Ich stelle ein Alpha-Team zusammen, das ich mit kleiner Truppe starte und dann mit RPCs und später mit besseren Söldnern auffülle - immer auf 6 (mehr Hände zum Tragen).
Die Gegenstände einer Stadt bzw. von den Patroillen auf dem Weg zur Stadt sammle ich erstmal dort zusammen, mein Basislager errichte bzw. plane ich aber immer in Cambria - der gleiche Sektor wie Moerges. Dort ist der doofe Grieche vor Ort, der Sachen gegen Bezahlung repariert. Keith verkauft Kleinigkeiten, Jake ist in Estoni in der Nähe, zu San Mona und Tony ist es auch nicht weit und das Krankenhaus ist nur 5 Minuten

entfernt.
Da man Drassen immer zuerst erobert, lagern dort einige Klamotten, die von Gadget repariert werden (alles Brauchbare wird später nach Cambria transferiert, der Rest bleibt liegen). Für alle anderen Städte gilt das gleiche, allerdings werden dann natürlich die Gegenstände zentral in Cambria repariert.
Das Alpha-Team wird natürlich mit den besten Waffen und Rüstungen ausgestattet, die man zur Verfügung hat, alle anderen Söldner statten sich mit dem aus, was übrigbleibt. Ein spezielles Beta-Team habe ich nicht, alle übrigen Söldner bekommen immer Aufgaben wie Reparieren, trainieren oder Milizen ausbilden. Bei Bedarf kann ein Beta-Team kurzfristig ausgehoben werden, da die übrigen Söldner natürlich auch im Zentrallager sind.
Bei Bobby Rays kaufe ich nur für den Anfang Medizinvorräte und Werkzeugkästen, alles andere bekomme ich vor Ort. Von Cambria aus sende ich ein Team aus 2-4 Mann (Flo ist immer dabei !!) mit Auto aus, das reparierte Waffen und Munition bei Tony verkauft und gleich brauchbare Sachen einkauft. Am dem Weg kann man gleich noch einige Sachen bei Jake ein- & verkaufen, er hat oft Werkzeugkästen im Angebot. Den zweitbesten Reibach macht man, wenn man gebrauchte Pistolen bei Jake kauft, repariert und an Tony verkauft (den besten Reibach macht man natürlich mit kostenlosen Pistolen

). Die Truppe mit Auto darf natürlich auch liegengebliebenes Zeug einsammeln und nach Cambria schaffen.
Zum Thema Milizentraining: Ich erobere eine Stadt nicht vollständig, sondern erst nur einen Sektor und trainiere die Miliz 4 Mal, dann habe ich 20 Standard-Milizen. Danach kann man dann die Stadt weiter erobern und Milizen trainieren. 20 Standard-Soldaten (+10 für Verluste) reichen eigentlich pro Stadt, da man sie in den gefährdeten Sektor verschieben kann. Und pro Sektor sollte 1 Miliz zur Aufklärung stehen. Zur Ausbildung nehme ich Ira und Conrad.
Die Ausrüstung für das Alpha-Team ist nur am Anfang kritisch, da man zwar schnell brauchbare Waffen und Rüstung findet, die Teile aber meist reparaturbedürftig sind. Die Teile gehen in Reparatur und kriegen höchste Priorität. Solange muß sich der Söldner mit Ersatz behelfen, der Ersatz ist meist schon auf 100% repariert, bei Rüstung z.B. ist der Schutz dann meist gleich oder besser trotz schlechterer Art. Sobald alle Ausrüstung des Alpha-Teams komplett instantgesetzt ist, wird die Wartung leichter, der AE führt dann einen Werkzeugkasten mit, um "on the fly" zu reparieren. Die Reparaturzeit für das komplette Team ist dann minimal, meist müssen die Sachen ja nur von 98% oder 99% wieder auf 100% gebracht werden, das dauert nicht lange.

Supernova