Reihenfolge bei der Arulco-Eroberung

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Don Corleone
Alpha-Squad
Beiträge: 1134
Registriert: 09 Apr 2003, 12:35

Reihenfolge bei der Arulco-Eroberung

Beitrag von Don Corleone » 13 Apr 2003, 22:56

Hallo zusammen!

Ich möchte hiermit mal gerne wissen, ob ihr eine bestimmte Reihenfolge habt,
in der ihr beim Befreien Arulcos die verschiedenen Städte erobert, oder ob ihr
jedes Spiel eine neue ausprobiert.

Also ich gehe nach Omerta erst mal nach Drassen (wie es wahrscheinlich
alle machen ;) ). Danach entweder nach Chitzena oder nach Cambria, je
nach dem. Wenn ich zuerst Chitzena besuche, mache ich einen Zwischenstop
in San Mona. Falls Cambria dran ist, kommt San Mona erst danach.
Wenn ich erstmal diese drei Städt habe kommen Grumm, Alma und dann Balime
dran. Schließlich Meduna.

Die Boden-Luft-Raketen-Stellungen erobere ich immer nach Befreien der
dazugehörigen Stadt (also Rak-1 nach Drassen usw).

Don Corleone

Darkman
Kanonenfutter
Beiträge: 22
Registriert: 24 Sep 2002, 22:09

Beitrag von Darkman » 13 Apr 2003, 23:09

Ich gehe in letzter Zeit erst zum Schluss nach Alma, damit ich mit echter Feuerkraft dort das Raketengewehr holen kann. Wenn man nämlich so ungern leise ist, ist das gar nicht so einfach...

Düsenschrauber
Alpha-Squad
Beiträge: 1555
Registriert: 29 Sep 2002, 11:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Düsenschrauber » 14 Apr 2003, 09:55

Ich mach es so :

1.Möglichkeit:
Omerta - Drassen - San Mona - Chitzena - Cambria - Grumm - Alma - Balime - Meduna

2.Möglichkeit:
Omerta - Drassen - Alma - Cambria - San Mona - Chitzena - Grumm - Balime - Meduna

Rak-Stellungen wie der Don , Estoni,Orta und Tixa wenn ich grad in der Nähe bin!
I'm a Wrestlingfan,Metalfan,from Turkey AND Straight Edge.I'm not only unique,I'm better than you!
Fuck Alcohol,Drink Pepsi! ^^

Moerges
Elite-Söldner
Beiträge: 4546
Registriert: 07 Jul 1999, 09:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Moerges » 14 Apr 2003, 10:00

Hallo!

Ich gehe genauso vor wie Don, wobei ich auch dann, wenn ich nach Cambria gehe, erst in San Mona vorbeischaue. Man will ja die Schrottwaffen verkaufen können.. ;) Boxen und Maria-Quest bringen auch gutes Geld, das man am Anfang sogar manchmal gebrauchen kann.

Moerges

schloßgespenst
Alpha-Squad
Beiträge: 1282
Registriert: 18 Jul 2000, 20:49

Beitrag von schloßgespenst » 14 Apr 2003, 10:04

Meist gehe ich den gleichen Weg: Omerta-Drassen-Alma-Balime-Tixa-Cambria-San Mona-Chitzena-Grumm-Meduna.
Manchmal teile ich die Truppe auch und schicke nur Trupp 2 nach Chitzena und San Mona.
Oder ich gehe erst nach Cambria und obenherum und dann erst nach Alma und Balime. Bloss Grumm nehme ich nicht gleich am Anfang, da hätte ich glaub ich ziemlich schlechte Karten.
---------------------------------------------------
Minderheit im Rat der Grauen Eminenzen

Don Corleone
Alpha-Squad
Beiträge: 1134
Registriert: 09 Apr 2003, 12:35

Beitrag von Don Corleone » 14 Apr 2003, 11:18

Richtig, Estoni, Tixa & Orta ganz vergessen: Nach Estoni gehe ich, nachdem
ich Cambria und die Rak-2 habe. Nach Tixa gehts, wenn ich schon in Estoni und Alma
war. Orta kommt kurz vor Meduna dran.

Don Corleone

mrgravity
Bravo-Squad
Beiträge: 772
Registriert: 21 Dez 2002, 00:15
Kontaktdaten:

Beitrag von mrgravity » 14 Apr 2003, 11:53

Naja ich erober immer wie ich lust hab, das einzige was feststeht ist:

Omerta-Drassen-Rak1- danach wie ich halt grad lust hab.
Heard it yet? You will.......
Seen it yet? You will.......

...Freestyle Skaters are coming out of the shadows to conquer the world (again). You may not believe me, but beware! More and more we are the person standing right next to you!

