Raketenbasis Bug
Moderator: Flashy
Raketenbasis Bug
Hallo,
frustriert von der deutschen JA Gold Version hab ich mal wieder ein normales JA 2 Game begonnen. Jetzt habe ich nur ein Problem mit der Rak Basis. Erst als ich Skyraider nach Drassen gebracht habe, bemerkte ich das der Luftraum weiterhin "rot"war. Rückblickend ist mir dann auch aufgefallen, dass Deidranna Eliot diesmal nicht vermöbelt hat. Kann es daran liegen das der letzt Gegner von mir Opfer der Brechstange war, und nicht durch den Hit selbst starb sondern in seiner Runde verblutete? Ich würde nur ungern einen alten Spielstand laden, da ich bisher noch nie das Glück hatte am fünften Tag eine AK-74 zu besitzen.
riodoro
P.S.
Ich hasse das wenn auf dem Dach nicht der Gegner mit SKS und NS hockt. Würde lieber auf die AK verzichten als auf das Nachtsichtgerät
frustriert von der deutschen JA Gold Version hab ich mal wieder ein normales JA 2 Game begonnen. Jetzt habe ich nur ein Problem mit der Rak Basis. Erst als ich Skyraider nach Drassen gebracht habe, bemerkte ich das der Luftraum weiterhin "rot"war. Rückblickend ist mir dann auch aufgefallen, dass Deidranna Eliot diesmal nicht vermöbelt hat. Kann es daran liegen das der letzt Gegner von mir Opfer der Brechstange war, und nicht durch den Hit selbst starb sondern in seiner Runde verblutete? Ich würde nur ungern einen alten Spielstand laden, da ich bisher noch nie das Glück hatte am fünften Tag eine AK-74 zu besitzen.
riodoro
P.S.
Ich hasse das wenn auf dem Dach nicht der Gegner mit SKS und NS hockt. Würde lieber auf die AK verzichten als auf das Nachtsichtgerät
mmm...
Ja, das könnte der Grund gewesen sein. Der letzte Gegner muss von einem Söldner erledigt werden, ansonsten gilt der Sektor als nicht erobert (ich möchte mal wissen, wer das so schlecht programmiert hat) ... soll sogar schon zu diesem Problem gekommen sein, als das letzte Rothemd von der Karte geflohen ist ... bei mir aber nicht ...
Ja, das könnte der Grund gewesen sein. Der letzte Gegner muss von einem Söldner erledigt werden, ansonsten gilt der Sektor als nicht erobert (ich möchte mal wissen, wer das so schlecht programmiert hat) ... soll sogar schon zu diesem Problem gekommen sein, als das letzte Rothemd von der Karte geflohen ist ... bei mir aber nicht ...
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- Scharfschütze
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Bei mir aber ....
Wenn der letzte Gegner wegrennt oder verblutet hat man den Kampf nicht gewonnen. Bei der erste Rakbasis ist das natürlich ganz besonders toll. Du musst warten ,bis wieder neue Soldaten sind (
) oder du lädst einen älteren Spielstand.
Wenn der letzte Gegner wegrennt oder verblutet hat man den Kampf nicht gewonnen. Bei der erste Rakbasis ist das natürlich ganz besonders toll. Du musst warten ,bis wieder neue Soldaten sind (

Power to the Meeple!
Vielleicht könnt ihr mir ja bei einem anderem Bug helfen. In letzter Zeit geschieht es häufig, dass wenn ich auf ein Grauhemd in einem Stadtsektor schiesse das Spiel abstürtzt. Merkwürdigerweise aber nur bei der Verteidigung von Stadt oder Rak Sektoren. Ich habe das Gefühl das da irgendein Konflikt auftritt wenn der Sound der aufsteigenden Geier ertönt, denn es geschieht nur beim ersten Schuss. Ist dieses Problem jemandem bekannt?
riodoro
riodoro
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- Scharfschütze
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Kommt wahrscheinlich auf die Version an....
Update sie einfach mal und schau was passiert....
