Hallo!
Kleine Zusammenfassung:
BEW:
- auch bei Panzern
- umso schneller, je mehr Gegner du siehst
- nach Feldern, allerdings wird man rennend natürlich leichter entdeckt. Es ist kein Zufall, wann ein Wert ansteigt. Es gibt eine Art Counter, der sämtliche Aktionen zählt, die einen Wert ansteigen lassen. Bei BEW sind das unbemerkt geschlichene Felder plus Ausweichmanöver gegen Nahkampfattacken. Die geschlichenen Felder gelten pro Gegner, d.h. wenn man hinter 4 Gegnern 3 Felder schleicht, sind das insgesamt 12 Punkte für den Counter. Umso höher die BEW, desto mehr Punkte müssen vom Counter gezählt werden, um den Wert um 1 zu erhöhen. Die genauen Abstufungen kenne ich leider nicht, genausowenig wieviel mehr/weniger ein Ausweichmanöver im Vergleich zu einem geschlichenen Feld zählt.
Technik:
- Reparieren steigert zusätzlich GES und ERF, also ist es imho sinnvoller als Trainieren durch einen anderen Söldner, zumal der Trainer in der Zeit auch etwas Anderes tun könnte.
Nachschub an kaputten Gegenständen gibt es immer... solange man ein TNT + Zünder dabei hat.

Einfach einen unbegabten Söldner den Zünder anbringen lassen... das Ganze ca. 5 Mal. Schon hat man ein TNT und einen Zünder mit 1% Haltbarkeit, was 198% zu reparieren bringt...
- Schlösserknacken treibt die gleichen Werte in die Höhe wie Reparieren. Fazit: nie Schlüssel benutzen, wenn man auch knacken kann!
Medizin:
- Kühe verarzten, die man vorher verprügelt hat... krank, aber wirkungsvoll. Würde ich nicht machen, aber wer's mag..
- Die Zivilisten im südlichen Feld der Drassener Mine verprügeln, das nicht mehr unter einem Stadtsektor liegt. Die Kerle wehren sich nicht, es kommt immer wieder Nachschub und Auswirkungen auf die Loyalität hat es keine. Total krank, aber sehr wirkungsvoll....

Würde ich auch nicht machen, aber wer's nötig hat..

- Eigene Leute nach dem Kampf verarzten.. ganz normal, dafür ist's ja gedacht.
- Eigene Leute verletzen (z.B. mit Gegenständen bewerfen, wird nicht als Angriff gesehen...

) und dann verbinden.. wie gesagt... wer nichts Besseres zu tun hat...
- Training. Hierfür eignet sich Vince in der Tat hervorragend. Er hat einen hohen MED-Skill und die Fähigkeit Lehren. Bei Medizin lohnt sich Training imho schon. Man braucht, um MED anderweitig zu steigern, immer irgendwelche Verletzten, die man normalerweise nicht immer zur Hand hat. Da sind Trockenübungen viel ungefährlicher. Im Kampf muss es ja ab und zu doch etwas schneller gehen.
GES:
- verprügeln, verprügeln, verprügeln. Bloodcats, Bugs (SciFi), Gegner, Kühe, Panzer... die eigenen Autos (Hummer und IceCreamTruck) zu verprügeln geht nur bis einschl. v1.02.
- Schlösserknacken
- Reparieren
- Verbinden
- Messer/Granaten werfen
- Mit Messern/Macheten/Brecheisen kämpfen
Wie bereits erwähnt, kann durch Üben/Training jeder Wert nur bis 85 gesteigert werden.
Maximum für jeden Wert ist 100, für ERF 10. Bei KRF gibt es einen Bug, der Söldner mit KRF 100 daran hindert, den Sektor, in dem sie sich befinden, zu verlassen.
Bis vor Kurzem dachten alle, dass WSH sich nur bis 97 steigern ließe. Wenn man auf 100 cheatet, gibt es keine Probleme. Irgendwer hat allerdings angeblich vor nicht allzu langer Zeit die WSH durch HMX-Entschärfen auf über 97 geboostet...
Moerges