Einzelgänger Char

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
riodoro
Alpha-Squad

Einzelgänger Char

Beitrag von riodoro » 07 Mai 2003, 17:38

Hallo,
mir ist es irgendwie gelungen einen Einzelgänger Char zu generieren. Ich habe die Fragen wie üblich beantwortet und alles ausser dem Skill neutral beantwortet, zusätzlich habe ich die "freundlichen" Antworten auserkoren. Schon dutzendmale auf diesem Weg einen Char kreiert, gelegentlich war er mal freundlich aber nie Einzelgänger. Da im Forum immer wieder mal Interesse an einem solchen Char angemeldet wurde, versuch ich mal den blanken Spielstand anzuhängen.

Char: Nachteinsatzexperte/normal/Einzelgänger
Stats: Ges: 85 Bew: 85 Gesch: 75 Kraft: 85 Trf: 35 Füh: 35 Spr: 35 Med: 35
Schwierigkeitsgrad: Alter Hase

riodoro

P.S. Naja der Versuch ist gescheitert. Wuste nicht das man save games nicht anhängen kann.

P.P.S. Mir ist zwar bekannt das diese Fähigkeit nur Moralische Aspekte berühren soll,aber kann es mal jemand genau erklären was Einzelgänger in JA 2 bedeutet?

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 07 Mai 2003, 17:42

Hallo!

Schick's mir einfach (Moerges@csi-clan.de), dann up' ich's dir.

Moerges

Spike Scallion
Scharfschütze
Beitrag von Spike Scallion » 07 Mai 2003, 17:45

Einzelgänger bedeutet das sich dein AE nicht so gut ins Team eingliedern kann, das hat irgendwie ne auswirckung auf die Moral oder so...

Spike Scallion

Nightkin
Elite-Söldner

Beitrag von Nightkin » 07 Mai 2003, 17:46

Mein aktueller AE is auch Einzelgänger (mal wieder). Würde mich auch mal interessieren was da so besonderes dran sein soll. Spielt sich wie mit jedem anderen AE auch...
CLINT EASTWOOD

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 07 Mai 2003, 18:03

Hallo!

http://www.hobbyecke.net/sonstiges/Einzel.zip

Alter Hase, zus Waffen, Realistisch, ohne Zeitlimit.

Moerges

Spike Scallion
Scharfschütze
Beitrag von Spike Scallion » 07 Mai 2003, 18:09

Du lässt dein AE mit nur 35 Zielsicherheit raus? Find ich aber schon ein bissl wenig...

Spike Scallion

riodoro
Alpha-Squad

Beitrag von riodoro » 07 Mai 2003, 18:16

Naja, ich habe mich vor dem BSE Test vergewissert ob Gus im Moment zur Verfügung steht. Mit der G41 am Anfang geht es. In meinem Spiel ist er am zweiten Tag auf 54% Trf. Zudem ist Trf nunmal am leichtesten zu verbessern, hatte mal einen Char mit identischen Stats nur das Gesch unfd Trf ausgetauscht waren, das dauert eine Ewigkeit bis sich Gesch. steigert. Ich spiele ohne Quickload und selbst damit geht es. Ok, ok bei Tag ist es nicht so fantastisch. :)

riodoro

Coyote
Scharfschütze
Beitrag von Coyote » 07 Mai 2003, 19:04

Einzelgänger wirkt sich angeblich auch auf die Kampfqualitäten im Alleingang aus...

TRF35? Ich fang mit 45 an weil man dann etwas besser trifft... Alles andere ist imho Verschwendung wertvoller Stats... ;)

Coyote
Never take a look into old Coyotes eyes without being prepared to loose yourself inside.

Ich habs geschafft meinen Traum zu verwirklichen: Gothic-Castle
Schaut mal vorbei und seht euch um!

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

Beitrag von Gorro der Grüne » 08 Mai 2003, 11:20

trf 35 langt, ich setz das teilweise mit jape sogar aug einstellige Werte

Söldnergennerierung:

Ihr müßt alle Eigenschaften die Ihr nicht wollt vermeiden.

