Seite 1 von 1
hillbilli gemetzel senkt loya :confused:
Verfasst: 15 Jun 2003, 01:51
von Lavernac
jo, wie die titezeile sagt : das alljährliche farmer jagen im osten cambria führte zu einer loya senkung . ich hatte ca. 75% und zog aus um denen das fürchten zu lehren .... mit dem erfolg das ich 51% hatte und nachdem ich keith bescheid gegeben habe 63%.
kann ja damit leben, die kriege ich schon wieder hoch .... nur wieso ??? ok, die kühe sind auch nicht mehr, aber das habe ich ja schon öfter gemacht .... ich habe keine erklärung. ihr ??
Verfasst: 15 Jun 2003, 06:37
von Rince Wind
hast du Keith schon vorher gefragt?
Loya-Verlust
Verfasst: 15 Jun 2003, 09:47
von Helmut Grunther
Also,
den Loya-Verlust kann ich leider nicht erklären, aber es spielt andererseits keine Rolle, ob du Keith vorher gefragt hast oder nicht. Ich niete die Deppen meistens vorher um und heimsuc... äh befreie dann. Wenn man dann mit Keith redet, drüclt er seine Dankbarkeit aus.
Ähnlich im Alma mit die Miezekatzen.
Loya war nach Enterung der Mine(letzter Stadtteil) immer so um 75-80%.
Verfasst: 15 Jun 2003, 11:16
von MAP-MASTER
Könnte mir vorstellen, daß man die Quest (die "Jagd") erst ganz offiziell eröffnen muß.... vielleicht ne Änderung in Gold?
Verfasst: 15 Jun 2003, 11:20
von Lavernac
sehe ich genauso. ist egal ob ich vorher keith frage. aber um das zu beanzworten : ja, habe vorher mit keith gesprochen.
eine loya von 75-80% hatte ich nach der mine auch, aber erst al ich der stadt ne miliz schenkte und ihrer Raktenbasis neue Betreiber bescherte. dann gings mit dem gedanken 'loya bald nahe 100%' zu den bauern und ihren kühen.
ich glaube mittlerer weile, das sich da zweit ereignisse überschnitten haben. wobei mir das negative, loya-senkende noch nicht aufgefallen ist.
Verfasst: 15 Jun 2003, 11:22
von Lavernac
Original geschrieben von MAP-MASTER
Könnte mir vorstellen, daß man die Quest (die "Jagd") erst ganz offiziell eröffnen muß.... vielleicht ne Änderung in Gold?
das wäre aber doof an gold. aber zumindest sind es meine ersten Farmer seit der Gold Version. oder kann es darann liegen das ich vor dem Kampf die Farm leicht vermient habe ?
Verfasst: 15 Jun 2003, 11:45
von MAP-MASTER
Original geschrieben von Lavernac
oder kann es darann liegen das ich vor dem Kampf die Farm leicht vermient habe ?
Du bist nicht zufällig für deine Partyscherze
berüchtigt? Eine Hochzeitsgesellschaft zu vermienen dürfte selbst bei ner Dummfresse wie Daryl nicht gut ankommen!

Verfasst: 15 Jun 2003, 13:53
von Tobeas
Kommt auch drauf an, wieviel Zeit du dir lässt, oder???
Verfasst: 15 Jun 2003, 14:47
von Lavernac
womit jetzt ? die zeit lassen ?
@mappi :

hochzeit ?? die würden von mir noch nicht mal Flo bekommen

aber die minen könnens auch ned sein, mache ich eigendlich immer wenn ich welche habe (genauso gerne bei kingpin)
Verfasst: 15 Jun 2003, 14:55
von MAP-MASTER
@Tobeas: In meinem letzten Gold-spiel hatte ich die Quest etwa in der Mitte bekommen und sie erst ganz zum Ende hin gelöst - ohne Loyalitätsverlust. Vermute daher, daß es damit eher nichts zu tun hat.
@Lavernac: Weil du grad Flo erwähnst, ich dachte es hätte sich vielleicht so abgespielt:
Lavernac ist zur Hochzeit von Daryl Hick eingeladen, welcher zum 11. Mal Flo heiratet (Lavernac bestreitet, die beiden verkuppelt zu haben, wie wir jetzt wissen

). Nach dem Kaffeetrinken - das Brautpaar hat sich ein wenig.... zurückgezogen - zeigt er den Hicks-Kindern, wie man Minen verlegt. Dazu verminen sie die Scheune im Süd-Osten des Hicksschen Anwesen. Dummerweise - es mag an dem wirklich sehr wohlschmeckenden selbstgebrannten Fusel nach einem uralten Familienrezept gelegen haben - vergißt er den lieben Kleinen zu sagen, daß sie sich merken müssen
wo sie die Minen vergraben haben!
Zu späterer Stunde soll die Scheune als Tanzsaal benutzt werden >>> Folge: >>>
Hochzeitsgesellschaft KAWUMM!
Unglücklich: Unter den Gästen befindet sich ein Lokalreporter des
Cambria Tageblatts, der bei der Explosion seine Apfelweinschorle über das hübsch gemusterte Blümchen-Kleid seiner gut aussehenden Tischnachbarin ergießt, die er schon den ganzen Tag erfolglos angebaggert hatte... selbige verläßt noch im gleichen Moment wutschnaubend das Fest. ² >>> Folge: >>> Reporter sauer >>> schreibt für Lavernac unvorteilhaften Zeitungsartikel, der ihm die Schuld gibt >>> Lavernacs Ruf ist dahin >>> Bevölkerung sauer >>> Loyalität sinkt.....
Aber gut, wenn du dir bei
Flo ganz sicher bist.........
² Daß bei den Hicks öfter mal was in die Luft fliegt, das ist sie schon gewohnt (nur selten kommt dabei jemand zu Schaden - alles harte Burschen diese Hicks), aber ihr
Blumenkleid (!) aus Kyle's Oberbekleidungsgeschäft, das erst 6 Wochen lang
bestellt werden mußte....
das ist einfach zu viel!
Verfasst: 16 Jun 2003, 02:31
von Lavernac
hehe .. geil

