Ja2

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Luc
Verirrter Tourist

Ja2

Beitrag von Luc » 03 Mai 2003, 13:48

Ich bin noch ziemlich am Anfang des Spiels und wollte wissen, wo man die beste Waffe bekommt!?!?!(Treffsicher, Zuverlässig, große Reichweite, viel Schaden)
Luc

Spike Scallion
Scharfschütze
Beitrag von Spike Scallion » 03 Mai 2003, 13:55

Ich übernehm erst mal den Job von den anderen Usern hier:
Hallo und willkommen im wohl weltbesten JA2 Forum mit unzähligen Beschränkten....

Also du musst Skyrider erst mal finden (hast du wahrscheinlich schon) und dann musst du ein Söldner dabei haben mit viel Führungsqualitäten den nimmst du dann und labberst mit diesem Söldner Skyrider an. Dann klickst du auf direkt und freundlich und labberst erst mal so ein bisschen. Dann klickst du auf Rekrutiern und bringst ihn nach Drassen. Skyrider muss dann in einem Trupp sein wo midestends ein Söldner von dir ist.
DAs heißt:
Wenn du 6 Söldner hast musst du mindestens einen in den 2 Trupp setzten und dann skyrider in den ersten oder den 2 Trupp packen. Und ab gehts nach drassen.

Spike Scallion

<chief>_sulla
Profi-Söldner

Beitrag von <chief>_sulla » 03 Mai 2003, 14:03

ääähm entschuldige spike aber was hat das mit den waffen zu tun??? ich glaube du hasch di frage nich wirklich gelesen

aaalso waffen bekommt man fast immer von den gegnern, desto länger du spielst desto besser die waffen (is ja logisch).

die besten, tja also wen du gleich die besten waffen haben willst dann musst du gleich nach grumm oder nach alma gehen, wobei ich dir davon abraten würde wenn du dein erstes mal spielst :summer:
aber wie gesagt die gegnder liefern eigentlich immer die waffen!
veni vidi vici

Spirou
Alpha-Squad

Beitrag von Spirou » 03 Mai 2003, 14:05

@Spike
:confused: :confused: :confused:

@Luc
Bei den Gegnern bekommst du die besten Waffen. Mit der Zeit kannst du auch noch bei Bobby Ray (Link bei AIM) gute Waffen kaufen. Und bei Toni, der ist in San Mona in einer Hinterkammer bei einer Videothek.
Willkommen beim besten Forum der Welt.
Spirou

:head: Die Smilies benötige ich, um meinen Senf zu finden... :head:

Spike Scallion
Scharfschütze
Beitrag von Spike Scallion » 03 Mai 2003, 14:10

Nein, sorry ich hab in den falsche Thread geschreiben!!!

SPike Scallion

Ultras_La
Bravo-Squad

Beitrag von Ultras_La » 03 Mai 2003, 14:37

Also die beste waffe is meiner meinung nach das Automatische Raketengewehr das man nur in Deidrannas Bunker findet
5 HEPB raketen... und der Grauhemd steht nimmer^^ obwohl das egal is welche raketen man damit abfeuert :D
ole ole

CAT Shannon
Scharfschütze

Beitrag von CAT Shannon » 03 Mai 2003, 14:47

Er ist gerade am Anfang, da weiß er nicht mal, was ein Grauhemd ist (für die Neuen: die Elitetruppen Deidrannas werden hier wegen ihrer Uniform etwas abschätzig als "Grauhemden" bezeichnet. Bei den Rothemden, den regulären Soldaten, ist die Geringschätzung durchaus angebracht, vor den Elitetruppen habe ich selbst nach über drei Jahren noch Respekt, insbesondere wenn sie als Einsatzkommando (nur Eliten) auftreten)

@Luc: Nimms mir nicht übel, aber hier wird es nicht exakt gern gesehen, wenn zu jeder Frage ein neuer Thread aufgemacht wird, schreib Deine Fragen besser in einen einzigen, dann findest Du sie auch leichter wieder.
Life is a sequence of missed opportunities.

