Hi!
Kann mir jemand erklären wie ich für die DOS-Eingabeaufforderung unter WIN2000 die Soundkarte aktiviere. Bin technisch überhaupt nicht begabt, aber JA1 ohne Sound macht mir nur halb so viel Spaß und unter Windows direkt läuft das Spiel ja nicht. Muss dazu sagen dass ich keine Ahnung habe was für eine Soundkarte ich habe und sicherlich habe ich keine Dos-Driver-Diskette dazu.
Win2000, Jagged Alliance Metavira und Sound
Moderator: Flashy
Win2000, Jagged Alliance Metavira und Sound
mfg.
rolin
rolin
OK, gezogen und die exe ausgeführt. Trotzdem noch kein Sound
Was mus ich jetzt machen um was zu hören.
(Ist wahrscheinlich eine blöde Frage) Ich meine wenn ich jetzt in das Soundsetup von JA1 gehe, dann werde ich gefragt welchen Soundblaster, welche IRQ (220, 240 usw. Habe keine Ahnung welchen Soundblaster ich habe da integriert)
Was mus ich jetzt machen um was zu hören.

mfg.
rolin
rolin
Wenn Du VDM Sound installiert hast, machst Du folgendes:
Rechtsklick auf Setsound.exe im JA1 Ordner.
Im erscheinenden Kontextmenü erscheint jetzt der Auswahlpunkt "Run with VDMS". Diesen auswählen.
Die setsound.exe wird gestartet. Jetzt wähl die "Soundkarte" für Sprache und Musik aus (Soundblaster sollte funktionieren). Test die Einstellungen und speicher sie beim Verlassen des Programms (Return to DOS).
Jetzt Rchtsklick auf JA.exe. Wieder den Auswahlpunkt "Run with VDMS" auswählen.
Jetzt sollte JA1 mit sound laufen.
Greetings,

Rechtsklick auf Setsound.exe im JA1 Ordner.
Im erscheinenden Kontextmenü erscheint jetzt der Auswahlpunkt "Run with VDMS". Diesen auswählen.
Die setsound.exe wird gestartet. Jetzt wähl die "Soundkarte" für Sprache und Musik aus (Soundblaster sollte funktionieren). Test die Einstellungen und speicher sie beim Verlassen des Programms (Return to DOS).
Jetzt Rchtsklick auf JA.exe. Wieder den Auswahlpunkt "Run with VDMS" auswählen.
Jetzt sollte JA1 mit sound laufen.
Greetings,