19.04.1999 - ein großer Tag

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Gunny
Evil Mod
Beiträge: 3028
Registriert: 01 Jul 2001, 17:08

19.04.1999 - ein großer Tag

Beitrag von Gunny » 18 Apr 2003, 23:21

denn an diesem Tag war die deutsche Veröffentlichung unser aller Lieblingsspiels - JAGGED ALLIANCE 2

ich hatte es damals vorbestellt, und pünktlich am 19., oder wars der 20.?, hielt ich die Packung in den Händen, mit diesem coolen Klettverschluß

im Rückblick gesehen bin ich nur wegen JA2, genauer wegen der P90, damals online gegangen und habe keine Minute bereut

was habt ihr damals so erlebt?

Gunny
Ten thousand gobs lay down their swabs to fight one sick marine -
Ten thousand more stood up and swore,
'Twas the damndest fight they'd ever seen

Zivi-Animateur im RdGE

RIP Möhre

Zephalo
Alpha-Squad
Beiträge: 1107
Registriert: 29 Dez 2000, 12:00

Beitrag von Zephalo » 18 Apr 2003, 23:24

Ich habe es direkt am 19. im Laden gesucht - und gefunden ;)

Seitdem spiele ich kaum etwas anderes...

Greetings,
Bild

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 18 Apr 2003, 23:34

Original geschrieben von Zephalo
Ich habe es direkt am 19. im Laden gesucht - und gefunden ;)

Seitdem spiele ich kaum etwas anderes...

Greetings,
Bild
hmm wieso hab ich das gefühl das es nahezu identisch ist....


ich war montalang vorher mit der Demo schon zugange und
komischerweise spiel ich grade wieder JA2, diesmal die Ausgabe
von der PC Action die es als vollversion auf der Ausgabe 05/2003 hat.

in diesem sinne, cu later ;)
MFG.......

Darkhunter
Elite-Söldner
Beiträge: 4314
Registriert: 22 Jul 2001, 10:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Darkhunter » 18 Apr 2003, 23:49

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich nur die Budgetversion habe...1999, vor 4 Jahren, da war ich was um 10 rum ;) .

Hachja... :)

Genau mich noch genau erinnern, wie ich es gekauft habe :D
:scream: Niveau :scream:
Spendet für die I.z.R.d.Vq.!

miro
Scharfschütze
Beiträge: 2312
Registriert: 18 Jul 2001, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von miro » 19 Apr 2003, 00:08

Nun, wir haben doch was gemeinsam Nitrat :)


Ich hab die Demo mal irgendwo gefunden; ich glaube auf einer PCGames-DemoCD.

Ich weiß noch, wie Jagged Alliance 2 vergleichsweise groß ganz oben auf der CD stand; mit einem Soldaten mit einer M16 in der Hand - der selbe wie auf der Verpackung von ja2.



Da ich damals einen 133er P1 hatte, und so ziemlich alle anderen Spiele nicht auf meinem PC liefen, hab ich es nun mal ausprobiert weil ich wenigstens etwas spielen wollte...


Nun, ich habs installiert und fand esirgendwie cool...doch da ich enorme 1,2GB Festplattenspeicher hatte, musste ich um jedes einzelne MB köämpfen, damit mein PC halbwegs weiterlief....


jedenfalls hab ich mit Ja2 dann garnicht sooo sehr beschäftigt; so, dass die 60MB auslagerungsdatei die für Midtown Madness zwingend benötigt wurden, Ja2 draufzahlen musste und deinstalliert wurde.....boah sah das spiel damals scheisse aus - ohne 3D-rendering, softwaremodus, maximal 640er und dann auch nur ~ 1-10 fps/s.......

Aber irgendwie hatte ich nachher so ein Gefühl im bauch (ich glab ich hatte hunger *lol*), aber erst 3 monate nach der (schon mehrmals wegen MM gemachten) deinstallation......ich hatte das bedürfniss, Ja2 wieder zu installieren - die Demo natürlich.


Nun habe ich mich intensiver damit beschäftigt und die meiste zeit eh nur die cheats benutzt weil ich es anders garnicht geschafft habe :)


dann hab ich mich eine weile damit beschäftigt, dass es einen unbesiegbaren gegner gab, der alles trift, aber nicht selbt getroffen werden kann: der dachschütze ganz links im sektor.


ich wusste damals nicht, dass der einfach auf dem dach war - womit ich nicht auf ihn zielen konnte.


dann hab ich eine weile damit verbracht, mit den cheats alle gegenstände zu erkunden und meinen leuten die tollsten waffen herzucheaten und zuerst Ivan als meinen lieblingssöldner; dann Shadow damit auszurüsten.
dann wurde Ivan wieder mein lieblingssöldner und irgendwann hab ich die kakerlaken ganz unten entdeckt.
wie man diese "geheimtür" ohne cheats sehen oder gar öffnen kann, weiß ich bis heute nicht......

nun habe ich es weitergespielt und dann hatte ich das gefühl, das allergeilste spiel zu spielen, das sooo legendär war, dass einem dieses geile gefühl gab, etwas unereichbares aber so wundervolles zu spielen, dass tränen wert wäre weil es einfach vor freude so geil ist............

