Sichtweite

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

al.einstein
Verirrter Tourist
Beiträge: 4
Registriert: 15 Mär 2003, 15:02

Sichtweite

Beitrag von al.einstein » 23 Mär 2003, 15:52

Hallo zusammen,

ich hab da´n kleines Problemchen:
endlich bin ich im Besitz von Scharfschützenknarren (Dragunov und M24), nur leider sieht der damit ausgerüstete Merc den Gegner auch nicht früher als einer mit´nem Sturmgewehr! Wie kann ich also die Sichtweite beeinflussen (Scopes sind montiert)?

Gruß

al.einstein

agi hammerklau
Alpha-Squad
Beiträge: 1320
Registriert: 25 Jan 2003, 09:13

Beitrag von agi hammerklau » 23 Mär 2003, 16:05

mit UV-Sichtgerät und Nachtsichtgerät.

Zielfernrohr und Laserscope verbessern nur die Genauigkeit.

icecoldMagic
*sabber*
Beiträge: 9151
Registriert: 25 Mär 2001, 22:00
Kontaktdaten:

Beitrag von icecoldMagic » 23 Mär 2003, 16:24

sichtweite wird nur durch sichtgeräte oder sonderfähigkeiten verändert.
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

mrgravity
Bravo-Squad
Beiträge: 772
Registriert: 21 Dez 2002, 00:15
Kontaktdaten:

Beitrag von mrgravity » 23 Mär 2003, 16:32

Die Erfahrung des Söldners spielt meine ich auch ne Rolle.
Heard it yet? You will.......
Seen it yet? You will.......

...Freestyle Skaters are coming out of the shadows to conquer the world (again). You may not believe me, but beware! More and more we are the person standing right next to you!

Gunny
Evil Mod
Beiträge: 3028
Registriert: 01 Jul 2001, 17:08

Beitrag von Gunny » 23 Mär 2003, 16:56

Erfahrung spielt keine Rolle für die Sichtweite, dafür aber wenn es um Unterbrechungen geht

@E=mc²
wenn du ein Snipergewehr mit entsprechender Ausrüstung hast, dann kannst du auch ins "Blaue" schießen, sprich, auf Feinde die dein Sniper gar net sehen kann,
Ten thousand gobs lay down their swabs to fight one sick marine -
Ten thousand more stood up and swore,
'Twas the damndest fight they'd ever seen

Zivi-Animateur im RdGE

RIP Möhre

Dr.Quack
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 55
Registriert: 22 Sep 2002, 09:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Quack » 23 Mär 2003, 23:14

Tagsüber zwischen 12 und 14 Uhr ist die Sichtweite am höchsten, bis zu 29 Felder glaube ich. Das Licht wird in der Zeit deutlich heller, und die Sonnenbrille soll dann ja gerüchteweise auch etwas bringen.
Ansonsten braucht man zum richtigen Snipern auch einen Scout, der durchs Gelände kriecht und die Ziele ausmacht. 2-3 Sniper und 1 Scout mit LMG sind ein ganz gutes Team.

Buntaro
Scharfschütze
Beiträge: 2388
Registriert: 03 Feb 2003, 11:31

Beitrag von Buntaro » 24 Mär 2003, 10:52

Schick einen vor, der den/die Gegner sieht, dann kannst du mit deinen anderen Söldnern auch aus nicht-Sicht-Entfernung drauf schießen.

Moerges
Elite-Söldner
Beiträge: 4546
Registriert: 07 Jul 1999, 09:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Moerges » 24 Mär 2003, 14:07

Hallo!

Die Erfahrung spielt für die Sichtweite sehr wohl eine Rolle. Ein erfahrender Söldner sieht weiter als ein Greenhorn.

Tagsichtgeräte bringen am Tag eine Sichtweitenerhöhung von einem Feld, Nachtsichtgeräte in der Nacht. Mit einem UV-Gerät sieht man Nachts 2 Felder weiter (allerdings nur überirdisch).

