Seite 1 von 1
Neue Synchronisation bei JA2 Gold?
Verfasst: 26 Apr 2003, 14:08
von Nightkin
HI!
Ich habe irgendwo gehört, dass bei JA2 für die Gold version neu synchronisiert wurde.
Besteht irgendwie die Möglichkeit die ''alte'' Synchronisation bei JA2 Gold zu verwenden. zum Beispiel wenn ich die entsprechenden Datein irgendwo einfüge und überschreibe?
Hat das vielleicht schonmla jemand bei der US-Version versucht?
Verfasst: 26 Apr 2003, 16:08
von MAP-MASTER
Das sollte eigentlich funzen. Entweder per Voicepatch (wobei ich JA2 <> JA2 tatsächlich noch nie ausprobiert habe

) oder per Hand (SLF-Explorer) alle nötigen Sounds extrahieren/überschreiben (zu den
Tools).
UB wird unverändert enthalten sein?

Verfasst: 26 Apr 2003, 17:14
von CrazyCat
Ich glaube nicht das es für JA Gold neue Speeches geben wird.
Es wäre aber möglich das die furchtbaren UB Speeches bereits von den JA Speeches ersetzt wurden.
Oder hast du JA Gold schon?
Wenn ja, neue Speeches ok oder so mies wie in UB?
Verfasst: 26 Apr 2003, 18:37
von derLumpi
Wer lesen kann ...
Er hat gesagt, er hat es "gehört", also vom hörensagen.
Ich kann mir das auch nicht wirklich vorstellen, bin aber bereit mich vom Gegenteil überzeugen zu lassen.

Verfasst: 26 Apr 2003, 18:37
von Nightkin
Original geschrieben von MAP-MASTER
UB wird unverändert enthalten sein?
wie meinen
UB ist da enthalten?
Verfasst: 26 Apr 2003, 18:54
von derLumpi
JA2 Gold enthält das verbesserte JA2 (was verändert wurde, gibts im Forum ca. 3000 beschrieben und auch auf der Basis) und JA2 UB.
Lumpiwennmanschonmitredet,solltemanwissenworumesgeht:dozey:nator
Verfasst: 26 Apr 2003, 22:38
von Nightkin
Original geschrieben von Lumpinator
Lumpiwennmanschonmitredet,solltemanwissenworumesgeht:dozey:nator
was meinst Du denn damit? ICh hab doch nur ne Frage gestellt.
Verfasst: 26 Apr 2003, 22:55
von Fuzzi Q. Jones
Hm, also ich bin ja wirklich mal gespannt, ob die von Modern Games wirklich in der Lage sind, bei einem Verkaufspreis von bloß 15.- Euro, eine anständige deutsche Version des Gold Packs auf den Markt zu bringen.
Verfasst: 27 Apr 2003, 14:51
von Chumpesa
Ich glaube nicht, dass da neue Stimmen aufgenommen wurden...
Wäre ein gutes Stück Arbeit, das werden sich die nicht machen - die werden schließlich auch nicht mit sehr hohen Verkaufszahlen rechnen und auch den Preis gering halten wollen.
Sollten doch neue Stimmen komme, wärs schon cool. Gefallen sie inem nicht, hat man ja dan mittlerweile ein großes Repertoire aus dem man schöpfen und ersetzen kann

Verfasst: 28 Apr 2003, 15:37
von Nightkin
yo, klingt plausible. Dann wohl eher doch die alten (guten) Stimmen.
Verfasst: 28 Apr 2003, 16:02
von Fuzzi Q. Jones
In meinen Augen bleibt aber einiges unklar. Wenn sie Topwares JA2-Synchro verwenden, müßten sie für das Gold-Pack-UB einiges nachsynchronisieren. Und wenn sie Innonics UB-Synchro verwenden, müßten sie noch erheblich mehr nachsynchronisieren, für das alte JA2.
Eine Synchronisation ob nun komplett oder wie auch immer, dürfte ziemlich teuer sein und auch die alten Synchronisationen von Topware und/oder Innonics dürften noch einiges kosten.
Wie Modern Games das finanziell realisieren will, bei einem Verkaufspreis von nur 15 Euro ist mir persönlich schleierhaft, zumal die Nachfrage nach dem Gold Pack sich wohl auch eher in Grenzen halten dürfte. Immerhin gibt es JA2 inzwischen seit langem zum Preis von ein paar Euro in seit neustem ja sogar als kostenlose Heftbeilage.
Ich persönlich rechne deshalb eher damit, das Modern Games lediglich Strategy Firsts US-Version auf den Markt bringen wird, vielleicht mit dt. Anleitung. Alles andere wäre aus meiner Sicht eine Überraschung.
Verfasst: 28 Apr 2003, 18:00
von Zephalo
Die Frage ist, ob nicht durch die Insolvenz von Topware und Innonics die Rechte an den Synchronisationen mittlerweile ebenfalls bei Strategy First liegen.
Falls das der Fall ist, packt man vielleicht einfach nur die normale deutsche JA2-Version (von Topware) inclusive der Gold-Änderungen auf die eine CD und auf die andere packt man die normale deutsche UB-Version (von Innonics). Entwas ähnliches hat SF für die US-Gold-Version ja auch gemacht (selbst der Patch 1.01 fehlt bei der Gold Version).
Greetings,

Verfasst: 28 Apr 2003, 20:00
von Fuzzi Q. Jones
Wäre natürlich möglich, wobei mich dann allerdings wundern würde, warum sie im Markt mit dem wahrscheinlich größten Potenzial für das Gold Pack, solange mit der Veröffentlichung gewartet haben.
Verfasst: 28 Apr 2003, 20:53
von Nightkin
Original geschrieben von Fuzzi Q. Jones
In meinen Augen bleibt aber einiges unklar. Wenn sie Topwares JA2-Synchro verwenden, müßten sie für das Gold-Pack-UB einiges nachsynchronisieren. Und wenn sie Innonics UB-Synchro verwenden, müßten sie noch erheblich mehr nachsynchronisieren, für das alte JA2.
Wieso müßten sie nachsynchronisieren?
JA2 behält seine alte Synchronisation und UB auch...
Verfasst: 28 Apr 2003, 20:58
von Fuzzi Q. Jones
Dazu muß der neue Publisher, wohl Modern Games, allerdings erstmal die Rechte an den Synchros von JA2 (Topware) und UB (Innonics) haben. Wie die rechtliche Situation da aussieht, darüber kann man lediglich spekulieren (siehe die Beiträge weiter oben)...
Verfasst: 29 Apr 2003, 12:05
von Chumpesa
Da kann man wirklich gespannt sein - Topware gibts nimmer und Innonics auch nicht.
Was passiert denn dann mit den Rechten, wenn die Firmen insolvent sind?
Ich vermute die Rechte liegen jetzt bei StrategyFirst (wobei es da ja auch nicht sicher ist oder? Jemand sagte doch mal, es sei nie bestätigt worden, dass SF die JA2 Rechte hat...

)
Auf jeden Fall müsste Modern Games die Lizenz dann von denen holen und somit könnten sie die alten UB-Stimmen und die alten JA2-Stimmen verwenden.
Bleibt nur die Frage ob sie den Ironman Modus in die deutsche Version einbauen oder die englische Gold-Version übersetzen.
Ich denke, da ist ersterer Fall einfacher.