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Aufrüsten vor dem Finale

Verfasst: 07 Apr 2003, 16:39
von Kane never dies
M@hlzeit,

bin grad in Orta und habe alles an Söldnern dort gesammelt, die einen als Packesel die anderen als Kampfschweine.

Nu will ich mich Richtung Meduna aufmachen und natürlich die Söldner die an Kampfhandlungen teilhaben sollen richtig ausrüsten, das Problem ist jetzt nur das ich ca. 15 Söldner da stehen habe die alle irgend welche Teile, Waffen usw. haben die die Kämpfer haben sollen und es ist doch mehr als Mühsehlig das Ganze richtig zu verteilen. :uhoh:

Hat jemand vielleicht einen Tip/Rat für mich wie ich das ohne viel geklicke und "durch die Bildschirme wandern" bewerkstellige :confused:

Hab mir überlegt das alle Söldner ihre Ausrüstung auf den Boden legen und ich die dann mehr oder weniger "komfortabel" im Mapscreen (wo man das Inventar des jeweiligen Sektors sieht und aufnehmen kann) verteile..... :red: :azzangel:

Verfasst: 07 Apr 2003, 17:06
von Pater-7,62
Wenn du kurz vor Meduna stehst, dann sollte eigentlich jeder deiner Söldner ausreichend gerüstet sein: Spectra-Helm,Weste,Hose +Gasmaske +Nachtsichtg. +Medipack + Waffen Fn-Fal oder ähnlich +Zubehör, optional Mörser, Senf- Rauchgranaten etc, Lauschmicro, ewentuell Zweitwaffe. Über den Kartenbildschirm geht das verteilen am besten.

Verfasst: 07 Apr 2003, 17:15
von Chumpesa
Leg alles auf den Boden und rüstest jeden neu aus, dauert nicht ewig, aber es bringts.
Jeder bekommt Standardausrüstung (Gasmaske, Munition, NSG etc.) Granaten und LAWs, R-Booster und so verteilst du einfach.
In Meduna kannst du dann alles entsprechend auffüllen.

Verfasst: 07 Apr 2003, 18:29
von Kane never dies
jup, passt :red:

Wer welche Sachen kriegt ist schon klar, mir gings blos drum wie ich das Ganze möglichst unkompliziert verteile, werds also mit dem Boden machen, thx. :red:

Verfasst: 07 Apr 2003, 18:33
von Lavernac
ich greife Meduna immer mit allen an. vom kampfe her reicht mit etwas glück sicher auch ein 6er team, aber so habe ich schon mal alles wichtige da.
1Team : mein Starting Line-up ... best mögliche Rüstung, Tarnsets, FN minimi, FN FAL, G11 ... naja die ganzen guten Guns halt. Raketengewehre hasse ich, die werden nach Orta in Geld umgesetzt.
2Team : die Auswechselbank : ein etwas besseres Mule Team. Bestehend vorallem aus "Schwere Waffen" - Chars. Die können grenzenlos überladen sein, macht nix die liegen nur rum und wenn eine Panzerstellung, bzw. Sandsackstellung entdeckt wurde, wird sie aus sicherer Entfernung mit Mörseren unschädlich gemacht. Ich ziehe Mörser ganz klar den LAWs vor. LAW habe ich nur beim Team Eins dabei (Für den Notfall).

Sollte eine(r) aus Team eins ein päuschen brauchen rücken sofort mittlerer Weile frisch ausgeruhte, Kampfes lustige Dynamos, Grizzlies, Bulls oder Meltis nach ins Team

Grundsätzlich halte ich es für nicht unbedingt clever den Sturm auf Meduna von Orta auszubeginnen, die Märsche durch die Sümpfe sind mE zu ermüdent. Ideale HQ vor dem Sturm in meinen Augen : Estoni (mit Helibase) und Balime. Sobald der Flughafen gefallen ist werden Bobby Rays Bestellungen nach Meduna geordert ... dann die RakIV, dann Arena. Arena ist für mich immer das erste HQ in Meduna, da man sich dort doch recht gut verschanzten kann. Loyalität müsste nun zum Militia ausbilden reichen ..... die drei sectoren können mit Glück in einer Nacht klappen (bzw. auch ohne Glück aber so gut bin ich noch ned).