Moerges

Chumpesa
Ironman
Beiträge: 11100
Registriert: 06 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Chumpesa » 24 Mär 2003, 15:53

Wie wirkt sich die Erfahrung auf die Sichtweite aus?
Gibts Screenshots, die das auf offenem Feld belegen?
funky cold meduna!
Chumpesa

Pater-7,62
Scharfschütze
Beiträge: 2309
Registriert: 10 Feb 2003, 09:31
Wohnort: Niedersachsen---> Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Pater-7,62 » 24 Mär 2003, 20:59

Ich mache es ähnlich wie Buntaro, das funzt des nachts am besten. Mein Spähtrupp benutzt dann nur Schallged. Waffen + Messer. Geht auch sehr gut wenn noch nicht alle Nachtsichtgeräte haben. Tagsichtgeräte, halte ich nichts von, bringen ja nicht viel s.Moerges.

CAT Shannon
Scharfschütze
Beiträge: 3712
Registriert: 02 Mär 2000, 13:06

Beitrag von CAT Shannon » 25 Mär 2003, 12:40

Nach wie vor vertrete ich ja immer noch die Ansicht, daß die Sichtweite zu kurz oder die Reichweite der meisten Waffen zu groß ist. Zumindest einen stehenden Gegner sollte man am Tag in unbedecktem Gelände auf 500m (=50 Felder) sehen können. Dann würden nämlich Sniper Rifles auch wirklich Sinn machen. Außerdem müßte man sich dann langsam unter Feuerschutz an den Gegner heranpirschen, den Gegner mit Bursts zwingen, in Deckung zu gehen usw.
Denn insbesondere zum Ende hin (wenn alle Söldner und Gegner vollständig getunte Waffen haben) laufen die Kämpfe ja meist so ab, daß man in dem Moment, in dem man den Gegner sieht auch sofort treffen kann, bzw vom Gegner getroffen wird, wenn man es nicht schafft, ihn sofort auszuschalten. Da sind mir die Kämpfe am Anfang, wo man sich mit den Pistolen und MPs erstmal in Reichweite vorarbeiten muß, viel lieber.
Life is a sequence of missed opportunities.

Torfbold
Profi-Söldner
Beiträge: 408
Registriert: 06 Dez 2002, 21:01

Beitrag von Torfbold » 25 Mär 2003, 13:47

...kann man die sichtweite nicht irgendwie editieren ???
Putzt euch die Zähne!

send in the clowns!

icecoldMagic
*sabber*
Beiträge: 9151
Registriert: 25 Mär 2001, 22:00
Kontaktdaten:

Beitrag von icecoldMagic » 25 Mär 2003, 13:53

Original geschrieben von Torfbold
...kann man die sichtweite nicht irgendwie editieren ???
das mal 'ne echt gute frage!
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

Moerges
Elite-Söldner
Beiträge: 4546
Registriert: 07 Jul 1999, 09:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Moerges » 25 Mär 2003, 13:58

Hallo!

Da kann ich CAT voll und ganz zustimmen! Am Ende wird einfach nur draufgehalten, sobald der Gegner in Sicht ist. Am Anfang geht das zwar auch, aber man trifft nicht. ;) Gerade das herankämpfen, jede Deckung nutzend, Granaten werfend und Deckungsfeuer abgebend, macht Spaß.

@Pater: Tagsichtgeräte bringen natürlich was! Die Dinger sind am Tag genauso gut wie Nachtsichtgeräte in der Nacht. Wieso sollte man darauf verzichten? Ein Feld ist ein Feld... Meine Söldner haben immer NS/UV-Gerät, Tagsichtgerät und Gasmaske dabei. Am Tag tragen sie standardmäßig das TSG, in der Nacht das NSG/UVG, in speziellen Situationen (->Gasgranaten der Gegner) die Gasmaske.