somit konnte ich meine eltern endlich überreden, mit geld für das spiel zu geben; was ich mir dann auch gekauft habe..........NUN musste alls auf meinem pc dran glauben; MM, Comanche Gold - einfach alles war mir wurscht.
nur Windows und Ja2 waren auf meinem PC, ich spielte es pausenlos, habe nciht gelernt - - - und die 3. klasse wiederholt :red:


meine eltern waren total enttäuscht, doch mir war alles egal; ich hatte nur noch Ja2 im Kopf..........



heute spiele ich es neben max payne, N4SpdHP2 und Sc4k und Comanche 4; doch noch immer kenne ich kein spiel, dass an Ja2 rankommt.....und noch immer werden mods dafür entwickelt....und jetzt warte ich auf die deutsche version von ja2Gold - wegen der neuen version die die gleiche A1 wie in UB hat. gleich am ersten tag werde ich in den laden rennen und mir das packet kaufen und zocken was meine nervenzellen hergeben....................................






....
| The Jagged Alliance Area |
Cliqué mich an!
Haste Screenshots? Da her:
.. XrMb2 ImageHost ..


Du brauchst nen webhoster?
bplaced.net Webhosting

PinkRabbit
Elite-Söldner
Beiträge: 6773
Registriert: 23 Aug 2001, 11:00

Beitrag von PinkRabbit » 19 Apr 2003, 01:05

nen paar berichte gelesen in irgend nem spielmag, die demo angespielt udn prompt begeistert gewesen. das jagged fiebre griff um sich, die release verschiebungen machten es nicht besser und dann kam der lichtblick... die bugetversion von jagged alliance 1.
das habich dann solang gezockt bis der 2te teil raus kam.
You look Kind of clean cut... but then again.. you could have murdered your granny with a hammer.

Düsenschrauber
Alpha-Squad
Beiträge: 1555
Registriert: 29 Sep 2002, 11:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Düsenschrauber » 19 Apr 2003, 07:51

Ich hab mal von nem Kumpel dieses arschgeile Spiel ausgeliehen bekommen.Nach ca.1 Woche nach dem Ausleihen hab ich es mir gekauft(das war alles Anfang 2000). Aber dann ist es passiert :
Die CD hatte plötzlich nen Kratzer(einen sehr großen sogar) und die CD war futsch! Da musste ich mir leider die Budgetversion kaufen :cry: !
Und Gold hab ich ENde 2002 extra aus dem Amiland bestellt!
I'm a Wrestlingfan,Metalfan,from Turkey AND Straight Edge.I'm not only unique,I'm better than you!
Fuck Alcohol,Drink Pepsi! ^^

Andr
Scharfschütze
Beiträge: 3113
Registriert: 04 Sep 1999, 19:17
Wohnort: Bozen (IT)
Kontaktdaten:

Beitrag von Andr » 19 Apr 2003, 09:21

Ich hab damals unzählige Geschäfte abgeklappert, aber niemand hatte Ja2, dafür wollte man mir Schund wie Age of Empires Gold andrehen. Ich mußte dann bis Mai warten bis ich dann endlich Ja2 kaufen konnte

Lavernac
Alpha-Squad
Beiträge: 1371
Registriert: 04 Mär 2003, 17:43

Beitrag von Lavernac » 19 Apr 2003, 10:11

hmmmm ich weiss noch das es bei mir über das Intro nicht hinaus kam, das gute JA. Es brauchte dann SEHR viel überredungskunst eines guten Freundes das ich "dieses Drecksspiel" noch mal installe :D
**Manch mal reisse ich mir einfach meine Haare aus. Ich weiss zwar nicht wieso, aber sie wachsen ja eh wieder nach**

++ http://www.counterpunch.org ++

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 19 Apr 2003, 10:56

Hm, ich hab mir auch am 19.4.99 diese geniale Verpackung mit Klettverschluss gekauft! :k: War schon cool, hab bis zum Release JA1 gespielt, bis ichs in allen Varianten durch hatte.
Und dann JA2, Monate hab ich nix anderes mehr angerührt. Naja, ich spiels, wie so viele, bis heute immer noch häufiger, als alles andere ;)
.

<chief>_sulla
Profi-Söldner
Beiträge: 364
Registriert: 11 Jan 2003, 22:55

Beitrag von <chief>_sulla » 19 Apr 2003, 13:14

aaalso... angefangen hats mit meim kumpel, der hatte auch die demoversion auf seinem dicken 233 pentium ll und wir sassen stundenlang dran um diesen "blöden" sektor immer perfekter einzunehmen.
wir wunderten uns auch jedesmal auf neue warum denn auch dieses spiel aufhört nachdem die fetten käfer futsch sind.
irgendwann kurz danach hockte ich mich vor den pc meines grossen bruders (ich hatte zu der zeit noch gar keinen eigenen), und wollte damals mal wieder ne runde "Command&Conquer Alarmstufe Rot" spielen.
hierzu fehlte aber die cd :cry: :D

also durchwühlte ich meim bruder seine cd sammlung und siehe da, dieses kover da kam mir doch ziemlich bekannt vor.
also, rein ins spiel und losgezoggt. nur war diese spielzeit begrenzt da mein bruder seinen pc zu seeehr beanspruchte
:D
also musste ich auf meinen eigenen pc warten, und seitdem gibt es nur ein spiel das nach jeder formation sicher auf meinen pc draufkommt:D
veni vidi vici

