Kelch Quest Balime
Moderator: Flashy
Kelch Quest Balime
Ich habe ja arge Schwierigkeiten diesen Kelch zu nehmen. Irgendwann klappt es immer aber es ist super nervig.
egal ob ich mir den näheren Zugang zum Kelch auf die harte und loyalitätsvernichtende tour oder schleichend / bzw. Edwin blockierend .... es geht nur ums "aufnehmen" selbst.
Über den Inventar screen gehts ja garnicht und im Taktikscreen habe ich das Problem das der Cursor nicht zur Hand werden will. Es ist super nervig un mir grault jedesmal vor dem Museum.
Jetzt meine Frage ist das ein Bug mit dem ich leben muss ? weil der Cursor da probleme hat, ist ja so ähnlich als wenn ein Gegenstand irgendwo in einem Regal liegt.
Oder, hat ist das eine Aktion die nur bestimmte Chars mit hoher Geschicklichkeit draufhaben ????
egal ob ich mir den näheren Zugang zum Kelch auf die harte und loyalitätsvernichtende tour oder schleichend / bzw. Edwin blockierend .... es geht nur ums "aufnehmen" selbst.
Über den Inventar screen gehts ja garnicht und im Taktikscreen habe ich das Problem das der Cursor nicht zur Hand werden will. Es ist super nervig un mir grault jedesmal vor dem Museum.
Jetzt meine Frage ist das ein Bug mit dem ich leben muss ? weil der Cursor da probleme hat, ist ja so ähnlich als wenn ein Gegenstand irgendwo in einem Regal liegt.
Oder, hat ist das eine Aktion die nur bestimmte Chars mit hoher Geschicklichkeit draufhaben ????
**Manch mal reisse ich mir einfach meine Haare aus. Ich weiss zwar nicht wieso, aber sie wachsen ja eh wieder nach**
++ http://www.counterpunch.org ++
PS : gleich noch dazu : Senfgas auf KinginPin klappt bei 1.05 nicht mehr ??? oder liegs an mir ????
**Manch mal reisse ich mir einfach meine Haare aus. Ich weiss zwar nicht wieso, aber sie wachsen ja eh wieder nach**
-
- Profi-Söldner
also soweit ich weiß, hat dies nix mit irgendeiner geschicklichkeit, bestimmten Chars o.ä. zu tun.
Versuch doch einfach mal die STRG taste gedrückt zu halten, und dann mit der maus über den Kelch zu ziehen. Wenn die hand rot wird, dann klicken, und schon sollte es funzen!
das mit kingpin weiß ich nicht! In 1.02 funzt es auf jedenfall!
Aber was sage ich immer: Wart mal auf moerges unser kleines superhirn, der zockt sogar die 1.05 er version (glaube ich) und kann dir sicherlich helfen!
och,
schon wieder erster!? 
also soweit ich weiß, hat dies nix mit irgendeiner geschicklichkeit, bestimmten Chars o.ä. zu tun.
Versuch doch einfach mal die STRG taste gedrückt zu halten, und dann mit der maus über den Kelch zu ziehen. Wenn die hand rot wird, dann klicken, und schon sollte es funzen!
das mit kingpin weiß ich nicht! In 1.02 funzt es auf jedenfall!
Aber was sage ich immer: Wart mal auf moerges unser kleines superhirn, der zockt sogar die 1.05 er version (glaube ich) und kann dir sicherlich helfen!

och,

_________:gunman:

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne Hoschis!!!