riodoro
Alpha-Squad

Beitrag von riodoro » 03 Mai 2003, 15:36

Was ist das denn überhaubt für eine Spielmentalität? Permanent liest man dieselben Aussagen: Ich spiel gerade seit einem Tag. Wie komme ich an unendlich viel Geld? Wann kommt endlich die beste Waffe? Wie bekomme ich die besten Söldner? Fehlt nur noch das einer nach dem cheat fragt mit dem man den Abspann sieht, damit er sich das "mühsame" Spiel ersparen kann.

riodoro

Nightkin
Elite-Söldner

Re: Ja2

Beitrag von Nightkin » 03 Mai 2003, 15:40

Original geschrieben von Luc
Ich bin noch ziemlich am Anfang des Spiels und wollte wissen, wo man die beste Waffe bekommt!?!?!(Treffsicher, Zuverlässig, große Reichweite, viel Schaden)
die findest Du natürlich auch gaaaaaaanz am Anfang schon :dozey:
CLINT EASTWOOD

Mordrag
Alpha-Squad
Beitrag von Mordrag » 03 Mai 2003, 15:44

Böse böse Neuen!!!! Da setzen sich Leute hin und programmieren so ein tolles Spiel,und dann wollen Leute das auch noch mit unredlichen Mitteln durchspielen.Denen sollte man doch den PC wegnehmen!!

Nichts für ungut,riodoro,aber du musst bedenken,dass JA2 ein für Anfänger nicht gerade leichtes Spiel ist,und dass es rundenbasiert ist,macht das ganze nicht gerade einfacher.Also sei bisschen nachsichtiger.
Ich bin ein Teil von jener Kraft,
Die Böses will und Gutes schafft.
Ich bin der Geist der stets verneint,
Der Böses will und Gutes meint.

Ultras_La
Bravo-Squad

Beitrag von Ultras_La » 03 Mai 2003, 15:47

Original geschrieben von CAT Shannon
vor den Elitetruppen habe ich selbst nach über drei Jahren noch Respekt, insbesondere wenn sie als Einsatzkommando (nur Eliten) auftreten)
nur mal so nebenbei....
Hattest du schon mal in Meduna Milizen???
ich schon :D
da hatte ich die 5 oberen sektoren erobert bis auf den palast und voll mit blauenm milizen.
Meine Truppen stehen grad so im irrgarten rum als plötzlich die meldung kommt das der sektor von 20 leuten angegriffen wird. Ich geh Rein und seh hauptsächlich Elite :o
am ende waren es dann 15 elite und 5 rote :smokin:
ole ole

riodoro
Alpha-Squad

Beitrag von riodoro » 03 Mai 2003, 16:13

Quatsch nichts mit "böse böse neue." Ich bin ja sehr für vernünftige Fragen und seien sie noch so simpel. Ich spiele das Spiel seit dem Releasetag immerwieder mal, wenn mir damals z.B. jemand gesagt hätte das man das ganze Inventar über die Übersichtskarte verwalten kann währ ich sehr dankbar gewesen. (Ich hab immer Diablo I like kleine Häüfchen mit Muni hier und Waffen dort gemacht, und bin die dann mit jedem char zu Fuss abgelaufen. Wofür die Anleitung lesen? Man hat ja die Demoversion gespielt. :) ) Ich finde einfach das eine gewisse spielerische Neugier doch den Reiz des ganzen ausmacht, dieses "gib mir alles und das sofort" zeugt einfach von einer Konsumhaltung wie beim Fernsehen.

riodoro

P.S.
Vielleicht hab ich heute aber einfach nur einen schlechten Tag und bin etwas frustriert ,weil ich gerade beinahe Steroid und Fidel auf einer Diebestour verloren habe(aber der SKS Karabiner ist mein). :)

Mordrag
Alpha-Squad
Beitrag von Mordrag » 03 Mai 2003, 16:46

Original geschrieben von riodoro
Wofür die Anleitung lesen? Man hat ja die Demoversion gespielt.
Lol,der Grund,warum ich erst in der dritten Runde gelernt hab,was Milizen sind:D .Aber ich muss sagen,dass ich JA2 heute,wo ichs gut (zumindest besser als vorher) kenne,noch genialer finde,so Sachen,dass einem feindliche Wurfmesser wiederverwertbar im Fleisch stecken bleiben und so.

