animation von kopfschuss, dachschuss etc.

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
oHellFish
Milizenausbilder

animation von kopfschuss, dachschuss etc.

Beitrag von oHellFish » 06 Jun 2003, 14:57

wie kann ich sowas aus denn screenshos machen, ich mein gelesen zu haben, dass man dafür ein programm braucht
welches? und wo kriege ich es?
ich habe jetzt 32 screenshot dateien mit TGA endung im JA 2 verzeichniss reicht das, ich hab das save noch

Hun
Scharfschütze
Beitrag von Hun » 06 Jun 2003, 14:59

hol dir PaintShopPro, da is AnimationShop dabei, damit kann man das ganz gut in ne animierte .gif umwandeln

PS: Erster!
WTF

oHellFish
Milizenausbilder

Beitrag von oHellFish » 06 Jun 2003, 15:06

kann man das kostenlos downloaden, es zu kaufen ist es mir nicht wert

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 06 Jun 2003, 15:28

Geht beim Animation Shop von Jasc, ist oft beim Paint Shop Pro dabei. Das Prob ist allerdings, während des Spiels bei der Szene so schnell wie möglich auf die Print-Taste zu hauen, damit man eine möglichst hohe Framerate hinterher in der Animation hat ;)

Oder man holt sich alternativ ein gutes Screenie Proggi das automatisch eine bestimmte Anzahl Screenshots pro Sekunde macht, praktisch wie einen Film.
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Hun
Scharfschütze
Beitrag von Hun » 06 Jun 2003, 15:38

er meint ja dass er die Bilder schon in .tga hat

ka obs davon ne Trial gibt (habs wegen meinem Daddy)

such mal in Google nach JASC, oder verwend GIMP, is n tolles Grafikprog
ich hab derzeit keine Zeit, aber wenn wer welche entbehren kann, kannste se dem ja per Mail gezippt schicken
WTF

oHellFish
Milizenausbilder

Beitrag von oHellFish » 06 Jun 2003, 15:56

habs schon gedownloaded, habs bei google gefunden, muss jetzt nur noch die entsprechende stelle auschneiden, ka wies geht

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 06 Jun 2003, 16:26

Trial & Error ;)
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

insert_name
Scharfschütze

Beitrag von insert_name » 06 Jun 2003, 17:18

Das ausschneiden ist bei jasc denkbar einfach.

Du machst erst die Ani mit den ganzen Bildern und dann ziehst du beim ersten den Rahmen um das Gebiet, das du eigentlich haben willst.
Dann ausschneiden und in ne neue Ani einfügen.

Kann auch sein, dass der letzte Schritt sogar automatisch passiert, hab schon sehr lange nix mehr damit gemacht.
Power to the Meeple!

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 06 Jun 2003, 17:27

Ich glaube mit Hypersnap DX kann man die Framerate einstellen.
Bildtyp natürlich auch, Animationen kann man aber afaik nicht machen.
Für HS sollte man sich aber eine Vollversion besorgen - wie bleibt einem selbst überlassen - da bei der Testversion auf jedem Bild ein Hinweis zum registrieren ist.
funky cold meduna!
Chumpesa

morki
Elite-Söldner

FRAPS 1.9D

Beitrag von morki » 30 Jun 2003, 02:49

http://www.fraps.com

Gutes Programm - nimmt Filme mit variabler Framerate auf. Finde ich besser als selber Screenis machen und dann zusammenfügen, weil dort die FPS variieren.
coffee grinder

Uli
Bravo-Squad

Re: FRAPS 1.9D

Beitrag von Uli » 30 Jun 2003, 03:39

Original geschrieben von morki
http://www.fraps.com

Gutes Programm - nimmt Filme mit variabler Framerate auf. Finde ich besser als selber Screenis machen und dann zusammenfügen, weil dort die FPS variieren.
Habe ich verpasst? :confused: DU hast hier doch auch schon animierte GIFs ins Forum gestellt. ;)

Aber Scherz beiseite: Ich habe FRAPS auch vor ein paar Wochen entdeckt und damit etwas rumgespielt. Leider scheint mein Notebook nicht genug Power zu haben: Wenn FRAPS aufzeichnet, dann läuft JA2 immer nur in Zeitlupe. :( Ich denke, ich werde mal ein bisschen an der Framerate drehen. Muss ich gleich mal testen. :)

Uli
"Das ist doch dieser ... Joey Dingsbums!"

morki
Elite-Söldner

Beitrag von morki » 30 Jun 2003, 04:14

Ja, die habe ich per Hand aufgenommen und dann zusammengefügt: GIF sind schärfer und besser von der Bildqualität her, sind aber nervenaufreibend und variable von der Rate, da man nicht immer im gleichen Tempo auf die Druck-Taste drückt.

FRAPS hilft da eben ein bisschen - nachher noch encodiert und vertont, fertig ist der Salat.

Bei mir gehts mit JA2 mit aufnehmen, da ich mir Anfang des Jahres eine neue 120GB-Festplatte gekauft ist, die auch schnell genug speichern kann :eek:
coffee grinder

Antworten