Ihnen ist gehelft worden?! --> Dann bitte posten wo der Fehler lag!
[Strg] ist kool, ich bin für jeden Tastenbefehl dankbar, den ich habe meine Version mal verliehen gehabt und ohne Heft zurück bekommen. muss gleich mal sehen ob ich noch einen save von gestern habe, denn das probleme wird nächste arulco runde ja wieder kommen.
-
- Profi-Söldner
Ich habe meine auch mal verliehen... aber zum Glück komplett zurückbekommen. Musste allerdings Blut und Wasser schwitzen... der Typ, der sich's ausgeliehen hatte, meinte erst, dass seine Mutter das Spiel+Handbuch weggeworfen hätte.
Glücklicherweise ist beides hinterm Sofa liegend wieder aufgetaucht..
@Lav: Ohne Strg isses doch unspielbar.. wer hat schon die Geduld, immer auf die Hand zu warten??
Hat aber jetzt geklappt, oder?
Senfgas und Kingpin klappt mit 1.05 nicht mehr... er und seine Horde sind dir nach SG-Granateneinsatz nicht mehr besonders wohlgesonnen... steht, soweit ich weiß, auch in der Patchreadme: "Zivilisten reagieren nun empfindlicher auf Gasangriffe" oder so ähnlich...
@CL: Jub, ich spiele 1.05. Läuft bei mir exzellent.
Moerges
Ich habe meine auch mal verliehen... aber zum Glück komplett zurückbekommen. Musste allerdings Blut und Wasser schwitzen... der Typ, der sich's ausgeliehen hatte, meinte erst, dass seine Mutter das Spiel+Handbuch weggeworfen hätte.

@Lav: Ohne Strg isses doch unspielbar.. wer hat schon die Geduld, immer auf die Hand zu warten??

Senfgas und Kingpin klappt mit 1.05 nicht mehr... er und seine Horde sind dir nach SG-Granateneinsatz nicht mehr besonders wohlgesonnen... steht, soweit ich weiß, auch in der Patchreadme: "Zivilisten reagieren nun empfindlicher auf Gasangriffe" oder so ähnlich...
@CL: Jub, ich spiele 1.05. Läuft bei mir exzellent.
Moerges
1st @ all : NEIN !!!! DAS SPIEL IST NICHT GEBRANT !!! sicher ahbe ich sowas schon mal gemacht, aber solche Spiele wie JA MÜSSEN gekauft werden ! als Belohnung für gute Arbeit und zum Ermöglichen von Nachfolgern ..... aber ich habe mit dieser Berkung gerechnet.

@ Moerges : SG klappt bei 1.05 ??? wow dann stell ich mich echt doof an. Ich lasse Carlos oder Blood werfen, im Rücken von KP und nicht direkt auf ihn. Sofort dreht er sich um sagt seinen Spruch und legt los. das gleiche mit Damon.
gibt es irgendne ReadMe die ich übersehen habe mit Tastenkürzeln ???
geklappt hats ja dann schon gestern aber verdammt nervig an der stelle ohne [Strg] die Hand zu bekommen

@ Moerges : SG klappt bei 1.05 ??? wow dann stell ich mich echt doof an. Ich lasse Carlos oder Blood werfen, im Rücken von KP und nicht direkt auf ihn. Sofort dreht er sich um sagt seinen Spruch und legt los. das gleiche mit Damon.
gibt es irgendne ReadMe die ich übersehen habe mit Tastenkürzeln ???
geklappt hats ja dann schon gestern aber verdammt nervig an der stelle ohne [Strg] die Hand zu bekommen

habe dein deutlich geschriebenes NICHT überlesen 

-
- Profi-Söldner
Moerges hat gesagt, dass es mit 1.05 NICHT mehr funzt!
Und das mit dem kopierten Spiel war nur ein scherz, darum auch -->

Bis denne

hey ... habe ich primär auch so verstanden, wollte es nur gesagt haben 
jaja das NICHT hab ich ja dann gesehen
hatte wohl noch das Nachtsichtgerät auf 