Verfasst: 07 Apr 2003, 18:47
von Mordrag
Ich weiss nicht,wie lange brauchst du für Meduna?Ich nehme Städte immer im Sturm,bei Meduna lass ich halt den Flughafen und den Garten aus,aber sonst geht das an einem Tag?Wie lange braucht ihr denn so für ein Spiel?

Verfasst: 07 Apr 2003, 19:02
von Pater-7,62
@Mordrag, klar gehts im Sturm und Milizenausbilden kann man sich für Meduna sparen. Soll ja welche geben , die Killen Deidranna in 17 Stunden. Ich probiere gern mal andere Wege zum Ziel, da kann Ja2 schon mal Jahre dauern.

Verfasst: 07 Apr 2003, 19:25
von Lavernac
bei mir ist es denke ich ne mischung aus noch zu schlecht sein, aber auch nicht loslassen wollen .... ja diese shice, stinkenden Söldner sind mir jedes mal ans Herz gewachsen und ich will, ich will, ich will einfach noch ned in den Bunker runter :D

normale dauer : 100 Tage ca. / vesuche dieses mal aber 200 Tage zu brauchen :D

Verfasst: 07 Apr 2003, 19:33
von Darkhunter
Ich hab jetzt Tag 170 und steh in Alma :rolleyes: Aber ich hol mir nur die Bloodcatquest und geh dann wieder :D

Diesesmal versuche ich 10.000 Tage zu spielen...wahrscheinlich werd ich irgendwann im Herbst fertig sein, wenn nicht gerade ein absoluter jA2-Wahn in mir ausbricht oder das Save einen Crash nicht übersteht (dann dauert's halt noch länger ;) ).

Nuja, auf jeden Fall, nach Meduna muss man eigentlich garnicht so viele LAWs u.ä. mitnehmen, wenn man den Ring drummrumm geschafft hat, dann findet man im Inneren eigentlich genügend LAWs. Man muss dann vielleicht ein paar mal Improvisieren aber wenn man nicht noch Mules mitnehmen will, dann bleibt einem eigentlich garnicht so viel anderes über...naja, obwohl, Artkoffer und Werkzeugkasten braucht man da ja nicht ... trotzdem ;)

Verfasst: 13 Apr 2003, 22:39
von Don Corleone
Als ich das letzte mal Meduna + äußeren Rind innerhalb einer Nacht
angegriffen habe, hatte ich alle MERCs als LAW-Esel rekrutiert; insgesamt
hatte ich 18 LAWs und einen Mörser mit 9 Geschossen dabei. Als ich dann
ganz Meduna & Co eingenommen hatte, stand ich im Palast und hatte
noch 4 LAWs und 2 Mörsergeschosse übrig :azzangel: . Hatte einen
riesigen Schwere-Waffen-Durchsatz wie mir scheint...

Also: Immer schön alles mögliche nach Meduna mitschleppen, man kann
nie wissen ob man es braucht meiner Meinung nach :erdbeerteechug:

Don Corleone

Verfasst: 14 Apr 2003, 10:07
von Moerges
Hallo!

Najo, in Meduna findet man eigentlich in jedem Sektor genügen schwere Waffen, um den jeweils nächsten Sektor einnehmen zu können. Trotzdem sollte jeder Söldner mind. einen LAW dabei haben, da die Dinger auch gegen Gegneransammlungen brauchbar sind. Einen M79 im Inventar zu haben, kann auch nie schaden. Söldner mit dem Schwere Waffen-Skill sollten generell mehr schweres Gerät mit sich führen, damit man die Fähigkeit richtig ausnutzen kann. ;)

Moerges

Verfasst: 14 Apr 2003, 10:35
von Buntaro
Ein Talon auf ner Schusswaffe sollte schon sein, dann muss man auf 2 von 4 (B&F,LV,LP,ZF) verzichten. Oder aber 2 Schusswaffen mitnehmen, dazu 1 LAW, 1 Mörser, 1Arztkoffer/o. Werzeugkasten pro Söldner.

Verfasst: 14 Apr 2003, 11:23
von Don Corleone
Die Talons benutze ich aus folgenden Gründen nicht:
1.
dann muss man auf 2 von 4 (B&F,LV,LP,ZF) verzichten.
und zweitens habe ich irgendwie das Gefühl, dass die Dinger
ziemlich ungenau sind :confused: . Hab damit schlechte Erfahrungen gemacht
und ziehe deshalb den M79 vor...

