Russische Knarren

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Udo
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 52
Registriert: 17 Mär 2003, 17:15

Russische Knarren

Beitrag von Udo » 18 Mär 2003, 13:28

Hallo Leute ich bins wieder.
Kommen wir zum Punkt.
Ich find es schade dass es In Ja2 die ami misstknarren und die sehr guten deutschen Knarren dominiere. Und die russichen Knarren eigentlich grösster schrott sind ausser Ak.
Nachteil nur bei feuerstoss richtig stark ansonsten zu schwach der
Rest der Knarren Ist Schrott.

Ps: Ich bin ein bekennender Ossi.
Ich hatte noch nie RPK 74 im Ja2

Mordrag
Alpha-Squad
Beiträge: 1343
Registriert: 19 Nov 2002, 16:49
Kontaktdaten:

Beitrag von Mordrag » 18 Mär 2003, 13:30

Wo ist da jetzt das Problem?
Ich bin ein Teil von jener Kraft,
Die Böses will und Gutes schafft.
Ich bin der Geist der stets verneint,
Der Böses will und Gutes meint.

Udo
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 52
Registriert: 17 Mär 2003, 17:15

Beitrag von Udo » 18 Mär 2003, 13:36

Wollte eure Meinung zum Thema hören.
PS scheiss ami knaren nehm ich zurück.
Benutze oft M-14 oder C7.

Fuzzi Q. Jones
Alpha-Squad
Beiträge: 1127
Registriert: 14 Nov 2000, 20:11

Beitrag von Fuzzi Q. Jones » 18 Mär 2003, 13:48

Soviel Waffen aus US-Produktion gibt es doch im Spiel nicht und dominierende US-Waffen schon gleich gar nicht. Einzig und allein die C7/M16 ist auf die Dauer brauchbar.

Die im Spiel vorkommenden Waffen aus russischer Produktion sind doch gar nicht mal so schlecht. Die RPK 74 ist super, die SKS hat auch sehr gute Werte, vor allem da man sie schon früh findet, kann man sie lange verwenden. Und Mun gibt es für die SKS auch mehr als genug.
AKM und AK 74 sind doch auch recht brauchbar, außer beim finalen Sturm auf Meduna, da sind sie zu schwach, die 5,45mm Munition ist manchmal ein wenig selten.
Aber konkurierende Waffen aus US-Produktion außer der o.a. gibt es nicht.
Die FN Waffen kommen zumindest ursprünglich aus Belgien, die HK Waffen aus Deutschland, obwohl afaik beide Hersteller auch in den USA produzieren.
Ps: Ich bin ein bekennender Ossi.
Mein Beileid ;)
Fuzzi Q. Jones

Udo
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 52
Registriert: 17 Mär 2003, 17:15

Beitrag von Udo » 18 Mär 2003, 13:52

shit haste de Recht.
Fn ganz vergessen.

Darkhunter
Elite-Söldner
Beiträge: 4314
Registriert: 22 Jul 2001, 10:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Darkhunter » 18 Mär 2003, 14:56

Und die FAL und die Minime sind ja wohl DIE Waffen in JA2 ;)

Ist das C-7 nicht aus Kanada? Meine mich darann erinnern zu können, dass in der Beschreibung sowas wie "Frei nach dem Motto: Wir können als was die Amis können, nur besser" steht...nuja, kA

PS: Aus welchem Land stammen die Wurfmesser? :D
:scream: Niveau :scream:
Spendet für die I.z.R.d.Vq.!

miro
Scharfschütze
Beiträge: 2312
Registriert: 18 Jul 2001, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von miro » 18 Mär 2003, 15:35

Ach? Und Österreich habt ihr vergessen ;)


schon seltsam, dass eines der neutralsten länder der welt zu den besten waffenherstellern gehört...


die luftwaffe ist ausgezeichnet und jeder im bundesher hat was von Steyr...

Egal ob MP, Scout oder MG - an Steyr kommt nichts vorbei.