jaja das NICHT hab ich ja dann gesehen

na sicher, und spiele bei denen keine gute arbeit geleistet wird brennt man sich? wozu denn dann wenn es sowieso schlecht ist? wenn man sich ein game brennt, dann weil man gefallen daran findet. und wenn dem so ist dann ist wohl auch gute bezahlungswürdige arbeit gemacht worden.Original geschrieben von Lavernac
1st @ all : NEIN !!!! DAS SPIEL IST NICHT GEBRANT !!! sicher ahbe ich sowas schon mal gemacht, aber solche Spiele wie JA MÜSSEN gekauft werden ! als Belohnung für gute Arbeit und zum Ermöglichen von Nachfolgern
ich find das so zum kotzen...
CLINT EASTWOOD
...Naja aber als Schüler hab ich meistens nicht immer das Geld um mir alle Spiele zu kaufen, die ich gern hätte und dann brenn ich mir halt die, die ich mir net leisten kann...kaufen tu ich sie dann wenn ich mal mehr geld hab oder sie als budget titel erhältlich sind...wenn du so reích bist, freu dich, manche sind es eben nicht...
Putzt euch die Zähne!
send in the clowns!
send in the clowns!
ich kann mir auch als Arbeitsloser nicht jedes spiel leisten, aber zum "glück" kommt eh nix mehr was mich irgendwie vom hocker reisst und so mit kann ich ganz in ruhe auf JA3 sparen.
also kann nightking entspannt sein ... ich hoffe allerdings du hast auch keine mp3s auf der platte, der musicindustrie gehts nämlich vergleichsweise richtig schlecht, seit der verbreitung der brenner .... also dann auch bitte keine music saugen
... noch was : wenn alles so gerecht ablaufen soll. würde ich doch von industire erwarten, das sie aufhört mit geschönten Screenshots Kinder (kleine und grosse) in die kaufhäuser zu treiben. all so was sind aktionen die es evtl nicht rechtfertigen zu brennen, es aber mit sicherheit auslösen.
also kann nightking entspannt sein ... ich hoffe allerdings du hast auch keine mp3s auf der platte, der musicindustrie gehts nämlich vergleichsweise richtig schlecht, seit der verbreitung der brenner .... also dann auch bitte keine music saugen

... noch was : wenn alles so gerecht ablaufen soll. würde ich doch von industire erwarten, das sie aufhört mit geschönten Screenshots Kinder (kleine und grosse) in die kaufhäuser zu treiben. all so was sind aktionen die es evtl nicht rechtfertigen zu brennen, es aber mit sicherheit auslösen.
@ Torfbold
aha, und wenn du dir später mal nen tolles Auto das du gern hättest nicht leisten kannst, klaust du es dann?
Da brauch niemand sagen ''Das ist doch ganz was anderes''
Es bleibt Diebstahl.
Und was Musik angeht. Wenn ich nen Musiker oder ne Gruppe toll finde und ihre Musik hören will dann kauf ich mir die CD, das ist np für mich. Und wenn ich das Geld nich habe..Pech.
Und auf meiner Platte Befinden sich nur Soundtracks von krassen games
aha, und wenn du dir später mal nen tolles Auto das du gern hättest nicht leisten kannst, klaust du es dann?
Da brauch niemand sagen ''Das ist doch ganz was anderes''
Es bleibt Diebstahl.
Und was Musik angeht. Wenn ich nen Musiker oder ne Gruppe toll finde und ihre Musik hören will dann kauf ich mir die CD, das ist np für mich. Und wenn ich das Geld nich habe..Pech.
Und auf meiner Platte Befinden sich nur Soundtracks von krassen games

