Nachtsicht vs. UV

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flynnT
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Nachtsicht vs. UV

Beitrag von flynnT » 07 Apr 2003, 15:00

Schönen guten Tag zusammen!

Was ich mich schon seit Anbeginn meiner JA-Zeiten fragte... welches Gerät ist nachts eigentlich effektiver? Das UV-Sichtgerät oder das häufiger vorkommende Nachtsichtgerät?

In diesem Sinne noch einen schönen Tag,
flynnT

oHellFish
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Beitrag von oHellFish » 07 Apr 2003, 15:12

logischerweise ist das UV-gerät besser (bringt 2 felder, nachsichtgerät nur 1), aber in den minen wirken uv- geräte nich, steht da ja auch

Thor Kaufman
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Beitrag von Thor Kaufman » 07 Apr 2003, 15:20

in den Höhlen bringen auch normale Nachtsichtgeräte nix (denn merke: Höhenforscher, nicht Höhlenforscher ;)), dafür aber Gasmasken gegen die Spucke der Biester ;)


afaik geben die Nachtsichtgeräte 2 Felder mehr Sicht, die UV-Geräte 4

Tempest
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Beitrag von Tempest » 07 Apr 2003, 15:49

was mich mal interessiert isses eigentlich schlimm wenn man ein nachtsicht-/UVGerät am Tag trägt? Normalerweise wäre das wohl sehr schädlich ;)
Es gibt keinen glößelen Lehlel als die Elfahlung

+1

Moerges
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Beitrag von Moerges » 07 Apr 2003, 16:05

Hallo!

@Thor: Es steht zwar Höhenforscher dort, soll aber Höhlenforscher heißen. s. englische Übersetzung.

NS bringt 1 Feld, UV 2.

Moerges

CAT Shannon
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Beitrag von CAT Shannon » 08 Apr 2003, 11:54

@Tempest: Schädlich für wen? Höchstens für das NSG, die Dinger sind nämlich ziemlich empfindlich. Aber in JA macht das keinen Unterschied ob man tagsüber das NSG trägt oder gar nichts. Höchszens die Sonnenbrille bringt ein Feld mehr Sichtweite (oder verbesserte sie die Treffgenauigkeit?).
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Chumpesa
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Beitrag von Chumpesa » 08 Apr 2003, 12:50

Ich dachte immer 20% auf die Trefferwsht. am Tag, also praktisch wie ein Laserpointer.
Letztens habe ich aber gelesen, das TSG bringt auch noch +1 auf die Sichtweite. Könnte schon stimmen, da die Gegner in den Ebenen um Meduna rum doch manchmal einfach früher sehen, obwohl freies Sichtfeld ist.
Schaden tuts jedenfalls nicht und ich habs am Tag immer dabei.
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Chumpesa

Medusa
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Beitrag von Medusa » 08 Apr 2003, 12:50

Die Sonnenbrille bringt meines Wissens 1 Feld mehr Sichtweite bei Tag; aber kann's sein , daß das *Tagsichtgerät* nur um die Mittagszeit funktonierzt? 12.00 bis 14.00 Uhr (weil man um 14.00 im Spiel sehen kann, wie sich das Licht verändert, deshalb kammich drauf, weiß aber nicht genau)?!?
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Moerges
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Beitrag von Moerges » 08 Apr 2003, 15:48

Hallo!

@Chumpi: Bei JA1 und DG waren es 20% Trefferchance, bei JA2 und UB bringt es eine Sichtweitenerhöhung von einem Feld. Da gab's vor Kurzem eine längere Diskussion...

Die TSGs funzen nicht nur zwischen 12 und 14 Uhr...

Moerges

Thor Kaufman
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Beitrag von Thor Kaufman » 09 Apr 2003, 12:40

Original geschrieben von Moerges
Hallo!

@Thor: Es steht zwar Höhenforscher dort, soll aber Höhlenforscher heißen. s. englische Übersetzung.

NS bringt 1 Feld, UV 2.

Moerges
aso ^^
also funzen die NS-Geräte in den Höhlen ? naja, is auch egal, die Viecher werden eh mit den blanken Fäusten ausgeschaltet :D

zu Sichtweite
evtl ist das noch Charakter oder Level abhängig, hatte in Meduna Rakstellung nämlich ma, dass ein Söldner nen Panzer auf Entfernung auf nem Feld gesehen hatte, n anderer aber nicht, obwohl gleiches Feld

oder wasweiß ich womit das zusammenhängt

bin mir aber ziemlich sicher, dass die keine Sonnenbrille aufhatten

Moerges
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Beitrag von Moerges » 09 Apr 2003, 14:56

Hallo!