CAT Shannon
Scharfschütze
Beiträge: 3712
Registriert: 02 Mär 2000, 13:06

Beitrag von CAT Shannon » 14 Apr 2003, 11:58

Zumindest für den Anfang habe ich eine feste Reihenfolge:
Zuerst wird Drassen erobert (logisch) und sobald Dimitri rekrutiert werden kann heuere ich ein zweites Team an, daß Dimitri abholt und nach San Mona marschiert. Das erste Team in Drassen sucht in der Zwischenzeit nach Skyrider und nimmt die Raketenbasis bei Drassen ein.
Wenn das zweite Team alle Quests in San Mona erledigt hat erobert es die Raketenbasis bei Chitzena und danach Chitzena selbst.
In der Zwischenzeit fliegt das erste Team mit Skyrider nach Balime, erobert die Stadt, kauft den Hummer, holt in M9 das G11 und die P90 und klaut den Kelch. Außerdem wird alles Verwendbare von Howard und Franz aufgekauft, dann haut das Team ab, entweder per Heli nach Drassen oder per Humvee nach Estoni.
Danach geht es "according to opportunity" weiter.
Life is a sequence of missed opportunities.

Hun
Scharfschütze
Beiträge: 2707
Registriert: 10 Feb 2003, 22:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Hun » 14 Apr 2003, 12:08

ich spiel am liebsten nur mit 2 söldnern, billig, können ja trainiert werden
dann gehts sofort nach grumm (in der nacht angreifen), wo dann im normalfall mindestens ein H&K21 oder eine FAL rausspringt (inkl. LP und ZF selbstredend)
dann wird des zeug tagsüber zum schmied gebracht, beide schlafen
nächste nacht gehts dann über cambria, cambria rak nach tixa (alles erobern natürlich)
wenn die söldner überladen sind, wirds zeitlich n bisschen knapp, ansonsten gehts
dann nach alma, bloodcats, balime
schnell bei M9 vorbei, chitzena und drassen im vorübergehen (zwischendurch hummer oder truck geholt)
dann zum training nach orta, nach N7 für die LAWs, und rein nach Meduna

funktioniert prima die strategie, bis ezz 3 mal auf alter hase erprobt
ich hab dabei allerdings nicht einmal mike gefunden :confused: :eek: :confused:

Roughneck0815
Kopfgeldjäger
Beiträge: 142
Registriert: 30 Apr 2001, 07:29

Beitrag von Roughneck0815 » 14 Apr 2003, 16:04

Ich spiele zur Zeit ohne Milizen, dafür mit vielen Billigsöldnern:

Omerta (nur mit AE + Faustkämpfer) - San Mona (Geld verdienen) - Estoni (Maddog rekrutieren) - in Omerta mit neuangeworbenen Söldnern vereinigen - Drassen mit Raketen - Alma - Balime (Kelch zu Kingpin) - Cambria mit Raketen - Tixa - Grumm - Chitzena mit Raketen - San Mona (Kelch zurückholen u. zu Yanni) - südliches Gefängnis - Meduna (nördliche Sektoren) - Orta - Meduna (Rest)
Im Krieg töten sich Menschen, die sich nicht kennen, auf Befehl von Menschen die sich zwar kennen, sich aber nicht töten.

Don Corleone
Alpha-Squad
Beiträge: 1134
Registriert: 09 Apr 2003, 12:35

Beitrag von Don Corleone » 14 Apr 2003, 16:51

@Roughneck0815:
Du spielst OHNE Milizen auszubilden??? Das hab ich überhaupt noch
nie gehört.

Aber unabhängig davon, dürfte es so etwas schwerer werden, wenn
du versuchst die Städte zu halten. Außerdem kannst du dir nicht ganz so
viele preiswerte Söldner holen, die in einer Stadt rumgammeln, weil du
durch die fehlenden Milizen keine so hohe Loyalität hast, wie du eine hättest
mit Milizen vollgestopften Städten, wodurch die Minen weniger einbringen...

Don Corleone

Hun
Scharfschütze
Beiträge: 2707
Registriert: 10 Feb 2003, 22:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Hun » 14 Apr 2003, 17:37

wozu halten?

es ist viel einfacher die städte wieder einzunehmen

und mit 1-2 söldnern braucht man auch nicht viel geld


nach ner weile kommmt auch kaum noch gegnernachschub, da kann man (wenns unbedingt sein muss) doch damit anfangen, würd ich aber weglassen, da es ja so und so kaum noch gegner die abgewehrt werden müssen gibt

-Fo3r$t3r-
Milizenausbilder
Beiträge: 93
Registriert: 08 Apr 2003, 20:18

Beitrag von -Fo3r$t3r- » 14 Apr 2003, 18:15

Ich mach eigentlich immer die Reihenfolge:

Omerta (was ein Wunder), Drassen+ Raks, San Mona+Quests, Chitzena+Raks, Cambria+Raks, dann entweder Grumm oder Alma, Balime, Meduna...