Tobeas
Alpha-Squad
Beiträge: 1873
Registriert: 11 Feb 2002, 11:10
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobeas » 19 Apr 2003, 13:28

Tja...ich hab das Game noch nich so lang(Ich mein JA2). Ich glaub ich habs Ende 2001 gekauft. Das war in München. Ich war grad aufm Landschulheim, und als wir dann endlich in die große Stadt München gingen, hab ich das Game für 5Mark(!) in nem Laden gesehen. Ich habs mir angesehen und gekauft. Am Anfang fand ich beschissen. Erst ging das Intro nich weiter, dann wusste ich nich, wie man endlich in das Game reinkommt(in die Sektoren). Ich habs meinem Freund ausgeliehen und der hat sich natürlich ers mal die Bedienungsanleitung durchgelesen. Als ers kapiert hat, hat er mir nu noch von dem Game erzählt. Irgendwann wollte ichs dann wieder spielen und habs ihm weggenommen (:D). Als ich dies und jenes rausgefunden habe, fand ich es voll geil. Ich hatte aber mit manchen Gegnern Probleme, weil ich die ganze Zeit nur rumgerannt bin(ohne Stealthmode). Deswegen hab ich bei google nach Jagged Alliance gesucht, in der Hoffnung Cheats zu finden, weil ich bei dlh.net nichts gefunden habe. Tja...ich fand die Base und das Forum. Erst hab ich mir die ganzen Tools runtergeladen, dann die Mods, usw...
Später hab ich mich im Forum angemeldet und lauter Müll gepostet. Tja...was solls. Macht jeder mal. Ich hab kurz danach auch angefangen n bisschen mit SLF-explore und STI-edit rumzuspielen. Hat aber nix gebracht. Dann hab ich hier im Forum von UB gehört und es bei ebay gesucht(mein Freund hat mich darauf hingewiesen). Glücklicherweise hab ich es für 10Mark+Versand bekommen. Kein schlechtes Angebot....


So, das reicht jetzt auch schon :D
Ich hab mich am 11.02.2002 um 11:28 hier im Forum angemeldet und habe am 17.10.2002 um 20:22 meinen 1000.Post geschrieben!!!

Don Corleone
Alpha-Squad
Beiträge: 1134
Registriert: 09 Apr 2003, 12:35

Beitrag von Don Corleone » 19 Apr 2003, 14:43

Ein Freund von mir hatte sich JA2 kurz nach dem Erscheinen gekauft.
Dann leif es folgendermaßen: habs mir ausgeliehen, für genial befunden
und auch gekauft.
Ganz am Anfang mit der ausgeliehenen Version (Handbuch nicht mit
ausgeliehen)
wusste ich nicht, dass man genauer zeilen kann. Hat dafür immer
weniger APs gekostet ;) Milizen hatte ich in meinen ersten Veruchen
mit JA2 auch keine ausgebildet :red: . Habs so ohne genaueres Zielen
und ohne Milizen aber immerhin bis nach Cambria geschafft *lol* .


Don Corleone

PS: Der oben erwähnte Feund hat sich Budget-Version aus dieser
komischen Pyramide 8 mal gekauft - hat das Spiel also inzwischen
9 mal da :D . Mir reicht das Original und einmal die Budget-Version :o

Mordrag
Alpha-Squad
Beiträge: 1343
Registriert: 19 Nov 2002, 16:49
Kontaktdaten:

Beitrag von Mordrag » 19 Apr 2003, 14:52

Original geschrieben von Don Corleone
. Habs so ohne genaueres Zielen
und ohne Milizen aber immerhin bis nach Cambria geschafft *lol* .
Hehe,genauso wie ich.Welcher Sektor in Cambria;)?Auch in einer Woche? Na ja,bei mir hatte ein Freund die Demo,und ich habe es gehasst.Bis ich so allmählich die AP-Einteilung draufhatte(Hey,ich war 10:D ).Und dann gings weiter;)
Ich bin ein Teil von jener Kraft,
Die Böses will und Gutes schafft.
Ich bin der Geist der stets verneint,
Der Böses will und Gutes meint.