*Leider* werden Waffen für unmoralische Zwecke benutzt.........






mfg
| The Jagged Alliance Area |
Cliqué mich an!
Haste Screenshots? Da her:
.. XrMb2 ImageHost ..


Du brauchst nen webhoster?
bplaced.net Webhosting

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beiträge: 3855
Registriert: 02 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Lytinwheedle » 18 Mär 2003, 15:45

Die Oesterreichische Luftwaffe? *lol* *lol*

Das sind doch die Leute die immer noch mit den alten Saab Draken rumfligen, und kein Geld mehr haben um sich Eurofighter zu kaufen, oder?

Naja, Steyr baut schoene Waffen, aber die AUG ist nicht die beste Knarre der Welt. Und sie hat sich nicht so gut verkauft wie erwartet. (Oesterreich, Luxemburg und Australien haben die Steyr Aug)

Heckler und Koch und Fabrique Nationale haben teilweise viel bessere Produkte. (SA80 Mark II, G36, FN 2000, FN P90, Minimi, ...)


Zurueck zum Thema:
Die russischen Waffen in JA2 sind doch super. Mit der SKS kriegt man am Anfang viele Headsplatter hin, und die AK ist auch lange nuetzlich. Die RPK rockt am Ende auch. Die C7 wird von Diemaco in Kanada gebaut, ist also auch keine US-Waffe in diesem Sinn.
Ich bin ein bekennender Ossi.
Mein Beileid.

Udo
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 52
Registriert: 17 Mär 2003, 17:15

Beitrag von Udo » 18 Mär 2003, 16:14

Danke für euer beileid dass ich ein ossi bin.(menschh was für ein rassismus hier)
Äh vergesst dass.Nein ehrliuch mir gefällt diese community hier auch wenn ich erst seit 2 tagen dabei bin.eigentlich irrsinnig weil mindestens 2.5 jahre ja2 und ub spiele.
zu den östterreichern Luftwaffe ein witz 7 Flieger nur un dann noch schrott. Steyr geht aber spätestens bei grumm taugt die waffe nichts mehr.imho. sks habe iich selten gefunden leider.
und ich weiss dass ddie c7 aus kanada kommt besitze ein waffen bucher.
imho das beste gewehr ist meiner ansicht nach die hk g21 kombiniert mit einer dragunov und fn fal.

icecoldMagic
*sabber*
Beiträge: 9151
Registriert: 25 Mär 2001, 22:00
Kontaktdaten:

Re: Russische Knarren

Beitrag von icecoldMagic » 18 Mär 2003, 17:38

Original geschrieben von Udo
Ich hatte noch nie RPK 74 im Ja2
Original geschrieben von Udo
...eigentlich irrsinnig weil mindestens 2.5 jahre ja2 und ub spiele...
:susp:
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

mrgravity
Bravo-Squad
Beiträge: 772
Registriert: 21 Dez 2002, 00:15
Kontaktdaten:

Beitrag von mrgravity » 18 Mär 2003, 18:31

Die FN Waffen kommen zumindest ursprünglich aus Belgien, die HK Waffen aus Deutschland, obwohl afaik beide Hersteller auch in den USA produzieren.


HK hat auf jeden Fall ne Amerika zweigstelle. Da wurd ja auch dieses Ungetüm von OICW hergestellt/entwickelt.

Mit FN weiss ich nit so genau.....

mrichmagdieOICWnichtgravity
Heard it yet? You will.......
Seen it yet? You will.......

...Freestyle Skaters are coming out of the shadows to conquer the world (again). You may not believe me, but beware! More and more we are the person standing right next to you!

Düsenschrauber
Alpha-Squad
Beiträge: 1555
Registriert: 29 Sep 2002, 11:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Düsenschrauber » 18 Mär 2003, 22:23

@Lyth wird die SA80 (bekannter als L85 A1) nicht von Enfield (England) gebaut?