JA2 rulez;)

Coyote
Scharfschütze
Beitrag von Coyote » 03 Mai 2003, 17:16

Das mit dem WM finde ich auch cool... *lol*

@ Topic
Die besten Waffen (von den Cheater-Raketengewehren mal ab) findet man, wenn man so etwa zwei Drittel der Karte/des Spiels durchhat... Abe dann kann man von durchgehend guter Ausrüstung für alle seine Söldner ausgehen... Vorher findet man mal vereinzelt was...
Wenn du schnell was tolles suchst Luc: KingPin, der Gangsterboss von San Mona, hat ein Steyr AUG! Nicht die beste Waffe aber solide... Außerdem bekommt man in San Mona nen Haufen Kohle durch Die Angel/Maria/Schwuler Tätowierer (Kyle?)-Quest, das Boxen und das leerräumen von KingPins Schatztruhen...

CohatschonjemanddemLuc:erdbeerteechug:und:keks:angeboten?yote
Never take a look into old Coyotes eyes without being prepared to loose yourself inside.

Ich habs geschafft meinen Traum zu verwirklichen: Gothic-Castle
Schaut mal vorbei und seht euch um!

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 03 Mai 2003, 17:27

@Spike: Unzählige Beschränkte? :confused:

In Alma findest du schon früh relativ gute Waffen.
Ansosnten, schau in die Sektoren oberhalb von Meduna, da haben die gegner gute Bewaffnung, sind natürlich aber auch dementsprechend schwerer.

Eigentlich kannst du aber ganz beruhigt von Stadt zu Stadt vorgehen, deine Bewaffnung wird immer besser und die Gegner dementsprechend schwerer.
funky cold meduna!
Chumpesa

CrazyCat
Alpha-Squad

Beitrag von CrazyCat » 03 Mai 2003, 17:28

Eine zuverlässige Waffe mit hoher Reichweite ist die Steyr AUG.

Die Dragunov ist das beste scharfschützengewehr in JA2.

Die kannst du dir auch schon am Anfang holen. Diese Waffe ist in Alma in der Kaserne. (ein Schütze auf dem Dach hat sie).

Allerdings mußt du diese Map erst überleben, was wohl das schwierige daran ist. Geduld ist also so oder so gefragt. Entweder du investierst viel Zeit in die Eroberung von Alma oder du wartest bist du diese Waffen bei einem Waffenhändler kaufen kannst.

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 05 Mai 2003, 12:53

Hallo!

"Das beste Scharfschützengewehr in JA2":D Es gibt doch sowieso nur 2.. *lol*

Soooo toll ist die Dragunov aber nicht, da sie extrem hohe AP-Kosten hat. Eine FAL ziehe ich auf jeden Fall vor.
Am Anfang ist eine Dragu allerdings wirklich gut zu gebrauchen, da sie aufgrund der hohen RW sehr präzise ist. Zu Beginn des Spiels hat man eben noch kein ZF, so dass man auf eine gute RW setzen sollte.

Moerges

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 05 Mai 2003, 13:28

Also ich für mich jetzt zähle die Steyr ja eigentlich auch insgeheim zu den Scharfschützengewehren in JA2 :)
Wenn ich mal einen Sniper dabei habe, dan hat der ne Steyr, die Reichweite ist einfach schon sehr hoch, die HP Kosten auch relativ hoch - und ja, sie hat einen Burstmodus, aber den muss man ja nicht hernehmen ;)
funky cold meduna!
Chumpesa

Lokadamus
Scharfschütze

Beitrag von Lokadamus » 05 Mai 2003, 13:36

mmm...

Ich persöhnlich finde die HK 21 ist ein gutes Scharfschützengewehr :D ...