Verfasst: 16 Jun 2003, 07:57
von Moerges
Hallo!
Ich denke, Tobeas meint eher, dass Lav sich evtl. zu lange ohne Kampf in Arulco herumgetrieben und evtl. Enricos eMail übersehen hat. Die Auslöschung der Hillies zählt ja nicht als Kampf im Sinne der 5-Tage-Regelung.
@MM:
Moerges
Verfasst: 16 Jun 2003, 15:34
von MAP-MASTER
Original geschrieben von Moerges
Die Auslöschung der Hillies zählt ja nicht als Kampf im Sinne der 5-Tage-Regelung.
Wieder was glernd!

Wie siehts mit Tixa aus, zählt das auch nicht in die 5-Tages-Regelung (meine das im letzten Spiel bemerkt zu haben, bin mir aber nicht sicher)?
Hm, andererseits... konnte man doch früher Tixa ganz gut benutzen, um die Spiele in die Länge zu ziehen (wenn die Patroljen langsam knapp werden) oder täusche ich mich da jetzt oder wie was wer... irgendwie verwirrend!

Verfasst: 16 Jun 2003, 15:42
von riodoro
Hallo,
meiner Erfahrung nach stoppen Deidrannas Schergen nach einigen Versuchen die Rückeroberung von Tixa. Ich habe im letztem Spiel nämlich gerade versucht herauszubekommen ob Tixa eine zuverlässige Exp. Quelle ist. Nach der 5. oder 6. Rückeroberung war Ebbe. Ich habe natürlich keine 20 Tage gewartet, sondern das Spiel am Tag 75 beendet. Wie das bei extrem langen Spielen aussieht weis ich nicht, vieleicht verlängern sich ja nur die Abstände der gegnerischen Besuche.
riodoro
Verfasst: 16 Jun 2003, 17:22
von Chumpesa
Tixa sollte schon als gewonnener Kampf gelten.
@rio: Die Abstände werden wohl immer länger. Bei mir liegts wohl daran, dass die Gegner zuerst die Kreuzungen wiederbesetzen.
Bei mir wurde Tixa auch noch am Tag 400 wiederbesetzt, aber viele Leute haben ja auch schon um einiges länger gespielt und da wurde Tixa auch immer wieder angegriffen.
Verfasst: 16 Jun 2003, 17:24
von MAP-MASTER
@rio
Bei meinem letzten longplayer blieben die Eroberungen auch mal einige Wochen aus (Tixa) und fanden dann wieder statt. Ich nehme an, man muß einfach etwas länger warten.
[Edit]
Mein Beispiel hatte ~ 800-900 Tage Spielzeit.
Verfasst: 16 Jun 2003, 18:11
von Lavernac
ja. ok danke. habe scheinbar beim betreten von F10 die mail von enrico bekommen. irgendwas mit kopf hoch, war ja abzusehen das die truppen sich daruaf einstellen .. bla bla.
gibt es also auch zeitdruck ohne das feature "zeitdruck" aktiviert zu haben ? nur nicht so extrem im loya verlust?
ich gebe ja zu ich trödel diesmal recht heftig, glaube tag 100 und grade ma l2 städte und 2 raks .... naja "ich seien viel beschäfftigte mann"

Verfasst: 17 Jun 2003, 09:16
von Moerges
Hallo!
@MM: Der KELLER von Tixa gilt nicht als Kampf im Sinne der 5-Tage-Regelung, die Oberfläche sehr wohl.
@Lav: Die Option "Zeitbegrenzung" gilt nur für die Züge im Rundenmodus; bei aktivierter Option hast du nur eine bestimmte Zeit, nach der der Gegner automatisch dran ist!
Es ist bei jeder Schwierigkeitsstufe/Einstellung so, dass du alle 5 Tage einen Kampf brauchst, damit Enrico nicht meckert. Es kann IRGENDEIN oberirdischer Kampf gegen Soldaten sein; ob du einen Stadtsektor eroberst oder eine 2er-Patrouille aufmischt, spielt keine Rolle.
Moerges
Verfasst: 17 Jun 2003, 11:22
von Gorro der Grüne
Es können auch Bloodcats sein!!!!!!!!!!!!!1
Verfasst: 17 Jun 2003, 15:43
von Lavernac
oha. wieder was gelernt, ich das dachte der modus würde sich einzig und alleine auf enricos mehls beziehen.