Also meine Teams werden am Ende nur noch mit M249 (Minimi oder SAW,wie man es nennt),RPK-74,H&K 21 und FN FAL ausgerüstet.Steyr AUG mochte ich noch nie(das Design erinnert an ein High-tech Massagestab mit Zielfernrohr),C-7 und M16 und M4(auch genannt Colt Commando) find ich cool(das Design erinnert wenigstens an ein Sturmgewehr)und mein AE bekommt ne .38 Special :D !
I'm a Wrestlingfan,Metalfan,from Turkey AND Straight Edge.I'm not only unique,I'm better than you!
Fuck Alcohol,Drink Pepsi! ^^

Mysterious Dr.X
Bravo-Squad
Beiträge: 575
Registriert: 14 Mär 2003, 21:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Mysterious Dr.X » 18 Mär 2003, 22:40

Ab Ende des Spiels rennt bei mir auch jeder nurchon mit "leichten" Maschinengewehren rum, obwohl ich es ein bischen schwachsinnig finde, dass in die H&K 21 nur 20 Schuß passen. Ich meine, wenn man das schon Machinengewehr nennt, dann doch bitte auch ein bischen mehr Ammo mitbringen. Ist nämlich gar nicht so häufig das Ammo für die 21er. Jedoch ist mein unangefochtener Favorit in Ja2 die RPK-74, das ist noch ein richtiges "leichtes" Maschinengewehr :D. Bolzen & Feder anbringen, dann wundern, dass die Schwarzhemden genauso schnell fallen, wie die Rothemden in Omerta :summer:...

In diesem Sinne,
Dr. X

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beiträge: 3855
Registriert: 02 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Lytinwheedle » 19 Mär 2003, 09:18

Duesenschrauber:
Afaik hat Heckler und Koch die Fabrik gekauft, und produziert jetzt eine Version der SA80 die nicht immer klemmt.

miro
Scharfschütze
Beiträge: 2312
Registriert: 18 Jul 2001, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von miro » 19 Mär 2003, 10:26

:)



Österreich hat eine ausgezeichnete Luftwaffe.

Eurofighter kommen auch, nur will sie keiner, deshalb dauerts noch. Warscheinlich werden sie auch garnicht gekauft weil es zu viele Proteste gibt und wir einen gescheiten Finanzminister haben, der das Geld da hin gibt, wo es wirklich gebraucht wird.

Und nicht in Teppiche (mit "schöneren" Farben)im Bundesgebäude oder eben nicht in Krankenhäuser deren Ärtze pausenlos arbeiten ;)


Ich meinte eher die Luftabwehr, die gehört zu den modernsten in ganz Europa...


Und was Steyr angeht... ich meinte ja auch nicht speziell die AUG, und durchgesetzt haben sich deren Waffen auch, nur gab es gründe warum nicht mehr Länder Käufer waren :)



lalalala


Ich find von den russischen Waffen die Scharfschützengewehre am besten :)


mfg
| The Jagged Alliance Area |
Cliqué mich an!
Haste Screenshots? Da her:
.. XrMb2 ImageHost ..


Du brauchst nen webhoster?
bplaced.net Webhosting

Düsenschrauber
Alpha-Squad
Beiträge: 1555
Registriert: 29 Sep 2002, 11:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Düsenschrauber » 19 Mär 2003, 11:47

@ Lyth axo,wusst ich gar net

Ich find auch Russische Sturmgewhre gut,Ak47 und 74,Makarov usw...
I'm a Wrestlingfan,Metalfan,from Turkey AND Straight Edge.I'm not only unique,I'm better than you!
Fuck Alcohol,Drink Pepsi! ^^

Udo
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 52
Registriert: 17 Mär 2003, 17:15

Beitrag von Udo » 19 Mär 2003, 15:31

Jaja
Mir gefäält am beesten die Hk g21 ist abver eigentlich importgewehr für amerika.Wer sich für waffen interessiert weiss dass die russen den höchsten standartdiesierungsgrad hatten
und somit war es einfach die munition zu wechseln.
was ich cool fände wenn man in jagged Alliance sein Muni selber machen könnte. Zum beispiel die Muni anritzen.
wie findet ihr eigentlich die HK G11?.