CLINT EASTWOOD
Manche MP3s muß man einfach saugen, da manche CDs in Österreich NICHT erhältlich sind!
Außerdem habe ich von einigen Bands nur durch KaZaa erfahren.
Hoobastank, Rage oder wild flames zum Beispiel. Womit wir auch schon wieder beim Thema nicht erhältlich wären!
Allerdings hat lion.cc angekündigt in ca. 3 Wochen Rage CDs im Angebot zu haben. Werd' mir dann ein oder zwei CDs von ihnen kaufen.
Außerdem habe ich von einigen Bands nur durch KaZaa erfahren.
Hoobastank, Rage oder wild flames zum Beispiel. Womit wir auch schon wieder beim Thema nicht erhältlich wären!
Allerdings hat lion.cc angekündigt in ca. 3 Wochen Rage CDs im Angebot zu haben. Werd' mir dann ein oder zwei CDs von ihnen kaufen.
-
- Scharfschütze
Ich bin zwar vollkommen deiner Meinung,aber ich weiss nicht,ob man das so sagen kann.Offiziell natürlich schon,aber es ist auch verboten,bei Rot über die Ampel zu gehen.Was ich hasse,sind Leute,die nur deshalb brennen,weil das irgendwie cool sein soll.Original geschrieben von Nightkin[UP]
Es bleibt Diebstahl.
Ich bin ein Teil von jener Kraft,
Die Böses will und Gutes schafft.
Ich bin der Geist der stets verneint,
Der Böses will und Gutes meint.
@diskussion
...so, auto klauen, stimmt ist das gleiche. Es gibt ja auch genug leute die Autos klauen. Ich kann damit leben andere abzuzocken,
wieso sollte ich es dann nicht tun, weil ich dann asozial oder ein arschloch bin ? mein gott, damit kann ich auch leben. Es ist ja toll wenn leute so ehrlich sind, aber wie heisst es so schön, "nice guys finish last".
...so, auto klauen, stimmt ist das gleiche. Es gibt ja auch genug leute die Autos klauen. Ich kann damit leben andere abzuzocken,
wieso sollte ich es dann nicht tun, weil ich dann asozial oder ein arschloch bin ? mein gott, damit kann ich auch leben. Es ist ja toll wenn leute so ehrlich sind, aber wie heisst es so schön, "nice guys finish last".
Putzt euch die Zähne!
send in the clowns!
send in the clowns!
Original geschrieben von Torfbold
@diskussion
Wieso Du es nicht tun solltest? Weil es kriminell ist, ganz einfach.
Das hat nichts mit Arschloch sein zutun (obwohl ich nicht bezweifle das du eins bist

Aber ok, das ist Deine Meinung.
@ Mordrag
Mag sein, aber das entschuldigt oder verharmlost ja trotzdem eine Verbotene Handlung nicht.
CLINT EASTWOOD
Ich halts da so wie Nightkin.
Allein schon weils viel geiler ist (für´s Selbstbewusstsein, zum Vorzeigen, wissen, dass man ein guter Mensch ist, usw), Original-CDs und -DVDs im Schrank zu haben. Und das gilt für Spiele, Filme und Musik (obwohl das Brennen da sogar erlaubt ist - gesetzlich darf man bis zu 7 Kopien (soll aber reduziert werden) unentgeltlich (auch nicht für den Rohling) für Verwandte und Bekannte (die wissen und nachweisen müssen, wo sie´s herhaben) und sich selbst machen, dafür zahlt man beim Kauf einer Originalplatte sog. GEMA-Gebühren). Videos und Spiele kopieren ist aber gänzlich verboten.
Allein schon weils viel geiler ist (für´s Selbstbewusstsein, zum Vorzeigen, wissen, dass man ein guter Mensch ist, usw), Original-CDs und -DVDs im Schrank zu haben. Und das gilt für Spiele, Filme und Musik (obwohl das Brennen da sogar erlaubt ist - gesetzlich darf man bis zu 7 Kopien (soll aber reduziert werden) unentgeltlich (auch nicht für den Rohling) für Verwandte und Bekannte (die wissen und nachweisen müssen, wo sie´s herhaben) und sich selbst machen, dafür zahlt man beim Kauf einer Originalplatte sog. GEMA-Gebühren). Videos und Spiele kopieren ist aber gänzlich verboten.
...kriminell, so hast du mal gezählt wie oft an einem Tag du irgendwelche gesetze übertrittst, bei mir müssten das (ohne BTM schon) jede menge sein
und irgendwie glaub ich nicht, das alle so brav sind...
naja und brennen tu ich eh nicht weil es irgendeiner verbogenen vorstellung von "coolness" entspricht, hab z.B: kein einziges gebranntes album (musik)...
und irgendwie glaub ich nicht, das alle so brav sind...
naja und brennen tu ich eh nicht weil es irgendeiner verbogenen vorstellung von "coolness" entspricht, hab z.B: kein einziges gebranntes album (musik)...
Putzt euch die Zähne!
send in the clowns!
send in the clowns!
Was für einen Unterschied macht es,ob du überfahreb wirst oder sich die Spielehersteller aus dem Fenster stürzen oder man Amok läuft.Schließlich müssen wir alle serben,warum nicht gleich,oder:susp: ?
Mann,Mann
Mann,Mann
-
- Scharfschütze
Was für einen Unterschied macht es,ob du überfahreb wirst oder sich die Spielehersteller aus dem Fenster stürzen oder man Amok läuft.Schließlich müssen wir alle serben,warum nicht gleich,oder:susp: ?
Mann,Mann
wie meinen

