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Neuling braucht Hilfe!

Verfasst: 15 Mär 2003, 17:06
von al.einstein
Hallo zusammen,

ich habe da mal zwei Fragen:

1. Wie bekomme ich in Drassen D13 die Hintertür zum Raum mit dem Alkohol auf? TNT und Brechstange funktionieren nicht.

2. Gibt es eine Möglichkeit Gegenstände, ohne einen Söldner zu benutzen, zwischen den Locations zu transportieren (per Heli z.B.)?

Gruß

al.einstein

Verfasst: 15 Mär 2003, 17:35
von Mordrag
>TNT und Brechstange funktionieren nicht
Doch eigentlich schon.

Verfasst: 15 Mär 2003, 17:38
von sir swift
Zunächst mal: Herzlich willkommen im getarntesten Forum von Welt!
Zu deiner zweiten Frage: das wäre mir neu.

Verfasst: 15 Mär 2003, 17:38
von Gunny
Erstmal HWigFvW! :keks: :erdbeerteechug:

zu deinen Fragen:

2. nein, die Gegenstände müssen immer im Inventar eines Söldners sein um sie zwischen den Sektoren transportieren zu können

1. eigentlich sollten diese Dinge bei der Tür funktionieren, wenn nicht, dann ist dein Söldner wahrscheinlich net gut genug dafür,
achte darauf das der Söldner eine hohe Kraft hat und Geschick hat wenn er die Tür gewaltsam öffnen soll,
bei TNT bedenke das du auch den passenden Zünder und eine mit Sprengstoff erfahrenen Söldner brauchst, dann ist Wand und Tür kein Problem mehr
ansonsten nutze einen Söldner der in der Lage ist, das Schloß der Tür mittels Schlosserset zu knacken,

allgemein gilt, ruhig öfters und mit verschiedenen Söldnern probieren,

wenn du mit geschlossenen Kisten oder Türen keine Probleme mehr haben willst, dann empfehle ich die Trevor, er kostet zwar etwas, aber dafür ist er auch gut

Gunny

Verfasst: 15 Mär 2003, 18:00
von Buntaro
welche söldner hast du denn dabei, einstein ???
normalerweise reicht ein billiger wie Barry od. Steroid mit Schlosserset.

Verfasst: 15 Mär 2003, 18:28
von Lavernac
die türe isn't einfach, aber ich habe diesmal TREVOR dabei :D der junge ist gold wert ... jetzt weiss ich wovon alle geredet haben ;)

items ohne söldner transportieren ?? mein traum seit langem : meine Vorstellung für JA3 .... bei Auto ist es möglich. ein auto wird als inventarfeld angezeigt mit beispielsweise 50 itemfeldern ein söldner nimmt davon 4 felder weg ... dann kann man sich aussuchen ob man den wagen mit menschen oder sachen voll packt. das würde auch dem realismus entsprechen.

heli finde ich ok das die leute bepackt seien müssen, skyriders schüssel sieht ja ned nach transporthelli aus.

Verfasst: 15 Mär 2003, 18:40
von Darkhunter
@Lav
Nuja, wie sollte ein Auto OHNE Söldner von x nach y gelangen? Denn genau das will er ja ;)

Beim Heli ok, da ist Skyrider ja Pilot...

Verfasst: 15 Mär 2003, 18:51
von The Eggman
Original geschrieben von Darkhunter
@Lav
Nuja, wie sollte ein Auto OHNE Söldner von x nach y gelangen? Denn genau das will er ja ;)

Lav wollte doch einen Fahrer mitnehmen. Er hat nur vom restlichen Platz gesprochen ;)

Verfasst: 15 Mär 2003, 19:23
von Darkhunter
Nuja "Items OHNE Söldner transportieren" und "dann kann man sich aussuchen ob man den wagen mit menschen oder sachen voll packt" klang halt nicht ganz so ;)