Spike Scallion
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Achtung ein Bär!! O.o
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- Scharfschütze
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das mit den Aasfressern isn bekannter Bug, das wurde so clever programmiert, dass es manchmal so viele Ressourcen frisst, egal wieviel RAM, dass es irgendwann abschmiert 
nochma zum Patchen:
1. Patches von der Basis
2. Reihenfolge der Patches beachten, nämlich erst 1.01, dann 1.02
3. 1.05 kann danach auch installiert werden, wird aber nicht empfohlen, da damit neue Probleme auftreten

nochma zum Patchen:
1. Patches von der Basis
2. Reihenfolge der Patches beachten, nämlich erst 1.01, dann 1.02
3. 1.05 kann danach auch installiert werden, wird aber nicht empfohlen, da damit neue Probleme auftreten
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- Scharfschütze
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k, ist nur populär, jeweils nur einen Patch zu installierenOriginal geschrieben von riodoro
Wie bereit gesagt ich habe alle Patchvarianten bereits durchgespielt. Alle von der Basis. Da fällt mir ein mit der Gold 1.07 Version habe ich es noch nicht probiert, die habe ich sofort deinstaliert da ich sie morgen umtauschen will.
riodoro
alles klar dann
viel Glück bei deinem JA2 Problem

HI, hatte auch mal das Problem, dass ein Gegner abgehauen ist, das Programm das aber nicht so ganz gerafft hat.
War in Chitzena. Hatte den Sektor gerade erobert, als schon wieder Truppen eingefallen sind ( O.K., einen Satz Milizen hatte ich schon ). Hab die dann schön platt gemacht, aber ein er ist wohl abgehauen - wurde aber noch auf der Übrsichtskarte als rote Punkt abgezeigt. Die milizen haben noch wild drauflosgeballert und ich bin ganz nah drangegangen, war nicht zu machen. Zum Glück ließ sich der PC-kampf einstellen, sonst hatte ich wohl nen anderen Spielstand laden müssen.
P.S. zu Wildflecken : da hab ich meine Goldene Wache abgerissen - im letzten Monat vor der Zivilen Wache
War in Chitzena. Hatte den Sektor gerade erobert, als schon wieder Truppen eingefallen sind ( O.K., einen Satz Milizen hatte ich schon ). Hab die dann schön platt gemacht, aber ein er ist wohl abgehauen - wurde aber noch auf der Übrsichtskarte als rote Punkt abgezeigt. Die milizen haben noch wild drauflosgeballert und ich bin ganz nah drangegangen, war nicht zu machen. Zum Glück ließ sich der PC-kampf einstellen, sonst hatte ich wohl nen anderen Spielstand laden müssen.
P.S. zu Wildflecken : da hab ich meine Goldene Wache abgerissen - im letzten Monat vor der Zivilen Wache
Ja, die Geier machen Probleme...
In 1.00 musste ich denen regelrecht aus dem Weg gehen, weil das Spiel so oft ins Windows ist, als die in die Luft gestiegen sind.
Mit 1.02 habe ich keine Probs damit.
Das Problem mit dem letzten geprügelten Gegner kenne ich auch gut... In Landschaftssektoren sollte es wieder weitergehen indem man im Übersichtsmodus den Zeitraffer benutzt.
In Städten hatte ich es zum Glück noch nie.
In 1.00 musste ich denen regelrecht aus dem Weg gehen, weil das Spiel so oft ins Windows ist, als die in die Luft gestiegen sind.
Mit 1.02 habe ich keine Probs damit.
Das Problem mit dem letzten geprügelten Gegner kenne ich auch gut... In Landschaftssektoren sollte es wieder weitergehen indem man im Übersichtsmodus den Zeitraffer benutzt.
In Städten hatte ich es zum Glück noch nie.
funky cold meduna!
Chumpesa
Chumpesa
Also mir ist dieses Problem völlig unbekannt. Bei mir ist der letzte Gegner öfters schon verblutet, oder weggerannt und ich habe die Schlacht und den Sektor trotzdem gewonnen.Original geschrieben von Lokadamus
mmm...