Moerges

Mordrag
Alpha-Squad
Beiträge: 1343
Registriert: 19 Nov 2002, 16:49
Kontaktdaten:

Beitrag von Mordrag » 25 Mär 2003, 14:06

Original geschrieben von Moerges
Meine Söldner haben immer NS/UV-Gerät, Tagsichtgerät und Gasmaske dabei.
Jeder Söldner hat alle drei Sachen dabei?Findest du das nicht etwas übertrieben?
Ich bin ein Teil von jener Kraft,
Die Böses will und Gutes schafft.
Ich bin der Geist der stets verneint,
Der Böses will und Gutes meint.

Buntaro
Scharfschütze
Beiträge: 2388
Registriert: 03 Feb 2003, 11:31

Beitrag von Buntaro » 25 Mär 2003, 14:07

Die Bezeichnung Tagsichtgerät ist schon sehr lustig.
Ich kämpfe aber kaum tagsüber, so dass höchstens 2 Leute ein TSG dabei haben.

Moerges
Elite-Söldner
Beiträge: 4546
Registriert: 07 Jul 1999, 09:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Moerges » 25 Mär 2003, 14:16

Hallo!

@Mordrag: Nein, eigentlich nicht. Man hat ja genug Platz im inventar und die Sachen wiegen ja kaum etwas.

Moerges

Faramir
Bravo-Squad
Beiträge: 565
Registriert: 25 Jan 2002, 12:58

@Moerges

Beitrag von Faramir » 25 Mär 2003, 14:30

Hi Chummer,

das UV-Sichtgerät funktioniert unter Tage genauso wie über Tage. In der Beschreibung steht zwar "Vorsicht, nicht für Höhenforscher geeignet", aber das ist ja auch nur logisch -> desto höher Du kommst, dest intensiver wird die UV-Strahlung und dest schlechter fkt. das UV-Sichtgerät (da es in JA2 aber keine Höhenunterschiede gibt spielt das keine Rolle). Ich habe aber auch immer gelesen "nicht für Höhlenforsacher geeignet".

So ka, Faramir
Due Cose belle ha il monde - Amore et Morte

Sic vis pacem, para bellum

[x] Dieser User unterzeichnet eine Petition zur unbedingten Weiterentwicklung vom JA3 Produkt

Besucht die Homepage des einzig wahren, genialen Rollenspiels KEAS

Moerges
Elite-Söldner
Beiträge: 4546
Registriert: 07 Jul 1999, 09:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Moerges » 25 Mär 2003, 14:46

Hallo!

Falsch gedacht. Das Höhenforscher ist ein Übersetzungsfehler, es soll HöhLenforscher heißen, siehe englische Version. Unter der Erde gibt es eben keine/kaum (je nach Tiefe) UV-Strahlung, so dass das Gerät nicht funktioniert.

Dass in der deutschen Versiion Höhenforscher im Beschreibungstext steht, ist mir durchaus bewußt.

Moerges

icecoldMagic
*sabber*
Beiträge: 9151
Registriert: 25 Mär 2001, 22:00
Kontaktdaten:

Beitrag von icecoldMagic » 25 Mär 2003, 16:01

Original geschrieben von Mordrag
Jeder Söldner hat alle drei Sachen dabei?Findest du das nicht etwas übertrieben?
bei TBOA kannst du alles auf einmal mitnehmen.
uv und tarnset in den helm
gasmaske ans lauschgerät

ist geil
und drahtschere in die hose

aber vorher wars besser gemacht :(
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

Buntaro
Scharfschütze
Beiträge: 2388
Registriert: 03 Feb 2003, 11:31

Beitrag von Buntaro » 25 Mär 2003, 16:03

Ja, das hatten wir schon mal. Im Untergrund nur NS-Geräte.

Faramir
Bravo-Squad
Beiträge: 565
Registriert: 25 Jan 2002, 12:58

Beitrag von Faramir » 25 Mär 2003, 16:26

Hi Cummers,

bei meinem letzten Spiel hatte ich bei der Bugbekämpfung mit dem UV-Sichtgerät unter Tage zumindest die gleiche Sichtweite wie mit dem Nachtsichtgerät.

Was ist TBOA? Hört sich interessant an, Sichtunterstützende Geräte in den Helm zu integrieren, bzw. generell weitere Inventarplätze zu schaffen.

