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Wie bekommt man einen "freundlichen" Söldner???
Verfasst: 08 Jun 2003, 00:14
von Lord_Hardcore
Manno ich will einen haben und es klappt net und ich murks schon stundenlang im BSE rum ... bitte um Hilfe!! Wer hats wie schonmal geschafft?
Verfasst: 08 Jun 2003, 00:39
von riodoro
Hallo,
die Fragen des B.S.E Test sind scheinbar nicht der einzige Schlüssel zu den Charakterfähigkeiten. Wahrscheinlich spielen sowohl die Wahl des Portraits wie auch der Stimme eine Rolle. Aber der wichtigste Faktor scheint der Zufall zu sein.

Ich habe schon mit Antworten die explizit auf Freundlich ausgerichtet waren einen Einzelgänger erstellt. Meine Versuche einen Optimisten zu erzeugen scheiterten allesamt, dass beste Ergebniss war ein Söldner mit der Charaktereigenschaft "Freundlich".

Bevor du fragst. Die Angaben auf der Basis scheinen richtig zu sein. Jedenfalls findet man auch auf anderen JA Seiten dasselbe Antwortschema.
riodoro
Verfasst: 08 Jun 2003, 01:13
von Lord_Hardcore
hmm wenn der AE freundlich ist, wird das dann in der BSE mail erwähnt? wenn ja, wie?
Verfasst: 08 Jun 2003, 01:27
von Spike Scallion
nö wird glaub ich net erwähnt aber mein AE ist immer freundlich und die person gegenüber auch. Wie soll man auch unfreundlich sein wenn man in nen Lauf reinschaut...
Spike Scallion
Verfasst: 08 Jun 2003, 01:39
von MacHarry
was zuim teufel willst du mit einem FREUNDLICHEN killer? zu lange leon der profi geguggd, wa?
Verfasst: 08 Jun 2003, 08:34
von riodoro
Hallo,
natürlich stehen die Charaktereigenschaften in der Mail. Woher sollte man es auch sonst wissen? Und warum Killer? Wenn du einen durchgeknallten Psycho spielst ok. Ich bervorzuge eher die Perspektive eines professionellen Soldaten.
Abgesehen davon glaube ich nicht das die Charaktereigenschaften einen grossen Einfluss auf das Spiel haben. Auch einem "normalem" AE wird kein Quest verwehrt, und die allermeisten RPCs lassen sich auch vom Ae rekrutieren. Die einzige Eigenschaft die eventuell interesant ist, ist der Optimist. Eine erhöhte Moral steigert die Kampfkraft. Wenn die Moral sowohl beim AE wie auch bei der Einsatztruppe schneller steigt, erhöht dies die Kampfkraft.
riodoro
Verfasst: 08 Jun 2003, 11:53
von ash.man
Inwiefern erhöht die Moral denn die Kampfkraft?
Verfasst: 08 Jun 2003, 11:58
von Düsenschrauber
In der Mail wird alles erwähnt.Einen Freundlichen brauchst du nicht,leiber nen Optimisten.Die sind aber sauschwer zu kriegen,hatte bis jetzt nur 2.
Verfasst: 08 Jun 2003, 14:30
von riodoro
Hallo,
@ ash.man
Die Moral beeinflusst, ähnlich wie der Gesundheitszustand, fast alle Handlungen deiner Söldner. Am meisten macht es sich bemerkbar durch eine (leicht) verbesserte Trefferwahrscheinlichkeit. Wie sich das aber genau in Zahlen ausdrückt hat glaube ich aber noch niemand herrausgefunden.
riodoro
Verfasst: 10 Jun 2003, 11:11
von Moerges
Hallo!
Ob dein AE normal, freundlich, Einzelgänger oder was auch immer ist, steht natürlich in der BSE-Mail, die am Tag 3 in dein Postfach flattert. Woher soltle man denn sonst wissen, wie der AE ist? Höchstens mittels Editor...
Ich nehme auch immer einen freundlichen AE, kann mir aber nicht vorstellen, dass der Bonus auf Gespräche führen soooo wahnsinnig hoch ist, dass sich 2stündige BSE-Experimente lohnen.
Die Moral erzielt wohl auch eher einen kosmetischen Vorteil... genaue Zahlenwerte weiß ich nicht.
Moerges
Verfasst: 10 Jun 2003, 11:14
von Spike Scallion
Hast du schon mal ein freundlichen Söldner gesehen??
Spike Scallion
Verfasst: 10 Jun 2003, 11:17
von Moerges
Hallo!
IRL habe ich noch keinen einzigen Söldner gesehen..
Moerges
Verfasst: 11 Jun 2003, 10:23
von Johan
du musst beim Erstellen nen ganz freundliches Gesicht machen, dann klappt das

