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Jagged Alliance 2
Verfasst: 26 Mai 2003, 09:31
von Luc
Ich habe gerade Balime, L12 und L11, erobert, jedoch befinden sich in L12 die angekündigten Verkäufer nicht in ihren Geschäften und ich kann keine Milizen ausbilden, weil ich zu wenig Loyalität habe. Jetzt möchte ich von euch wissen, was ich falsch mache bzw. gemacht habe, oder wie ich die Loyalität erhöhen kann ,um so Milizen ausbilden zu können.

Verfasst: 26 Mai 2003, 09:40
von dkmdgMP5SD
Die Händler sind nur tagsüber in ihren geschäften. und die loyalität erhöst du am besten wenn indem du n paar patrullien grilst und die sektoren um balime befreist.
Verfasst: 26 Mai 2003, 09:57
von Feo84
oder du bringst den Kelch aus L12 nach Chitzena, das reicht aus, um die Loyalität in Balime über 20% zu bringen.
mfg, Feo
Verfasst: 26 Mai 2003, 10:28
von Nightkin
Hi!
In Balime kann man keine Milizen haben.
Verfasst: 26 Mai 2003, 10:40
von Feo84
Doch. Balime ist milizfähig, das sind nur Estoni, Tixa und Orta nicht.
mfg, Feo
Verfasst: 26 Mai 2003, 11:45
von Gorro der Grüne
Den Kelch erst nach Chi bringen wenn, man der ersten Medunasektor hat. (Da ist er wichtiger)
Wie schon erwähnt 2 Gruppen sichern Balime, der Rest geht Patroullien grillen
Verfasst: 26 Mai 2003, 15:16
von Realist
Hallo,
wenn ich den Kelch haben will kommt immer der Wächter und schießt auf mich. egal mit welcher stratgie ich es versuche (habe zahlreiche tipps ausprobiert). somit musste ich ihn immer killen womit dann die loyalität den bach runter war (2% oder so) und ich keine milizen ausbilden konnte.
Selbst als ich den kelch in chitzena abgegeben hab und einige patroullien um balime killte kam ich nicht auf die erforderlichen 20% loyalität.
da stellt sich die frage: braucht man in balime eigentlich milizen, wenn man nicht unbedingt bei den händlern einkaufen will?
Realist
Verfasst: 26 Mai 2003, 16:02
von Gorro der Grüne
Den Kelch nachdem der Wärter Feierabend hat klauen
Verfasst: 26 Mai 2003, 16:07
von Johan
laber den Wächter mal tagsüber an, er erzählt dir dann wann er Feierabend macht, dann reinschleichen, Alarmanlage ausschalten, Kelch nehmen und raus.
Verfasst: 26 Mai 2003, 17:29
von -Fo3r$t3r-
Original geschrieben von Realist
da stellt sich die frage: braucht man in balime eigentlich milizen, wenn man nicht unbedingt bei den händlern einkaufen will?
Realist
Ich bilde immer welche aus, gibt mir einfach mehr Realismusgefühl...
Verfasst: 26 Mai 2003, 17:32
von Feo84
Man kann auch einfach bei Tag ins Museum reinmarschieren, den Kelch stehlen und vor dem Wärter davonlaufen. Sobald man den Sektor verlassen hat und ihn wieder betritt, ist er nicht mehr feindlich.
Verfasst: 26 Mai 2003, 17:54
von oHellFish
ich würd mich aber nich von dem alten sack anschiessen lassen (auch wenn er nich trifft:D) und dann wegrennen, das überlebt der bei mir nich, naja wenn ich freundlich bin lade ich vorher, wahrscheinlich ists aber nich:D
Verfasst: 26 Mai 2003, 17:58
von Gorro der Grüne
braucht man in balime eigentlich milizen
Spielanlage "kühner Handstreich":
nein
Spielanlage "Arulco auspressen wie eine Zitrone"
unbedingt
Ich ziehe wie mittlerweile bekannt sein sollte die "Zitrone" vor
Verfasst: 26 Mai 2003, 17:58
von Ultras_La
am besten mit ein paar tg-granaten das museum in blauen dunst legen, dann stört der alte knacker auch nimmer
Verfasst: 26 Mai 2003, 18:05
von Mordrag
Original geschrieben von Gorro der Grüne
....Ich ziehe wie mittlerweile bekannt sein sollte ...
Jaaaa,so kann man das schon sagen