Lavernac
Alpha-Squad
Beiträge: 1371
Registriert: 04 Mär 2003, 17:43

Beitrag von Lavernac » 14 Apr 2003, 18:54

bisher :

Drassen - Alma (und quests) - Balime - Cambria - Sanmoni - Chitzena - Grumm - Meduna

Alma finde ich auch am Anfang schwer, aber man wird dort halt gut ausgestattet, genauso wie in (und vorallem um) Balime (herum) ausserdem bekommt man die Loaylität in Balime so schon hoch.

diesmal : Drassen (der Flughafen ist schon nützlich, auf skyraider könnte man ja noch verzichten) - Estoni (um Maddog schnell ins Team zu holen) - dann wohl erstmal Grumm ... mal sehen, den gleichen Weg wie sonst habe ich mir verboten :)
**Manch mal reisse ich mir einfach meine Haare aus. Ich weiss zwar nicht wieso, aber sie wachsen ja eh wieder nach**

++ http://www.counterpunch.org ++

Chumpesa
Ironman
Beiträge: 11100
Registriert: 06 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Chumpesa » 14 Apr 2003, 19:53

Ich versuche jedes Spiel anders vorzugehen, Drassen kommt allerdings immer gleich am Anfang...

Ohne Milizen muss es echt krass sein - ich spiel im Moment ohne Städte, das ist nicht schwerer, aber dafür teurer ;)

Apropo Skyrider: Bei mir war Skyrider heute sein eigener Passagier :D
Ich werde das nochmal wiederholen und dann einen Screenshot reinstellen.
funky cold meduna!
Chumpesa

Buntaro
Scharfschütze
Beiträge: 2388
Registriert: 03 Feb 2003, 11:31

Beitrag von Buntaro » 15 Apr 2003, 08:22

Hallo.

Mein Vorgehen:

1.Trupp: Drassen-Skyrider-Rakstation bei Drassen
2.Trupp: San Mona(Maria-Quest,Boxen)-Chitzena-RakStation bei Chitzena

dann Zusammenführung beider Trupps in Cambria
von da entweder nach Westen: Grumm-Orta
oder Osten: Tixa-Balime-Alma


direkt von Drassen aus nach Grumm oder Alma ist mit der vorh. Ausrüstung doch recht schwer.
Charlie surft nicht !

Hun
Scharfschütze
Beiträge: 2707
Registriert: 10 Feb 2003, 22:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Hun » 15 Apr 2003, 12:30

wenn ma direkt von omerta nach grumm läuft haben die da auch nur pistolen...

Don Corleone
Alpha-Squad
Beiträge: 1134
Registriert: 09 Apr 2003, 12:35

Beitrag von Don Corleone » 15 Apr 2003, 12:57

@Chumpesa:
Ohne Städte ist auch heavy. Wieviele Spieltage läuft denn dieses Spiel
schon so?

Don Corleone

Chumpesa
Ironman
Beiträge: 11100
Registriert: 06 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Chumpesa » 15 Apr 2003, 13:34

@Buntaro: Das hört sich mal geil an! Werde ich bei meinem nächsten Spiel auch versuchen.
Kommst du mit den beiden Trupps eigentlich zeitgleich in Cambria an? Und wie siehts mit den Milizen in Drassen und Chitzena aus?

Die zweite Stadt ist immer leicht, in Drassen sind halt noch Gelblinge, aber nimmt man Grumm oder Alma oder Balime früh ein, dann haben die da auch nur MPs und als beste Waffe ne G3.
Ist also wirklich kein Problem, schwer wird nur das Halten der Stadt.

@Don C. Ganz ohen Städte ist nicht richtig, Drassen habe ich (Da war die Mine aber schnell leer) und Balime, finanziert habe ich mich immer durch Verkäufe bei Jake und Franz Hinkel und vor allem durch Boxkämpfe. Das wurde dann mit der Zeit langweilig und jetzt habe ich Kingpin als Feind und 30K mehr, allerdings keine Einnahmen und jetzt muss Chitzena erobert werden.
Ganz ohne Städte sollte man wohl nur mit RPCs spielen, da es echt nicht finanzierbar ist, spielt man mit AIM Söldnern...
Dateianhänge
screen022.jpg
screen022.jpg (61.08 KiB) 20554 mal betrachtet
funky cold meduna!
Chumpesa