Wenn Du 2 x Freundlich und 1 x EK hast ist die Chance für Freundlich 66,6 %

Also Antworten wählen die keine Auswirkungen haben
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Yog Sohoth
Kanonenfutter

Beitrag von Yog Sohoth » 08 Mai 2003, 11:33

also ich hab im moment auch einen Einzelkämpfer... naja ich hab mich schon sehr gefreut das ich es endlich gepackt haebe einen zu generieren schließlich ist es doch auch geil mal nur mit einem Söldner in rambo manier durch die gegend zu marodieren...Vorsicht Fallout1-2 Geschädigter!!!

aber ich hab keine veränderungen zu einem normalen charakter entdeckt, ausser das sich meiner meinung nach seine moral immens schnell steigert wenn er leute "Neutralisiert" seine Team kameraden bekommen dafür kaum Moral...

ist aber eher eine Gefühl als eine Fundierte Annahme:crazy:
Das Leben ist wie eine Schallplatte... es hat zwei Seiten... scheint sich nur im Kreis zu drehen... und doch hats nur eine Rille, der wir wie eine Nadel vom Intro bis zum Outro folgen.

oHellFish
Milizenausbilder

Beitrag von oHellFish » 11 Mai 2003, 00:06

ich spiel momentan nur mit AE, aber ich meine auch nur mit 1 söldner insgesamt, ich habe höchtens mehrere söldner wenn ich eskortiere sonst nich, aber der is trotz freundlich antworten normal, wie immer bei mir

aber is es den bewiesen, das die antworten auf der basis stimmen?

riodoro
Alpha-Squad

Beitrag von riodoro » 11 Mai 2003, 06:29

Hallo,
zum allergrösten Teil stimmen die Angaben. Aber gerade bei den Charaktereinstelllungen funktioniert der B.S.E. Test eben nicht nach dem Motto klick die beiden richtigen Fragen an und du erhälst die Charaktereigenschaft. Bei Charaktereigenschaften spielt der Zufall eine grosse Rolle. Desweiteren gehe ich davon aus das sowohl die Wahl des Portraits wie auch der Stimme Einfluss auf das Ergebniss nehmen, und dieser Faktor ist tatsächlich bis auf einige Spekulationen noch nicht aufgeklärt worden. Die Tabelle auf der Basis halte ich für recht zuverlässig, auf englischsprachigen Seiten z.B. findest du exact dasselbe Schema. Was auf der Basis fehlt sind die beiden Antworten für optimistische Chars. Frage1 Antwort6 und Frage 8 Antwort 3.

riodoro

Anarchy
Kopfgeldjäger
Beitrag von Anarchy » 18 Mai 2003, 13:27

einzelgänger hat doch den vortel, das mein ein paar statistikpunkte mehr zur verfügung hat beim erstellen des aes...
(melodie von lucy lectric "mädchen" song) "ey komm mal rüber skin, ich tret dir gegens kinn, weil ich nen punker bin weil ich nen punker bin, hast doch keine chance weil ich ja sowieso gewinn weil ich nen punker bin..."

Don Corleone
Alpha-Squad

Beitrag von Don Corleone » 18 Mai 2003, 13:45

Original geschrieben von Anarchy
einzelgänger hat doch den vortel, das mein ein paar statistikpunkte mehr zur verfügung hat beim erstellen des aes...
Meinst Du damit, dass das Kreiren eines Einzelgaengercharakters
zufolge hat, dass man anstatt den 40 Punken fuer die Eigenschaften 50 hat?
Ich hatte die 50 Punkte schon ein paar mal aber ich dachte das waere reiner Zufall oder irgendein Bug.

Ist es sicher, dass Einzelgaenger-AEs immer oder oft 50 bekommen?

Im Handbuch steht, glaube ich, sinngemaeß sowas, wie: "Einzelgaenger koennen nicht
so gut mit Menschen umgehen, sind aber besser im Kampf."

Don Corleone

Pater-7,62
Scharfschütze
Beitrag von Pater-7,62 » 18 Mai 2003, 19:17

@Don Corleone, 40 bzw 50 Punkte, hat auch etwas mit der Geschwindigkeit zu tun, mit der man die
Fragen beantwortet.

@riodoro, Genau:k:

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 18 Mai 2003, 19:30

Hallo!

Die 50 Punkte sind ungewollt, jedenfalls gibt es sie ab 1.05 nicht mehr. Das Auftreten ist rein zufällig.

Moerges

Anarchy
Kopfgeldjäger
Beitrag von Anarchy » 19 Mai 2003, 13:38

ist mir nur aufgefallen beim erstellen des aes, das mit zusatzpunkten bei den eigenschaften es öfters (eigentlich immer)nen einzelgänger char war.

ich drück eh nur noch 90210 bei der erstellung, hab meinen idealen "helden" *ggg*
(melodie von lucy lectric "mädchen" song) "ey komm mal rüber skin, ich tret dir gegens kinn, weil ich nen punker bin weil ich nen punker bin, hast doch keine chance weil ich ja sowieso gewinn weil ich nen punker bin..."

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 21 Mai 2003, 08:44

Hallo!

Nein, konnte ich bisher nicht feststellen. Ich hatte bisher erst 2 50er-Chars, und die waren beide keine Einzelgänger.
Bei 1.05, der Version, mit der ich spiele, gibt es eh keine 50 Punkte mehr.

Moerges

Antworten