.
Verfasst: 26 Mai 2003, 20:43
von <chief>_sulla
ola
also erstens will ich euch davon abraten den wachmann umzunieten, da diese aktion die loyalität in balime nur verschlechtert!!!!
nachts mit stealth reinschleichen und kurz abchecken, so klappts eigentlich immer:bandit:
Verfasst: 26 Mai 2003, 21:06
von Spike Scallion
Ich warte immer bis der alte ins Klo geht dann stell ich meine Söldner davor. Mit einem schleich ich zu der Alarmanlage und schalt diese aus, dannach zum Kelch und ein Present liegen lass (10$ oder irgend ein Kopf). Alarmanlage wieder anschalt und abziehen!
Spike Scallion
Verfasst: 26 Mai 2003, 21:19
von Ringo
hallo
ich bevorzuge nachts und die zitrone

Verfasst: 27 Mai 2003, 07:39
von Lavernac
Original geschrieben von Nightkin
Hi!
In Balime kann man keine Milizen haben.
und ich dachte du spielst das schon ne weile
Balime : wie gesagt für mich ein muss. gerne die zweite stadt nach drassen. Bobby Rays ist damit (eigendlich) history. ausserdem wird man durch die meist heftigen kämpfe mit den gut bewaffneten Patrullien, bzw mit Mike der ja auch gerne da ist, gut ausgestattet.
Dann gibst gleich noch den Hummer im Vorbeigehen und ne P90 mit Glück oder Patch.
Ausserdem ist Balime ein muss, da ich dort gerne in Phasen des Leerlaufs die Söldner schule. zB gibt Miguel dort einen 3 Tage Kurs in FHR, oder Fox in GES ... egal.
Kelch hole ich immer nachts, ohne das jemand was mitbekommt. das man den Kelch allerdings am besten in der Phase der Meduna Eroberung nach A2 bringt, war mir neu .. klingt aber gut und logisch. werde ich mal versuchen. da kann ich dann sicher schon nach 3 feldern meduna miliz-trainieren.
Verfasst: 27 Mai 2003, 07:58
von Buntaro
Ich spreng hinten ein Loch rein, wenn der Alte vorne zum Fenster rausschaut. Dann fix hinein, Alarmanlage aus, Kelch geholt und raus.
Balime ist wegen Hinkel sehr sinvoll.
Verfasst: 27 Mai 2003, 10:00
von Moerges
Hallo!
Original geschrieben von Lavernac
Ausserdem ist Balime ein muss, da ich dort gerne in Phasen des Leerlaufs die Söldner schule. zB gibt Miguel dort einen 3 Tage Kurs in FHR, oder Fox in GES ... egal.
Und wieso muss das unbedingt in Balime sein?
Moerges
Verfasst: 27 Mai 2003, 10:06
von Lavernac
Verfasst: 27 Mai 2003, 10:12
von Spirou
@Lavernac
Bei der Umgebung trainieren sie weniger gut.

Die faulenzen dort doch nur.
Das beste Gelände für Trainingscamps ist in Alma, ist doch logisch.

Verfasst: 27 Mai 2003, 10:23
von Moerges
Hallo!
Tixa eignet sich auch hervorragend....
Moerges
Verfasst: 27 Mai 2003, 10:33
von Mysterious Dr.X
Ihr habt doch alle keine Ahnung! Der allerbeste Ort um seinen Söldnern noch was beizubringen ist natürlich die Schule in Cambria! Dort lernten immerhin schon die Kinder wie man Rauch- und Tränengasgranaten benutzt um die nervigen Lehrer auszuschalten. Noch dazu ist es einfach ein Paradies für Wanderer, man kann nördlich der Schule eine erstaunlich junge Ruine betrachten (wahrscheinlich einmal der Wohnsitz des unbeliebten Direktors). Und falls mal was passieren sollte, a lá "Mammi, ich bin auf 'ne Mine getreten!" kann man ja immernoch auf das professionelle Fachpersonal des Krankenhauses zurückgreifen. Man sollte jedoch niemals auf die Idee kommen dort etwas zu klauen, denn sonst endet man wie die Rothemden in der Leichenhalle, die eigentlich nur an Husten leideten doch niemals mehr das Krankenhaus in einem Stück verließen! Cambria ist zudem für seine tollen und mächtig kleinen Geschäfte bekannt, welche sich im Zentrum der Stadt befinden. Sogar für Freunde der Vampirquest gibt es eine Möglichkeit seiner Fantasie in der alten Mine freien Lauf zu lassen! Wohnmöglichkeiten gibt es sehr viele, zwar sind die Häuser alle in dem gleichen langweiligen stil gebaut doch das ist nicht weiter schlimm, da man ja zum trainieren und nicht zum faulenzen gekommen ist!
Nun wisst ihr ja wo ihr eure Söldner das nächste mal um einen Fortbildungskurs hinschicken müsst