ich erkenne hier keinen sinn drin...
CLINT EASTWOOD
-
- Scharfschütze
Das funktioniert aber nur so lange, wie sich die Mehrheit an die Regeln hält. In der Theorie wird das als "Trittbrettfahrer-Problem " bezeichnet. Ich könnte jetzt die gesamte volkswitschaftliche Begründung für die Existenz von Regeln abtippen, aber ich begnüge mich mal mit der Aussage von Thomas Hobbes, der im "Leviathan" die Ansicht vertritt, ohne jegliche Form von Regeln sei das Leben "nasty, brutish and short"Original geschrieben von Torfbold
@diskussion
Life is a sequence of missed opportunities.
-
- Profi-Söldner
also,
ich kann alle meinungen nachvollziehen, ob dafür oder dagegen.
Ich denke man muß mal über die Ursache nachdenken, warum die Leute raupkopieren! Ich glaube nicht, dass sich dieser Sport so entwickelt hätte, wenn in der Musik, Spiele und Video Branche mal etwas realistisch bei ihrer Preispolitik gehandelt werden würde! Die Produktionskosten einer DVD rechtfertigen auf KEINEN Fall eine VK von 15 oder mehr !!!!! Wenn man es realistisch betrachtet, wurden wir über Jahre hinweg von der Industrie über den Nuckel gezogen, und diese haben sich eine goldenen Nase verdient!
Bei den Spielherstellern ist das Problem, dass die, die das Spiel erfinden, und programmieren, die wenigste Kohle von den verkäufen erhalten, die Publisher machen das geschäft, und ich bin mir ziemlich sicher, dass die immer noch genug verdienen.
Außerdem glaube ich, die leute, die sich ein Spiel aus Spaß oder Sport brennen, die hätten sich das Game eh nicht gekauft, also hätte die Industrie so und so nie Kohle von diesen Leuten gesehen!
Ich persönlich halte es so, dass wenn mir ein Spiel wirklich gut gefällt, ich denjenigen oder die Firma, welche es erfunden hat bzw. programmiert hat, so unterstütze, dass ich mir das spiel kaufe, weil ich möcht, dass diese firma überlebt!
Was die Video bzw. DVD Branche angeht, sehe ich das ganz anders! Die meisten Filme sind allein schon durch die Kinoeinnahmen bezahlt, und haben soviel geweinn abgeworfen, dass der Rest nur noch nebensache ist! Für mich sind die DVD Preise völlig unrealistisch und übertrieben, und ich denke ich bin nicht der einzige der das so sieht, also kann ich es vollkommen verstehen, dass kopiert wird!!! Vielleicht sollte man mal versuchen die Ursache zu bekämpfen, indem man realsitische Preispolitik macht und somit auch der Endverbraucher nicht dazu gezwungen wird sich strafbar zu machen oder kriminell zu werden!
Ich habe fertig...
also,
Ich denke man muß mal über die Ursache nachdenken, warum die Leute raupkopieren! Ich glaube nicht, dass sich dieser Sport so entwickelt hätte, wenn in der Musik, Spiele und Video Branche mal etwas realistisch bei ihrer Preispolitik gehandelt werden würde! Die Produktionskosten einer DVD rechtfertigen auf KEINEN Fall eine VK von 15 oder mehr !!!!! Wenn man es realistisch betrachtet, wurden wir über Jahre hinweg von der Industrie über den Nuckel gezogen, und diese haben sich eine goldenen Nase verdient!
Bei den Spielherstellern ist das Problem, dass die, die das Spiel erfinden, und programmieren, die wenigste Kohle von den verkäufen erhalten, die Publisher machen das geschäft, und ich bin mir ziemlich sicher, dass die immer noch genug verdienen.
Außerdem glaube ich, die leute, die sich ein Spiel aus Spaß oder Sport brennen, die hätten sich das Game eh nicht gekauft, also hätte die Industrie so und so nie Kohle von diesen Leuten gesehen!
Ich persönlich halte es so, dass wenn mir ein Spiel wirklich gut gefällt, ich denjenigen oder die Firma, welche es erfunden hat bzw. programmiert hat, so unterstütze, dass ich mir das spiel kaufe, weil ich möcht, dass diese firma überlebt!
Was die Video bzw. DVD Branche angeht, sehe ich das ganz anders! Die meisten Filme sind allein schon durch die Kinoeinnahmen bezahlt, und haben soviel geweinn abgeworfen, dass der Rest nur noch nebensache ist! Für mich sind die DVD Preise völlig unrealistisch und übertrieben, und ich denke ich bin nicht der einzige der das so sieht, also kann ich es vollkommen verstehen, dass kopiert wird!!! Vielleicht sollte man mal versuchen die Ursache zu bekämpfen, indem man realsitische Preispolitik macht und somit auch der Endverbraucher nicht dazu gezwungen wird sich strafbar zu machen oder kriminell zu werden!
Ich habe fertig...