Don Corleone

Verfasst: 15 Apr 2003, 07:25
von Buntaro
Der Talon braucht aber wesentlich weniger APs, da kann man ne Granate feuern und nochmal drauf schießen. :D

Verfasst: 15 Apr 2003, 09:43
von RugerLuger
Ja, der Talon ist ungenauer als der M79, deswegen benutz ich nur den, da ich an meine Mini-14 keinen Talon mehr dran machen kann, weil das Zweibein da schon ist ;)


@kane
ja, diese variante ist sehr langwierig, aber macht auch viel spass :)


@Panzer,Law, Mörser


Panzer mach ich mit Granaten kaputt...oder halt Laws :)
Aber am meisten mit Mörsern.

Verfasst: 15 Apr 2003, 10:29
von Nightkin
Original geschrieben von Chumpesa

Jeder bekommt Standardausrüstung (Gasmaske, Munition, NSG etc.)
Also mal ehrlich: Die Gasmaske ist meiner Meinung nach eines der nutzlosesten Items. So oft werden vom Gegner keine Gasgranaten eingesetzt, neben der Maske lassen nicht nicht gleichzeitg Tag/Nachtsichtbrillen verwenden. Imo nehmen die nur wichtigen Inventarplatz weg, den ich deftig mit Magazinen oder Handgranaten auffüllen kann :D

Was meint ihr dazu?

Verfasst: 15 Apr 2003, 10:40
von Moerges
Hallo!

Naja, so viele Granaten/Mags braucht man eigentlich nicht... Muni und Grans findet man bei den getöteten Gegnern in ausreichenden Mengen. Sollte es trotzdem mal knapp werden, kann man über Nacht von BR alles bestellen, was das Herz begehrt. ;) Und Mulis gibbet ja auch noch. ;)

Ich habe auch immer eine Gasmaske pro Söldner dabei, da ich im Zweifelsfall lieber auf alles vorbereitet bin. Eine TG- oder SG-Granate kann ohne Maske sehr lebensverkürzend wirken.

Moerges

Verfasst: 15 Apr 2003, 11:32
von RugerLuger
Da gehe ich auch nicht mit dir konform Nightkin. Meine Gegner schmeissen mir Gasgranaten nur so um sich, und meine Masken werden immer gewartet.

Das einzige was ich nicht brauch sind R-Booster.

Ruger*Weichei*Luger

Verfasst: 15 Apr 2003, 12:21
von Moerges
Hallo!

Jub, Regbooster verwende ich auch nicht, finde ich ein *bisschen* unrealistisch. ;)

Moerges

Verfasst: 15 Apr 2003, 12:39
von Hun
entsprechen am ehesten noch ner dosis morphium, spürt ma auch keine schmerzen mehr

was daran unpassend is, probier mal benebelt weiterzukämpfen

Verfasst: 15 Apr 2003, 12:52
von Moerges
Hallo!

Nur weil man keine Schmerzen mehr spürt, kann man noch lang nicht weiterkämpfen als wäre nichts gewesen..

Moerges

Verfasst: 15 Apr 2003, 13:01
von Don Corleone
Stimmt.
Ich nehme diese Booster-Dinger prinzipiell nie, weil da in der Beschreibung
steht, dass eine Überdosis tödlich enden kann.
Gasmasken gebe ich nur den Söldner, für die die vorhandenen
Nachtsichtgeräte nicht gereicht haben und entsprechend den
"Kopf-Slot" noch frei haben.

Don Corleone

Verfasst: 15 Apr 2003, 13:14
von Moerges
Hallo!

Naja, kurz vor Meduna hat man eigentlich genügend NS-Geräte, um sein gesamtes Team damit auszurüsten. Sollte dies nicht der Fall sein, kann man auch BR bemühen..

Moerges

Verfasst: 15 Apr 2003, 13:20
von Don Corleone
Ich bin jetzt mal nicht von der Situation kurz vor Meduna ausgegangen,
sondern so über das ganze Spiel gesehen; vor allem aber am
Anfang. So zu dem Zeitpunkt, wenn ich die zweite Stadt angreife,
habe ich meist ein oder zwei NSGeräte, aber einen Haufen von Gasmasken...
So war das eigentlich gedacht :erdbeerteechug: .