Dann spielt mal alle schön weiter und lasst euch nicht von einer Dragunov erwischen tut sehr weh:razz:

Hun
Scharfschütze
Beiträge: 2707
Registriert: 10 Feb 2003, 22:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Hun » 19 Mär 2003, 16:49

wen du so was schon weißt, müsstest du eigentlich auch wissen, dass das teil nur H&K 21 heißt, die Exportversion für Amerika o.ä. heißt H&K 21E
das ding dürfte aber in Amiland relativ unverbreitet sein, die schwören ja auf ihr m240 bzw. M249 (FN Mag bzw. Minimi)

aber was solls

G11 rult

Graf TIGER
Alpha-Squad
Beiträge: 1435
Registriert: 07 Mai 2001, 10:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Graf TIGER » 19 Mär 2003, 17:26

Tjajo, da lob ich mir doch mein Mod (auch wenns erst halbfertig ist).
Da gibts grosse Magazine für die MGs und die AKM is auch n bissl stärker.

Allerdings muss man natürlich anmerken, dass im Gegensatzt zu heutigen Gewehren ne waschechte Kalaschnikow halt eben nemme viel mehr als Schrott ist.
Vor allem wenn man bedenkt, dass es das Teil schon seit dem 2. Weltkrieg gibt.

G11 ist ganz nett. Klingt vor allem cool. Aber sie hat mir etwas geringe Reichweite und vor allem bin ich zu faul, die ganze zeit bei Tony rumzulungern und nach Magazinen zu suchen.

G*ak-fan:ak:*T

mrgravity
Bravo-Squad
Beiträge: 772
Registriert: 21 Dez 2002, 00:15
Kontaktdaten:

Beitrag von mrgravity » 19 Mär 2003, 19:14

Die AK-108 ist cool!
Heard it yet? You will.......
Seen it yet? You will.......

...Freestyle Skaters are coming out of the shadows to conquer the world (again). You may not believe me, but beware! More and more we are the person standing right next to you!

Düsenschrauber
Alpha-Squad
Beiträge: 1555
Registriert: 29 Sep 2002, 11:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Düsenschrauber » 19 Mär 2003, 21:51

@GRAF so schlecht sind die nun wieder auch nicht!Die Guirella-Typen und die Terroristen schwören drauf und legen den ein oder anderen Us-Soldaten um!
I'm a Wrestlingfan,Metalfan,from Turkey AND Straight Edge.I'm not only unique,I'm better than you!
Fuck Alcohol,Drink Pepsi! ^^

mrgravity
Bravo-Squad
Beiträge: 772
Registriert: 21 Dez 2002, 00:15
Kontaktdaten:

Beitrag von mrgravity » 19 Mär 2003, 22:32

Zitat anfang:
Caliber, mm: 5,45x39 (5,56NATO for AK108)
Action: Gas operated, rotating bolt with 2 lugs, balanced bolt-carrier/bolt group to reduce recoil jumping
Length, mm: overall: 943; w. stock folded 700;
barrel lenght: 415 mm
Sighting range,m: 1000
Weigth, g: 3,400
Magazine capacity, rds: 30
Rate of fire, rds/min: 850 . (900 for AK108)


New modification of AK design - this time with balanced automatic gas driven engine. "Balanced" means that this system has 2 opposite moving gas pistons instead of one. main gas piston drives bolt carrier (via gas rod), secondary piston drives compensating mass (via its own rod) in direction, opposite to bolt carrier. This movement greatly reduced muzzle jump and increased accuracy in full-auto mode.

Zitat Ende. :mp:
Heard it yet? You will.......
Seen it yet? You will.......

