Seite 1 von 1
					
				Flamer - wichtig
				Verfasst: 13 Apr 2003, 17:21
				von cobain
				Ich überarbeite gerade den Flamer mal wieder und bin heftig am überlegen was ich nun machen soll.... naja das beste ist wohl wenn ich euch entscheiden lasse..
es geht darum wie der flamer letztenendes werden soll da gäbe es 2 varianten:
1. variante:
der flamer kann söldner verbrennen allerdings auch panzer (die ja bekanntlich nicht brennen) wände bäume, tja eigendlich alles was es da so gibt.... 
schaden:  seeeeeehr~ hoch ist aber teilweise unrealistisch 
schadensgebiet: alles was es in der ja2 umgebeung gibt
fläche: mittel bis groß
2. variante:
der flamer setzt die umgebung in brannt und alles durch die brennende region rennt (zumindest das was nicht schnell genug ist) stirbt in 1-2 runden kann sehr großflächig ausfallen was das ganze interessannt macht. in dieser variante wäre der flamer auch effektiv im häuserkampf zu gebrauchen da man dadurch die flure und räume in brannt setzten würde statt sie allesamt in die luft zu jagen
schaden: hoch, mit gasmaske kein schaden
schadensgebiet: nur gegner, gut für häuserkampf
fläche: enorm (wenn ihr das wollt)
cob:abfackel:ain
			 
			
					
				
				Verfasst: 13 Apr 2003, 17:24
				von cobain
				OOoops *g*
hab oich doch glatt vergessen den screenshot anzuhängen

 
			
					
				
				Verfasst: 13 Apr 2003, 17:32
				von Gunny
				also ich bin für Variante 2, mit einer mittleren Fläche
			 
			
					
				
				Verfasst: 13 Apr 2003, 18:30
				von shadow the deat
				Auch für 2
mit Kleinen Radius 
so ähnlich wie Senfgas die Ausbreitung
ich hab mal noch ne Frage zu dein Flamer reißt er auch die Dächer weg ?
			 
			
					
				
				Verfasst: 13 Apr 2003, 18:55
				von Pater-7,62
				so real wie möglich, der Screeni schaut schon gut aus!
			 
			
					
				
				Verfasst: 13 Apr 2003, 18:59
				von Nitrat
				yupp bin auch für die 2.te variante, aber wenn man Gasmaske auf hat 
solls kein schadn geben verstehe ich ncht, es ist doch ein flammenwerfer ??
Flammenreichweite mittelmaß, im screnie währ das schon 
etwas viel, bis zur zweiten person wär die reichweite ok.
MFG.....
			 
			
					
				
				Verfasst: 13 Apr 2003, 19:00
				von Tingeroo
				klar, 2 !!:bounce2: 
Radius größer als der bei Rauchgranaten, finde ich, ist im Häuserkampf sonst zu mager, sollte schon durch einen längeren Flur durchblasen!
Gruß, Tingeroo

 
			
					
				
				Verfasst: 13 Apr 2003, 19:01
				von Darkhunter
				²Nitrat
Wahrscheinlich wird er wegen der Ausbreitung des Feuers die Eigentschaften von Gas benutzt haben...
²Varianten
Variante 2, 1 wäre wohl auch etwas übermächtig...
			 
			
					
				
				Verfasst: 13 Apr 2003, 21:31
				von cobain
				also wie darki richtig erkannt hat werden bei variante 2 gaseigendschaften ausgenutzt...
das erklärt auch warum man mit einer gasmaske keinen schaden nimmt... ich arbeite gerade einer mod. gasmaske die das ganze dann so realistisch wie möglich macht.
weil das thema dächer vorhin angesprochen wurde, ich hab da nen ziemlich lustigen bug entdeckt... 
als ich bei meinen test spaßeshalber mal ein haus bis zum letzten einrichtungsstück den erdboden niedergemacht habe und dann außer sichtweite gegangen bin war da nur noch das dach da... ohne wände!
und noch lustiger, als ich das ganze bei einem flachdach gemacht habe konnte man danach immernoch auf das dach klettern ^-^
das mit der reichweite hab ich schon überarbeitet... das pic ist also auch nicht mehr auf dem neuesten stand... hab die rechweite auf 8 oder so gasetzt jedenfalls sieht das ganz lustig aus da die kugeln auf den letzten metern nach unten ziehen und nen schönen bogen bilden...
			 
			
					
				
				Verfasst: 14 Apr 2003, 15:19
				von cobain
				hum.... sehr seltsam...
kann es sein das die gasmaske beim monstergas nicht funktioniert? ich hab an der gasmaske rumgebastelt und als ich die einstellungen wieder aufd standart setzte hat man plötzlich schaden genommen ...
also entweder hat ich die gasmaske ruiniert oder ich  hab was tolles neues rausgefunden^^
			 
			
					
				
				Verfasst: 14 Apr 2003, 19:02
				von shadow the deat
				zum Monstergas das ist so da es ne Säure und kein Gas ist.
und zum Dach hab ich mir doch gedacht dann weiß ich jetzt wie dein Flamer funkst aber keine Angst ich sags nicht weiter 
 
 
und zur Gasmaske An Rauchvergiftung kann man auch sterben da bisjetzt bei meinen Test bei Zuhoden Gasschaden keine Abfackelami kam nur das die Verbrannten Leichen da lagen
 
			
					
				
				Verfasst: 14 Apr 2003, 19:07
				von Hun
				Original geschrieben von shadow the deat 
Zuhoden 
was du dir beim posten wieder denkst...
ich wär auch für var 2
 
			
					
				
				Verfasst: 14 Apr 2003, 19:34
				von CrazyCat
				Ganz klar. Variante 2. Aber der Flamer sollte auch Leute mit Gasmaske grillen.
			 