So ka, Faramir

btw. kann mir noch einer meine JA2 DL Frage beantworten?
Due Cose belle ha il monde - Amore et Morte

Sic vis pacem, para bellum

[x] Dieser User unterzeichnet eine Petition zur unbedingten Weiterentwicklung vom JA3 Produkt

Besucht die Homepage des einzig wahren, genialen Rollenspiels KEAS

agi hammerklau
Alpha-Squad
Beiträge: 1320
Registriert: 25 Jan 2003, 09:13

Beitrag von agi hammerklau » 25 Mär 2003, 16:32

TBoA (=The Battle of Arulco) ist ein Mod für JA2 näheres auf der Modlist

Pater-7,62
Scharfschütze
Beiträge: 2309
Registriert: 10 Feb 2003, 09:31
Wohnort: Niedersachsen---> Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Pater-7,62 » 25 Mär 2003, 20:12

@Moerges, das TSG etwas bringt ist mir beim spielen noch nicht aufgefallen. Du schreibst ja, 1 Feld Sichtweite, deshalb lasse ich die halt weg.

icecoldMagic
*sabber*
Beiträge: 9151
Registriert: 25 Mär 2001, 22:00
Kontaktdaten:

Beitrag von icecoldMagic » 25 Mär 2003, 20:18

man gibt NIE einfach so einen vorteil ab!
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

Chaindog
Scharfschütze
Beiträge: 2050
Registriert: 16 Nov 2000, 18:54

Beitrag von Chaindog » 25 Mär 2003, 20:55

Ich verzichte auf die sogenannten "Tagsichtgeräte" völlig!
Zum Einen wird ohnehin meist nachts gekämpft und so lasse ich mich auf
Gefechte bei Tag nur dann ein, wenn ich entweder eine gute Deckung habe
oder eine freie Fläche, wo ich die Überlegenheit
der eigenen Waffen auf große Entfernungen ausnutzen kann.
Gruß, Chaindog *salut*

Moerges
Elite-Söldner
Beiträge: 4546
Registriert: 07 Jul 1999, 09:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Moerges » 25 Mär 2003, 22:29

Hallo!

Und die Überlegenheit der Waffen auf hohe Entfernungen kann man am besten dadurch ausnutzen, dass man auf hohe Entfernung kämpft... und diese kann man mittels TSG erhöhen. Ein Feld ist ein Feld, wieso verschenken?? Mit Nachtsicht hat's doch auch jeder so wichtig... dabei handelt es sich auch nur um ein Feld!

Moerges

Lavernac
Alpha-Squad
Beiträge: 1371
Registriert: 04 Mär 2003, 17:43

Beitrag von Lavernac » 25 Mär 2003, 23:16

.... und ausserdem sieht man mit den dingern soooooo kool aus :)
**Manch mal reisse ich mir einfach meine Haare aus. Ich weiss zwar nicht wieso, aber sie wachsen ja eh wieder nach**

++ http://www.counterpunch.org ++

Buntaro
Scharfschütze
Beiträge: 2388
Registriert: 03 Feb 2003, 11:31

Beitrag von Buntaro » 26 Mär 2003, 10:07

Aber nachts kann man die Sichtweite noch zusätzlich durch den Skill Nachtsicht erhöhen. Dies geht tagsüber nicht. Deshalb ist ein NS-Gerät nachts (mit dem geeigneten Söldner) besser als ein TS-Gerät tagsüber.

CAT Shannon
Scharfschütze
Beiträge: 3712
Registriert: 02 Mär 2000, 13:06

Beitrag von CAT Shannon » 26 Mär 2003, 11:38

Original geschrieben von icecoldMagic
das mal 'ne echt gute frage!
...die leider noch nicht beantwortet wurde, was mich zu dem Schluß bringt, daß es nicht möglich ist :cry:

Meine Söldner haben auch immer Sonnenbrille, Gasmaske und NVG/UVG dabei. Man weiß ja nie, ob man nicht tagsüber in einen Kampf verwickelt wird oder in einen Gasangriff gerät. Abgesehen davon: Am Tag ist Meduna wesentlich einfacher, denn die Elitetruppen haben alle UVGs und die Panzer sind nachts irgendwie auch gefährlicher.
Life is a sequence of missed opportunities.