Jo, klar, die ERF steigert die Sichtweite auch.

Die NS-Geräte funzen auch in Höhlen, UV leider nicht.

Moerges

Medusa
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Beitrag von Medusa » 09 Apr 2003, 16:07

Original geschrieben von Moerges
Die TSGs funzen nicht nur zwischen 12 und 14 Uhr...
Das ist mir als Antwort zu lapidar, daher hab ich mal seobst ne kleine Testreihe durchgeführt. Werft einfach nen Blick in die beigefügte ascii Textdatei und sagt mir, ob ich die falschen Schlüsse gezogen hab. Falls nämlich *nicht*, habe ich den Nutzen von TSG's bisher eher überschätzt, hehe ;)
Dateianhänge
tsgtest.txt
(1.89 KiB) 608-mal heruntergeladen
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Beitrag von -Fo3r$t3r- » 09 Apr 2003, 16:25

1 Feld iss besser als nix, ich hab subjektiv eigentlich nie nen Unterschied bei der Sichtweite gemerkt...

Chumpesa
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Beitrag von Chumpesa » 09 Apr 2003, 20:11

Wie genau wirkt sich die ERF auf die Sichteite aus?
Gibts da ne Formel?
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Beitrag von Medusa » 09 Apr 2003, 23:18

Original geschrieben von -Fo3r$t3r-
1 Feld iss besser als nix, ich hab subjektiv eigentlich nie nen Unterschied bei der Sichtweite gemerkt...
Da stimme ich dir zu; was ich aber meinte, ist folgendes: wenn die TSG's nur in einem Zeitraum von 2 Stunden am Tag einen Effekt haben, ist das ja nicht gerade sehr lang. Für die reswtliche Zeit des Tages ist es also sinnvoller, z.B. Gasmasken zu verwenden, weil die TSG's sowieso nichts bringen (was *ich* leider öfters mal vergesse, hehe).


Das hier dürfte diuch interressieren, Chumpesa:

Ich hab nboch ein bissel weiter mit meiner Testkarte rumgespielt und bin auf ein paar interessante Punkte gestoßen.

TEST 1:

Buzz (ERF Stufe 10)

- um 10.30: 26 Felder Sicht
- um 22.30: 11 Felder "
- um 00.30: 11 Felder "

Bull (3), Gus (8) ebenso.

Scope (5; NightOps!)

- um 10.30: 26 Felder Sicht
- um 22.30: 12 Felder "
- um 00.30: 12 Felder "

Schlußfolgerung: Die Erfahrungsstufe bewirkt per se keine größere Sichtweite (Ausnahme beim NSG)!


TEST 2:

Buzz (ERF 10) + GASMASKE

Ergebnisse wie oben!

Schlußfolgerung: Die Gasmaske führt nicht zu einer Einschränkung der Sichtweite; bissel unrealistisch!


TEST 3:

Buzz (ERF 10) + GASMASKE + "100m Lauf" ;D

Ergebnis: genau gleicher Energieverbrauch mit/ohne Maske!

Schlußfolgerung: auch unrealistisch; und das find ich dann doch etwas schade, schließlich steht *Rollenspiel* auf der Packung steht, gell?! Wär doch viel cooler, wenn sich das Tragen einer Gasmaske auf die Energie auswirken würde, DarthVader läßt grüßen ;)
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Beitrag von Moerges » 10 Apr 2003, 09:32

Hallo!

Je höher die ERF desto wahrscheinlicher ist es, dass du den Gegner zuerst siehst und zuerst ziehen darfst. Die läßt sich nicht in Feldern ausdrücken und kommt am ehesten einer Unterbrechung gleich.

Die ERF steigert auch bei Nachteinsatz die Sichtweite nicht! Allein der Skill "Nachteinsatz" bringt den einen Punkt Bonus auf die direkte Sichtweite. Die durch "Nachteinsatz" erhöhte ERF steigert die Wahrscheinlichkeit, dass du zuerst dran bist.

Die Sache mit der Gasmaske ist genauso unlogisch wie die mit dem TSG, das nur zwischen 12 und 14 Uhr wirkt; genau zu diesem Zeitpunkt steht die Sonne ja senkrecht über einem und blendet deshalb am wenigsten... eine tiefstehende Morgen- bzw. Abendsonne ist VIEL störender.