...Freestyle Skaters are coming out of the shadows to conquer the world (again). You may not believe me, but beware! More and more we are the person standing right next to you!

icecoldMagic
*sabber*
Beiträge: 9151
Registriert: 25 Mär 2001, 22:00
Kontaktdaten:

Beitrag von icecoldMagic » 19 Mär 2003, 22:55

Original geschrieben von Düsenschrauber
!Die Guirella-Typen
guerilla
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

Düsenschrauber
Alpha-Squad
Beiträge: 1555
Registriert: 29 Sep 2002, 11:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Düsenschrauber » 20 Mär 2003, 07:01

Danke ICM,jetzt weiß ich endlich wie man das schreibt:summer:
I'm a Wrestlingfan,Metalfan,from Turkey AND Straight Edge.I'm not only unique,I'm better than you!
Fuck Alcohol,Drink Pepsi! ^^

Graf TIGER
Alpha-Squad
Beiträge: 1435
Registriert: 07 Mai 2001, 10:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Graf TIGER » 22 Mär 2003, 11:37

Sicher ists gut, ist schliesslich auch meine Lieblingswaffe. Aber technisch gesehen nem M16 oder so eben schon unterlegen. Dafür viel einfacher zu bekommen :D. Zitat von meinem Lateinlehrer: In nem Drittweltland muss man nur ein bisschen buddeln, um eine zu bekommen *lol*.

mrgravity
Bravo-Squad
Beiträge: 772
Registriert: 21 Dez 2002, 00:15
Kontaktdaten:

Beitrag von mrgravity » 22 Mär 2003, 11:58

Dafür viel einfacher zu bekommen


Und billiger........:o
Heard it yet? You will.......
Seen it yet? You will.......

...Freestyle Skaters are coming out of the shadows to conquer the world (again). You may not believe me, but beware! More and more we are the person standing right next to you!

Hun
Scharfschütze
Beiträge: 2707
Registriert: 10 Feb 2003, 22:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Hun » 22 Mär 2003, 12:08

und VIEL zuverlässiger

Kampfkeks
Alpha-Squad
Beiträge: 1895
Registriert: 02 Mär 2003, 12:00

Beitrag von Kampfkeks » 22 Mär 2003, 13:21

Original geschrieben von Udo
Wer sich für waffen interessiert weiss dass die russen den höchsten standartdiesierungsgrad hatten
und somit war es einfach die munition zu wechseln.
Soso, und warum hat zB das AK47 ein anderes Kaliber als die Dragunov ?

edit: Kann mir jemand erklären warum das G3 im Vergleich zum FAL so erbärmlich schlecht is ? Das is mehr oder weniger dieselbe Krachlatte. Oder warum macht das M14 von den BRs am meisten Schaden ? Oder warum is das M16 das beste AR im Spiel ? Auffällig ? Nö ;)

Tob
Scharfschütze
Beiträge: 2816
Registriert: 12 Okt 2001, 16:44
Wohnort: Wurstfabrik

Beitrag von Tob » 22 Mär 2003, 14:03

Wer sagt denn, dass das M 16 das beste Sturmgewehr im Spiel ist???
Das ist wohl eher Ansichtssache...
So haben die Mitglieder der Mensa zwar einige gute Ideen (eine vernünftige Verkehrsführung zum Beispiel), aber eben auch lächerliche Vorschläge (Zensur oder von Star Trek inspirierte Balzrituale).

Kampfkeks
Alpha-Squad
Beiträge: 1895
Registriert: 02 Mär 2003, 12:00

Beitrag von Kampfkeks » 22 Mär 2003, 14:23

Hm, welches is denn besser ?

mrgravity
Bravo-Squad
Beiträge: 772
Registriert: 21 Dez 2002, 00:15
Kontaktdaten:

Beitrag von mrgravity » 22 Mär 2003, 17:11

FN-Fal

:mp:
Heard it yet? You will.......
Seen it yet? You will.......

...Freestyle Skaters are coming out of the shadows to conquer the world (again). You may not believe me, but beware! More and more we are the person standing right next to you!

Kampfkeks
Alpha-Squad
Beiträge: 1895
Registriert: 02 Mär 2003, 12:00

Beitrag von Kampfkeks » 22 Mär 2003, 17:32

FAL isn BR...