Moerges
Elite-Söldner
Beiträge: 4546
Registriert: 07 Jul 1999, 09:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Moerges » 26 Mär 2003, 12:19

Hallo!
Original geschrieben von Buntaro
Aber nachts kann man die Sichtweite noch zusätzlich durch den Skill Nachtsicht erhöhen. Dies geht tagsüber nicht. Deshalb ist ein NS-Gerät nachts (mit dem geeigneten Söldner) besser als ein TS-Gerät tagsüber.
Das ist doch unlogisch. In der Nacht hat man zusätzlich die Möglichkeit, durch Nachteinsatz ein Feld weiter zu sehen. Am Tag kann man sich NUR mittels TSG (abgesehen von Tarnung, aber die funktioniert in der Nacht ja auch) einen Sichtweitenvorteil verschaffen. In der Nacht ist das NSG in Kombination mit Nachteinsatz oftmals sogar "verschwendet", weil man den Gegner auch ohne dessen Hilfe ein Feld früher gesehen hätte...

Moerges

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 26 Mär 2003, 12:21

*Moerges ein w schenk'* :azzangel: :azzangel: :azzangel:
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Moerges
Elite-Söldner
Beiträge: 4546
Registriert: 07 Jul 1999, 09:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Moerges » 26 Mär 2003, 12:25

Hallo!

Nicht mehr nötig... ;)

Moerges

Udo
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 52
Registriert: 17 Mär 2003, 17:15

Beitrag von Udo » 26 Mär 2003, 14:49

Hi
Zum thema tagsichtgerät
nutze die dinger nie und wenn ich einmal angriffen werde am tag
dann mache ich eine Flucht und warte bis es nchts ist.
Habe eigentlich nur UVs dabei.Meiner meinung nach ist die sicht und Feuerreichweite zuz niedrig wenn ein feld 10m sein soll dann wär ja mein Söldner 10m breit oder sehe ich da was falsch.
Genauso würde man normalerweise durch einen kompletten sektor durch schiessen können

mrgravity
Bravo-Squad
Beiträge: 772
Registriert: 21 Dez 2002, 00:15
Kontaktdaten:

Beitrag von mrgravity » 26 Mär 2003, 16:56

Ich kämpf auch immer nachts und hab UV-Gerät dabei.
TS benutz ich nicht, weil ich es einfach sinnlos finde ist natürlich ein Vorteil aber ich belege den inventarslot den ich dadurch mehr hab lieber mit 2 zusätlichen Magazinen!.
Das NV/UV gerät bringt wenigstens noch etwas, da man nachts ohnehin weniger sieht als tagsüber.
Und auch ohne TSG hab ich bis jetzt noch jeden Gagner zuerst gesehn naja und den Gegner mit einem Söldner zu sehen reicht voll kommen.
Dann schick ich da erstmal eine von meinen ca. 20 Mörsergeschossen rüber, die ich mitschleppe..
Wenn ich so durchs Land ziehe oder mal Pause mache und überfallen werde kämpf ich auch tagsüber.
Wenn ich es allerdings kontrollieren kann kämpfe ich nachts.
Heard it yet? You will.......
Seen it yet? You will.......

...Freestyle Skaters are coming out of the shadows to conquer the world (again). You may not believe me, but beware! More and more we are the person standing right next to you!

Moerges
Elite-Söldner
Beiträge: 4546
Registriert: 07 Jul 1999, 09:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Moerges » 27 Mär 2003, 11:12

Hallo!

Noch 2 Mags extra?? Wieviel verballerst denn du?? :D Ich verwende meist einen kleinen Slot für die Muni, da passt auch noch ein TSG ins Inventar; bei Mods mit 100er-Mags nehme ich gar keine Muni extra mit, da 100 Schuss/Söldner allemal reichen müssen.

