Teambuilding
Moderator: Flashy
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- Scharfschütze
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Teambuilding
Ich bin zwar weiß Gott kein n00b, mache aber trotzdem mal einen Thread auf.
Was ich wissen will ist folgendes: Habt ihr ein "Idealteam"? Damit meine ich nicht bestimmte Söldner, sondern in erster Linie eine angestrebte ideale Kombination der Bewaffnung (das in jedem Team auch alle Fähigkeiten vertreten sein sollten ist logisch).
Für mich sieht das ideale Team, das für praktisch alle Aufgaben geeignet ist, folgendermaßen aus:
- Ein point man, mit "werfen"-Skill, vollgepackt mit Wurfmessern und Granaten aller Art.
- Ein Schwere Waffen - Schütze, ausgerüstet mit Mörser und Talon
- Ein MG-Schütze
- Drei Schützen mit Sturmgewehren
Natürlich sollten alle Waffen über ein einheitliches Kaliber verfügen und ebenso selbstverständlich ist jeder Söldner vollständig ausgerüstet mit Schutzkleidung, Sichtgeräten (Tag und Nacht, wobei der point man idealerweise ein UV-Gerät zur Verfügung hat), Gasmaske, EH-Päckchen und Wasserflaschen (je zwei pro Mann), Reservemunition (zwei Magazine, vier beim MG-Schützen), Reg-boostern (mindestens einer pro Mann) und Rauchgranaten (ebenfalls zwei pro Mann). Freier Platz wird, je nach Tragfähigkeit, mit LAWs, Mörser- und 40mm-Granaten ausgefüllt. Arzt und Mechaniker haben selbstredend das nötige Equipment dabei, für den Arzt empfehlen sich zwei Arztkoffer, der Mechaniker kommt mit einem Werkzeugkasten aus.
Viola, fertig ist ein völlig selbstständiges, mit Fahrzeugen und Hubschrauber bewegliches Team, das jede ihm gestellte Aufgabe bewältigen kann.
Wer mag kann übrigens einen der Sturmgewehrschützen mit einem Scharfschützengewehr ausrüsten, um die Reichweite zu erhöhen. Das wäre wichtig gewesen, wenn die Sichtweite wesentlich größer als die Reichweite der Sturmgewehre gewesen wäre, wie ich es liebend gern gesehen hätte (Soldiers of Anarchy, zumindest die Demo, hat mich in der Auffassung bestärkt, dort ist das nämlich der Fall).
Was ich wissen will ist folgendes: Habt ihr ein "Idealteam"? Damit meine ich nicht bestimmte Söldner, sondern in erster Linie eine angestrebte ideale Kombination der Bewaffnung (das in jedem Team auch alle Fähigkeiten vertreten sein sollten ist logisch).
Für mich sieht das ideale Team, das für praktisch alle Aufgaben geeignet ist, folgendermaßen aus:
- Ein point man, mit "werfen"-Skill, vollgepackt mit Wurfmessern und Granaten aller Art.
- Ein Schwere Waffen - Schütze, ausgerüstet mit Mörser und Talon
- Ein MG-Schütze
- Drei Schützen mit Sturmgewehren
Natürlich sollten alle Waffen über ein einheitliches Kaliber verfügen und ebenso selbstverständlich ist jeder Söldner vollständig ausgerüstet mit Schutzkleidung, Sichtgeräten (Tag und Nacht, wobei der point man idealerweise ein UV-Gerät zur Verfügung hat), Gasmaske, EH-Päckchen und Wasserflaschen (je zwei pro Mann), Reservemunition (zwei Magazine, vier beim MG-Schützen), Reg-boostern (mindestens einer pro Mann) und Rauchgranaten (ebenfalls zwei pro Mann). Freier Platz wird, je nach Tragfähigkeit, mit LAWs, Mörser- und 40mm-Granaten ausgefüllt. Arzt und Mechaniker haben selbstredend das nötige Equipment dabei, für den Arzt empfehlen sich zwei Arztkoffer, der Mechaniker kommt mit einem Werkzeugkasten aus.
Viola, fertig ist ein völlig selbstständiges, mit Fahrzeugen und Hubschrauber bewegliches Team, das jede ihm gestellte Aufgabe bewältigen kann.
Wer mag kann übrigens einen der Sturmgewehrschützen mit einem Scharfschützengewehr ausrüsten, um die Reichweite zu erhöhen. Das wäre wichtig gewesen, wenn die Sichtweite wesentlich größer als die Reichweite der Sturmgewehre gewesen wäre, wie ich es liebend gern gesehen hätte (Soldiers of Anarchy, zumindest die Demo, hat mich in der Auffassung bestärkt, dort ist das nämlich der Fall).
Life is a sequence of missed opportunities.
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- Alpha-Squad
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- Registriert: 09 Apr 2003, 12:35
Mein idealer Trupp, mit dem ich Meduna angreifen würde, sieht so
aus: 6 Leute - 4 mit FN FALs und 2 mit H&K 21ern bewaffnet. Einer
der sechs hat den Skill schwere Waffen und schleppt entsprechend
einen Mörser samt Geschossen mit sich herum. Ein Mechaniker und
eventuell ein Arzt sind auch dabei. Alle Leute mit Spectra-Klamotten,
NSG/UVG, EH-Kasten, genug Munition und min. einem LAW pro Söldner/in.
Die zwei Leute mit den LMGs haben den Auto-Waffen-Skill. Außerdem
hat jeder 2 Granaten im Inventar, meist untschiedliche zwischen
den einzelnen Söldnern (also einer mit 2 HEs, einer mit 2 SGs usw).
Wurfmesser nehme ich nur manchmal mit; wenn jemand mit Werfen
im Team ist, bekommt dieser vier letzterer.
Ansonsten alles wie üblich, falls ich vergessen haben sollte etwas zu
erwähnen
...
Greets,
Don Corleone
aus: 6 Leute - 4 mit FN FALs und 2 mit H&K 21ern bewaffnet. Einer
der sechs hat den Skill schwere Waffen und schleppt entsprechend
einen Mörser samt Geschossen mit sich herum. Ein Mechaniker und
eventuell ein Arzt sind auch dabei. Alle Leute mit Spectra-Klamotten,
NSG/UVG, EH-Kasten, genug Munition und min. einem LAW pro Söldner/in.
Die zwei Leute mit den LMGs haben den Auto-Waffen-Skill. Außerdem
hat jeder 2 Granaten im Inventar, meist untschiedliche zwischen
den einzelnen Söldnern (also einer mit 2 HEs, einer mit 2 SGs usw).
Wurfmesser nehme ich nur manchmal mit; wenn jemand mit Werfen
im Team ist, bekommt dieser vier letzterer.
Ansonsten alles wie üblich, falls ich vergessen haben sollte etwas zu
erwähnen