Buntaro
Scharfschütze
Beiträge: 2388
Registriert: 03 Feb 2003, 11:31

Beitrag von Buntaro » 15 Apr 2003, 14:06

@Chumpesa:
Ja, man kommt etwa gleichzeitig an. Zeitlich läuft das so ab:
1. Trupp (mein AE, Ira, Barry/Steroid + 1 Söldner mit hoher FHR wegen Doreen und v.a. Skyrider) macht alle 3 Drassen-Sektoren,dann auf die Suche nach Skyrider, währenddessen kommt 2.Trupp in San Mona an und erledigt dort die Quests (da reichen 2 Leute: Lynx und Thor - Thor macht den Maria-Quest und den Box-Quest, Lynx mit Nachtsicht und Ruger Mini 14 erledigt in Chitzena und Rakstation alle Gegner allein). 2.Trupp bricht nach Chitzena auf, 1.Trupp zur Rakstation bei Drassen.
zum Milizenausbilden Trupp 2: Thor in Chitzena, Lynx in Rakstation südlich.
Drassen-Trupp: Flo von M.E.R.C. anheuern in Omerta landen, Dimitri mitnehmen, dann Flo und Ira Milizen ausbilden lassen.
Wenn Thor und Lynx fertig sind starten sie Richtung Cambria und der 1.Trupp auch.
Charlie surft nicht !

Torfbold
Profi-Söldner
Beiträge: 408
Registriert: 06 Dez 2002, 21:01

Beitrag von Torfbold » 15 Apr 2003, 14:14

Drassen(Ira+Dimitri)-Estoni(Maddog)-Den Knast(Dynamo+Shank)-dann Hamous aufklauben und den Sprengstoffmann rekrutieren, Razor+Haywire+Gasket rekrutieren, dann die Städte wie ich Lust hab...
Putzt euch die Zähne!

send in the clowns!

<chief>_sulla
Profi-Söldner
Beiträge: 364
Registriert: 11 Jan 2003, 22:55

Beitrag von <chief>_sulla » 15 Apr 2003, 16:59

also ich finde dass alma als dritte stadt nach omerta und drassen schon sein muss, denn eifach der style schon mit eim raketengewehr rumzulaufen (mann muss es ja nicht benutzen) wenn manche gegner noch mit glocks auf einen ballern isch scho goil. ich finde eigentlich au immer ne FN-Fal in alma und damit scho echt goile bewaffnung.

also mein aktueller trupp besteht aus AE Shadow (muss einfach sein), Ira und dimitri und damit hab ich jezz au scho alma eingenommen

nach alma kommt dann normalerweise cambria und dann isch eigentlich alles egal.

ich hab einmal sogar völlig vergessen den Tixa-Keller einzunehmen, hab ich dann gemerkt als ich in Meduna raketengelände stand :D
veni vidi vici

Darkhunter
Elite-Söldner
Beiträge: 4314
Registriert: 22 Jul 2001, 10:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Darkhunter » 15 Apr 2003, 18:43

Wenn du aber nicht mit Rak. Gewehr spielst, kannst du genauso auch Cambria einnehmen. Da bekommst du auch oft ne FN-Fal ...

Alma ist insofern praktisch, dass man dann die HS vollends für die BCs verballern kann...
:scream: Niveau :scream:
Spendet für die I.z.R.d.Vq.!

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 15 Apr 2003, 18:55

also ich hab in Alma noch nie ein Raketengewehr gefunden. Wo soll das denn da sein? :confused:
CLINT EASTWOOD

Don Corleone
Alpha-Squad
Beiträge: 1134
Registriert: 09 Apr 2003, 12:35

Beitrag von Don Corleone » 15 Apr 2003, 18:59

Wenn man im nordwestlichen Almasektor, verhindert, dass ein
Gegner diesen Knopf im Raum, in dem auch der General rumhängt,
drückt, kann man sich bei Sgt Krott ein Rak-Gewehr abholen, wenn
man ihn im Gegenzug laufen lässt.

@Darkhuner:
In Cambria habe ich noch nie eine FN-FAL gefunden, zumindest nicht,
wenn ich cambria als zweite (oder 3. wenn man Omerta mitrechnet) eingenommen habe!

Don Corleone

-Fo3r$t3r-
Milizenausbilder
Beiträge: 93
Registriert: 08 Apr 2003, 20:18

Beitrag von -Fo3r$t3r- » 15 Apr 2003, 20:26

Das beste, was ich in Cambria gefunden hab, war ne Mini-14...

Cambria kommt bei mir eigentlich immer an dritter stelle...

Roughneck0815
Kopfgeldjäger
Beiträge: 142
Registriert: 30 Apr 2001, 07:29

Beitrag von Roughneck0815 » 15 Apr 2003, 21:14

Thema Milizen:
Die Loyalität ist eigentlich kein Problem, Drassen hat z.B. auch ohne Miliz 100%, nachdem die Lebensmittel angekommen sind, Doreen erledigt und die Patrouillen rund um die Stadt ausgeschaltet sind.
Zwischen Drassen und Alma kann man mit dem Hubschrauber schnell hin und her fliegen und die meisten Feinde, die Drassen oder die Raketenstellung zurückerobern wollen kommen an der Straßenkreuzung nordwestlich Almas vorbei. Da ist nach der Entdeckung noch genügend Zeit, ein gutes Team in Stellung zu bringen.
Schwieriger ist es in Cambria und Grumm, da gehen Mine oder Raketenstellung schon mal verloren.
Wenn keine Miliz da ist kann es übrigens passieren, daß ein feindlicher Trupp eine Stadt wieder verlässt, ohne sie zu besetzen.

