Projekt: P Dein eigener NPC im Spiel

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Carsten Strehse
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Projekt: P Dein eigener NPC im Spiel

Beitrag von Carsten Strehse » 06 Mär 2003, 13:26

Mal wieder was, bei dem Ihr Euch einbringen könnt, falls Ihr Lust habt. :)

Jeder NPC wird bei Projekt: P seinen eigenen Tagesablauf haben. Ihr könnt jetzt Eure eigenen NPCs und deren Tagesabläufe erstellen.

Beispiel:

Randy - Einfacher Mann

0.00 - 4.30 Schlafen
4.30 - 6.00 Waffe reinigen
6.00 - 12.00 Jagen
12.00 - 15.00 Am Feuer Mittagessen zubereiten, essen, trinken
15.00 - 21.30 Holz hacken
21.30 - 23.00 Am Feuer Abendessen zubereiten, essen, trinken
23.00 - 0.00 Am Feuer sitzen

Das ist Randys Tagesablauf. Das vorgegebene Zeitschema muss bei der Erstellung des Tagesablaufs beibehalten werden.

Natürlich soll Randy seine Aktivitäten auch angemessen kommentieren.

Kommentare:

0.00 - 4.30 -
4.30 - 6.00 Ich reinige meine Waffe. Später geht`s auf die Jagd.
6.00 - 12.00 Still! Du verscheuchst mir das Wild.
12.00 - 15.00 Heute gibt`s mal wieder Rattenfleisch. Lecker…
15.00 - 21.30 Verdammte Schinderei! Ich hasse Holz hacken!
21.30 - 23.00 Das ist Kaninchen! Ich hatte heute Glück bei der Jagd.
23.00 - 0.00 Setz dich zu mir und genieß die Wärme des Feuers.

Jetzt hat Randy, wann immer er angesprochen wird, einen passenden Spruch zu seiner aktuellen Aktivität.

Natürlich können die Aktivitäten im Tagesablauf nicht beliebig sein. Folgende Aktivitäten stehen zur Auswahl:

Schlafen
Jagen
Tiere füttern
Frühstück am Feuer zubereiten
Mittagessen am Feuer zubereiten
Abendessen am Feuer zubereiten
Waffe reinigen
Essen + Trinken
Essen + Trinken am Feuer
Sitzen auf Boden
Sitzen auf Bank
Liegen
Gitarre spielen
Föte spielen
Loch graben
Schippen (z. B. Kies o.ä.)
Wasser-Detektor führen
Holz hacken
Unter Wagen kriechen + reparieren

Aus diesem Pool an Aktivitäten muss sich der Tagesablauf Eurer NPCs zusammensetzen.

Vergesst nicht Euren NPCs Namen zu geben, damit Ihr sie später auch im Spiel wieder erkennt. :) Da wir einige hundert NPCs brauchen, könnt Ihr Euch gerne mehrere entwerfen. Alle guten kommen rein ins Spiel.

Viel Spaß! :)
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Carsten Strehse
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Nightkin
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Beitrag von Nightkin » 06 Mär 2003, 13:58

hehe, coole idee :k:
werd mal anfangen...

also hier bin ich: Christian :D


0.00 - 4.30 schlafen ----> ''schnarch''
4.30 - 6.00 frühstück am feuer machen, essen---> :keks:
6.00 - 12.00 waffe reinigen----> '' der verdammte schlitten hat sich wieder verklemmt...grbml''
12.00 - 15.00 liegen---> ''och nee, nacher wieder auf jagd''
15.00 - 21.30 jagen---> ''aaaaaah ein fetter zwölfender...'' :D
21.30 - 23.00 am feuer abendessen zubereiten, essen---> *mjam*
23.00 - 0.00 gitarre spielen ----> ''imaaaaaginations from the ooooother side...''



hehe, ich glaub ich werd versuchen mich anzuwerben :D
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Medusa
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Meinst du das so?

Beitrag von Medusa » 06 Mär 2003, 14:17

Billy - ehemaliger Computerhacker, hat sich aufgrund andauerndem Frischluftmangel eine schlimme Neurose eingefangen, was als Berufskrankheit (wen wundert's) nicht anerkannt wurde. Seinen Job hat er an den Nagel gehängt und sich in die Berge/ aufs Land zurückgezogen, um sich ausschließlich dem Holzhacken zu widmen. Stimme könnte hohen pitch haben, evtl. Stottern oder "Anflug von Wahnsinn"-like.