Don Corleone
Alpha-Squad
Beiträge: 1134
Registriert: 09 Apr 2003, 12:35

Beitrag von Don Corleone » 19 Apr 2003, 15:17

Ja, ich hatte das in der einen Woche glaube ich geschafft, ganz
Drassen und ganz Cambria einzunehmen, bis ichs mir selber gekauft
hatte und sich mir nach Lesen des Handbuchs völlig neue Möglichkeiten
eröffnet hatten... ;D


Don Corleone

RugerLuger
Scharfschütze
Beiträge: 3124
Registriert: 22 Jan 2002, 21:53
Wohnort: Rhl-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von RugerLuger » 19 Apr 2003, 16:29

Ich war auf Besuch bei meim Cousin...wann weiß ich ned mehr so genau...hatte auch die mit Klettverschluss. Ebenso glühender JA-Fan gewesen mein Cousin. Hab mir JA2 gleich ausgeliehen...und vor 2 Monaten dann mal selbst gekauft :)

Pater-7,62
Scharfschütze
Beiträge: 2309
Registriert: 10 Feb 2003, 09:31
Wohnort: Niedersachsen---> Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Pater-7,62 » 19 Apr 2003, 16:43

JA2 war mein erstes PC-Spiel das ich mir für 69,00 DM gekauft
habe, machdem monatelang die Demo in allen Varianten gezockt
wurde. Wie es der Zufall so will, ist JA2 auch das letzte Spiel das
ich mir zugelegt habe für 4,99 Euro zusammen mit paar Mods von der PC-Aktion 5|2003:D

CrazyCat
Alpha-Squad
Beiträge: 1748
Registriert: 13 Jan 2003, 13:54

Beitrag von CrazyCat » 19 Apr 2003, 16:55

Hab' mir auch das Spiel ausgeliehen bevor ich es mir gekauft habe.

Auf der Basis bin ich mehr oder weniger durch Zufall gelandet, als ich auf der Suche für einen Patch war der JA2 mit meiner Grafikkarte zum Laufen bringt.

Düsenschrauber
Alpha-Squad
Beiträge: 1555
Registriert: 29 Sep 2002, 11:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Düsenschrauber » 19 Apr 2003, 18:54

Also auf die Basis bin ich auch per Zufall druff,ich wollte paar Mods und die bekam ich auch!:D
I'm a Wrestlingfan,Metalfan,from Turkey AND Straight Edge.I'm not only unique,I'm better than you!
Fuck Alcohol,Drink Pepsi! ^^

CAT Shannon
Scharfschütze
Beiträge: 3712
Registriert: 02 Mär 2000, 13:06

Beitrag von CAT Shannon » 19 Apr 2003, 19:49

Ich habe es mir im März oder April 2000 gekauft, zur Feier meines ersten überstandenen Unisemesters. Und da man damals noch mit http://www.ja2.de auf der Basis landete bin ich noch im selben Monat hier gelandet. Mit JA2 beziehungsweise dem Forum bin ich auch erst so richtig ins Internet eingestiegen.
Noch mal so jung sein, das wäre was ;)
Life is a sequence of missed opportunities.

Tempest
Scharfschütze
Beiträge: 2120
Registriert: 11 Mai 2001, 21:26
Wohnort: Berlin

Beitrag von Tempest » 19 Apr 2003, 21:55

Also ich hab mir das gute JA2 auch gleich am Anfang gekauft. Damals noch für 69,95 DM :) Allerdings hatte ich den ersten Teil erst durch Zufall als Budgetversion entdeckt und daher kamen für mich beide Teile sozusagen nacheinander ;)

JA2 is einfach eines der genialsten Computerspiele überhaupt. Gibt nur wenige Spiele, die so einen hohen Suchtfaktor und vor allem so eine hohe Langzeitmotivation/Wiederspielbarkeit haben und die MOD's und die Community sind auch absolut fantastisch!!!


ach und :birthday: sowie :geburtstagsband: @ JA2 ;)
Es gibt keinen glößelen Lehlel als die Elfahlung

+1

Schmauch
Alpha-Squad
Beiträge: 1686
Registriert: 20 Apr 2001, 19:57

Beitrag von Schmauch » 20 Apr 2003, 05:17

hehe ;) ic hweis es noch wie heute

ich bin gleich am 19.4.99 ins karstadt gerannt und ollte mir das game holen (jaja der geile kletti :D )

ich hab irgendeinen bericht in der pca darüber gelesen und es hat mich irgendwie schon umgehauen . die demo war auch geil

aber dieser affige verkäufer wollte mir das spiel nicht geben - von wege n ab 18 und so - jedenfallls bin ich fast geplatzt vor wut und bin zu meinen eltern gerannt - die sollten mir das spiel doch kaufen - aber sie wollten irgendwie nicht .
vonegen gewaltspiele für jugendliche und so ;)
mein argumentation ging dann in folgende richtung :
wenn ihr mir das spiel nicht kauft dann zock ich eben weiter die demo- die ist ja schließlich brutaler - weil es da die ganzen wirtschaftselemente nicht gibt und man nur kämpen muss ;D

jedenfalls hat mein vater mir das spiel dann noch am gleichen tag gekauft - aber wohl eher um seine ruhe zu haben und nicht weil ihn meine argumente überzeugt hätten :)

jedenfalls hat es sich - meiner meinung nach wirklich noch nie mehr gelohnt zu quengeln als damals :)

immerhin zock is es bei heute - solange hat es kein anderes game auf meiner platte geschafft ;)