Roughneck0815
Im Krieg töten sich Menschen, die sich nicht kennen, auf Befehl von Menschen die sich zwar kennen, sich aber nicht töten.

Darkhunter
Elite-Söldner
Beiträge: 4314
Registriert: 22 Jul 2001, 10:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Darkhunter » 15 Apr 2003, 21:21

²Don
Ich hab im letzten Spiel sogar 2 FN-Fals dort gefunden. Eine im Minensektor (wobei ich diese erst ein paar Wochen später im Sektorinventar entdeckt habe :red: - als ich schon längst mehrere andere hatte :red: ) und die andere hatte eine Elite in der Rak Station...

In Alma hatte ich im gleichen Spiel aber als beste Waffe gerademal eine Dragunov vom Dachsniper (okok, hab erst 2 Sektoren erobert (von Alma ;) )), obwohl ich nach Cambria noch Chitzena und Tixa befreit habe und es sind im Spiel min. 60 Tage verstrichen...

²Förster
Nuja, von meiner Spielweise zu urteilen ist das beste in Cambria immer ne Mac-10 ;)
:scream: Niveau :scream:
Spendet für die I.z.R.d.Vq.!

Buntaro
Scharfschütze
Beiträge: 2388
Registriert: 03 Feb 2003, 11:31

Beitrag von Buntaro » 16 Apr 2003, 09:19

Was man an Waffen findet hängt doch nicht vom Ort ab, sondern von dem Zeitpunkt. Da kommen immer die eingespielten Szenen von Deidranna, wo sie Elliot beauftragt mehr Einheiten, bessere Einheiten, Eliteeinheiten, usw zu schicken.
Charlie surft nicht !

<chief>_sulla
Profi-Söldner
Beiträge: 364
Registriert: 11 Jan 2003, 22:55

Beitrag von <chief>_sulla » 16 Apr 2003, 16:45

hmmm also das mit der zeit stimmt net ganz. ich habe alma am 17. tag eingenommen und dann sofort ne Fal gefunden (ich weiss bis dahin kann man deidranna schon längst umgenietet ham, aber mann muss ja auch seinen spass ham)

nun bin ich mittlerweile bei tag 21 und habe eben bei einem defensekampf eine weitere fal gefunden; und das ist wie ich sagen würde verdammt früh für solche waffen!!!
also wenn ich da meine milizen in drassen anschaue, da laufen welche noch mit ner 38S&W rum:D
veni vidi vici

NewAge_Sniper
Bravo-Squad
Beiträge: 784
Registriert: 22 Jan 2001, 16:41

Beitrag von NewAge_Sniper » 16 Apr 2003, 17:00

habt ihr mal die rebllen abgeknallt? :eek: :D
COPKILLER

Don Corleone
Alpha-Squad
Beiträge: 1134
Registriert: 09 Apr 2003, 12:35

Beitrag von Don Corleone » 16 Apr 2003, 19:07

Ja, schon. Aber das Spiel hab ich danach nicht zu Ende gespielt :D .

Don Corleone

Chumpesa
Ironman
Beiträge: 11100
Registriert: 06 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Chumpesa » 16 Apr 2003, 20:19

in Cambria findet man keine FN-Fal, wenn man Cambria nach Drassen einnimmt.
Ich glaube nichtmal, wenn man alle NATO Gegner verprügelt und beklaut.
Aber es gibt ja auch andere gute Waffe - G3A3 ist doch auch nicht schlecht fürn Anfang.
@Darki: Bestimmt wurd ein der Zwischenzeit H8 angegriffen, dann kommt schon mal so ne neue, gute Waffe dazu. Ist bei mir jetzt auch so gewesen.



Für Skyrider ist btw. die Führungsqualität von keiner Bedeutung.
funky cold meduna!
Chumpesa

mrgravity
Bravo-Squad
Beiträge: 772
Registriert: 21 Dez 2002, 00:15
Kontaktdaten:

Beitrag von mrgravity » 16 Apr 2003, 20:20

@ rebellen abknallen
Jup ist ganz witzig. Die schießen nur leider zurück. ich hab auch mal in Drassen alles umgenietet.
Heard it yet? You will.......
Seen it yet? You will.......

...Freestyle Skaters are coming out of the shadows to conquer the world (again). You may not believe me, but beware! More and more we are the person standing right next to you!