Tagesablauf:

00.00 - 04.30 Schlafen
04.30 - 06.00 Frühstück am Feuer zubereiten
06.00 - 12.00 Holz hacken
12.00 - 15.00 Holz hacken
15.00 - 21.30 Holz hacken
21.30 - 23.00 Abendessen am Feuer zubereiten
23.00 - 00.00 Holz hacken


Kommentare:


00.00 - 04.30 - (an *Wald abholzen* erinnerndes Schnarchen wär nit schlecht) ;)
04.30 - 06.00 Ein n-neuer Tag, ein neuer B-b-baum
06.00 - 12.00 Ich m-muß hacken, H-h-holz hacken, immer h-hacken.
12.00 - 15.00 Keine Zeit für Essen, ich muß noch diesen Baum umhauen.
15.00 - 21.30 Einen Moment lang dachte ich, du wärst einer dieser Waldschützer. Komm mir bloß nicht in die Quere. Siehst du diese Axt?!
21.30 - 23.00 Ah! So ein knisterndes Feuerchen. Es geht nichts über ein Feuer mit schönem trockenen Holz.
23.00 - 00.00 N-nur noch sch-n-nell diesen B-baum.



Novh ne Frage: Kann man die Zeiten verändern oder müssen die so bleiben? Wär etwas merkwürdig, wenn jeder NPC das gleiche Zeitschema hätte?! Sorry, habe bisherige Entwicklung nicht mitverfolgt. In welcher Zeit/Umgebung spielt denn das Spiel?
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Beitrag von Carsten Strehse » 06 Mär 2003, 14:27

> Novh ne Frage: Kann man die Zeiten verändern oder müssen die so bleiben? Wär etwas merkwürdig, wenn jeder NPC das gleiche Zeitschema hätte?!

Die Zeiten werden von uns zufällig für jede Zeitphase um bis zu 30 Minuten nach vorne und hinten geschoben. Das passiert für jeden NPC einzeln. Da gibt`s dann genug Abwechslung.

> In welcher Zeit/Umgebung spielt denn das Spiel?

Um 2050, postapokalyptisches Szenario. Unbedingt die anderen Projekt: P Threads lesen. Dein NPC gefällt mir sehr gut!
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Beitrag von Medusa » 06 Mär 2003, 14:34

Ok, dann kämpf ich mich mal durch die anderen Threads ;) Danke für die Info.
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2050?

Beitrag von Faramir » 06 Mär 2003, 15:47

Hi Chummer Carsten,

Diese Zeitspanne klingt ja ganz verdächtig nach meinem Lieblings RPG Shadowrun(R)!! Gibt es auch Cyberimplantate und Smartgunlinks, Sporne, etc... ?

So ka, Faramir
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Beitrag von Carsten Strehse » 06 Mär 2003, 16:00

Nope. Die Menschheit ist in ihrer Entwicklung zurückgeworfen worden. Mad Max ist Dir sicherlich ein Begriff. So kannst Du`s Dir vorstellen.

So, jetzt will ich aber mindestens noch einen NPC von Dir sehen. :)
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Beitrag von Faramir » 06 Mär 2003, 16:04

Larson, ein ziemlich verchromter Rigger (Mechaniker). Jede Menge Kunstmuskeln (daher Muskelpaket, Arnie-like); wenn doch nicht Cyberpunk-Welt, dann eben nur natürlich muskulös.

Tagesablauf:

00.00 - 04.30 Schlafen
04.30 - 06.00 Frühstück am Feuer zubereiten
06.00 - 12.00 Unter Wagen kriechen + reparieren
12.00 - 15.00 Essen + Trinken
15.00 - 21.30 Unter Wagen kriechen + reparieren
21.30 - 23.00 Abendessen am Feuer zubereiten
23.00 - 00.00 Jagen


Kommentare:


00.00 - 04.30 - tiefe, ruhige Atemzüge
04.30 - 06.00 Hmm, Wasserratte mit Taubeneiern. Lecker!
06.00 - 12.00 Diese verdammte Ölpumpe! Seit dem letzten Feuergefecht will sie nicht mehr so richtig.
12.00 - 15.00 Keine Zeit zum Kochen, gut das noch was vom Frühstück übrig ist.
15.00 - 21.30 Die Turbine (der Motor) macht mir Sorgen. Läuft einfach nicht rund.
21.30 - 23.00 Zum Glück habe ich noch ein bißchen Ratte. Muß nachher dringend was frisches fangen... .
23.00 - 00.00 Um diese Uhrzeit ist das Jagen leichter, die meisten anderen Freaks schlafen schon.