Don Corleone

Verfasst: 15 Apr 2003, 13:43
von Hun
woher kriegst du inner 1. stadt gasmasken?

Verfasst: 15 Apr 2003, 13:43
von Chumpesa
Ich habe mal 10 R-Booster auf einmal genommen - passiert ist nix :)

Meduna wird eigentlich überschätzt, bei mir bricht auch immer ends die Panik aus und alle Leute werden vollgepackt mit Zeug und dann habe ich genauso viele Träger wie Kämpfer in Meduna...
In P3 ist dann so viel Zeug übrig, da könnte man Meduna noch zweimal mit erobern...
In Meduna findet man halt doch viel Sachen, genug Munition und auch einige LAWs und einen Flughafen gibts schließlich auch noch.

Verfasst: 15 Apr 2003, 13:47
von Moerges
Hallo!

Ahso.. ich bezog mich eher auf den Thread: "Aufrüsten vor dem Finale". ;)

Am Anfang hat man natürlich nur wenige Nachtsichtgeräte, da gebe ich dir Recht.

Moerges

Verfasst: 15 Apr 2003, 13:49
von Moerges
Hallo!
Original geschrieben von Hun
woher kriegst du inner 1. stadt gasmasken?
Mit etwas Glück hat der Zahnarzt im Drassender Minensektor eine in der Kiste. In der Mine selbst findet man ab und zu auch eine.

Moerges

Verfasst: 15 Apr 2003, 14:02
von Don Corleone
...ja, genau.
Und, ich glaube, einer der 6 oder7 Elite-Soldaten die dich angreifen, nachdem
du die Rak-1 östlich von Drassen erobert hast, habt oft
eine dabei, die er auch fallen lässt.

Diesen Truppe finde ich immer sehr praktisch, weil er die ersten mittelguten
Waffrn à la AKM oder G3A3 anschleppt :k: .

Don Corleone

Verfasst: 15 Apr 2003, 14:07
von Chumpesa
Geh gleich nach Omerta nach C9, das wird dann ein ganz netter Kampf und danach kannst du auch schon recht gute Ausrüstung haben.
Wer viel klaut, kann danach mit 2 G41 nach Drassen ziehen.

Verfasst: 16 Apr 2003, 12:31
von Kane never dies
wie isn das, in Meduna stehn doch so weit ich mich entsinnen kann relativ viele Panzer rum, Shank der olle Packesel (:D )schleppt 4 LAW`s mit sich rum, wird wohl nicht reichen oder lassen sich in Meduna noch welche finden :confused:

Verfasst: 16 Apr 2003, 13:03
von Coyote
Im Gefängnis etwas östlich von Meduna findest du haufenweise...!
Bei dem Rückeroberungstrupp für die Drasse-Rak hatte ich sogar schon mal Mike dabei...

Coyote

Verfasst: 16 Apr 2003, 13:04
von agi hammerklau
in Meduna gibt es in jedem Sektor genug LAW's für den jeweils nächsten in Kisten oder bei den Gegnern.

Verfasst: 16 Apr 2003, 16:48
von RugerLuger
Oder benutz Granaten, die hat man immer zu viel.

Verfasst: 16 Apr 2003, 20:25
von Chumpesa
Ne, Grantaen gegen Panzer kannst bleiben lassen, in Meduna sind fast alle durch Sandsäcke geschützt, da hat man keine Chance...

Man findet überall in Meduna LAWs, in N5 zum Beispiel in der Loge.

Verfasst: 24 Apr 2003, 12:26
von DarkKiller
Nehmt doch Mörser die sind gegen alles gut und finden tut man davon au genug.

Verfasst: 24 Apr 2003, 12:38
von Spike Scallion
Du kannst auch die Panzer weitgehenst umgehen....Ich lass mich nie auf großartige Kämpfe mit den Panzern ein. Ich baller mir den Weg frei und dann nichts wie weg in den anderen Sektor!!!

Spike Scallion

Verfasst: 24 Apr 2003, 14:11
von DarkKiller
ja aber wenn du dann wiederkommst sind die typen manchmal wieder da

weil auch wenn du z.B. einen Panzer zerstörst, abhaust und später wiederkommst ist dieser einfach wieder da.