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CAT Shannon
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Beitrag von CAT Shannon » 10 Apr 2003, 09:56

@Moerges: Nur, wenn man mit dem Gesicht zur Sonne steht, nicht wenn man sie im Rücken hat. Demnach müßte es auch eine Rolle spielen, von welcher Seite man zu welcher Zeit in einen Sektor eindringt. Und mittags blendet die Sonne ebenfalls, auch wenn sie senkrecht über einem steht (mir selbst geht es jedenfalls so), zumindest solange man keine Mütze/boonie hat trägt. Und der Helm ist kein so doller Schattenspender.
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Moerges
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Beitrag von Moerges » 10 Apr 2003, 10:10

Hallo!

Natürlich blendet die Sonne nicht, wenn sie im Rücken steht. Wenn sie senkrecht über einem steht,´ist die Blendwirkung allerdings viel geringer als wenn man in Richtung der tiefstehenden Sonne blickt. Die 12 bis 14 Uhr-Regelung ist also unsinnig.

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Buntaro
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Beitrag von Buntaro » 10 Apr 2003, 10:36

Wenn ihr so genau mit Sonnenständen nehmt, musste euch auch aufgefallen sein, dass es nie regnet und kein Wind geht. Die Programmierer können ja nicht alles berücksichtigen.
Das zweite unrealistische ist, dass im Rundenmodus (wo es ja de facto keine Bewegung gibt, sondern Momentaufnahmen), das Zielen auf eine rennende Person (mit Unterbrechung) genauso wenig AP kostet wie auf eine ruhende. In Real ist das auch schwerer.
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Medusa
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Beitrag von Medusa » 10 Apr 2003, 12:01

Also ich muß schon sagen, was mann nach 4 Jahren Jagged Alliance noch alles rausfinden kann, ist schon enorm. Daran sieht man erstmal, was für ein geiles Spiel das eigentlich ist :)

Für Nachtsicht in UB gelten folgende Regeln:

NightOps = +1 Feld Sichtweite
NightOps Exp. = +2 Felder Sichtweite
NSG = +2 Felder Sichtweite
UVG = +4 Felder Sichtweite
(also max. +6 Felder zusätzliche Sichtweite möglich)
NightOps Fähigkeit / UVG haben bei TAG keinerlei Auswirkung.

Stellt sich die frage, ob hier ein Unterschied zu JA2 besteht; vielleicht teste ich das auch nochmal. Falls dem so ist, könnte ich mir die Änderung nur durch das Vorhandensein einiger neur Waffen mit hoher Reichweite erklären. Andererseits sind die Nachtkämpfe in JA2 ja auch schon ziemlich einfach, so richtig kann ich mir daher nicht erklären, warum man *eventuell* auch noch die Sichtweite bei Nacht erhöht hat. Immerhin, so ein Nachtsicht-Experte mit UVG braucht bei Dunkelheit garantiert keine Taschenlampe, hehe *lol*


yo, Moeter, zu deinem Beitrag von 10.32: Stimme dir in allen 3 Punkten zu :) Diese Geschichte mit dem *schneller sichten des Feindes* wird, glaube ich, oft fehlinterpretiert; du hast das sehr schön (und verständlich) ausgedrückt!

CAT/Buntaro: Regen+Nebel (und noch ein paar andere Wetterbedingungen) und eine danmit verbundene dynamische Sichtweiteneinschränkung sind ein absolutes *Muß* für jedes JA3, finde ich ;) Richtig genial fände ich, wenn sich im Tagesverlauf die Sonne drehen würde und dementsprechend sich auch die Schatte von Häusern usw. *mitdrehen* würden, würd sicher geil ausshen; dann wär's auch ne Leichtigkeit, dieSichtweite (*Blenden*) mit einzubeziehen.
Was die *rennende* Person angeht, das wird zumindest auf andere Weise berücksichtig, indem eine rennende Person leichter unterbrochen werden kann.
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Nightkin
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Beitrag von Nightkin » 10 Apr 2003, 12:31

Original geschrieben von Medusa
Moeter

*lol*

Moerges halb Mensch halb.....ya was is die andere Hälfte :confused: ;)
CLINT EASTWOOD

Hun
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Beitrag von Hun » 10 Apr 2003, 13:07

ich tipp auf löter
kann offensichtlich gut mitm lötkolben umgehen, nimmt ja alles von grund auf außeinander ;P

Don Corleone
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Beitrag von Don Corleone » 10 Apr 2003, 13:16

Moerter ist wirklich gut... *lol*
Beim überfliegen Mörser gelesen :eek: aber dann in dem Kontext...

Ist das sicher, dass es Unterschiede zwischen den NS- und UV-Geräten aus JA2 und denen aus UB gibt :confused: ?