Schmauch

Mordrag
Alpha-Squad
Beiträge: 1343
Registriert: 19 Nov 2002, 16:49
Kontaktdaten:

Beitrag von Mordrag » 20 Apr 2003, 06:55

Original geschrieben von Schmauch
wenn ihr mir das spiel nicht kauft dann zock ich eben weiter die demo- die ist ja schließlich brutaler - weil es da die ganzen wirtschaftselemente nicht gibt und man nur kämpen muss ;D
Jaja,die Wirtschaftssimulationsanteile unseres Lieblingsspiels wurden ja schon genügend besprochen,hehe.
Ich bin ein Teil von jener Kraft,
Die Böses will und Gutes schafft.
Ich bin der Geist der stets verneint,
Der Böses will und Gutes meint.

Styx
Bravo-Squad
Beiträge: 548
Registriert: 23 Apr 1999, 15:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Styx » 20 Apr 2003, 07:51

Jaja das war ein Termin....

Montag morgen 19.04.99 10:30 im Büro
Telefonklingeln:
" Hier Herr XXX,."
"Guten Morgen hier ProMarkt Magdeburg, Ihre Bestellung ist eingetroffen"

Ich wusste garnicht das man sich noch so freuen kann.

Die Demo habe ich auch fast bis zum umfallen gezockt.
Damals noch auf einem P75 mit 32MB :D
War zwar laaannggsam aber, man konnte die Gegner die noch im Sektor waren einzeln Auszählen.

MfG
SteslebeJA2yx

[edit-Styx]
fast vergessen, meine Anmeldung im Forum erfolgte noch am gleichen Abend
[/edit]
-------------------------------
Ich liebe Management by Terror
Ziele setzen Mittel verweigern
-------------------------------

Silencer
Profi-Söldner
Beiträge: 411
Registriert: 06 Apr 2002, 18:26

Beitrag von Silencer » 20 Apr 2003, 08:23

Original geschrieben von Lumpinator
Hm, ich hab mir auch am 19.4.99 diese geniale Verpackung mit Klettverschluss gekauft! :k:
Hey, die hab ich auch... Soclhe aufklappbaren Schachteln kannte ich bis dahin nur von LEGO *lol*
99.99DM hats gekostet, und ich habe es nicht einmal bereut.
Die Demo fand ich natürlich auch Klasse, hab sie bis zum Erscheinen der VV täglich 2-3mal durchgezoggt :D
Gecheatet hab ich in der Demo nie, in der VV 2x (*schäm*), als es in Meduna keine Miniraketen mehr gab (damals funzte noch der Cheat STRG+Iguana :D )
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, meine Beiträge sollen jedem etwas bieten, und es gibt nun mal auch Leute die gerne nach Fehlern suchen

Wenn man mit zunehmendem Alter noch nicht festgestellt hat, das man von Idioten umgeben ist, dann hat das einen bestimmten Grund.

Thor Kaufman
Scharfschütze
Beiträge: 2557
Registriert: 01 Apr 2000, 20:29

Beitrag von Thor Kaufman » 20 Apr 2003, 09:14

jo die Klettverpackung, die habsch auch, old-skool ^^ lol

man, war ich angesäuert, die ewigen Release-Verschiebungen von JA2, monatelang die Demo gezoggt, sogar die Geheimtür zu den Aliens gefunden :D

Und dann endlich die Erlösung mit JA2 :keks: :D

goil, das absolut beste Spiel aller Zeiten
momentan leider nur Mods und Zubehör auf Platte, da zuwenig Platz, aber irgendwann spiel ich's ma wieder an

Wenn denn auch ma UC und BtB erscheinen würden, aber das mit den Releaseverschiebungen haben se auch schon drauf wie die ganz Großen :D

Karotte
Elite-Söldner
Beiträge: 6906
Registriert: 04 Sep 1999, 11:00

Beitrag von Karotte » 21 Apr 2003, 15:34

Ich hatte irgendwann Mai/Juni 99 während meiner Ausbildung ein paar Tage zu viel Zeit und einen eigenen Rechner mit I-Netanbindung, also hab ich viel Zeit mit surfen verbracht. Auf diversen Onlinemagazinen las ich die sehr guten Tests über JA2. Nach weiterer Recherche bin ich auf die Basis gestoßen und auch auf das Forum, in dem ich dann gleich viele der Beiträge gelesen hab. Kurz darauf hab ich mir das Spiel gekauft und es nicht bereut. Angemeldet hab ich mich übrigens erst nachdem ich schon ca. 2 Monate regelmäßig das Forum gelesen hab.

mfg

Karotlanglangistsherte

Silver-Surger
Verirrter Tourist
Beiträge: 2
Registriert: 12 Apr 2003, 14:17

Beitrag von Silver-Surger » 21 Apr 2003, 18:20

Bei mir fings mit JA an
Mein Cousin hatte sich damals die Orig Version gekauft, und wir saßen immer stundenlang bei ihm und haben es gezockt

als ich die demo vom 2er dann verschlungen hatte, und es das angebot bei pc games, für n abo das game, hab ich gleich zugeschlagen, seitdem rockts einfach nurnoch

mrgravity
Bravo-Squad
Beiträge: 772
Registriert: 21 Dez 2002, 00:15
Kontaktdaten:

Beitrag von mrgravity » 21 Apr 2003, 22:21

jaha. traurig aber wahr: zu dem zeitpunkt wusste ich noch garnix von JA2!
naja später hatte ich dnan in zeitungen drüber gelesen und mir dann dei budget version zugelegt. aber anfangs hab ich immer ohne genauer zielen(wie schon dibverse andere hier geschrieben haben) gespielt. und ich wusste auch nicht, dass man minen einnehmen konnte um geld zu verdienen. naja so ist das spiel immer nach drassen wieder von der pladde geflogen. irgendwann hab ich dann mal zufällig Fred Morris ('Hallo! Ich bin Fred Morris!' :D ) gefunden und so eine mine bekommen. von da an war und ist JA2 mein all-time-favourite. später hab ich dnan auch angefangen Milizen zu trainieren.....

jaja das waren noch zeiten :D . darauf gibts nen :erdbeerteechug:
Heard it yet? You will.......
Seen it yet? You will.......

...Freestyle Skaters are coming out of the shadows to conquer the world (again). You may not believe me, but beware! More and more we are the person standing right next to you!

miro
Scharfschütze
Beiträge: 2312
Registriert: 18 Jul 2001, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von miro » 21 Apr 2003, 22:38

oh! :) Herzlich willkommen im besten Forum der Welt, Silver-Surger!



mfg :summer:
| The Jagged Alliance Area |
Cliqué mich an!
Haste Screenshots? Da her:
.. XrMb2 ImageHost ..


Du brauchst nen webhoster?
bplaced.net Webhosting

Tob
Scharfschütze
Beiträge: 2816
Registriert: 12 Okt 2001, 16:44
Wohnort: Wurstfabrik

Beitrag von Tob » 22 Apr 2003, 02:03

Naja ich hab die ganze Zeit auf unserm Rost-PC die Demo gezockt, bis ich irgendwann später mal die Version für 20DM in der Pyramide gesehen hab...(davor hab ichs nirgendwo gefunden und Internet hatten wir nicht *lol*)
So haben die Mitglieder der Mensa zwar einige gute Ideen (eine vernünftige Verkehrsführung zum Beispiel), aber eben auch lächerliche Vorschläge (Zensur oder von Star Trek inspirierte Balzrituale).

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 22 Apr 2003, 11:47

Ich hatte JA und DG, hab' dann mitgekriegt, daß es JA2 gibt und es (zum ersten mal) gekauft.

Meine Gesammtkaufzahlen sehen so aus:

JA 3X
DG 2X
JA2 12x (davon eine engl/russ.)
UB 1x

Da ich die div. JA's auch verschenke hab' ich im Moment JA2 nur 4x

Verpackungen von den 3 nicht Budgetversionen hab' ich (wie üblich) entsorgt
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 22 Apr 2003, 17:24

wieso ast Du die Games so oft gekauft? Hast Du so nen Verschleiß?


UND WIE ZUM TEUFEL KANN JEMAND AUF DIE PERVERSE IDEE KOMMEN UND EINE SPIELVERPACKUNG ''ENTSORGEN''?!?!?!?!?


steinigt ihn :o
CLINT EASTWOOD

Don Corleone
Alpha-Squad
Beiträge: 1134
Registriert: 09 Apr 2003, 12:35

Beitrag von Don Corleone » 22 Apr 2003, 17:39

Original geschrieben von Nightkin
wieso ast Du die Games so oft gekauft? Hast Du so nen Verschleiß?


UND WIE ZUM TEUFEL KANN JEMAND AUF DIE PERVERSE IDEE KOMMEN UND EINE SPIELVERPACKUNG ''ENTSORGEN''?!?!?!?!?


steinigt ihn :o
Aber echt. Sowas macht man doch nicht :nono:
Steinigen :smash: :poke:



Don Corleone

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 22 Apr 2003, 17:57

Da ich die div. JA's auch verschenke hab' ich im Moment JA2 nur 4x


das ist die Sicherungskopie (2CD) von meinem allerersten JA2, das Orginal hat mein damals 3jährige Nichte erwischt (und gründlich wie sie ist vernichtet)

eine Budgetversion mit einem Kratzer der nur noch grausam ist (zählt nicht weil geht nicht)

eine Budgetversion die Pearl als ERsatz geschicht hat

Das Teil von der PCA

Die russisch/englische Version

DG hab' ich zweimal

alles andere einmal

DEN REST HAB' ICH WIE AUS DEM ZITTAT ERSICHTLICH IST VERSCHENKT (Die beiden anderen dt. 2CD-Versionen in der Schachtel und mit Schleife)

Die PCA-CD (die mit dem Spiel nicht die andere) wird auch verschenkt


Verpackungen und meistens auch die Handbücher machen bei mir aus Prinzip den Flugschein oder werden für was anderes benutzt (z.B. zum Speichersortieren [das sind hauptsächlich M&M Schachteln])

Ich hebe meine CD's in Caselogic-Hüllen auf, und diese in alten 5,25" Possoboxen.