...
In diesem Sinne,
Dr.X
Verfasst: 27 Mai 2003, 13:05
von Mordrag
Du hast vergessen,dass es nach San Mona nicht so weit ist,für Unterhaltung ist also gesorgt: Boxen,Alkohol,Etablissement,Boxen,Alkohol,Etablissement und äh,Boxen,Alkohol,Etablissement;)
Verfasst: 30 Mai 2003, 19:14
von JackAss
Man kann den Kelch auch ganz einfach tagsüber holen.
Du gehst mit 5 Leuten rein. Der Museumswächter steht eigentlich immer ganz links in dem Raum. Diesen Raum mit 4 Personen in einer Reihe so absperren das Elgin (oder so ähnlich <gg>) nicht mehr raus kann. Mit dem 5. Söldner in das Büro von Elgin und die Alarmanlage ausstellen. Anschließend kann der Kelch gefahrlos vom 5. Söldner eingesammelt werden.
Elgin würde ich im übrigen NIE killen. Der daraufhin resultierende Loyalitätsabzug in Balime ist dann schwer wieder aufzuholen.
Verfasst: 31 Mai 2003, 13:03
von ash.man
´Hab auch mal gelesen, dass man den Wächter irgendwie mit Speckheftchen ablenken kann.
Verfasst: 31 Mai 2003, 13:09
von Hun
hmm, noch nie gehört
war das irgendwo auf der gleichen seite, auf der steht, dass man mit nem Messer, nem T-Shirt und ner Flasche Alk nen Molly bauen kann?
Verfasst: 31 Mai 2003, 13:09
von Realist
Echt?
Hast du es schon ausprobiert?
Realist
Verfasst: 31 Mai 2003, 13:12
von ash.man
Original geschrieben von Hun
hmm, noch nie gehört
war das irgendwo auf der gleichen seite, auf der steht, dass man mit nem Messer, nem T-Shirt und ner Flasche Alk nen Molly bauen kann?
K.A. hab beides noch nicht ausprobiert ôÔ Benzin ist sowieso viel zu wertvoll.
Verfasst: 31 Mai 2003, 13:15
von Hun
des mit dem Molly funktioniert sowieso nich
und Benzin und wertvoll? Hast du Shank noch nicht nach Estoni gebracht, da gibts das dann im Übermaß
btw. hab mit Jape nen Monstercocktail gefunden, sieht aus wie n normales Glas mit Monsterblut und nem Stück Schlauch, macht gehörig Bumm, eins reicht bei mir schon für die Bugqueen aus (habs selbstverständlich nur zu Testzwecken verwendet, um das Schadenspotential festzustellen)
weiß jemand ob des wieder so ein Das-sollst-du-nicht-finden-Item ist, oder ob man den irgendwie basteln kann???
Verfasst: 01 Jun 2003, 09:04
von Realist
Hallo,
@hun
ich glaube man kann den Cocktail basteln (hab ihn übrigens auch in JAPE entdeckt).
Ich denke man bracht dazu monsterinnereien, ein glas, vielleicht noch etwas alkohol und die komischen explosiv-kristalle
Realist
Verfasst: 01 Jun 2003, 09:29
von Hun
ich habs mit so ziemlich allem aus den Viechern, nem Cyclo Glas, nem Glas mit Monsterblut probiert, da lies sich gar nix kombinieren
oder hab ich n Monsterteil übersehen (Organ, Klaue, Fleisch, Blut, Glibber)?
Verfasst: 01 Jun 2003, 09:34
von Realist
ich habs mittlerweile auch aufgegeben, da geht nix.
Realist
Verfasst: 01 Jun 2003, 11:08
von Buntaro
Es gibt keinen Molotov-Cocktail !
Verfasst: 01 Jun 2003, 11:58
von Lavernac
lol, is ja witzig. ich war mir auch lange sicher das es geht; ja es sogar mal gemacht zu haben. wenn dann war das ca. zur zeit des 1.01 patches.
ich habs sogar noch bildlich vor mir : tshirt auf boden legen, mit messer zerschneiden, die fetzen mit "Flasche Alk" kombiniert : Molly.
Ich weiss auch das definitiv nicht (mehr) geht, aber ich wundere mich schon darüber warum ich mich so gut daran erinnern kann, wenn es doch geht.
Ich wette ich habe mal zu fest von JA geträumt