Sorry,hab mich ziemlich unverständlich ausgedrückt.Ich wollte Ringo damit nur sagen,dass er keine Argumente bringt.Original geschrieben von Nightkin[UP]
wie meinen![]()
ich erkenne hier keinen sinn drin...
-
- Alpha-Squad
mal ne vernünftige und unmissverständliche *zu Mord schielOriginal geschrieben von cyberlover
*räusper*
also,
Ich habe fertig...

Ansichtssache.Das ist genauso wie das Problem,ob ich jemandem Schaden zufüge,wenn ich ihm etwas stehle,von dem er nicht weiss,dass er es hat.Original geschrieben von cyberlover
-
- Profi-Söldner

eine andere sache ist noch das jede neue technik so was bisher mit sich gebracht hat : in den 60igern liefen die erstens beats mit tonbändern und mic in die konzerte um diese (illegal) mitzuschneiden, dann kamen Tapedecks und Videorecorder mit ihren Verdoppelungsmöglichkeiten. Wurden diese Leute mit Autodieben verglichen
????
Denke mal es kommt auch ein wenig auf wie an. en mass saugen, 10 brenner im rechner haben um die dinger möglich schnell und oft zu kopieren um sie dann zur eignen bereicherung zu verscheuern ist auch für mich klar kriminell.

Denke mal es kommt auch ein wenig auf wie an. en mass saugen, 10 brenner im rechner haben um die dinger möglich schnell und oft zu kopieren um sie dann zur eignen bereicherung zu verscheuern ist auch für mich klar kriminell.
Leute die sich das Game aus ''Sport'' brennen verteilen das Game aber meist auch weiter und weiter and Leute welche das Game haben wollen. Und so wächst der Schaden immer mehr.Original geschrieben von cyberlover
Vielleicht sollte man mal versuchen die Ursache zu bekämpfen, indem man realsitische Preispolitik macht und somit auch der Endverbraucher nicht dazu gezwungen wird sich strafbar zu machen oder kriminell zu werden!
Was die Preispolitik angeht:
Games haben solange ich mich zurückerinnern kann immer zwischen 75 und 100 Mark gekostet. Warum sollte man da JETZT etwas daran ändern? Ich würde mir kein Spiel kaufen welches für dieses Geld meine Anforderungen nicht erfüllt. Und wenn es das tut dann geb ich mein Geld gern dafür aus.
CLINT EASTWOOD
na weil auch in DM zeiten überteuert warenOriginal geschrieben von Nightkin[UP]
.....Was die Preispolitik angeht:
Games haben solange ich mich zurückerinnern kann immer zwischen 75 und 100 Mark gekostet. Warum sollte man da JETZT etwas daran ändern? ....