Verfasst: 24 Apr 2003, 14:15
von Spike Scallion
Warum soll ich wieder kommen?
Ich gehe einmal im kompletten Spiel nach Meduna. Und ich gehe durch alle Sektoren durch (also nur 3) bis ich vor Deidranna stehe und ihr ein paar Ladungen Blei in die Birne jage. Warum soll ich zurück gehen. Ich rüste mich davor aus.

Spike Scallion

Verfasst: 24 Apr 2003, 14:34
von DarkKiller
Ja des is halt des einfachere aber es isch doch viel anspruchsvoller alles (nicht die Zivilisten sondern die Gegner) zu killen und dann zum schluss vor Deidranna zu stehen und sie als letztes übel zu killen.

Verfasst: 24 Apr 2003, 22:37
von Spike Scallion
Gut da hast du auch wieder recht aber wenn man es recht bedenkt dann werden die Gegner von Deidranna gezwungen und sind auch Glücklich wenn sie mal ohne Angst leben zu können....

Spike Scallion

Verfasst: 25 Apr 2003, 03:10
von icecoldMagic
es gibt nix besseres mit schweren waffen meduna zu demontieren. LAWs und 40mm Granaten hats bis dahin in massen (Tag 300). und mit TBOA rockts doppelt.

hähä

2 mörser, 2 m79 (napalm), 2 lmgs(saw oda m60)
verdächtig lustig

Verfasst: 25 Apr 2003, 08:03
von Buntaro
Original geschrieben von DarkKiller
weil auch wenn du z.B. einen Panzer zerstörst, abhaust und später wiederkommst ist dieser einfach wieder da.
Sicher ???
aber doch nur, wenn du nicht den gesamten Sektor "befreit" hast, oder ?

Verfasst: 25 Apr 2003, 10:21
von Spirou
Einfach sobald die Gegner wieder im Sektor sind. Also wenn du ihn nicht vollständig gesäubert hast, oder wenn er zurückerobert wurde.

Verfasst: 26 Apr 2003, 10:29
von Buntaro
Bei Sektoren, die von Deirannas Leuten zurück erobert wurden (nachdem ich sie vorher vollständif gesäubert hatte) waren noch nie neue Panzer da; es stehen immer die alten zerschossenen Wracks rum.

Verfasst: 26 Apr 2003, 12:47
von DarkKiller
ja aber wenn du wie Spike durchrennst und nicht alles zerstörst oder nur einen Panzer (von mindestens 2) und später nochmal zurückwillst/musst dann sinn die Panzer und Leute wieder da

Verfasst: 26 Apr 2003, 12:58
von Coyote
Und manchmal setzen sich die Milizen in die Panzer... :D

Coyote

Verfasst: 29 Apr 2003, 14:31
von DarkKiller
Ja schon aber gehen die nicht wenn man später wieder vorbeischaut weg (also ie Panzer)?

Ausrüstung am Ende

Verfasst: 30 Apr 2003, 09:35
von CAT Shannon
Ich habe am Ende eigentlich immer zwei komplette Einsatzteams mit je einem MG-Schützen, einem Point man (Werfer mit UV-Gerät, Wurfmessern und SD-Waffe), einem Schwere Waffen - Schützen mit Mörser und Talon und drei weiteren Schützen.
Alle Mann haben LAWs, Spectrarüstungen (die Weste mit Compound 18 behandelt), NODs, Gasmasken, Lauschmikro, Sonnenbrillen, zwei Medipacks, einen Reg-Booster (ja, ich weiß), zwei Ersatzmagazine (Ausnahme ist der MG-Schütze, der hat vier), zwei Rauchgranaten, Messer (eigentlich sinnlos, aber irgendwie hab ichs mir angewöhnt jedem Mann eins mitzugeben) und zwei Wasserflaschen. Wo noch Platz ist werden Granaten für den Mörser mitgenommen wenn es die Tragfähigkeit zuläßt.

Verfasst: 30 Apr 2003, 09:47
von Coyote
Klingt gut! Allerdings hab ich keien MG-Schützen und meistens nur einmal drei Regbooster bei meinem Doc...
Die Mörsergranaten lasse ich von Packeseln schleppen... idR brauche ich nur drei... maximal fünf...

Coyote