Aber abgesehen davon, mit "er" war der Poster des ersten Posts gemeint ;)

Verfasst: 15 Mär 2003, 19:50
von The Eggman
Original geschrieben von Darkhunter
Nuja "Items OHNE Söldner transportieren" und "dann kann man sich aussuchen ob man den wagen mit menschen oder sachen voll packt" klang halt nicht ganz so ;)

Aber abgesehen davon, mit "er" war der Poster des ersten Posts gemeint ;)
Ohne Söldner wäre natürlich Müll. Ansonsten fände ich sowas aber klasse :)

Verfasst: 15 Mär 2003, 20:08
von Lavernac
OK OK OK :D ich bin natürlich davon ausgegangen das einer der plätze von einem geeigneten Fahrer alá Shank besetz seien muss. Aber genau das hat mich zum ende meiner letzten Runde auf die Idee gebracht. Shank war der einige "transporteur" und ich bin schon oft vergleichbare Autos gefahren ... wenn ich die alleine fahre habe ich einfach noch viel Stauraum :)

Mir geht es ja um den Realismus ... also, auch wenn doof ausgedrückt : 1 fahrer ist natürlich pflicht.

Verfasst: 17 Mär 2003, 11:33
von Moerges
Hallo!

@Gunny: Zum gewaltsamen Aufbrechen einer Tür, egal ob mit Brecheisen oder Fußtritt, ist nur KRF entscheidend, die GES spielt keine Rolle. Wenn man die Kirchenwand wegsprengt, wird der Pater sauer. Er sollte also gerade wegschauen... :D

Der abgeschlossene Raum birgt nicht gerade viel. Mit etwas glück findet man neben dem Alkohol $950, außerdem gibt es meist eine M870 (73%), die mit einem Schrotschuss geladen ist, und ein Magazin Kal.12 Vollgeschosse.

Moerges

Verfasst: 17 Mär 2003, 12:22
von Lytinwheedle
Naja, ob man die letzte Kirche in Arulco auch noch heiss abreisst oder nicht, ist auch wiederum egal :D ;)

Verfasst: 17 Mär 2003, 13:17
von Faramir
Hi Chummers,

Wo wir gerade dabei sind Fragen über Drassen zu stellen: Wie kann man eigentlich Doreen (die Schnepfe von der T-Shirt Fabrik) davon überzeugen, daß das, was sie macht, mit den Moralvorstellungen der SirTech Leute nicht übereinstimmt? Ab und zu schaffe ich es, sie eines Besseren zu belehren, in letzter Zeit ist sie mir aber immer verärgert davongelaufen.

So ka, Faramir

Verfasst: 17 Mär 2003, 14:25
von Buntaro
@Moerges:
bei mir waren´s 980$ :razz:

@Faramir:
Schätze das hängt von der FHR ab, ich hab am Anfang oft Thor dabei, da klappts mit 3x "freundlich" hintereinander.

Verfasst: 17 Mär 2003, 15:24
von Moerges
Hallo!

Probier' einfach verschiedene Söldner, einfach ein paar Kombinationen Freundlich/Freundlich/Direkt, Direkt/Freundlich/Direkt etc. testen...

@Bunt: Dreckscheater.... ;)

Moerges

Verfasst: 17 Mär 2003, 15:33
von Chumpesa
Überzeugen lohnt!
Das gibt satte 30%, killt man sie danach kommen nochmal 2 oder 3% dazu.
Killt man sie gleich, gibts nur 15%.
So kann man Drassen auch ohne Milizen ganz schnell auf 100% bringen - was aber kaum was bringt :uhoh:

Verfasst: 17 Mär 2003, 15:39
von Moerges
Hallo!

Jo, die Drassener Mine wirft leider meist nicht allzu viel ab... mehr als $9,600/Tag sind selten drin. Aber für den Anfang reicht es meistens, wenn man nicht gleich die gesamte obere AIM-Reihe rekrutieren will... ;)

Moerges

Verfasst: 17 Mär 2003, 17:51
von Lytinwheedle
Naja, die Drassener Mine wirft genug ab! Mit dem Einkommen kann ich normalerweise ganz Arulco einnehmen.