Verfasst: 01 Jun 2003, 12:14
von Mordrag
Ging es nicht auf 1.00? Imho doch,stand ja uch inden Komplettlösungen und so.Ich hätte aber auch ne Frage: Ist dieses Gerücht mit der Autosave.pls jetzt wirklich nur ein Gerücht?
Verfasst: 01 Jun 2003, 14:27
von Moerges
Hallo!
Molly ging nie, zumindest in keiner Verkaufsversion. In einer Beta evtl...
Moerges
Verfasst: 01 Jun 2003, 14:45
von Hun
und ich weiß definitiv dass es den "Monstercocktail" gibt, wie oben schon erwähnt
btw. dessen bild wird in SOG '69 für den MolotovCocktail genutzt, haben auch beide die gleiche Explosionsani
Verfasst: 01 Jun 2003, 15:47
von Gunny
Monstercocktail kann man nur ercheaten, im Spiel gibts keine Möglichkeit den zu bekommen, jedenfalls nicht durch kombinieren, aber auch sonst wüßt ich nicht wie
das mit dem Autosave.pls ist KEIN Gerücht
@Lavernac
erinnerst du dich mit dem Molotov vielleicht an JA1?
da ging es nämlich
Verfasst: 01 Jun 2003, 15:48
von Hun
allerdings musste man da kein T-Shirt zerschneiden (höchstens nen BH)
Verfasst: 01 Jun 2003, 15:59
von Impaler
Was ist autoslave.pls
(sry war lange nich mehr hier)
Verfasst: 01 Jun 2003, 16:03
von Hun
erstell ne Datei namens Autosave.pls im Save und im Hauptordner, und du kannst die letzte, bzw. vorletzte Kampfrunde laden, indem du im Load/Save Menü ALT+A, respektive ALT+B drückst
Verfasst: 01 Jun 2003, 16:30
von Moerges
Hallo!
Jo, autosave.pls funktioniert, habe ich mal ausprobiert. So ein "Gerücht" kann man ja leicht überprüfen..
Moerges
Verfasst: 01 Jun 2003, 16:39
von Hun
Moerges, weißt du genaueres über den Monstercocktail?
Verfasst: 01 Jun 2003, 16:43
von Moerges
Hallo!
Nö, ich spiele nie SciFi und habe mir auch noch nie irgendwelche Gegenstände hingecheatet oder Editoren benutzt.
Moerges
Verfasst: 02 Jun 2003, 18:21
von Neelix
nochmal zum thema miliz in balime. ich spiel ja2 au schon seit ewigkeiten, aber da ich anfangs bei jedem spiel immer die meldung zu wenig personen für miliz bekam als die loyalität über 20% war hab ichs dran gegeben. wenns nu doch geht dann bitte wie? oder war das nur in den erstlingsversionen von ja2 so mit zu wenig leute und is nu weggepatcht?

Verfasst: 02 Jun 2003, 18:29
von Hun
also ich hab den Fehler weder bei 1.02 noch bei 1.05 bemerkt, daher scheint er nich mehr existent zu sein
give it a try...
Kein Bug
Verfasst: 02 Jun 2003, 19:03
von Gorro der Grüne
Gibt's auch bei 1.02 Meiner Erfahrung nach kommt die Meldung bei geringer Loyalität -ca. 30- wenn man in kurzer Arulcozeit sehr viele Milizen verliert.
Ich hatte das zu letzt in einem Spiel zu Anfang als mein Rödeltrupp schwer verletzt in der Pampa lag und ein völlig unjbedarfter Biff in Drassen alleine war, D's Schergen haben in 3 Tagen 4 Drassen angegriffen.
Biff ist immer stiften gegangen, und hat danach die Beute in die Mine. zum Schluss lag die Loyalität bei 22 oder so, ich hatte den Mittelsektor und über 60 Milizen verloren.
Ich hatte nur noch 2 dunkelblaugrün Milizen und Biff.
Um den Mittelsektor zurückzuerobern hab' ich dann mit meinen Schwerverwundeten und Biff zum kühnen Handstreich angesetzt. Danach hat ich nur noch einen fast toten Grizzley.
Nachdem auf der Karte der nexte Trupp von D. schon im Anmarsch war hab' ich ein neues Spiel begonnen.
Nein, ich habe davon kein save mehr, sorry.
p.s. ich mag das feature, es ist realistisch.