Don Corleone

Karotte
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Beitrag von Karotte » 10 Apr 2003, 13:19

Möter- halb Mensch halb Köter. :D

mfg

Karotallesungebildetehierte

Medusa
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Beitrag von Medusa » 10 Apr 2003, 19:30

Hallöchen!

Ich hab jetzt noch einen kleinen Feldversuch in JA2 vorgenommen (was etwas mühsam war, da es sich um die *normale* Version 1.05 handlte); getestet hab ich verschiedene Situationen auf den normalen Spielmaps, nicht auf ner Testkarte wie für UB, daher würd' ich sagen, 99% Wahrscheinlichkeit, daß das Ergebnis stimmt ;) :

TSG / NSG / UVG funktionieren unter JA2 und UB *genau gleich*!

Das TSG als *1-Feld-Kompensator* im genannten 2-Feld-Sichtmalus-Zeitraum zur Mittagszeit (wobei ich mir in JA2 nur noch die Zeiten 10.30/12.30/13.30 angeschaut hab; selbst die Entfernung bei Feindsicht entsprach den in UB gemessenen Werten).

NSG/UVG mit den beschriebenen 2-Feld bzw. 4-Feld Sichtboni bei Nacht.

So kann man sich täuschen, hehe...

Medusa


*Möter*... da muß ich mich wohl arg vechrheibn haben ;D - ich schwöre, ich kenne auch gar keine *Prinzessin Motoroller* ... ;)
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Moerges
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Beitrag von Moerges » 10 Apr 2003, 21:01

Hallo!

MOERGES Jetzt bin ich beleidigt. ;)

Muss das mal in meine Aufzeichnungen aufnehmen... ;)


Moerges

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Beitrag von Don Corleone » 10 Apr 2003, 22:39

Huhu!
TSG / NSG / UVG funktionieren unter JA2 und UB *genau gleich*!
Das Gegenteil hätte mich aber auch schwer gewundert :uhoh: .



@ MOERGES *guckoballesrichtiggeschriebenist* :D
Muss das mal in meine Aufzeichnungen aufnehmen...
Sind diese Aufzeichnungen etwa so eine Art "Best-Of", wie sie auch auf der Basis zum Forum insgesamt zu finden sind ;D ?

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Beitrag von agi hammerklau » 11 Apr 2003, 00:24

das ist seine private Formelsammlung, zu der er ab und zu sogar den Link rausrückt (den ich mal wieder verschmissen hab:look: );)

Buntaro
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Beitrag von Buntaro » 11 Apr 2003, 08:07

Moerges hat seine Formelsammlung, mit der er dir genau ausrechnen kann mit welcher Wahrscheinlichkeit jeder einzelne Söldner mit welcher Waffe auch immer auf irgend eine Entfernung treffen kann, komplett mit Modifikationen wie ZF oder Laserpointer. Das erschreckende ist, dass es plausibel klingt und wohl auch richtig ist, nur ob er´s bei jedem Schuss ausrechnet, hat er noch nicht verraten. ;)
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Beitrag von Moerges » 11 Apr 2003, 09:00

Hallo!

Hehe... das "Möter" werde ich natürlich nicht dokumentieren, dazu bin ich zu faul. ;) Ich nehme die Testergebnisse, die Medusa gepostet hat, in meine Formelsammlung auf.

@Bunt: Ich rechne nicht nach, ich habe das im GEFÜHL. :D Ein paar Werte muss man eben doch kennen, um den Nutzen einzelner Waffen/Fertigkeiten/Items beurteilen zu können... und nicht zu letzt die Möglichkeit/Unmöglichkeit eines Schusses.

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RugerLuger
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Beitrag von RugerLuger » 11 Apr 2003, 09:14

Irgendwelche Einschränkungen, wenn das Gerät beschädigt ist ?

Don Corleone
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Beitrag von Don Corleone » 11 Apr 2003, 10:37

Achso ich dachte das in die Formel-Sammlung-Aufnehmen beziehe sich auf "Moeter" :uhoh: .

Irgendwelche Einschränkungen, wenn das Gerät beschädigt ist ?
Meinst du, dass man mit einer halb-kaputten Waffe schlechter trifft als mit einer 100%igen?
Ich denke schon. In meinem ersten Spiel hab ich ab der dritten Stadt immer die selben Waffen benutzt und nie repariert. Dann leif ich mit einer 40%-SKS und einem 60%-G41 rum. Ging aber trotzdem halbwegs; war schließlich auf Einfach :azzangel: . Ich hab bloß zu einer anderen Waffe gegriffen, wenn die alte völlig den Geist aufgegeben hat :D ....Naja alte Geschichten.

