Seite 1 von 1

Raketengewehre

Verfasst: 19 Mär 2003, 23:25
von Prinzkarneval
Hallo zusammen,

was bringen mir Raketengewehre und wo bekomme ich die her? Das in Alma ist schon in die Luft geflogen. Hleft mir mal bitte. Danke Pascal

Verfasst: 20 Mär 2003, 01:16
von Lavernac
Raketengewehr in Alma ???? hmmmm, hatte ich noch nie. du findest im keller von orta genug. nahe und in meduna sind viele Soldaten mit Rak.gew. ausgestattet.

was sie bringen ??? naja sie machen heftig aua, sehen aber hässlich aus und sind "unstylisch". Ich hoffe bald erfahren genug zu sein auf die Teile verzichten zu können. noch brauche ich sie leider am ende.

Verfasst: 20 Mär 2003, 06:37
von Düsenschrauber
@Lavernac
In Alma bekommst du von Sgt.Krott ein Rak-Gewehr,wenn du vor der Explosion mit ihm sprichtst!

Verfasst: 20 Mär 2003, 08:07
von mrgravity
Ich benutz die Dinger schonmal aus Prinzip nicht und bin bis jetzt auch immer ohne die gut Gefahren.

Verfasst: 20 Mär 2003, 08:32
von rolin
Rak-Gewehre die feindliche Söldner verlieren in Grumm von Fredo reparieren lassen ansonsten kannst du sie nicht verwenden

Verfasst: 20 Mär 2003, 11:10
von Moerges
Hallo!

Ich mag die Dinger auch nicht... sind wirklich ziemlich "unstylisch".

@Lav: In Alma kannst du ein Raketengewehr ergattern, wenn du entweder, wie Düsi schon sagte, vor der Explosion mit Krott redest, oder den Schrank knackst und das RR herausnimmst, bevor es gesprengt wird. Dazu musst du lautlos vorgehen, zumindest bist du den Knopf unter Kontrolle hast, der die Explosion auslöst. Dieser befindet sich neben der westlichen Tür des Raumes, in dem der General sitzt.

Moerges

Verfasst: 20 Mär 2003, 11:23
von Tob
Sonst hat Iggy noch eins, wenn du ihn anheuerst...

Ziemlich Sicherer Weg...

Verfasst: 20 Mär 2003, 12:43
von CAT Shannon
...zum Raketengewehr in Alma (a´la CAT Shannon):
Als erstes nehme man den Lagerhallensektor H14 ein. Von dort aus gehe man nachts auf dem Taktikbildschirm mit "Sektor verlassen" innerhalb der Umzäunung in den Sektor mit dem Hauptquartier. Man befindet sich nun am Schießstand. Man arbeite sich vorsichtig und möglichst lautlos zum Eingang des Innenhofes (mit den Radarschüsseln) vor. Nun lasse man die Söldner das Dach erklettern und den Posten dort beseitigen. Das muß nicht lautlos sein, die Sprengung wird erst ausgelöst, sobald die Söldner das Gebäudeinnere betreten haben. Man sprenge nun einen Zugang zur Kommandozentrale und erledige die Wachen im Raum, der General kann erstmal ignoriert werden. Ein gutgeschützter Söldner sprinte jetzt zum Knopf neben der Tür, der Rest des Teams gebe ihm Deckung. Jetzt sorge man dafür, daß der Söldner, der den Knopf blockiert, überlebt, bis keine Gegner mehr kommen -> viola, geschafft! Nur noch den Sergeanten mit einem Söldner mit hoher Führungsqualität mehrmals "freundlich" ansprechen und er rückt das Raketengewehr heraus, was noch einen netten Logbucheintrag nach sich zieht.

Verfasst: 20 Mär 2003, 13:22
von Lavernac
thema alma : ah ... ok, lohnt sich aber für mich nicht. will ja lernen ohne die dinger klar zu kommen.

welche waffen sind den gute alternativen für das Ende ??? Hatte bei meiner letzten Runde den Eindruck das zB Ivan (auto waffen) mit der FN-MINI doch netten schaden anrichten kann, G11 rockt auch. FN-P90 hatte ich noch nie. FN-FAL fand ich etwas zu schwach fürs ende.

Verfasst: 20 Mär 2003, 17:10
von Moerges
Hallo!

@CAT: Schalter blockieren ist keine gute Idee, da die ankommenden Gegner den blockenden Söldner beschießen werden. Stell' dich einfach in die Nähe des Schalters, die Soldaten stürmen alle blindlings drauf zu, ohne auf dich zu feuern. Du bekommst eine Unterbrechung, Gegner wird getötet, feddisch... einfach ein paar Runden wiederholen.

@Lav: Minimi ist gut, HK21 ist auch super. FAL macht imho auch gegen Ende noch genug Schaden, mehrer gezielte HS sind mit der Waffe kein Problem, da es sehr schnell ist. Eine CAWS mit LV und B&F ist auch SEHR nützlich... Splatter ohne Ende, wie beim Barrett in UB. :D G11 ist für einen Söldner ohne Auto.Waffen auch ziemlich gut. 2 P90 findet man selten, wenn man sie jedoch hat und in Kombination mit einem Geschickt-Söldner einsetzt, ziehen die nicht schlecht. :D

Moerges

Verfasst: 20 Mär 2003, 19:14
von mrgravity
FN-FAL fand ich etwas zu schwach fürs ende.