Greets,
Don Corleone
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- Scharfschütze
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Ich habe 6 Mann im Team, von denen einer sich in der Medizin bestens auskennt. Einen Techniker hab ich nicht. Sind alle mit Stgs bewaffnet, die mit Auto-Waffen Skill bekommen noch ein LMG. Der Söldner mit dem Schwere-Waffen Skill bekommt den Mörser. Jeder Söldner bekommt 2 Laws, der Doktor eine, der Artillerist keine. Jeder bekommt 8 Magazine, der LMG-Mann 16. Das Equipment wird von Medi-Pack, Gasmaske und Sichthilfen vervollständigt.
hallo
hmm... meine leuts sind etwas anders ausgerüstet. die waffen, je nach dem was ich finde, davon dann das beste, einer hat nen sniper gewehr, rest möglichst automatische waffen mit hoher reichweite, danny bekommt zwei pistolen, ist ja auch der doc, also noch medi draufgepackt. nen techniker ist auch immer dabei, und ein bomben leger, z.Z. ist das fidel abewr das wechselt oft! medizin haben nur der doc und sein assistent (sniper weil auch 2. reihe) die stürmer sind möglichst leicht ausgerüstet! wenn ich nen mörser finde kommt der in die basis, nur wenn ich den brauche wird er mitgenommen, immer schön leichtes gepäck im kampf!
, denn wenn sie sich verletzten, sinkt auch die tragfähigkeit!
hmm... meine leuts sind etwas anders ausgerüstet. die waffen, je nach dem was ich finde, davon dann das beste, einer hat nen sniper gewehr, rest möglichst automatische waffen mit hoher reichweite, danny bekommt zwei pistolen, ist ja auch der doc, also noch medi draufgepackt. nen techniker ist auch immer dabei, und ein bomben leger, z.Z. ist das fidel abewr das wechselt oft! medizin haben nur der doc und sein assistent (sniper weil auch 2. reihe) die stürmer sind möglichst leicht ausgerüstet! wenn ich nen mörser finde kommt der in die basis, nur wenn ich den brauche wird er mitgenommen, immer schön leichtes gepäck im kampf!