Verfasst: 17 Mär 2003, 18:41
von Chumpesa
Naja, das sind dann aber 2 mittlere AIM Söldner...
Ich habe grade Thor und Dr.Q und bis jetzt nur die besagte Mine und das reicht grade so bis zur 2ten Beförderung von denen.
Die Mine geht ja auch irgendwann drauf und dann hat man scho ein Problem :)
Aber eigentlich hast du schon Recht, mit AE, einem AIM-Söldner, Nutzung von Rebellen und Boxkämpfen kann man es leicht mit dieser Mine alleine schaffen.

Verfasst: 17 Mär 2003, 20:42
von Pater-7,62
@Chumpesa, bei Minimalbestzung reicht die Drassenmine - wer sagt denn das gerade diese versiegt?

Verfasst: 17 Mär 2003, 20:49
von mrgravity
Drassen gibt immer noch etwa das doppelte von Chitzena.... also mir persönlich wäre es lieber wenn die chitzena mine ein paar mal versagen würde........

Doreen abknallen rult vor allem der spruch von meinem AE:
Los! Steh auf! ich will sie nochmal abknallen! Ich mein sie hats herausgefordert. Ich hasse es für dumm verkauft zu werden!

Verfasst: 17 Mär 2003, 23:54
von Moerges
Hallo!

Bei mir versagt glücklicherweise meistens die Chitzenamine... :) Allerdings kann ich mich nicht daran erinnern, jemals Geldprobleme gehabt zu haben...

Moerges

Verfasst: 18 Mär 2003, 00:33
von Buntaro
@Moerges:
ich cheate nicht, weiß gar nicht wie das geht.
grade Biohazard angefangen und aus der Kiste 980$ rausgeholt.
die drassen-mine bringt gerade mal 6400$/Tag bei 100%. War bisher immer höher gewesen. Chitzena is bei mir leider noch nie versiegt, meistens Drassen oder Cambria.

Verfasst: 18 Mär 2003, 08:24
von Moerges
Hallo!

War doch nur ein Scherz.. ;)

Weniger als $6,400 bekam ich von der Drassener Mine auch noch nie... allerdings werden wohl die anderen Minen in diesem Spiel mehr bringen, da das maximal erreichbare Gesamteinkommen/Tag von Spiel zu Spiel ungefähr gleich ist.

Moerges

Verfasst: 18 Mär 2003, 13:36
von CAT Shannon
In eine Kirche einbrechen :nono: ...obwohl, gerade am Anfang ist das Schrotgewehr keine üble Waffe und knapp 1000$ auf dem fast völlig leerem Konto zu haben ist nicht von Nachteil.

@Moerges: Es stimmt, die Gesamtsumme des Erzes, die pro Tag gefördert werden kann ist, bei gleichem Schwierigkeitsgrad, in jedem Spiel identisch. Aber die Fördermengen in den einzelnen Minen können von Spiel zu Spiel sehr stark schwanken.

Verfasst: 18 Mär 2003, 15:04
von Moerges
Hallo!

@CAT: Ja, die Schwankungen sind teilweise wirklich extrem, insbesondere in Grumm.... von 10,000 bis 24,000 war da schon alles dabei...

Moerges

Verfasst: 19 Mär 2003, 08:37
von Buntaro
@Moerges:
jo, aber shit ist es,wenn Grumm mit 24000$ versiegt.
ich warte meist solange, bis Drassen oder Cambria versiegt ist, und hol erst dann die nächste mine.

Verfasst: 19 Mär 2003, 18:42
von Moerges
Hallo!

Jo, das ist mir leider passiert... aber meine Teams sind eh immer sehr billig, daher war's mir egal. :D

Moerges