Darkhunter
Elite-Söldner
Beiträge: 4314
Registriert: 22 Jul 2001, 10:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Darkhunter » 16 Apr 2003, 20:48

Nuja, aber zumindest die in der Rak. Station war 100& da. Hab die immernoch dabei ;) .

Die andere, kann schon sein...wäre aber komisch, dass ich den Angriff nicht bemerkt habe :D Nuja egal...
:scream: Niveau :scream:
Spendet für die I.z.R.d.Vq.!

Chumpesa
Ironman
Beiträge: 11100
Registriert: 06 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Chumpesa » 16 Apr 2003, 21:07

Naja, wenn Cambria frisch eingenommen ist, anja, dann greifen die ja oft an und wenn mal schnell 10 Leute abgewehrt wurden...
Aber ist egal, kann ja genauso gut sein, dass ein Gegner eine dabei hatte.
funky cold meduna!
Chumpesa

Lavernac
Alpha-Squad
Beiträge: 1371
Registriert: 04 Mär 2003, 17:43

Beitrag von Lavernac » 16 Apr 2003, 21:10

ich kan nur den rat geben mal Miguel und Carlos (oder nur Carlos) von Anfang an mitzunehmen. Miguel mit seiner ERF6 ist schon etwas übertrieben, aber Carlos macht sich echt gut. Ich mag seine Sprüche und er spielt sich gut. Allerdings hat man mit Miguel gleich sein erstes NS_Gerät. Auf Dimi"schon-wieder-vergessen"tri kann man getrost verzichten. Ira naja ... muss man ja auch nicht jedes mal dabei haben.

Erschossen habe ich von denen aber noch keinen :azzangel:
**Manch mal reisse ich mir einfach meine Haare aus. Ich weiss zwar nicht wieso, aber sie wachsen ja eh wieder nach**

++ http://www.counterpunch.org ++

Chumpesa
Ironman
Beiträge: 11100
Registriert: 06 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Chumpesa » 16 Apr 2003, 21:28

Original geschrieben von Lavernac
ich kan nur den rat geben mal Miguel und Carlos (oder nur Carlos) von Anfang an mitzunehmen.
:dozey: Naja, Miguel und Carlos kommen erst nach der 5ten Stadt, da bringen die irgendwie nix mehr...
Die sollte man schon nach der 3ten oder max. 4ten Stadt erhalten, dann könnte man sie noch gut verwenden.
Die haben halt einfach zu schlechte Werte und können nie mit den anderen Söldnern des Teams mithalten.

Auf jeden Fall noch ne andere Frage:
Weiss jemand, ob in den Minen der Gesamtsilberwert immer gleich ist?
Also sind in Chitzena immer so knappe 600$ in Silberklumpen?
funky cold meduna!
Chumpesa

Don Corleone
Alpha-Squad
Beiträge: 1134
Registriert: 09 Apr 2003, 12:35

Beitrag von Don Corleone » 17 Apr 2003, 10:41

Miguel & Carlos kann man am Anfang? Nein.

Das mit dem Silber/Gold in den Minen weiss ich nicht genau.
Meist war das bei mir ungefähr so:
Drassen: ca $2000
Cambria : $2000 - $2500
Alma: ca $2000
Chitzena: zw. $600 u. $900
Grumm: $12000 - $20000

Aber wie ist es mit den Tageseinnahmen, wenn man (utopisch da
immer eine Mine zumacht) in allen Städten 100% Loyalität hat und
eben noch alle Minen den kompletten Tagessatz Kohle liefern. In
meinem letzten Spiel hätte ich so $60.000 am Tag verdient (wobei
ich nur $48.000 hatte, weil Drassen ($12000) zugemacht hatte)
Ich frage mich, wie sehr die max. Tageseinnahmen sich von Spiel
zu Spiel unterscheiden...


Don Corleone

Lavernac
Alpha-Squad
Beiträge: 1371
Registriert: 04 Mär 2003, 17:43

Beitrag von Lavernac » 17 Apr 2003, 12:01

ma--aann .. muss ick noob euch alten haasen noch wat von dem rebellen patch erzählen :D ?????
**Manch mal reisse ich mir einfach meine Haare aus. Ich weiss zwar nicht wieso, aber sie wachsen ja eh wieder nach**

++ http://www.counterpunch.org ++

Lavernac
Alpha-Squad
Beiträge: 1371
Registriert: 04 Mär 2003, 17:43

Beitrag von Lavernac » 17 Apr 2003, 12:05

PS : chump, du meinst nicht die Tageseinnamen, sondern die Klümpchen die man beim durch laufen findet ??? weiss ich aber auch ned ... in Drassen (eigendlich die einzige wo ich rein gehe) sind es immer um die 1000 $
**Manch mal reisse ich mir einfach meine Haare aus. Ich weiss zwar nicht wieso, aber sie wachsen ja eh wieder nach**

