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Keine Nacht!

Verfasst: 09 Jun 2003, 11:34
von Cobragirl
Hallo zusammen,

Ich habe seit ein paar Tagen keine Nacht mehr, es wird nicht dunkel, sondern um 24 Uhr ist es praktisch wieder 12 Uhr Mittags. Also, sozusagen wird es nie dunkel und ich kann deshalb auch den Vorteil der Nachtsichtgeräten, Schleichen usw nicht nutzen.
Am Anfang des Spieles ging es noch einwandfrei. Ich kann mich aber nicht erinnern irgendetwas verstellt zu haben.

Kann mir bitte jemand helfen?

Vielen Dank;

Cobragirl

Verfasst: 09 Jun 2003, 12:08
von miro
Willkommen im Forum!


Sag mal, bist Du weiblich?? :)



Also das ist echt ein Problem, das wir hier noch nie hatten!
Anscheinend hast Du einen neuen Bug entdeckt!
Probier mal folgendes:

Sichere Deine Spielstände, indem Du sie zB auf den Desktop kopierst - sie befinden sich bei C:\Programme\Ja2\Spielstände

Dann De-Installierst Du das Spiel und nach der De-installation löscht Du den Ja2-Ordner unter c:\Programme!

Dann installierst Du das Spiel erneut und ladest Dir folgende Patches runter...

Ver. 1.01

Ver. 1.02


Wenn Du sie runtergeladen hast, installierst Du sie auch in dieser Reihenfolge!
Aber pass auf, Du musst bei der INstallation den richtigen Pfad angeben!
Das ist normalerweise c:\Programme\Ja2 - einfach durch den Standartpfad ersetzen, der da genannt wird und installieren!

Dann erstellst Du unter c:\programme\Ja2 einen Ordner namens Spielstände und kopierst die vorher gesicherten SPielstände vom Desktop zu diesem Ordner und startest dann das Spiel.
Das problem sollte dann behoben sein!


Wenn nicht, meld Dich nochmal :summer:



mfg

Verfasst: 09 Jun 2003, 14:04
von Hun
HwigFdN, nimm dir n :erdbeerteechug: und friss n Hirsekeks mit uns

gratuliere, den Bug kannte ich auch noch nicht

Verfasst: 09 Jun 2003, 14:28
von Chumpesa
Willkommen im Forum!

Cool, alle freuen sich, es gibt einen neuen Bug :D

Hoffentlich kann man ihn reproduzieren.
Wenn du Zeit hast, könntest du mir bitte das save gezippt an bigdoener@gmx.net mailen?

Verfasst: 09 Jun 2003, 15:03
von Chaindog
Willkommen!

Hmm... vielleicht ist das gar kein Bug!

Vielleicht ist das die Skandinavien-Version von JA.
Ihr wißt schon, Mitternachtssonne und so...

Da ist es dann Tag und Nacht hell!:confused:

Verfasst: 09 Jun 2003, 15:11
von Legatus
Lol, aber es spielt ja in Arulco, und nicht Skandinavien ...

Verfasst: 09 Jun 2003, 15:17
von Chaindog
Aber bei UB gibt es definitiv Schnee!!!
Außerdem gibts auch Berge (zumindest andeutungsweise).

Sehr verwirrend... :confused:

Verfasst: 09 Jun 2003, 15:19
von Hun
und Tracona soll ja bekannterweise direkt nebenan liegen

Verfasst: 09 Jun 2003, 17:57
von Lavernac
Original geschrieben von Chaindog
Aber bei UB gibt es definitiv Schnee!!!
Außerdem gibts auch Berge (zumindest andeutungsweise).

Sehr verwirrend... :confused:
naja lingual ist ja auch arulco sehr verwirrend. so viele verschieden dialekte.
auch die fauna ist für eine land dieser gernigen grösse schon ziemlich abwechslungsreich (wenn man annimmt ein hummer fährt auf diesen strassen ca. 80kn/h und sich daraus die distanz abschätz) :)

Verfasst: 09 Jun 2003, 18:03
von Darkhunter
Hat aber nur drei bzw. vier Tierarten ;)

Da wirft sich doch glatt die Frage auf, wie sich die Kühe eigentlich vermehren...:D

Verfasst: 09 Jun 2003, 18:04
von Spike Scallion
JUNGS!! Ab in die Dusche und frische sachen anziehen, da is ne Frau!!
Nein mal im ernst wieviele weibliche Personen haben wir in diesem Forum?

Spike Scallion

Verfasst: 09 Jun 2003, 18:09
von miro
ich bin auch eine frau, wusstet ihr das nicht?! :D

Verfasst: 09 Jun 2003, 18:13
von Spike Scallion
Nööööö :D
Wie denn auch? Luchs. Ein sehr femininer name....und in deiner ID steht auch nichts...

Spike Scallion

Verfasst: 09 Jun 2003, 18:14
von agibaer
@spiky: gibts da nicht nen thread wo sich alle weiblichen söldner bzw innen vorgestellt haben?