Ich kämpfe nur dann in der Nacht, wenn ich dazu gezwungen bin. Am Tag ist es wenigsten ein bisschen anspruchsvoller.

Moerges

Ringo
Alpha-Squad
Beiträge: 1369
Registriert: 07 Jun 2002, 11:10
Kontaktdaten:

Beitrag von Ringo » 27 Mär 2003, 14:16

jo ich sehs wie moerges, wobei ich allerdings noch basecamps einrichte, wo es nachschub gibt, drassen wegen des airports cambria wegen der zentralen lage und estoni wegen nähe zu meduna eignen sich hervorragend dazu.
Free Arulco!

Moerges
Elite-Söldner
Beiträge: 4546
Registriert: 07 Jul 1999, 09:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Moerges » 27 Mär 2003, 14:30

Hallo!

Bei mir lagert meist alles bei Keith in Cambria, da ist es gut bewacht und man kann Rüstungen direkt bei Keith verscherbeln.

Ich hebe allerdings nur das auf, was ich auch brauche. Waffen, die ich nicht mehr brauche, werden repariert bei Tony verscherbelt; weniger wegen des Geldes... eher der Ordnung halber. ;)

Mein Fronttrupp holt den Kram bei Bedarf entweder selbst ab, oder meine Mulis schleppen's ihnen nach. Muni findet man allerdings bei den gefallenen Gegner zur Genüge, wie ich finde... da braucht man nicht 4 oder gar 6 Clips pro Söldner mitschleppen..

Moerges

icecoldMagic
*sabber*
Beiträge: 9151
Registriert: 25 Mär 2001, 22:00
Kontaktdaten:

Beitrag von icecoldMagic » 27 Mär 2003, 15:11

TBOA
18 mann (und frau)
jeder komplette standardausrüstung d.h.

- 2 bis 4 feldflaschen
- 1 bis 2 medipaks
- 1 bis 4 healthbooter
- 2 bis 4 rauchgranaten
- 3 tränengasgranaten
- sidearm (meist pistolen oder micro uzi, pistolen rocken in tboa wieder)

+ sidearmattachments

bolzen&feder - laserpointer - laufverlängerung - schalddämpfer

(alle angaben nur wenn möglich. bei tboa ist das bissl anderst wegen der attachment gesamtanzahl. is aber eigentlich ganz okay)

- komplette Rüstung bestehen aus Kampfhelm (incl. Tarnset & UV Sichgerät), Kampfweste und Kampfhose (incl. drahtschere) was auf ein, bei 100%, 120% rüstungsvorteil gibt.

natürlich nicht vergessen

- Lauschmikrophon (incl. Gasmaske) und natürlich das Tagesichtgerät.

Die neue Attachmentverteilung bei TBOA rockt :k:

dann bekommt halt noch jeder das was er braucht

- mainarm + attachments

und dann noch nach fähigkeiten (dachtreffer, schwere waffen, nahkampf, etc.) wird extra noch waffen verteilt und ggfls. pyrotechnik o. speilrelevante sachen.

bei mir wird immer repariert, vor jedem einsatz.
100%, vorher verlässt keiner drassen, mit insgesamt nun 400 gegeständen dort lagernd. es ist der reine wahnsinn! :eek:
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

Moerges
Elite-Söldner
Beiträge: 4546
Registriert: 07 Jul 1999, 09:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Moerges » 27 Mär 2003, 16:35

Hallo!

Normale Grans und Senfgas nimmst du nicht mit?