CAT Shannon
Scharfschütze
Beiträge: 3712
Registriert: 02 Mär 2000, 13:06

Beitrag von CAT Shannon » 22 Mär 2003, 17:42

Original geschrieben von Kampfkeks
Soso, und warum hat zB das AK47 ein anderes Kaliber als die Dragunov ?

edit: Kann mir jemand erklären warum das G3 im Vergleich zum FAL so erbärmlich schlecht is ? Das is mehr oder weniger dieselbe Krachlatte. Oder warum macht das M14 von den BRs am meisten Schaden ? Oder warum is das M16 das beste AR im Spiel ? Auffällig ? Nö ;)
Weil das AK-47 eine 7,62x39mm-Patrone verwendet, die für den "normalen" Infanteristen genug Leistung bringt, ein Scharfschütze aber mehr braucht. Davon abgesehen, bei den Natowaffen ist es doch genauso: Die Sturmgewehre haben Kaliber .223, die militärischen Sniperrifles durchgehend .308 Win oder größer.
Falls du deine Aussage auf JA2 bezogen hattest: AK47 (=AKM) und Dragunov verwenden dieselbe Munition (unkorrekterweise), es sei denn du meintest die AK-74, die neue Version der Kalaschnikov.

Übrigens, was soll AR bzw BR bedeuten?
Life is a sequence of missed opportunities.

Tob
Scharfschütze
Beiträge: 2816
Registriert: 12 Okt 2001, 16:44
Wohnort: Wurstfabrik

Beitrag von Tob » 22 Mär 2003, 18:28

Meiner Meinung nach sind beides Sturmgewehre...
Aber ist die RPK nicht auch eins?
So haben die Mitglieder der Mensa zwar einige gute Ideen (eine vernünftige Verkehrsführung zum Beispiel), aber eben auch lächerliche Vorschläge (Zensur oder von Star Trek inspirierte Balzrituale).

mrgravity
Bravo-Squad
Beiträge: 772
Registriert: 21 Dez 2002, 00:15
Kontaktdaten:

Beitrag von mrgravity » 22 Mär 2003, 18:43

Die RPK ist eine leichte MG......


EDIT: AR=Assault Rifle
BR=?
Heard it yet? You will.......
Seen it yet? You will.......

...Freestyle Skaters are coming out of the shadows to conquer the world (again). You may not believe me, but beware! More and more we are the person standing right next to you!

Kampfkeks
Alpha-Squad
Beiträge: 1895
Registriert: 02 Mär 2003, 12:00

Beitrag von Kampfkeks » 22 Mär 2003, 19:23

BR = Battle Rifle, die alten Elefantengewehre von vor der allgemeinen Kaliberumstellung

Shannon, das is mir bekannt - es ging mir nur um die Aussage daß die Russen den höchsten Standartisierungsgrad hatten. Komische Aussage wenn man bedenkt daß der Bund bis Einführung vom G36 ein- und dieselbe Ammo im Gewehr, Snipergewehr und MMG hatte.

Udo
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 52
Registriert: 17 Mär 2003, 17:15

Beitrag von Udo » 24 Mär 2003, 16:45

Zum Thema Standardiesierung
In affenbüchern finde ich dass nach den wp(warschauer pakt)
Die russen den höchdsten st hatten heute ist es warscheinlich anders
Damals koinnten die mitglieder in notsituationen schnell ihre magazine an andere verteilen weil die magazine zb für kms ak 47 und deren versionen überall passten.
Scharfschützengewehre besitzen grössere kaliber um mehr durschlagsk. zu erreichen zb. Eine Ak 47 patrone ist noch auf 1500 tödliuch.
Ausserdem steht in waffenbuch das die ak 47 eine neue generation der schützenwaffen war un eingeleitet hat.