Moerges
Du enttäuscht mich;) ... was ist mit der Barrett aus UB ?? ;) ... Deidranna Lives gibs auch noch, so gesehen ist es nicht verkehrt, das er JA 2 sagt ...
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

riodoro
Alpha-Squad

Beitrag von riodoro » 05 Mai 2003, 14:12

Hallo,
ich bin ebenfalls der Meinung das das Fn-Fal das beste Einzelschussgewehr ist, billigst mögliche AP, gute Reichweite und die durchschlagkräftige 7,62 Muni. Die klassischen Scharfschützengewehre sind tatsächlich nur interesant wenn man sie früh findet und z.B. Ira in die Hand drückt. Aber sobald Zielfernrohre zur Verfügung stehen seh ich sogar sie lieber 2 mal schiessen.
Zum Thema schnell an gute Waffen zu kommen. Muste gestern wegen diverser Bug Probleme ein neues Game beginnen. Erste Nacht direkt nach der Eroberung Drassens habe ich um den Tag noch abzuschliessen eine Patroulie angegriffen.Beute: 1 Ak 74, 1 Mac 10, 2 SKS und ein G41 Gewehr. ( Verluste: Grunty muss sich wohl sehr lange mit Dr. Q abfinden :) )

riodoro

<chief>_sulla
Profi-Söldner

Beitrag von <chief>_sulla » 05 Mai 2003, 14:15

Ich persöhnlich finde die HK 21 ist ein gutes Scharfschützengewehr ...

lol und die 38 S&W ist das beste Snipergewehr von allen oder*lol*
also ich mein nicht dass ich die H&K 21 nicht mag aber diese waffe ist finde ich dafür da einen burst nach dem anderen in die reihen des gegners zu jagen;
und nicht um den rotjäckchen einzeln einen roten punkt zwischen die augen zu setzen!:summer:

H&K PSG-1 r0000lez!!!!!!!!
veni vidi vici

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 05 Mai 2003, 14:20

Hallo!
Original geschrieben von Lokadamus

Moerges
Du enttäuscht mich;) ... was ist mit der Barrett aus UB ?? ;) ... Deidranna Lives gibs auch noch, so gesehen ist es nicht verkehrt, das er JA 2 sagt ...
JA2 ist nicht UB, und wenn du auch noch Mods mit einbeziehst, kann man die "Beste Sniper"-Diskussion gleich bleiben lassen, da man dann auch ein Gewehr mit RW 200, Dmg 100 und AP-Kosten von 3 einbauen könnte... ;) Bei JA2 gibt's zwei Scharfschützengewehre, nicht mehr und nicht weniger.
:crazy:
Wenn du UB dazuzählen willst, sind sowohl VAL Silent als auch Barrett als auch PSG-1 der Draunov überlegen.

Moerges

Mordrag
Alpha-Squad
Beitrag von Mordrag » 05 Mai 2003, 14:37

Original geschrieben von <chief>_sulla
waffe ist finde ich dafür da einen burst nach dem anderen in die reihen des gegners zu jagen;
Und nach vier Bursts ist Schluss:razz: .

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 05 Mai 2003, 14:38

Hallo!

Jo, leider. Die HK21 bräuchte wirklich ein 100er-Magazin...

Moerges

<chief>_sulla
Profi-Söldner

Beitrag von <chief>_sulla » 05 Mai 2003, 14:45

Und nach vier Bursts ist Schluss .

ja und dann gehe ich geschickt mit meinem mauszeiger auf das feld bei meim söldner im rucksack wo 4 frische Natomags liegen und gehe damit auf meine H&K 21 und.... tätärätääää neue 20 schusss. boooooooah unglaublich :razz:

und wenn ich gerade ganz faul binn dann drücke ich sogar nur auf meinen mauszeiger da die waffe dann sowiso automatisch nachlädt wenn sie leer ist:summer:

aber ein 100er-Magazin sollte sie trotzdem ham damit könnte man actionpunkte sparen die man fürs nachladen verschwendet!!:crazy:
veni vidi vici

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 05 Mai 2003, 14:49

Hallo!