Verfasst: 13 Jun 2003, 14:44
von Lord_Hardcore
ein freundlicher söldner ist insofern cool, weil er um weiten besser mit NPCs sprechen kann und man seltene Dialoge hört. ist vor allem für die leute interessant, die nicht nur an stupider gewalt sondern auch an dem rollenspielerischen von JA 2 interessiert sind.
Ich will nen freundlichen Söldner mit autom. Waffen und Nachteinsatz oder Nachteinsatz Experte. In meinen Augen das absolute Optimum!!
Optimist naja kannst dir eigentlich schenken. wenn du einen gegner killst ist die moral eh scho fast ganz oben!
Verfasst: 14 Jun 2003, 22:52
von Chumpesa
An den erweiterten NPC-Gesprächen dürfte schon was dran sein, wenn man die NPC_Speech mal entpackt hat und durchhört, kommen da schon recht interessante Kommentare raus.
Dass Howard zum Beispiel mal Gift verkauft hat und dass es dafür einen Logbucheintrag gibt, habe ich bis dato noch nicht gewusst.
Auto Waffen und Psycho halte ich aber fast für die bessere Kombination.
Verfasst: 16 Jun 2003, 08:49
von Moerges
Hallo!
Howards Giftcomment habe ich auch erst nach einigen Spielen mitbekommen; ich konnte leider nichts damit anfangen (Erpressen, Gift bekommen o.ä.).
Moerges
Verfasst: 16 Jun 2003, 09:09
von Thor Kaufman
Das mit dem Apotheker hab ich auch nur ma beim zufälligen Durchwühlen der Sprachfiles gehört, ma schauen, wenn ich mir ma wieder Zeit zum Spielen nehme, werd ich mir das ma im Spiel anschauen
zum Thema, ich bezieh mich ma auf den BasisText zum AE-Erstellen: es scheint wohl am besten zu sein, jeweils pro Frage die möglichen Charaktereigenschaften als Antwort zu nehmen
die freien Felder scheinen wohl als "normal" oä zu gelten
Als ich das probiert hatte, hatte ich gleich meinen Wunschsöldner, nen Einzelgänger NE Experte, Psycho
Für nen freundlichen Söldner nimmt man dann halt bevorzugt die Freundlich-"Linie"
Dass man auch die anderen Charakterzüge anwählt, erniedrigt zwar die Chance, aber is immer noch höher, als wenn man die "freien Antworten" anklickt
Zumindest kam's mir so vor

Verfasst: 16 Jun 2003, 09:19
von Moerges
Hallo!
Es gibt "normale" Antworten, die die Chance auf einen "besonderen" Charakter natürlich mindern, und es gibt freie Antworten, die gar nichts ändern. Am besten ist es also, nur die beiden Fähigkeiten die man will + die Charakter-Antworten (also die beiden "Freundlich"-Antworten z.B.) zu nehmen und den Rest mit "leeren" Antworten (NICHT den "normalen" Antworten) abzutun.
Moerges
Verfasst: 16 Jun 2003, 09:24
von Thor Kaufman
Original geschrieben von Moerges
Hallo!
Es gibt "normale" Antworten, die die Chance auf einen "besonderen" Charakter natürlich mindern, und es gibt freie Antworten, die gar nichts ändern. Am besten ist es also, nur die beiden Fähigkeiten die man will + die Charakter-Antworten (also die beiden "Freundlich"-Antworten z.B.) zu nehmen und den Rest mit "leeren" Antworten (NICHT den "normalen" Antworten) abzutun.
Moerges
schon klar, aber mir erschien's so, als wenn die freien Antworten wie "normale" gelten würden, hab etwa 20 30 Versuche gemacht und war immer normal psycho
als ich dann statt der freien jeweils noch die anderen Charaktereigenschaften gewählt hatte, hatte ich meinen Einzelgänger
mag aber auch Zufall sein, danach hatte ich jedenfalls keinen Nerv mehr das nochma zu versuchen, v1.00 stürzt doch etwas zu oft ab für meinen Geschmack
ob die da nen AbsturzTimer eingebaut hatten in die ursprüngliche JA2-Version ?
apropos: ich add dich ma in ICQ