Ja, das könnte der Grund gewesen sein. Der letzte Gegner muss von einem Söldner erledigt werden, ansonsten gilt der Sektor als nicht erobert (ich möchte mal wissen, wer das so schlecht programmiert hat) ... soll sogar schon zu diesem Problem gekommen sein, als das letzte Rothemd von der Karte geflohen ist ... bei mir aber nicht ...
Original geschrieben von Lumpinator
AIO Patch ist nicht das Wahre.
Wieso das denn wieder nicht? Ich hatte noch NIE irgendwelche Probleme mit dem Patch...
CLINT EASTWOOD
mmm...
Moerges
Du sagst es, es tritt so gut wie nie auf, aber wenn es nur 1x auftaucht, ist es schon zu oft
:D ... hatte den Fehler mit Version 1.05 bisher einmal (hatte den Gegner mit ein paar Granaten verletzt und er ist verblutet, Sektor nicht erobert, war in Grumm geschehen) ...
Hab mir meinen eigenen AllInOne-Patch zusammengeschustert, dürfte aber keine Unterschiede machen, ob man den von der Basis nimmt oder sonst woher ... ausser die fehlerhaften von irgendwelchen Zeitschriften ...
Moerges
Du sagst es, es tritt so gut wie nie auf, aber wenn es nur 1x auftaucht, ist es schon zu oft

Hab mir meinen eigenen AllInOne-Patch zusammengeschustert, dürfte aber keine Unterschiede machen, ob man den von der Basis nimmt oder sonst woher ... ausser die fehlerhaften von irgendwelchen Zeitschriften ...
@Moerges: Ich bin am überlegen ob es einen Unterschied macht, wenn man den letzten Gegner gleich bei Sichtkontakt mit den Fäusten erledigt oder ob man schlägt, dann noch eine Runde verstreichen läßt und ihm dann den Rest gibt.
Bin mir nämlich nicht sicher, ob der Sektor vielleicht doch mal befreit war, trotz einer derartigen Situation.
Bin mir nämlich nicht sicher, ob der Sektor vielleicht doch mal befreit war, trotz einer derartigen Situation.
funky cold meduna!
Chumpesa
Chumpesa
Nein,ich spiele nur die einzig wahre Version 1.02Original geschrieben von Moerges
Wäre interessant zu wissen, ob bei 1.02 ein verblutender letzter Gegner ohne Ausnahme zu diesem Bug führt...

Ich bin ein Teil von jener Kraft,
Die Böses will und Gutes schafft.
Ich bin der Geist der stets verneint,
Der Böses will und Gutes meint.
Die Böses will und Gutes schafft.
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Der Böses will und Gutes meint.
Hallo!
@Mordrag: Ist der Bug IMMER aufgetreten, wenn der Gegner verblutet ist? Meinst du mit "paarmal", dass der Bug nur ein paarmal aufgetreten ist, oder dass du es nur ein paarmal hattest, dass der letzte Gegner verblutet ist?
@Chump: Ich kenne prinzipiell drei verschiedene Folgen einer solchen Verblut-Aktion:
- Sektor ist ganz normal befreit, Stealth-Mode wird abgeschaltet, alle Söldner richten sich auf und senken die Waffen, Sieg-Musik wird eingespielt
- Stealth Mode bleibt an, Söldner bleiben hocken/liegen und zielen weiterhin auf die Punte, auf die sie als letztes geschossen haben, aber trotzdem wird die Sieg-Musik eingespielt und der Sektor gilt als befreit
- Stealth Mode bleibt an, Söldner bleiben hocken/liegen und zielen weiterhin auf die Punte, auf die sie als letztes geschossen haben, Kampf-Musik läuft weiter, im Strategiebildschirm blinkt der Sektorrand nach wie vor rot, Sektor gilt nicht als befreit
Inwiefern denkst du, dass das "Eine Runde warten, bis man ihm den Rest gibt" den Befreit-Status des Sektors beeinflußt?