Verfasst: 09 Jun 2003, 18:16
von Spike Scallion
doch gibts (UND LASS DAS Y WEG) aber ich hab da jetzt kein Bock die 3 Mädels raus zu suchen...

Spike Scallion

Verfasst: 09 Jun 2003, 19:16
von Chumpesa
Arulco passt von der Klimazone her in den Südamerikainschen Raum, Tracona passt da auch hin, der Schnee kommt halt von den Anden.

Der Wechsel von Tag zu Nacht deutet auf eine Nähe zum Äquator hin, da es sehr schnell dunkel wird.
Ich glaube das war so.

Verfasst: 09 Jun 2003, 19:22
von CrazyCat
In der Form kenn' ich den Bug auch nicht.

Mir ist es allerdings schon passiert das ich um 23 Uhr aus einer Mine kam und es taghell war.

Als ich nochmal in die Mine bin und wieder raus lief es wieder normal.


Wenn du in einer Mine warst lauf einfach wieder rein und gleich wieder raus. Vielleicht hilft das auch in deinem Fall.

Verfasst: 09 Jun 2003, 19:26
von Lavernac
Original geschrieben von Chumpesa
Arulco passt von der Klimazone her in den Südamerikainschen Raum, Tracona passt da auch hin, der Schnee kommt halt von den Anden.

Der Wechsel von Tag zu Nacht deutet auf eine Nähe zum Äquator hin, da es sehr schnell dunkel wird.
Ich glaube das war so.
ja aber im verhältniss fläche / vielfalt müsste arulco ziemliche höhenunterschiede haben .... aber :red: wtf cares ???

ich habe es mir auch immer nach südamerika "gedacht", nur das die ganzen afros ami dialekt haben passt dann wieder nicht .... oder es ist ein schmelztiegel ála NY .... aber wie schon gesagt : egal

Verfasst: 09 Jun 2003, 20:44
von Nightkin
Nen Freund von mir hatte das auch. Er hatte ne ATI Rage Pro am laufen und damit EXAKT dasselbe Prob. Nach GraKA-wechsel ging alles wieder.

Verfasst: 10 Jun 2003, 10:13
von Buntaro
Und was ist jetzt die Lösung ???
Schlaue Sprüche vom Äquator helfen Cobragirl bestimmt nicht weiter.

Verfasst: 10 Jun 2003, 10:24
von Moerges
Hallo!
Original geschrieben von Lavernac
(wenn man annimmt ein hummer fährt auf diesen strassen ca. 80kn/h und sich daraus die distanz abschätz) :)
Der Hummer braucht doch auf Straßen 30 Minuten... deine Söldner brauchen ca. 100 Minuten. Wenn der Hummer also 80 fahren würde, wären das 40km. Deine Leute müssten also mit 24km/h durch die Gegend laufen, um in 100 Minuten einen Sektor zu packen. Der Hummer muss also sehr viel langsamer fahren.

Moerges

Verfasst: 10 Jun 2003, 19:47
von CrazyCat
Das ist interessant.

Ich habe auch eine ATI Rage. Aber bis auf das eine Mal läuft alles perfekt.

Vielleicht ein Grafikkartenproblem? Unwahrscheinlich, aber immerhin möglich.

Verfasst: 10 Jun 2003, 19:49
von Hun
mit den ATis gibts doch nur Probleme

Verfasst: 10 Jun 2003, 19:59
von Neelix
nujo, der bug würd beim jetzigen spiel grad sehr unbequem sein wo mein imp doch nachtexperte is *g* aber der bug is mir auch noch nich untergekommen, und ich hab so manche erlebt und zum teil dabei geflucht ;)

Verfasst: 10 Jun 2003, 21:30
von Lavernac
Original geschrieben von Chumpesa
Arulco passt von der Klimazone her in den Südamerikainschen Raum, Tracona passt da auch hin, der Schnee kommt halt von den Anden.

Der Wechsel von Tag zu Nacht deutet auf eine Nähe zum Äquator hin, da es sehr schnell dunkel wird.
Ich glaube das war so.
äähmm sorry am sonnenschein von 07.00 bis 21.00 ist sehr äquator untypisch, dort hast du straight 06.00 bis 18.00h

das soll nicht heissen das mich cobragirls problem ned interessiert, nur fällt mir dazu mal garnix ein.

Verfasst: 11 Jun 2003, 11:32
von CAT Shannon
Original geschrieben von Moerges
Hallo!



Der Hummer braucht doch auf Straßen 30 Minuten... deine Söldner brauchen ca. 100 Minuten. Wenn der Hummer also 80 fahren würde, wären das 40km. Deine Leute müssten also mit 24km/h durch die Gegend laufen, um in 100 Minuten einen Sektor zu packen. Der Hummer muss also sehr viel langsamer fahren.