Kampfkeks
Alpha-Squad
Beiträge: 1895
Registriert: 02 Mär 2003, 12:00

Beitrag von Kampfkeks » 24 Mär 2003, 17:00

So ein Affenbuch muß ich mir auch mal reinziehen ;o)

Hun
Scharfschütze
Beiträge: 2707
Registriert: 10 Feb 2003, 22:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Hun » 24 Mär 2003, 19:49

also ne 7,62er WP (ich mein die 7,62x39mm) ist kaum noch effektiv auf mehr als 400m (hab ich mir von nem EX bundler ausm osten sagen lassen), durchlöchert zwar alles was man trifft, aber eben nur das

die soviets haben praktisch immer die kaliberdurchmesse standartisiert (überall 7,62 mm)

PS: weiß jemand ob man mit ner SVD ne x39 mm verschießen kann?

Pater-7,62
Scharfschütze
Beiträge: 2309
Registriert: 10 Feb 2003, 09:31
Wohnort: Niedersachsen---> Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Pater-7,62 » 24 Mär 2003, 20:28

die Russenwaffen auch AK 47 sind heute noch weit verbreitet, sehr effektiv und auf jeden fall nicht so anfällig wie die modernen Nato Waffen

Hun
Scharfschütze
Beiträge: 2707
Registriert: 10 Feb 2003, 22:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Hun » 25 Mär 2003, 13:43

ich sag nur L85

icecoldMagic
*sabber*
Beiträge: 9151
Registriert: 25 Mär 2001, 22:00
Kontaktdaten:

Beitrag von icecoldMagic » 25 Mär 2003, 13:53

wassss!!???!! das l85 hat längst seine kinderkrankheiten hinter sich gelassen und ist ein respektables, kompaktes stumrgewehr.
ich glaub kaum das die briten das sonst mit da runtergenommen hätten.
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

Tob
Scharfschütze
Beiträge: 2816
Registriert: 12 Okt 2001, 16:44
Wohnort: Wurstfabrik

Beitrag von Tob » 25 Mär 2003, 14:24

Aber es würde den Briten wohl zu denken geben, wenn sich die Armee schon wieder ein neues Gewehr anschafft..
So haben die Mitglieder der Mensa zwar einige gute Ideen (eine vernünftige Verkehrsführung zum Beispiel), aber eben auch lächerliche Vorschläge (Zensur oder von Star Trek inspirierte Balzrituale).

Hun
Scharfschütze
Beiträge: 2707
Registriert: 10 Feb 2003, 22:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Hun » 25 Mär 2003, 14:46

also meines wissens is die l85 immer wieder ausgefallen (hatten se in afghanistan dabei, goodbye), und wurde dann mit nem multimillionendollarauftrag an H&K gegeben, die ham des teil ausgebügelt, aber die briten waren damit nich zufrieden, und mehr weiß ich in der richtung nicht

Udo
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 52
Registriert: 17 Mär 2003, 17:15

Beitrag von Udo » 26 Mär 2003, 14:32

Ich meint waffenbuch!
imho gibst es mehrere versionen der ak-47
es gibt welch für die nato-.-patrone 7.62*39mm
aber auch für die standard-kleinkaliber 5.45mm aber auch damals in der DDR für die kms 5.6mm(nicht5.56).zum Thema waffenherstellung fast jede Nation nutzt patente von anderen firmen.Die meisten patente werden warscheinlich vonH&K die russische Firma und fn vergeben nach meiner meinung lass mich gerne eines besseren belehren

Hun
Scharfschütze
Beiträge: 2707
Registriert: 10 Feb 2003, 22:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Hun » 26 Mär 2003, 15:11

also korrektur:

Mauser hat SEHR viele patente für K98 vergeben, aktuell aber eher wenig, Browning mit seinem lockless system auch sehr viel
es gibt keine AK meines wissens (nur einen GALIL-umbau) für die 7,62x51mm NATO
die standard-patrone der AK47 ist die 7,62x39mm WP, der kleinere Bruder der 7,62x54mm R, die 5,45mm war nur ne relativ unzufriedenstellende lösung, die Russen wollen meines wissens komplett auf die 7,62er zurück-umsteigen
ansonsten passts (bei der 5,6mm bin ich mir nich ganz sicher, ich glaub die chinesen fuchteln derzeit auch mit sowas rum)

Antworten