Moerges
@Mordrag: Ist der Bug IMMER aufgetreten, wenn der Gegner verblutet ist? Meinst du mit "paarmal", dass der Bug nur ein paarmal aufgetreten ist, oder dass du es nur ein paarmal hattest, dass der letzte Gegner verblutet ist?
@Chump: Ich kenne prinzipiell drei verschiedene Folgen einer solchen Verblut-Aktion:
- Sektor ist ganz normal befreit, Stealth-Mode wird abgeschaltet, alle Söldner richten sich auf und senken die Waffen, Sieg-Musik wird eingespielt
- Stealth Mode bleibt an, Söldner bleiben hocken/liegen und zielen weiterhin auf die Punte, auf die sie als letztes geschossen haben, aber trotzdem wird die Sieg-Musik eingespielt und der Sektor gilt als befreit
- Stealth Mode bleibt an, Söldner bleiben hocken/liegen und zielen weiterhin auf die Punte, auf die sie als letztes geschossen haben, Kampf-Musik läuft weiter, im Strategiebildschirm blinkt der Sektorrand nach wie vor rot, Sektor gilt nicht als befreit
Inwiefern denkst du, dass das "Eine Runde warten, bis man ihm den Rest gibt" den Befreit-Status des Sektors beeinflußt?
Moerges
@Moerges: Tut mir leid,ich hab mich blöd ausgedrückt.Ich meinte,dass der Bug bei mir nie aufgetreten ist,solll heissen,der Sektr ist immer als erobert angezeigt worden,wobei es meistens ja so ist,dass ein "sterbender" Gegner,wenn er der letzte ist,sowieso gleich stirbt(warum nicht immer?).Und,wie gesagt,ich spiele 1.02.
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Hallo!
Ahso, OK. Du hattest dich vorher wirklich etwas unklar ausgedrückt.
Nur der letzte Gegner stirbt sofort, da bei verbleibenden Feinden theoretischerweise noch ein Teamkollege des Verblutenden zu Hilfe kommen und ihm das Leben retten könnte. Beim letzten Soldaten besteht diese Möglichkeit nicht, also kann er gleich sterben.
Moerges
Ahso, OK. Du hattest dich vorher wirklich etwas unklar ausgedrückt.
Nur der letzte Gegner stirbt sofort, da bei verbleibenden Feinden theoretischerweise noch ein Teamkollege des Verblutenden zu Hilfe kommen und ihm das Leben retten könnte. Beim letzten Soldaten besteht diese Möglichkeit nicht, also kann er gleich sterben.
Moerges
Hallo!
Du musst nur die Spielstände sichern, der Ordner DATA wird bei der Neuinstallation wieder angelegt, und ich nehme an, dass du keine Dateien aus diesem Ordner verändert hast.
Vielleicht hilft das Defragmentieren deiner Festplatte, probier's mal. Es kam bei mir schon ab und zu vor, dass einige Programme, die sonst sehr stabil liefen, plötzlich am laufenden Bande abgeschmiert sind. Nach dem Defragmentieren stürzten sie, wie gewohnt, nicht mehr ab.
Moerges
Du musst nur die Spielstände sichern, der Ordner DATA wird bei der Neuinstallation wieder angelegt, und ich nehme an, dass du keine Dateien aus diesem Ordner verändert hast.
Vielleicht hilft das Defragmentieren deiner Festplatte, probier's mal. Es kam bei mir schon ab und zu vor, dass einige Programme, die sonst sehr stabil liefen, plötzlich am laufenden Bande abgeschmiert sind. Nach dem Defragmentieren stürzten sie, wie gewohnt, nicht mehr ab.
Moerges
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- Alpha-Squad
- Beiträge: 1282
- Registriert: 18 Jul 2000, 20:49
Also das mit den Flatterviechern ist bei mir (1.02) noch nie passiert.
Aber das mit dem nicht eroberten Sektor, wenn der letzte Gegner "freiwillig" den Löffel abgibt, ist bei 1.02 glaub ich die Regel - bei mir ist es jedenfalls ausnahmslos IMMER der Fall gewesen.