++ http://www.counterpunch.org ++

agi hammerklau
Alpha-Squad
Beiträge: 1320
Registriert: 25 Jan 2003, 09:13

Beitrag von agi hammerklau » 17 Apr 2003, 12:23

und dir n00b muss man mal die Editfunktion zeigen:D

Don Corleone
Alpha-Squad
Beiträge: 1134
Registriert: 09 Apr 2003, 12:35

Beitrag von Don Corleone » 17 Apr 2003, 13:06

Die Zahlen, die ich oben beschrieben habe, sollen die Silber-/Goldklumpen
darstellen, die man in den entsprechenden Minen einsammeln kann.

Aber ich kann nur empfehlen, auch wenns etwas langweilig ist, die
Minen zu durchforsten - kommt ne Stange Geld bei raus, wenn man
das Edelmetall einsammelt (vor allem in Grumm)... :money:

Don Corleone

CAT Shannon
Scharfschütze
Beiträge: 3712
Registriert: 02 Mär 2000, 13:06

Beitrag von CAT Shannon » 17 Apr 2003, 14:53

Original geschrieben von Don Corleone
Miguel & Carlos kann man am Anfang? Nein.

Das mit dem Silber/Gold in den Minen weiss ich nicht genau.
Meist war das bei mir ungefähr so:
Drassen: ca $2000
Cambria : $2000 - $2500
Alma: ca $2000
Chitzena: zw. $600 u. $900
Grumm: $12000 - $20000

Aber wie ist es mit den Tageseinnahmen, wenn man (utopisch da
immer eine Mine zumacht) in allen Städten 100% Loyalität hat und
eben noch alle Minen den kompletten Tagessatz Kohle liefern. In
meinem letzten Spiel hätte ich so $60.000 am Tag verdient (wobei
ich nur $48.000 hatte, weil Drassen ($12000) zugemacht hatte)
Ich frage mich, wie sehr die max. Tageseinnahmen sich von Spiel
zu Spiel unterscheiden...


Don Corleone
Ich glaube, die Summe aller Einnahmen pro Tag ist immer identisch und von der Höhe abhängig vom Schwierigkeitsgrad, aber die Aufteilung, also welche Mine wieviel liefert, variiert von Spiel zu Spiel. Einmal hat z.B. Grumm nur 9.600$ geliefert und Chitzena 12.000. Das hat aber wiederum nichts damit zu tun, wie viel Gold/Silber man unter Tage sammeln kann. Was sich, wie gesagt, insbesondere am Anfang lohnt.
Life is a sequence of missed opportunities.

Don Corleone
Alpha-Squad
Beiträge: 1134
Registriert: 09 Apr 2003, 12:35

Beitrag von Don Corleone » 17 Apr 2003, 15:12

Du meinst sicher Cambria 12000 - Chitzena hat noch nie soviel gebracht.
Höchstens mal 4400 oder so. Bei Cambria sind 12000 aber gut
möglich...
Drassen variiert bei mir zwischen 7200 und 12000.



Don Corleone

CAT Shannon
Scharfschütze
Beiträge: 3712
Registriert: 02 Mär 2000, 13:06

Beitrag von CAT Shannon » 17 Apr 2003, 15:15

Doch, das war schon richtig so. Wieviel eine Mine produziert wird bei Spielbeginn (zumindest soweit ich das überblicke) völlig zufällig festgelegt. Da kommen dann hin und wieder solche Absurditäten vor.
Life is a sequence of missed opportunities.

<chief>_sulla
Profi-Söldner
Beiträge: 364
Registriert: 11 Jan 2003, 22:55

Beitrag von <chief>_sulla » 17 Apr 2003, 17:46

@ Don Corleone

12000 in Drassen?????:confused:
wie bekommsch du 12000 in Drassen; spielsch du anfänger

also ich bekomme höchstbetrag 7200 und normalerweise so 5000 bei meim game (alter hase natürlich :D )
ich finde dass der betrag den man in den mienen auf jeden fall vom schwierigkeitsgrad abhängt!
und ausserdem gibt grumm immer am meisten nach meiner meinung! chitzena 12000 dass hätte ich ja zu gerne bei mir bringt die nie mehr als 3700:D
veni vidi vici

Don Corleone
Alpha-Squad
Beiträge: 1134
Registriert: 09 Apr 2003, 12:35

Beitrag von Don Corleone » 19 Apr 2003, 10:58

@sulla:
Ich spiel immer auf Alter Hase & Realistisch mit allen Waffen und
hatte auch mit diesen Einstellungen in Drassen bei 100% Loya
schon 7200 oder gar noch weniger aber auch mal ca 12000.
Ich glaube aber exakt waren es 11.200.
Chitzena hat bei mir auch noch nie mehr als 4400 gebracht. In Cambria
hatte ich sogar schon mal 14400. soviel habe ich sonst nur in Grumm,
die auch bei mir in der Regel am meisten gibt.