ALLES ANDERE IST MIR ZU SPERRIG


Anstatt den Götzen Schachtel anzubeten solltet ihr wie ich freigiebigst missionieren (JA verschenken)





p.s. den Rabbi steinigen wollen, die ham's doch nicht alle

p.p.s. @ Crow, Schloßgespenst

Ihr könnt die falschen Bärtte wieder abnehmen
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Darkman
Kanonenfutter
Beiträge: 22
Registriert: 24 Sep 2002, 22:09

Beitrag von Darkman » 22 Apr 2003, 21:59

Ich hatte mal irgendwann die Demo in einer Zeitschrift gefunden und fand sie ganz nett. Habe das Spiel selbst aber eher zufällig lange danach gekauft (ich glaube für unter 10,-- DM), weil es gerade so günstig war und es recht interessant aussah (Die Demo hatte ich schon vergessen...).
Dann habe ich mich gefragt, wie ich auch andere Spiele gut finden konnte...
Bis heute ist kein Spiel herausgekommen, das für mich eine größere Langzeitmotivation bietet.

Zephalo
Alpha-Squad
Beiträge: 1107
Registriert: 29 Dez 2000, 12:00

Beitrag von Zephalo » 23 Apr 2003, 16:17

Original geschrieben von Gorro der Grüne
Die russisch/englische Version
Was ist das denn für eine Version?

Greetings,
Bild

Silver-Surger
Verirrter Tourist
Beiträge: 2
Registriert: 12 Apr 2003, 14:17

Beitrag von Silver-Surger » 23 Apr 2003, 18:01

Original geschrieben von Luchs14
oh! :) Herzlich willkommen im besten Forum der Welt, Silver-Surger!



mfg :summer:
Thx alot :P
Hab nur auf n passenden Thread gewartet um mich hier ma zu registrieren, davor schon genuch Threads verschlungen *gg*

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 23 Apr 2003, 19:09

lt. Verkäufer bei ebay wäre es möglich JA2 mit dieser Version sowohl auf russisch wie auf english zu spielen.

Getestet hab' ich's aber noch nicht
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Zephalo
Alpha-Squad
Beiträge: 1107
Registriert: 29 Dez 2000, 12:00

Beitrag von Zephalo » 23 Apr 2003, 19:28

Original geschrieben von Gorro der Grüne
lt. Verkäufer bei ebay wäre es möglich JA2 mit dieser Version sowohl auf russisch wie auf english zu spielen.

Getestet hab' ich's aber noch nicht
Würde mich interessieren, was für eine Version das genau ist. Ich habe zwar eine US-Version und eine russische Version, aber eine die beides kann, kenne ich noch nicht.

Greetings,
Bild

shadow the deat
Alpha-Squad
Beiträge: 1593
Registriert: 01 Feb 2002, 19:22
Kontaktdaten:

Beitrag von shadow the deat » 23 Apr 2003, 19:58

ich denke ist dei der instalation ne Auswahl wie bei anderen Spielen auch wo man aussuchen kann öb Englich oder Russisch
:lhdevil: :uriel: Führer der SoS :lhdevil: (soldiers of shadow)

:lhdevil: Enominis Satanis :lhdevil:

Die Your God is Dead
Behold Satans Rise :hail:


(Action)Gamer für Gewalt und Terror :k:

MAP-MASTER
Alpha-Squad
Beiträge: 1138
Registriert: 11 Feb 2002, 22:13
Kontaktdaten:

Beitrag von MAP-MASTER » 23 Apr 2003, 20:02

Nachdem ich einige Jahre drauf gewartet hatte, SAH ich, KAUFTE und gab dann ein herzhaftes Iiiiieeeeek von mir (oder so). Ich kann mich auch noch gut an den Veitstanz erinnern, den ich aufgeführt hab, weil das *$%&§"$%& Spiel nicht funzen wollte. ;D

Statt den Monitor zusammen mit Mr. Freeze ausm Fenster zu werfen beschloss ich, einen Blick ins alte Topware-Forum zu werfen, wo ich mit extremer Genugtuung feststellte, daß es anderen Spielern genauso ging. Naja, bald kam dann auch der Patch...

Einige der Schnarchnasen von damals treiben sich immer noch hier rum.... ;D

shadow the deat
Alpha-Squad
Beiträge: 1593
Registriert: 01 Feb 2002, 19:22
Kontaktdaten:

Beitrag von shadow the deat » 23 Apr 2003, 20:42

ich habs Damals schon 1999 in de Pyramide im Pro Mark in Magdeburg. Davor hat ich immer die Demo gezockt .
ich war schon von Ja2 bessessen wo ich zum Ersten mal die Demo beim Kumple gezogt habe.

und seit den ich ja2 einmal durch hatte fand ich in machchen Situation die Demao besser ( Waffenwerte etc) und das war der grud Seitdem ich Modde
:lhdevil: :uriel: Führer der SoS :lhdevil: (soldiers of shadow)

:lhdevil: Enominis Satanis :lhdevil:

Die Your God is Dead
Behold Satans Rise :hail:


(Action)Gamer für Gewalt und Terror :k:

Spike Scallion
Scharfschütze
Beiträge: 2487
Registriert: 07 Apr 2002, 20:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike Scallion » 23 Apr 2003, 20:44

Welche Mods hast du schon rausgebracht??