Aber das mit dem nicht eroberten Sektor, wenn der letzte Gegner "freiwillig" den Löffel abgibt, ist bei 1.02 glaub ich die Regel - bei mir ist es jedenfalls ausnahmslos IMMER der Fall gewesen.
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Minderheit im Rat der Grauen Eminenzen
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- Milizenausbilder
- Beiträge: 93
- Registriert: 08 Apr 2003, 20:18
Hallo,
ich kann zwar noch nicht sagen ob es funktioniert, aber ich habe meine Platte Defragmentiert. Ist es normal das der Vorgang bei einer 2,9 Gb Partition glatte 2 Stunden dauert? Naja auch wenn ich zu dem Geierproblem noch nicht sagen kann, so habe ich zumindest 100MB auf der Platte gewonnen.
riodoro
ich kann zwar noch nicht sagen ob es funktioniert, aber ich habe meine Platte Defragmentiert. Ist es normal das der Vorgang bei einer 2,9 Gb Partition glatte 2 Stunden dauert? Naja auch wenn ich zu dem Geierproblem noch nicht sagen kann, so habe ich zumindest 100MB auf der Platte gewonnen.
riodoro
Vielleicht doch irgendwo ein Hardwareproblem in Form einer Mangelerscheinung? RAM zum Beispiel...
Coyote
Coyote
Never take a look into old Coyotes eyes without being prepared to loose yourself inside.
Ich habs geschafft meinen Traum zu verwirklichen: Gothic-Castle
Schaut mal vorbei und seht euch um!
Ich habs geschafft meinen Traum zu verwirklichen: Gothic-Castle
Schaut mal vorbei und seht euch um!
Hatte das auch ein paar mal...wenn ich mich recht erinnere, habe ich mich nach abgeben des Schusses zackig per ESC ins Übersichts-Menue gerettet. Danach kann man wieder zurück und die Krähen sind wech...immer unter der Voraussetzung, dass ich mich recht erinnere...Original geschrieben von riodoro
Vielleicht könnt ihr mir ja bei einem anderem Bug helfen. In letzter Zeit geschieht es häufig, dass wenn ich auf ein Grauhemd in einem Stadtsektor schiesse das Spiel abstürtzt. Merkwürdigerweise aber nur bei der Verteidigung von Stadt oder Rak Sektoren. Ich habe das Gefühl das da irgendein Konflikt auftritt wenn der Sound der aufsteigenden Geier ertönt, denn es geschieht nur beim ersten Schuss. Ist dieses Problem jemandem bekannt?
riodoro
Cya: The Spectre
Hallo,
muste leider gestern Abend noch feststellen das die Defragmentierung nur teilweise geholfen hat. JA stürtz nicht mehr bei jedem Geier ab der sich in die Lüfte erhebt,sondern nur noch bei jedem zweiten.
Die provisorische "m" Methode hat mir tatsächlich geholfen.
Kann es vieleicht sein das ich einen Systemkonflikt habe? Die Geier sind nur ein Teil des Problems. Die anderen gelegentlichen Abstürze habe ich bisher nicht erwähnt, da sie leicht zu vermeiden sind. So habe ich zum Beispiel manchmal Probleme wenn der "Gong" der den Rundenmodus eröffnet gleichzeitig einhergeht mit einer anderen Meldung.( LvL up, Befehlsbestätigung usw)
riodoro
muste leider gestern Abend noch feststellen das die Defragmentierung nur teilweise geholfen hat. JA stürtz nicht mehr bei jedem Geier ab der sich in die Lüfte erhebt,sondern nur noch bei jedem zweiten.

Die provisorische "m" Methode hat mir tatsächlich geholfen.
Kann es vieleicht sein das ich einen Systemkonflikt habe? Die Geier sind nur ein Teil des Problems. Die anderen gelegentlichen Abstürze habe ich bisher nicht erwähnt, da sie leicht zu vermeiden sind. So habe ich zum Beispiel manchmal Probleme wenn der "Gong" der den Rundenmodus eröffnet gleichzeitig einhergeht mit einer anderen Meldung.( LvL up, Befehlsbestätigung usw)
riodoro