Moerges
Um die 30 Km/h, um genau zu sein (wenn man annimmt, daß die "normale" Fußmarschgeschwindigkeit bei ca. 6 km/h liegt). Was ja auch irgendwo Sinn macht, bedenkt man, daß man bei 80 km/h ziemlich schnell in einen Hinterhalt rauschen würde.

@Cobragirl: Herzlich Willkommen im so ziemlich aktivstem und kompetentestem Forum, das mir bekannt ist. Allerdings war die Benennung mit Cobragirl eventuell ein Fehler ;)
Bei Deinem Problem kann ich Dir nicht mehr helfen als alle anderen, aber vielleicht schreibst Du mal hier rein, welche Version von JA Du genau hast (von der PCA, JA Gold...)

Verfasst: 11 Jun 2003, 13:11
von Moerges
Hallo!

30km/h ist etwas hochgegriffen.. nachdem der Hummer ca. 3x solang braucht, müssten die Söldner dann immer noch mit ca. 10km/h laufen.. und das mit schwerem Gepäck! 20km/h sind realistischer...

Moerges

Verfasst: 11 Jun 2003, 13:24
von Hun
und dann braucht n Hummer mit 6 mann hochgerechnet knappe 40 Liter auf 100 km?

Verfasst: 11 Jun 2003, 13:39
von Torfbold
...Ist halt ein amerikanisches Fahrzeug:D ...

Verfasst: 11 Jun 2003, 13:42
von Hun
hmm

und amerikanische Hummer haben AFAIR so 120 Liter Tanks, richtig?
dass würde bedeuten, ein Kanister enthält in JA2 rund 50 Liter
wieviel wiegt so ein Teil nochmal?

Verfasst: 11 Jun 2003, 14:12
von Moerges
Hallo!

4kg oder so... das Benzin in Arulco hat also eine ziemlich geringe Dichte... :D

Moerges

Verfasst: 11 Jun 2003, 14:24
von Hun
hmm, ich will des auch können, dann wär meinSchulranzen endlich mal tragbar

Verfasst: 14 Jun 2003, 23:35
von Lavernac
wo wir bei Arulcos Geographie sind :

wenn Chitzena und Meduna tropisch sind, wieso ist dann Grumm mitteleuropäischer Struktur ?

Verfasst: 14 Jun 2003, 23:40
von miro
weil da kein sumpf ist

Verfasst: 15 Jun 2003, 01:45
von Lavernac
:red: ähhm und wieso ist dort kein sumpf ?? :red:

:red: bzw. ist ja um chitzena auch keiner :red:

Verfasst: 16 Jun 2003, 11:59
von Buntaro
Klar, dieses winzige Land hat natürlich alle Vegetationszonen. Von Polar bis Tropisch.

Verfasst: 18 Jun 2003, 09:33
von Coyote
Was die Vegetation und die Größe unseres lieben kleinen (schon Millionenfach befreiten) Landes angeht sollten wir uns keine Illusionen machen! Es liegt in einer anderen Dimension... ;)
Vermutlich ist es der Ort, an den man kommt, wenn man im Bermudadreieck verloren geht...

Was nun Cobragirl und ihr/sein Prob angeht: Kann es sein, daß sie/er garnicht mehr auftaucht um noch was dazu zu sagen?

Coyote

PS: Wenn ihr schon rumrechnet wie schnell der Hummer fährt könntet ihr doch auch mal austüfteln wie schnell der Heli fliegt...

Verfasst: 18 Jun 2003, 12:22
von Hun
Hummer bei 20KM/h braucht 30Min/Sek, also Heli bei 10Min/Sek 20x3=60Km/h

Verfasst: 21 Jun 2003, 20:42
von Buntaro
Da stürzt der Heli doch fast ab.
Naja, nachdem wir alle Vegetationszonen in Arulco haben, haben wir wahrscheinlich auch andere Zeitzonen für Luftfahrzeuge (siehe Heligeschwindigkeit - oder die Lieferungen von Bobby Rays ;) )

Verfasst: 22 Jun 2003, 00:49
von CAT Shannon
Wieso soll ein Heli bei 60 Km/h abstürzen? Der kann schließlich auch über einer Stelle schweben, rein theoretisch bis der Tank leer ist.
Natürlich ein Helikopter kann schneller fliegen und, rein logisch betrachtet, würde der es wohl auch tun. Aber wenn wir von einer Höchstgeschwindigkeit von etwa 300 Km/h für den Heli ausgehen, müßten sich Fahrzeuge und Fußgänger ziemlich schnell bewegen.
Ein interessantes Phänomen ist übrigens, daß der Heli auch innerhalb einer Stadt 10 Minuten braucht, um von einem Sektor in einen anderen zu kommen.

Verfasst: 22 Jun 2003, 01:01
von Croaker
Ich bin mir sicher daß Skyrider einfach nur Zeit schindet um mehr Knete zu kassieren. Viel Kundschaft hat er ja nicht, also läßt er das Taxi... ähhh .. Helimeter länger laufen.