Spike Scallion

shadow the deat
Alpha-Squad
Beiträge: 1593
Registriert: 01 Feb 2002, 19:22
Kontaktdaten:

Beitrag von shadow the deat » 23 Apr 2003, 22:04

bis jetzt noch keinen da ich entweder sie nie veröffendlich hab .
oder da ich sie eingestellt haben um an anderen mitzumachen .

zur Zeit arbeite ich an BG un UTOPY :D
:lhdevil: :uriel: Führer der SoS :lhdevil: (soldiers of shadow)

:lhdevil: Enominis Satanis :lhdevil:

Die Your God is Dead
Behold Satans Rise :hail:


(Action)Gamer für Gewalt und Terror :k:

Spike Scallion
Scharfschütze
Beiträge: 2487
Registriert: 07 Apr 2002, 20:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike Scallion » 23 Apr 2003, 22:08

Du hast noch nie einen veröffentlicht? DAs bedeutet das du schon mindestens einen gemacht hast oder? Wenn du bock hast kannst du mir mal ein Mod schicken aber nur ein JA2 Mod kein UB Mod:

denver666@yahoo.de

Spike Scallion

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beiträge: 3855
Registriert: 02 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Lytinwheedle » 24 Apr 2003, 11:02

Ich hatte die Demo von einer Heft-CD der PCJocker, hab es aber lange nicht gedaddelt. Dann war es mir mal langweilig, und ich hab ein Spiel gesuch das auf meinem alten P133 noch laufen wuerde... Beim durchforsten der Spielemag CDs ist mir dann JA2 aufgefallen... Danach war ich suechtig..

Ich hab die Demo lange gezockt, und bin stundenlang von dem 'Unverwundbaren' Typen in der linken Ecke abgeschlachtet worden. (Warum hatte der einen gelben Schatten??) Dann hab ich die Readme gelesen, und im I-net ein paar Fanseiten durchgelesen...

Nach vielen Terminverschiebungen lag endlich ein festes Datum vor... Ich bin Samstags vom Internat aus heimgefahren, mit dem Bus in die Stadt, und der Promarkt hatte das Teil. Ab nach Hause, installiert, und 2 Minuten gezockt. Dann musste ich zu einem Pfadfinderausflug :cry: .

Danach hat mich das Spielfieber endgueltig gepackt, und ein Jahr spaeter war ich im Forum...

Spike Scallion
Scharfschütze
Beiträge: 2487
Registriert: 07 Apr 2002, 20:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike Scallion » 24 Apr 2003, 12:42

Ich hab die Artikel über JA2 in den ganzen PC Magazinen verschlungen. HAR HAR und ich wusste ich will das Game. Und ich habs mir geholt das war glaub ich 2000 oder so. Mit 2 ganzen CDs ohne Cover. Egal. ABer ich hatte probleme mit dem Direkt X so dass ich das erstmal ein paar Tage nicht zocken konnte weil ich nicht wusste woran es lag. Aber jetzt har har har zock ich das immer noch.....

Spike Scallion

shadow the deat
Alpha-Squad
Beiträge: 1593
Registriert: 01 Feb 2002, 19:22
Kontaktdaten:

Beitrag von shadow the deat » 24 Apr 2003, 17:57

Original geschrieben von Spike Scallion
Du hast noch nie einen veröffentlicht? DAs bedeutet das du schon mindestens einen gemacht hast oder? Wenn du bock hast kannst du mir mal ein Mod schicken aber nur ein JA2 Mod kein UB Mod:

denver666@yahoo.de

Spike Scallion

solange du ihn nicht veröffnetlicht war ja eher noch nen Test Mod also nicht beschwern ^^

muss blos ihn suchen :azzangel:
:lhdevil: :uriel: Führer der SoS :lhdevil: (soldiers of shadow)

:lhdevil: Enominis Satanis :lhdevil:

Die Your God is Dead
Behold Satans Rise :hail:


(Action)Gamer für Gewalt und Terror :k:

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 24 Apr 2003, 19:03

@ Zephalo

So ein Lügenbeutel, nix mit Englisch

Es gibt weder eine "Abzweigung" beim Installieren (kann man ja gut vergleichen wenn man auf 2 Rechnern paralel Schritt für Schritt das gleiche macht [Dt+Rus]), noch irgendwelche engl. readmes, install.exe oder dergl. auf den CD's.

Naja, für 2€ wär's dann auch zuviel des Guten gewesen.







p.s. und ich hab' auch nicht für 1.x00.000 € bei ebay eingekauft (das will heutzutage ja auch bedacht sein)
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Antworten