Wieso überteuert? Auf den ersten Blick schon,aber imho könnte man sagen: Mit einem guten Spiel hat man ca.35h Spass beim ersten durchspielen,dann spielt man es ein zweites mal mit Cheats durch( mach ich manchmal,ihr nicht?),dann hat man noch mal 15 Stunden Multiplayer-Spass,dann installiere ich einen Mod zu nochmal 20 Stunden,dann hab ich für 70 Stunden bei 50 (was eigentlich kein Spiel kostet) ungefähr 0.7 pro Stunde gezahlt.Wenns sehr gut ist(siehe JA2) spielt mans auch 3mal durch,oder auch 13mal,und wenn man das in Relation setzt zu einem Kinofilm,der 7 bei 2h Unterhaltung bietet,ist es doch einigermassen billig.Ausserdem steckt in einem Spiel die Arbeit von min.einem Jahr von ca15 Leuten dahinter(gut: bei einem Film noch mehr),insofern finde ich es nicht ganz fair,wenn man nur brennt.
Der Vergleich mit Autodieben hinkt sowieso. Ein Raumkopierer bestiehlt den Hersteller, da er sich kein eigenes Exemplar kauft, der eigentliche Besitzer behält seins. Der Autodieb bestiehlt den Besitzer, nicht den Hersteller, der freut sich eher über geklaute Autos, da die Versicherung den Schaden bezahlt und der Bestohlene sich ein neues Auto (meist von der gleichen Firma) kauft.
Kino empfinde ich als eine extrem teure Freizeitbeschäftigung. PC-Spielen vergleiche ich eher mit Fernsehen oder Videos ausleihen. Daher sollte man die Kosten eher mit denen der Videoverleiher als mit Kinos vergleichen.
mfg
Karotbevorzugtorginalete
Kino empfinde ich als eine extrem teure Freizeitbeschäftigung. PC-Spielen vergleiche ich eher mit Fernsehen oder Videos ausleihen. Daher sollte man die Kosten eher mit denen der Videoverleiher als mit Kinos vergleichen.
mfg
Karotbevorzugtorginalete
-
- Profi-Söldner
klare Aussage, super begründet, und hast meine volle zustimmung. 
@lavernac
das mit der Überteuerung zu DM-Zeiten sehe ich genauso, obwohl man bei Spielen einen höheren Preis als z.Bsp. bei DVD´s rechtfertigen kann, was NICHT heißt, dass 75-100 DM für mich realistisch sind!
@all
Ich glaube, dass wir uns im großen uns ganzen doch einig sind, dass die kopiererei an sich nicht wirklich gut ist, dass es aber sicherlich Gründe dafür gibt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wenn spiele, DVD´s, Musik-CD´s usw. preisgünstiger wären, dann hätte sich die brennerei nicht zum Volkssport entwickelt!
Vor allem ist es schade, wenn wiklich gute Spielehersteller durch solche geschichten Pleite gehen!
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die kopiererei irgendwann in den nächsten Jahren wider drastisch abnimmt, da ich denke, dass die Industrie mal über die Gründe der Massenkopiererei nachdenkt uns vielleicht was ändern wird.
Aber mal im Ernst, so schlecht kann es der Branche doch gar nicht gehen, wenn ich sehe wie der Markt für DVD´s und DVD-Player usw boomt! Auch die Spielehersteller bringen eine neues Spiel nach dem anderen auf den Markt, und ich denke im selben Rhytmus wie vor der großen Kopierzeit.
Außerdem ist es gar kein "wirklicher Verlust", das Kapital wird nur anders verteilt! Z.Bsp. Rohlinge, DVD-Brenner, CD- Brenner, DSL- und Flat- Anbieter usw. usw.!
How - ich habe gesprochen

@lavernac
das mit der Überteuerung zu DM-Zeiten sehe ich genauso, obwohl man bei Spielen einen höheren Preis als z.Bsp. bei DVD´s rechtfertigen kann, was NICHT heißt, dass 75-100 DM für mich realistisch sind!
@all
Ich glaube, dass wir uns im großen uns ganzen doch einig sind, dass die kopiererei an sich nicht wirklich gut ist, dass es aber sicherlich Gründe dafür gibt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wenn spiele, DVD´s, Musik-CD´s usw. preisgünstiger wären, dann hätte sich die brennerei nicht zum Volkssport entwickelt!
Vor allem ist es schade, wenn wiklich gute Spielehersteller durch solche geschichten Pleite gehen!
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die kopiererei irgendwann in den nächsten Jahren wider drastisch abnimmt, da ich denke, dass die Industrie mal über die Gründe der Massenkopiererei nachdenkt uns vielleicht was ändern wird.
Aber mal im Ernst, so schlecht kann es der Branche doch gar nicht gehen, wenn ich sehe wie der Markt für DVD´s und DVD-Player usw boomt! Auch die Spielehersteller bringen eine neues Spiel nach dem anderen auf den Markt, und ich denke im selben Rhytmus wie vor der großen Kopierzeit.
Außerdem ist es gar kein "wirklicher Verlust", das Kapital wird nur anders verteilt! Z.Bsp. Rohlinge, DVD-Brenner, CD- Brenner, DSL- und Flat- Anbieter usw. usw.!