Don Corleone

Lavernac
Alpha-Squad
Beiträge: 1371
Registriert: 04 Mär 2003, 17:43

Beitrag von Lavernac » 19 Apr 2003, 13:01

Drassen kann gut und gerne um 12.000$ bringen. Habe ich grade ... hardcore, hardcore, hardcore, meine letzten Tage (im SPiel) waren so dermassen krass, ich denke da kommt "erstes mal alter Haase" und einiges andere gerade zusammmen. Wer kurz mit mir leiden möchte, bitte :

Nach der recht problemlosen Einname von Drassen und der Raketenbasis, stellte ich gleich bei dem Rückeroberungsversuch fest das ich definitiv "alter haase" gewählt habe muss. Der Angriff kam als gerade mal 5 grün Hemden ausgebildet waren. Es war heftig aber der Sector liess sich (natürlich irgendwie) verteidigen.
Da ich ja nicht nur "alter haase" versuchen wollte, sondern mir auch vorgenommen hatte meine alte Route Dras - Alma - Balime - Camb zu verlassen, brach ich mit AE, Carlos, Razor, Barry und Dr. Q auf nach Estoni um meinen Liebling abzuholen.
Schon auf dem Hinweg fragte ich mich ob die Idee wirklich gut war ... ich ging nördlich über Cambria und begnete dort schon ca. 3 Patrullien, wo von mich eine so gar verfolgte, als ich grade nicht so kampfeslustig war. In Estoni stellte ich fest das ich gerade noch einen Arztkoffer habe und die Sache eng werden könnte. (habe zu vor AK und Werkzeug nie bei Bobby bestellt da ich es eigendlich immer genügend gefunden habe). Natürlich bestellte ich sofort, nur ... man muss ja erstmal nach Drassen zurück um die Koffer nutzen zu können. Eine Stunde meldete die 12.000$ Drassen Mine das sie am versiegen ist :(
Neuer Plan : mit Maddog zusammen wird nicht Grumm, sondern wegendes Hospitals, Cambria eingenommen. Lustig wanderte meine Truppe los um von nun an IN JEDEM FELD auf eine Patrullie zu treffen. schon reichlich in Stücke geschossen, verbrauchte Dr.Q den letzten Koffer, während wir ein bedrohlich anrückendes rotes Fragezeichen betrachteten. Als es auf Feld drann war flüchteten wir ein Feld weiter, zum Glück war dort Madlabs Farm. Das Team verbunkerte sich im Haus, was auch verdammt gut war. Es war eine 12er Patrullie, die mir im Nachhinein einige Waffen und Kevelar Zeugs da liess ... Aber wären in Madlabs Haus nicht 2 Reg.Booster gewesen, hätte ich jetzt Carlos und AE nicht mehr im Team. Nach dieser Action musste also nun auch Cambria abgebrochen werden, mit Hilfe vieler Savestände brachte ich das Team erst mal nach Drassen, wo ich gleich eine aufmunternde mail von Enrico bekam (irgendwas mit Kopf nicht hängen lassen, fand ich klasse :) )

Mit Wurfmessern habe ich immer noch Probleme, allerdings einfach reines Pech (Dr. Q wirft in Wand, Messer putt / Carlos musste im Sumpf werfen, wohl doch ins Wasser gefallen und Bobby hat keine)

Ein kleine Frage noch zum Abschluss : spiele ja nun auch endlich mal Si-Fi. wie geht ihr mit Comp18 vor ??? bisher habe ich es immer so gehalten, das ich Comp erst benutz habe wenn ich SpectraZeugs hatte. Nun werde ich ja ca. zeitgleich SpectraZeugs bekommen und Bug jagen gehen. Meine Vorstellung dazu : Kevlar wird nun mit Comp, Spectra mit Glibber eingeschmiert ... wie verteilt ihr die ???
**Manch mal reisse ich mir einfach meine Haare aus. Ich weiss zwar nicht wieso, aber sie wachsen ja eh wieder nach**

++ http://www.counterpunch.org ++

Don Corleone
Alpha-Squad
Beiträge: 1134
Registriert: 09 Apr 2003, 12:35

Beitrag von Don Corleone » 19 Apr 2003, 14:07

Das kommt drauf an wieviele Gläser ich dabei habe wenn ich unten
bei der Monsterkönigin bin. Bevor die nicht tot ist, lagere ich das C18
irgendwo und mache an die Spectra-Klamotten das Glibberzeugs.
Wenn das Glibber ausgegangen ist, mache ich an die restlichen
Spectra-Sachen Comp-18.

Don Corleone

Antworten