Moerges

icecoldMagic
*sabber*
Beiträge: 9151
Registriert: 25 Mär 2001, 22:00
Kontaktdaten:

Beitrag von icecoldMagic » 27 Mär 2003, 17:14

hin und wieder

und ich meinte 4000 nicht 400
ne null mehr dran
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

Mordrag
Alpha-Squad
Beiträge: 1343
Registriert: 19 Nov 2002, 16:49
Kontaktdaten:

Beitrag von Mordrag » 27 Mär 2003, 17:53

:eek: Wie haste denn das geschafft? Jedem Gegner den Kopf abhacken? Exszessive Riesen-Bestellungen bei Bobby? Alle Städte eingenommen,alle Gegenstände hingeschleppt nur um hier damit angeben zu können:D ?Oder wie?
Ich bin ein Teil von jener Kraft,
Die Böses will und Gutes schafft.
Ich bin der Geist der stets verneint,
Der Böses will und Gutes meint.

icecoldMagic
*sabber*
Beiträge: 9151
Registriert: 25 Mär 2001, 22:00
Kontaktdaten:

Beitrag von icecoldMagic » 27 Mär 2003, 19:43

kA
so zock ich immer.
bobby ray hat schon einiges an mir verdient :uhoh:
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

Buntaro
Scharfschütze
Beiträge: 2388
Registriert: 03 Feb 2003, 11:31

Beitrag von Buntaro » 27 Mär 2003, 20:25

@Moerges:
2 Felder sind aber oft besser als 1 Feld. Vor allem wenn der Gegner auch NS-Geräte hat.

Moerges
Elite-Söldner
Beiträge: 4546
Registriert: 07 Jul 1999, 09:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Moerges » 27 Mär 2003, 21:53

Hallo!

Genau so isses! Und 1 Feld ist oft besser als kein Feld! Besonders wenn die Gegner Tagsichtgeräte haben!

Moerges

Buntaro
Scharfschütze
Beiträge: 2388
Registriert: 03 Feb 2003, 11:31

Beitrag von Buntaro » 28 Mär 2003, 11:50

@Moerges:
den Vorteil des TSG bestreite ich ja nicht. Aber angenommen der Gegner hat ein TSG und du auch, dann ist die Sichtweite gleich.
In der Nacht ist hingegen mehr rauszuholen, wenn man den Skill Nachtsicht hat und dazu ein NSG oder ein UVG. Dann ist man wieder um 1 Feld im Vorteil.

Darkhunter
Elite-Söldner
Beiträge: 4314
Registriert: 22 Jul 2001, 10:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Darkhunter » 28 Mär 2003, 12:06

...aber wenn der Gegner ein TSG hat und du nicht, dann bist du schon tot bevor du den überhaupt siehst...eventuell zumindest ;)

In der Nacht dagegen, ne, also UV-Sichtgeräte braucht man imho sowieso nicht wirklich unbedingt. Da kann man schon mit Leuchtstäben (bzw. Licht allgemein), mit dem Nachteinsatzskill und natürlich auch durch Tarnen genug rausholen um an die Gegner rannzukommen...
:scream: Niveau :scream:
Spendet für die I.z.R.d.Vq.!

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 28 Mär 2003, 15:57

Da kann man schon mit Leuchtstäben (bzw. Licht allgemein), ... genug rausholen um an die Gegner rannzukommen.


Das ist aber nicht Dein Ernst, daß Beleuchtung beim Anschleichen hilft:azzangel::eek: :blush: :scream: :burn:
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Moerges
Elite-Söldner
Beiträge: 4546
Registriert: 07 Jul 1999, 09:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Moerges » 28 Mär 2003, 16:27

Hallo!

@Bunt: Genau das, was Darki geschrieben hat, meine ich! In der Nacht kannst du mit Nachteinsatz wenigstens noch gleich weit sehen wie der Gegner, wenn du kein NSG hast, er aber schon. Am Tag kannst du gegen einen Gegner mit TSG den ersten Zug vergessen...

Moerges

Chumpesa
Ironman
Beiträge: 11100
Registriert: 06 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Chumpesa » 28 Mär 2003, 16:44

Deswegen habe ich standardmäßig TSG, UVG/NSG und Gasmaske dabei.
Jeder Söldner bekommt das, man braucht das einfach.
Neben Waffe, Munition und Rüstung bilden diese drei items die Grundausrüstung von jedem meiner Söldner.
funky cold meduna!
Chumpesa

Antworten