How - ich habe gesprochen

-
- Scharfschütze
@CL: Interessant. Da fällt mir etwas ein, was ich in der vorletzten (?) Ausgabe der PC Games gelesen habe:
In Rußland werden in den Geschäften die Spiele so billig verkauft, daß ein Kopieren dagegen schon unrentabel ist. Und dieser Trend zum schnellen Preisverfall ist ja auch hierzulande zu beobachten, denn wie lange dauert es, bis ein Spiel für die Hälfte des ursprünglichen Preises zu haben ist? Meistens weniger als einen Monat. Und noch drei, vier Monate später lohnt sich das Kopieren schon fast nicht mehr, weil das Game dann schon als Sonderangebot ausliegt.
In Rußland werden in den Geschäften die Spiele so billig verkauft, daß ein Kopieren dagegen schon unrentabel ist. Und dieser Trend zum schnellen Preisverfall ist ja auch hierzulande zu beobachten, denn wie lange dauert es, bis ein Spiel für die Hälfte des ursprünglichen Preises zu haben ist? Meistens weniger als einen Monat. Und noch drei, vier Monate später lohnt sich das Kopieren schon fast nicht mehr, weil das Game dann schon als Sonderangebot ausliegt.
Life is a sequence of missed opportunities.
Da hat CAT recht. Die Preise fallen doch sehr schnell mittlerweile.
Ich finde aber heute hat das Spiele-Kopieren nicht mehr den Stellenwert wie früher zu C64 oder Amiga Zeiten. Da war der Spielspaß meistens deutlich höher als heutzutage, obwohl die Spiele nicht so komplex waren. Diskette rein, Joystick rein und los gings.
Bei den jetzigen Spielen muss ich erst mal 1/2 Tag Anleitungen lesen, um zu wissen wie es geht. Und die Anleitungen sind erst dann mit auf CD wenn der Preis so niedrig ist, das das Spiel erschwinglich ist. Wenn ein Spiel neu rauskommt ist das Handbuch ja meistens nur als Buch dabei.
Außerdem hatte man zu C64 Zeiten als ich noch Schüler war mehr Kontakte und mehr Zeit zum Spielen.
Und außerdem war früher eh alles besser.
Und außerdem ......
Und überhaupt .....
Ich finde aber heute hat das Spiele-Kopieren nicht mehr den Stellenwert wie früher zu C64 oder Amiga Zeiten. Da war der Spielspaß meistens deutlich höher als heutzutage, obwohl die Spiele nicht so komplex waren. Diskette rein, Joystick rein und los gings.
Bei den jetzigen Spielen muss ich erst mal 1/2 Tag Anleitungen lesen, um zu wissen wie es geht. Und die Anleitungen sind erst dann mit auf CD wenn der Preis so niedrig ist, das das Spiel erschwinglich ist. Wenn ein Spiel neu rauskommt ist das Handbuch ja meistens nur als Buch dabei.
Außerdem hatte man zu C64 Zeiten als ich noch Schüler war mehr Kontakte und mehr Zeit zum Spielen.
Und außerdem war früher eh alles besser.
Und außerdem ......
Und überhaupt .....
Hä? Liest du lieber PDF's als Bücher?Ich hasse es wenn Handbücher nur auf CD sind.Original geschrieben von Buntaro
Und die Anleitungen sind erst dann mit auf CD wenn der Preis so niedrig ist, das das Spiel erschwinglich ist. Wenn ein Spiel neu rauskommt ist das Handbuch ja meistens nur als Buch dabei.