Probier mal ne andere Trefferzone.
Bei mir wars meistens so, dass ich z.Bsp. am Kopf nur 6 Schaden gemacht hab, dafür aber mit nem Torsoschuss gleich 30-40 Schaden verursacht hab! Ist allerdings nicht immer so.......

Verfasst: 20 Mär 2003, 19:17
von torn soul
Ich mag die raletengewhere net. zu gut!
wo finde ich eigentlich ne p-90?

Verfasst: 20 Mär 2003, 20:06
von Lavernac
P90 gibts nur in M9 und nur wenn dort ein Waffellager ist. Mir hat mein JA immer ein leeres M9-feld berechnet, deswegen habe ich jetzt gepatcht. M9de-Patch --> Basis-site

Verfasst: 20 Mär 2003, 20:16
von mrgravity
In meinem aktuellen Spiel hab ich das Lager in M9. War das erste mal in ca.10 durchgängen.

Verfasst: 21 Mär 2003, 12:21
von Moerges
Hallo!

Und hast du dort P90s gefunden? Nur weil das Lager in M9 ist, heißt das nicht, dass man zwingend diese netten kleinen Spielzeuge findet...

Moerges

Verfasst: 21 Mär 2003, 12:36
von Gorro der Grüne
Man kann die P90 auch von Anfang an dabei haben

*jape*

Verfasst: 21 Mär 2003, 14:51
von Moerges
Hallo!

Das ist ja toll... ;)

Moerges

Verfasst: 21 Mär 2003, 14:59
von MelgibZen
War das nicht so das die meisten Raketengewehre im Keller von Orta liegen? Wo man erst noch den einen Wissenschaftler so lange nerven muss bis er die Tür öffnet?

Verfasst: 21 Mär 2003, 15:11
von CAT Shannon
Original geschrieben von Moerges
Hallo!

@CAT: Schalter blockieren ist keine gute Idee, da die ankommenden Gegner den blockenden Söldner beschießen werden. Stell' dich einfach in die Nähe des Schalters, die Soldaten stürmen alle blindlings drauf zu, ohne auf dich zu feuern. Du bekommst eine Unterbrechung, Gegner wird getötet, feddisch... einfach ein paar Runden wiederholen.

Deshalb habe ich auch geschrieben, daß man einen gut geschützten Söldner zum Blockieren nehmen soll. Mir ist es nämlich schon mal passiert, daß zwei Söldner in einer Runde in den Raum kamen. Einen konnte ich noch problemlos erledigen, aber beim zweiten reichten die APs meiner angeschlagenen Leute nur noch dazu, den Gegner auf "kritisch" zu bringen...

Verfasst: 21 Mär 2003, 16:00
von Chumpesa
@MelGibZen: Willkommen im Forum!
Ja, das ist richtig. Gut erinnert! :)

Ich würde auch nicht zum Schalter laufen, ich halte den Raum mit den komischen Schränken und dem Schreibtisch im Süden für den besten Standort.
Von dort schiesse ich den heranstürmenden Gegner ins Bein und schon blockiert er den Durchgang für eine Runde.
Hinzukommt eine Tränengasgranate und da ist Ruhe.

Verfasst: 21 Mär 2003, 17:45
von Moerges
Hallo!

@CAT: selbst ein gut gepanzerter Söldner wird an der Position nicht lange überleben... außerdem riskiert man so derbe Wunden!
Den Weg zumSchalter zu bewachen ist viel sicherer. Und wenn du drei Söldner hast, kommt eigentlich nie ein Gegner durch...

@Chump: So mach' ich dat auch immer. :D

Moerges

Verfasst: 22 Mär 2003, 17:12
von CAT Shannon
Wenn die anderen ihm Deckung geben, schon. Ich gehe ja in einen Stadtsektor nie mit weniger als sechs Mann rein, der eine am Schalter soll halt nur verhindern, daß sich noch ein Gegner so gerade eben durchschlängeln kann (s.o.), aber nicht selten ist das eine unnötige Vorsichtsmaßnahme, da stimme ich schon zu. Das Problem ist nämlich, die meisten Gegner kommen über den Flur durch die Tür direkt neben dem Schalter, diejenigen, die im Aktenschrankraum sind, kommen meistens nach draußen wenn ich den Posten auf dem Dach töte und werden dann von den Söldnern auf dem Dach niedergemacht.

Verfasst: 22 Mär 2003, 17:45
von Moerges
Hallo!

Jo, so wird das sicher klappen. Allerdings sind die Gegner viel aggressiver, wenn der Schalter blockiert ist. Ein Beinschuss und ein bissel TG tun's in der Regel auch. ;)

Man könnte zum Spaß auch mal das Schalterfeld verminen... :D

Moerges