Das Problem ist ja nicht nur, dass man 5 AP fürs nachladen verbaucht. Man muss für den nächsten Schuss nochmal neu Anlegen und verbraucht so nocheinmal ca. 4 AP extra.

Moerges

Hun
Scharfschütze
Beitrag von Hun » 05 Mai 2003, 21:29

spielt hier noch jemand rubicon?

da gibts auch schöne rifles und die 21 hat n 120er mag (hab immer noch keinen blick wie die russkies des technisch gemacht haben)
WTF

mrgravity
Bravo-Squad
Beitrag von mrgravity » 05 Mai 2003, 21:35

coool....muss ich mir ma saugen...also rubicon
Heard it yet? You will.......
Seen it yet? You will.......

...Freestyle Skaters are coming out of the shadows to conquer the world (again). You may not believe me, but beware! More and more we are the person standing right next to you!

Pater-7,62
Scharfschütze
Beitrag von Pater-7,62 » 05 Mai 2003, 21:40

Ist das der Mod von der Russenseite oder kann man den noch wo anders ziehen?

Hun
Scharfschütze
Beitrag von Hun » 05 Mai 2003, 22:19

weiß nioch mehr genau, ich glaub den hab ich von nem link auf bear's pit
WTF

Buntaro
Scharfschütze

Re: Ja2

Beitrag von Buntaro » 06 Mai 2003, 09:01

Original geschrieben von Luc
Die beste Waffe am Anfang ist das SKS, das der Schütze auf dem Dach in der Raketenstation bei Drassen hat. Das beste weil bis dahin größte Reichweite. Oder du holst dir Lynx mit seiner Ruger Mini 14.
Die Qualität deiner Waffen passt sich im Laufe des Spieles der Qualität deiner Gegner an. Am Ende kannst du mit SKS oder Ruger wenig bewirken (z.B. gegen Raketengewehre), am Anfang sind beide äußerst mächtig, da die Gegner maximal MPs haben.
Charlie surft nicht !

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 06 Mai 2003, 12:45

Da stimm ich dir zu, Ruger und SKS finde ich fast gleich, die SKS macht glaube ich 1 Punkte mehr Schaden, hat dafür ein kleineres Magazin mit seltenerer Munition. In omerta kann man sich schon 2 SKS holen, wenn man einen bestimmten Gegner im SW prügelt und bestiehlt.
Mit den Waffen ist auch Alma am Tag kein Problem.
funky cold meduna!
Chumpesa

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 06 Mai 2003, 12:52

Hallo!

Die SKS hat zusätzlich 5 Reichweite, ist dafür unzuverlässig. Sooo selten ist die Muni auch nicht, wenn du etwas Glück hast und auf einen Gegner mit einer Type stößt, der zusätzlich 2 30er-Magazine dafür verliert, hast du erstmal ausgesorgt. ;)

Moerges

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 06 Mai 2003, 13:05

Ich kann die Typ 85 aber so wenig leiden, dass ich sogar ihr Magazin sabotiere!
funky cold meduna!
Chumpesa

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 06 Mai 2003, 13:08

Hallo!

Wie kann man ein Magazin sabotieren? :D

Moerges

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 06 Mai 2003, 13:12

Mit Oxoniumionen geht das.
funky cold meduna!
Chumpesa

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 06 Mai 2003, 13:12

Hallo!

Ah, Wo findet man die? ;)

Moerges

Hun
Scharfschütze
Beitrag von Hun » 06 Mai 2003, 14:08

in nem chemielabor, soweit ich mich erinner entstehen die bei laugen

mal realistisch betrachtet kann man die Typ-Magazine ja auch nich austauschen, diese ist ja nur eine Kopie der alten PPS43, in Kaliber 7,62x25mm, die SKS dagegen 7,62x39mm und die dragunov gar 7,62x54mm mit Rand (<------- Hat ziemlich viel Rückstoß, und n schönes Mündungsfeuer, könnt aber auch am schlechten Mündungsfeuerdämpfer liegen)
WTF

CAT Shannon
Scharfschütze

Beitrag von CAT Shannon » 07 Mai 2003, 09:38

Der SKS hat auch 7,62x39? Ich dachte, der hätte wie die Dragunov 7,62x54, die x39er Munition ist die der AK-47.
Life is a sequence of missed opportunities.