Jedenfalls schießt ne kaputte Waffe meines Wissen ungenauer als eine frische.

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Beitrag von CAT Shannon » 11 Apr 2003, 10:44

Waffen in schlechtem Zustand verursachen häufiger Ladehemmungen, aber ob sie auch schlechter treffen :keinpeil:
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Beitrag von Buntaro » 11 Apr 2003, 10:58

Ich würde mal ganz gewagt sagen, dass beschädigte Waffen nicht schlechter treffen, nur irgend wann klemmen. Hab mal mit einem 51% G11 mit Feurstößen einen Sektor mit 15 Gegenern leergeräumt, ohne dass schlecht getroffen wurde (95er TRF).
Bei Sichtgeräten glaub ich auch nicht, dass Beschädigungen einschränken, so komplex ist JA2 auch wieder nicht.
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Beitrag von Moerges » 11 Apr 2003, 11:19

Hallo!

Eine beschädigte Waffe reduziert die Trefferchance, abhängig von der TRF des Schützen.
Ist die TRF höher als die Haltbarkeit der Waffe, wird die Trefferchance um (TRF - Haltbarkeit)/2 reduziert.

In deinem Beispiel waren das also (95 - 51)/2 = 22% Malus auf die Trefferchance!

Waffen mit Haltbarkeit über 80% klemmen eigentlich nie, je weiter sie unter diesen Wert kommen, desto wahrscheinlicher wird eine Fehlfunktion.

Moerges

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Beitrag von Don Corleone » 11 Apr 2003, 11:28

Interessant. Ich hab zwar gewusst, dass beschädigte Waffen
nicht mehr so präzise sind wie vorher, aber das :eek: . Woher
weisst du diese Formel so genau, Moerges??

Don Corleone

RugerLuger
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Beitrag von RugerLuger » 11 Apr 2003, 12:00

Ich kann Moerges nur Recht geben (irgendwann werd ich ihm widersprechen hrhr ;) ), denn mir kommt es oft so vor, dass Waffen im schlechten Zustand einen krummen Lauf bekommen :)


Aber wie verhalten sich beschädigte Sichthilfen ?

Mordrag
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Beitrag von Mordrag » 11 Apr 2003, 12:27

Original geschrieben von RugerLuger
Aber wie verhalten sich beschädigte Sichthilfen ?
Logischerweise verhalten sie sich imho überhaupt nicht-was gibt es denn für Möglichkeiten außer 1 Feld mehr oder weniger?
Ich bin ein Teil von jener Kraft,
Die Böses will und Gutes schafft.
Ich bin der Geist der stets verneint,
Der Böses will und Gutes meint.

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Beitrag von RugerLuger » 11 Apr 2003, 12:35

Vielleicht sieht der Söldner nix mehr, stolpert rum und findet Gefallen an Meltdown :)

Hun
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Beitrag von Hun » 11 Apr 2003, 13:20

Siehe Stephen...

also ich bin mir extrem sicher dass beschädigte laserpointer nen aiming abzug geben (hab letztens einen mit 20% draufgehabt und nix mehr getroffen)
bei den waffen isses genauso, manchmal wundert man sich nach ner reperatur wie gut man auf einmal trifft

Chumpesa
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Beitrag von Chumpesa » 11 Apr 2003, 13:44

Wow, super Arbeit hast du da mit deinen Testreihen gemacht, Medusa :k:

Ich finds auch genial, das man bei jedem JA2 spielen wieder was neues entdeckt, es ist echt unglaublich.
Oftmals sind es einfach Bugs, aber auch das ist schon was besonderes.

Dann ist man sich ja eigentlich einig, die ERF bringt keine Sichtweite sondern erhöht nur die Chance für die Unterbrechung.

Die Tarnung könnte man auch noch als Sichtweite"steigernd" einbeziehen, Moerges hat glaube ich mal gesagt, 80% Tarnung geben eine 80% Chance vom Gegner ein Feld später gesehen zu werden.
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Chumpesa

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Beitrag von Moerges » 13 Apr 2003, 12:10

Hallo!

Die Formel gab's mal auf der offiziellen JA2-Page.

Jub, 100% Tarnung stellen sicher, dass man ein Feld später gesehen wird. Bei abgenutzter Tarnung bin ich nicht sicher.. entweder ist 1% Tarnung genauso effektiv wie 100%, nur dass es natürlich schneller verschwindet. Was ich eher glaube ist allerdings, dass man bei 1%iger Tarnung nur noch eine 1%ige Chance hat, ein Feld später gesehen zu werden.

Moerges

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