Free Arulco!
Hallo,
was ist das tolle an Schleichen? Das gibt nur einen 25% Bonus auf die Fähigkeit. Ein Söldner mit mittlerem LVL und guter nicht mal perfekter Gesch. und Bew. patzt beim schleichen so gut wie nie. Da würde ich lieber Nacht mit Auto oder Geschickt kombinieren. Wenn es unbedingt die Heimlichkeit sein soll um einen Instantkill mit dem Wurfmesser zu erzielen würde ich am besten einen Nachteinsatz Experten auswählen. Der sieht den Gegner ohne das dieser eine Chance hat ihn wahrzunehmen. Ebenso zwiespältig ist für mich Werfen. Nur ein kleiner Bonus auf Reichweite und TRF kein Schadensbonus. Ein Char mit guter Kraft Gesch. und Trf. benötigt diesen Bonus nicht.
riodoro
was ist das tolle an Schleichen? Das gibt nur einen 25% Bonus auf die Fähigkeit. Ein Söldner mit mittlerem LVL und guter nicht mal perfekter Gesch. und Bew. patzt beim schleichen so gut wie nie. Da würde ich lieber Nacht mit Auto oder Geschickt kombinieren. Wenn es unbedingt die Heimlichkeit sein soll um einen Instantkill mit dem Wurfmesser zu erzielen würde ich am besten einen Nachteinsatz Experten auswählen. Der sieht den Gegner ohne das dieser eine Chance hat ihn wahrzunehmen. Ebenso zwiespältig ist für mich Werfen. Nur ein kleiner Bonus auf Reichweite und TRF kein Schadensbonus. Ein Char mit guter Kraft Gesch. und Trf. benötigt diesen Bonus nicht.
riodoro
Re: Teambuilding
Original geschrieben von CAT Shannon
Viola, fertig ist ein völlig selbstständiges, mit Fahrzeugen und Hubschrauber bewegliches Team




aber zum Text:
meine Leute sind alle gleich ausgerüstet, am Schluss alle mit LAW und Mörser. O.k. Barry hat nen Werkzeugkoffer, dafür hat Thor nen Arztkoffer.
Ich habe 2-3 Nachtsicht-Leute dabei mit UV-Geräten, verstreute Gegner werden erdolcht, denn zieh ich den Rest meiner Truppe(n) nach.
Charlie surft nicht !
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- Elite-Söldner
- Beiträge: 6608
- Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
- Wohnort: Erlangen
6 ae's ja ich finds einfach doof mit leuten zuspielen dir ich mir anheuern muss also oft dann wechseln hab lieber nen team was wächst und sich verbessert was ich von drassen bis menduna habe
alle haben nachteinsatz experte und ich spiel meist 2 mit nahkampfwaffen [nachts halt] auch 2 sniper falls mal tags über was passiert und vorzugsweise augs sonst so ..
alle haben nachteinsatz experte und ich spiel meist 2 mit nahkampfwaffen [nachts halt] auch 2 sniper falls mal tags über was passiert und vorzugsweise augs sonst so ..
ich brauche bessere planung
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- Scharfschütze
- Beiträge: 3712
- Registriert: 02 Mär 2000, 13:06
Je mehr AEs, desto leichter wird das Spiel...
Stichwort Polyschizophrenie... Da ziehen immer welche den Kürzeren, bleiben unterentwicklet und die Stärkeren setzen sich durch - Stichwort Sozialdarwinismus.
Werfen bringt aber auch einen Bonus auf die Reichweite, von Granaten zum Beispiel, und viel Kraft kann man ja dann auch noch haben
Genauso ist es mit dem Schleichen, man kann auch trotz dem Bonus eine hohe BEW haben und dann macht es sich imho schon bemerkbar.
Ich habe mal mit Thor und mit meinem AE BEW hinter 2 kauernden Gegnern getestet. Mit Thor musste ich nie herladen, der hat Schleichen (und so ne Basis BEW von 83 oder so), mein AE hat schon einige Male laute Schritte gemacht - klar, etwa saus der Luft gegriffen, aber bemerkbar macht sich der SKill allemal.
Aber trotzdem würde ich meinem AE weder Schleichen noch Werfen zuteilen
Stichwort Polyschizophrenie... Da ziehen immer welche den Kürzeren, bleiben unterentwicklet und die Stärkeren setzen sich durch - Stichwort Sozialdarwinismus.
Werfen bringt aber auch einen Bonus auf die Reichweite, von Granaten zum Beispiel, und viel Kraft kann man ja dann auch noch haben

Genauso ist es mit dem Schleichen, man kann auch trotz dem Bonus eine hohe BEW haben und dann macht es sich imho schon bemerkbar.
Ich habe mal mit Thor und mit meinem AE BEW hinter 2 kauernden Gegnern getestet. Mit Thor musste ich nie herladen, der hat Schleichen (und so ne Basis BEW von 83 oder so), mein AE hat schon einige Male laute Schritte gemacht - klar, etwa saus der Luft gegriffen, aber bemerkbar macht sich der SKill allemal.
Aber trotzdem würde ich meinem AE weder Schleichen noch Werfen zuteilen

funky cold meduna!
Chumpesa
Chumpesa
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- Milizenausbilder
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- Registriert: 08 Apr 2003, 20:18