Hun
Scharfschütze
Beitrag von Hun » 07 Mai 2003, 14:21

ne, SKS ist (fast) zeitgleich mit der Degtjarev RPD eine der beiden ersten Waffen mit der M1943 7,62x39mm, beide von 1944, die AK47 kam erst etwas später dazu
achja, SKS schießt sich ziemlich gut, hatte leider nur ne Einzellader-Version zum Ausprobieren, daher is schwer einzuschätzen, wie gut das Teil sich für Schnellfeuer eignet, denk aber mal wegen dem ziemlich niedrigen Rückstoss ziemlich gut
WTF

-Fo3r$t3r-
Milizenausbilder

Beitrag von -Fo3r$t3r- » 07 Mai 2003, 14:42

Original geschrieben von Chumpesa
Da stimm ich dir zu, Ruger und SKS finde ich fast gleich, die SKS macht glaube ich 1 Punkte mehr Schaden, hat dafür ein kleineres Magazin mit seltenerer Munition. In omerta kann man sich schon 2 SKS holen, wenn man einen bestimmten Gegner im SW prügelt und bestiehlt.
Mit den Waffen ist auch Alma am Tag kein Problem.

:eek: welchen???

Nightkin
Elite-Söldner

Beitrag von Nightkin » 07 Mai 2003, 14:44

Original geschrieben von -Fo3r$t3r-
:eek: welchen???
welchen was?
CLINT EASTWOOD

Spike Scallion
Scharfschütze
Beitrag von Spike Scallion » 07 Mai 2003, 14:46

@ Nightkin

Ließ einfach mal genauer. Er fragt welche Person man grün und blau schlagen muss um an die GUns zu kommen und das interessiert mich auch...

Spike Scallion

Hun
Scharfschütze
Beitrag von Hun » 07 Mai 2003, 14:51

du musst NUR mit AE (sonst gar keinem) den Gegner ganz im SW von Omerta knüppeln, der hatte bei mir letztes mal sofort ne Minimi(!) dabei
WTF

Spike Scallion
Scharfschütze
Beitrag von Spike Scallion » 07 Mai 2003, 14:53

Is ja geil und ich jangoner mit so lausigen guns rum....

Spike Scallion

Hun
Scharfschütze
Beitrag von Hun » 07 Mai 2003, 14:59

/me dachte, auf deiner ignore-list zu sein...
WTF

Buntaro
Scharfschütze

Beitrag von Buntaro » 08 Mai 2003, 07:40

Ist eigentlich Luc noch da ? Für den machen wir hier doch die Antworten .

Luc ? Luuuuuuc ? Hallo ?
Charlie surft nicht !

Coyote
Scharfschütze
Beitrag von Coyote » 08 Mai 2003, 07:43

Original geschrieben von Hun
du musst NUR mit AE (sonst gar keinem) den Gegner ganz im SW von Omerta knüppeln, der hatte bei mir letztes mal sofort ne Minimi(!) dabei
Sicher das es kein Mod war in dem du das hattest? Ich habs bei Standard-JA2 noch nie gehabt! Auch nicht als ich nur mit AE (und später dazukommenden NPC's) gespielt hab... Bei den Mods allerdings praktisch immer (Mac-Mod, TBoA)...

Coyote
Never take a look into old Coyotes eyes without being prepared to loose yourself inside.

Ich habs geschafft meinen Traum zu verwirklichen: Gothic-Castle
Schaut mal vorbei und seht euch um!

Hun
Scharfschütze
Beitrag von Hun » 08 Mai 2003, 19:50

absolut, des war mit ner frisch installierten JA2 German 1.05, Realistisch, +Waffen, ohne Limit, Alter Hase
WTF

Spike Scallion
Scharfschütze
Beitrag von Spike Scallion » 08 Mai 2003, 19:52

/me hat dich nicht auf die Ignore liste gepackt. /me hat nur Spaß gemacht...

Spike SCallion

Antworten