			
					
				
				Verfasst: 14 Apr 2003, 19:43
				von Chumpesa
				Ich wäre auch für Variante 2, allerdings könntest du ja 2 Arten Munition einbauen, die Hauptmunition (Variante 2) und dann als Schmanckerl sehr wenig Munition von Variante 1 - vielleicht so 5 Schuss im ganzen Spiel.
Ich fände das so am Besten.
			 
			
					
				
				Verfasst: 14 Apr 2003, 20:05
				von cobain
				wie hieß es doch gleich in diesem einen film? ach ja:
nichts ist so wie du denkst...
ihr dürft euch ja2 net so einfach gestrickt vorstellen... nur besondere waffen können sowas wie explosionen und gas erzeugen, das wird nicht einfach von einer munition erzeugt...
und @ shadow: 
pah, denkst auch nur du 
 
gott bin ich vergesslich, zu der sache mitn gas
hast scho recht das monstergas schädigt auch läute mit gasmasken also schützt die gasmaske nicht wirklich vor verbrennungen ^^
das macht wohl +1 realismus und +ähm... 100? schwierigkeit
passt bloß auf das euch net die gegner grillen^^
btw, verbrennen werden die söldner nur bei variante 1 bei 2 sterben sie einfach so...
 
			
					
				
				Verfasst: 14 Apr 2003, 20:45
				von Thor Kaufman
				am besten beide ^^
so wie Chumpi sagte mit unterschiedlicher Muni, ginge doch, oder ?
ansonsten 1
wie auch immer, du machst das schon richtig
der Screenie is ja schonma goil ^^
			 
			
					
				
				Verfasst: 14 Apr 2003, 20:57
				von Lavernac
				Als Freund des gepflegten Realismusses : Var.2 / Gasmaske schütz nur gegen Gas nicht Grillen.
			 
			
					
				
				Verfasst: 15 Apr 2003, 18:06
				von cobain
				ok die sache hat sich entgültig gegessen... söldner mit gasmasken sind eindeutig nicht vor dem flamer geschützt!
aber spaßeshalber hab ich trotzdem den abc schutzanzug eingebaut... is halt mal was neues den gasschutz als weste zu tragen^^
			 
			
					
				
				Verfasst: 15 Apr 2003, 18:41
				von Darkhunter
				Cmp18 durch ABC-Zusatz ersetzen, wäre ziemlich geil geht aber wohl nicht direkt (also dass es keine Slots an der Weste verbraucht)...
Egal 

 
			
					
				
				Verfasst: 15 Apr 2003, 19:12
				von shadow the deat
				@ Cobain ich werd dir noch beweisen so wenn ich Ferien hab also Ende der Woche
@Thema das mit Den ABC Anzug wegen Westen Slot besetzen warum eigendich wenn es noch glaub 46 Andere Gibt die nicht besetzt sind und wenn ich denn eh das der AbC Anzug nen Unique Item wird oder ?
			 
			
					
				
				Verfasst: 17 Apr 2003, 20:03
				von cobain
				 
 
ihr freigeister... zuhören: der abc anzug 
ersetzt die gasmaske nur mit dem unterschied das der abc anzug net aufn kopfslot kommt sondern als weste getragen wird=> schutz vor gasen aber ungeschützt vor angriffen
 
			
					
				
				Verfasst: 17 Apr 2003, 20:11
				von Darkhunter
				Ich weiß. Ich sagte ja, es "wäre" blabla... 
 
Shadow's Post versteh ich nicht wirklich (bitte auf Deutsch nochmal 

 )
 
			
					
				
				Verfasst: 17 Apr 2003, 20:18
				von cobain
				er hat da wohl was falsch verstanden..
			 
			
					
				
				Verfasst: 18 Apr 2003, 22:20
				von Nitrat
				ich kann sein gedanke nachvollziehn, aber im fall was Cob macht ist es falsch 
 
MFG......
 
			
					
				
				Verfasst: 19 Apr 2003, 18:08
				von shadow the deat
				nochwas der ABC Anzug macht ne Menge Arbeit ich weiß das einfach, da der der ABC Anzug realistisch aus 3 Teilen Besteht.
müsstest du noch die Werte einstellen das jedes Teil mit den ABC Anzug passt und nicht mit den anderen ist zwar leicht einzustellen macht aber ne Sau Arbeit , da es mindestens 3 X30 Einträge sein müssen.
und zu den Davor ich meinte nur das man die Gasmaske nicht ersetzen muss da in Ja2 noch mindestens 49 Slot nicht besetzt sind .
ich weiß das das fast keiner Versteht aber das ist die Modderwelt   

 
			
					
				
				Verfasst: 27 Apr 2003, 12:58
				von Viperfreak
				ich bin auch für die Variante 2, denn diese var. mit Gasmaske ist realistischer und so ein kleiner schöncheits Fehler kann jeder verkraften!
			 
			
					
				
				Verfasst: 27 Apr 2003, 15:37
				von mrgravity
				2.
			 
			
					
				
				Verfasst: 27 Apr 2003, 15:40
				von Spike Scallion
				Nummero 2.
Obwohl ich sehr selten den Flamer nütze.
SPike Scallion
			 
			
					
				
				Verfasst: 27 Apr 2003, 16:42
				von Nightkin
				1 ganz klar!
			 
			
					
				
				Verfasst: 05 Mai 2003, 18:02
				von cobain
				Original geschrieben von Spike Scallion 
Nummero 2.
Obwohl ich sehr selten den Flamer nütze.
SPike Scallion 

 wie soll man das denn verstehen? hab ich irgendwas verpasst?
 
			
					
				
				Verfasst: 05 Mai 2003, 21:40
				von Hun
				mir fallen grade die zahlen dieser wahl auf 
Zufall??