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Beitrag von Carsten Strehse » 06 Mär 2003, 16:15

Wichtig: Ihr könnt Euren NPCs auch längere Kommentare geben, falls Ihr wollt. Dadurch erhalten sie natürlich mehr Profil. Mein Beispiel NPC war da etwas dürftig. :red:
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Beitrag von Medusa » 06 Mär 2003, 17:17

Stella


Beschreibung:

Stella ist eine Nut *ähm* Prostituierte, die in einem altem VW Bus lebt. Das Benzin ist ihr aufgrund des postapokalyptischen Szenarios schon vor längerem auzsgegangen, daher ist sie irgendwo im ländlichen Raum gestrandet und hält sich mit gelegentlichen *Aufträgen* über Wasser. Stella ist schon etwas älter, sieht aber immer noch recht hübsch aus. Allerdings verbirgt sie 1,2 Körpermutationen.


Tagesablauf:

00.00 - 04.30 Liegen
04.30 - 06.00 Sitzen auf Bank
06.00 - 12.00 Schlafen
12.00 - 15.00 Frühstück am Feuer zubereiten
15.00 - 21.30 Sitzen auf Bank
21.30 - 23.00 Abendessen am Feuer zubereiten
23.00 - 00.00 Sitzen auf Boden / Flöte spielen (lol)


Kommentare:

00.00 - 04.30 Je später der Abend, desto zahlfreudiger die Gäste. Komm doch bitte etwas näher, ich kann dich bei dem schwachen Licht kaum erkennen.
04.30 - 06.00 Ich hätte nicht gedacht, daß um diese Zeit schon/noch jemand unterwegs ist. Du bist doch kein Mutant, oder? Wenn du einer von diesen Mutanten bist, kanns du gleich wieder verschwinden!
06.00 - 12.00 - (gelegentliches Stöhnen?) ;)
12.00 - 15.00 Tut mir leid, um diese Zeit arbeite ich nicht. Komm gegen 15.00 Uhr wieder, dann können wir *verhandeln*!
15.00 - 21.30 Ah! Ein zahlender Kunde, hoffe ich! Wenn ihr meine *Dienste* in Anspruch nehmen wollt, kostet euch das eine Wasserflasche (10 Credits?) pro Stunde. *Pro Mann* versteht sich!
21.30 - 23.00 Hier kommen selten Leute her, die meine *Öffnungszeiten* nicht kennen. Setz dich zu mir und laß uns ein wenig unterhalten. Das ist auch für mich eine ganz neue Erfahrung.
23.00 - 00.00 Du hast Glück, es ist gerade *Happy Hour*. Voller Genuß, aber halber Preis!


Frage: Haben die NPC's auch sowas wie Standard Begrüßungen ("Hallo, ich bin Stella!"), oder muß das mit in die Texte hinein (wär etwas umständlich, wenn man's jedesmal mit hinschreiben müßte)?
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Tobeas
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Beitrag von Tobeas » 06 Mär 2003, 17:25

So...dann mach ich auch mal nen NPC:

Phoebe (wird Fibi ausgesprochen)

0.00 - 4.30 Schlafen
4.30 - 6.00 Wasser-Detektor führen
6.00 - 12.00 Loch graben
12.00 - 15.00 Am Feuer Mittagessen zubereiten, essen, trinken
15.00 - 21.30 Schippen (Die angehäufte Erde von 6.00-12.00)
21.30 - 23.00 Am Feuer Abendessen zubereiten, essen, trinken
23.00 - 0.00 Gitarre spielen

Kommentare:

0.00 - 4.30 zZzZ (schlafgeräusche halt)
4.30 - 6.00 In dieser Einöde is Wasser echt was wert. So muss ich nix für Wasser ausgeben und verdien sogar Geld dabei.
6.00 - 12.00 Ich verfolg hier grad ne heiße Spur. Mein Suchgerät hat hier Wasser angezeigt. Richtig viel sogar. Wenn ich Glück hab werd ich reich *MUAHAHAHA* (<-höhnisches Lachen)
12.00 - 15.00 Den ganzen Tag geschufftet. Jetzt ersmal mittagspause machen und ausruhen. Dann gehts aber weiter.
15.00 - 21.30 Wasser hab ich keins gefunden, aber es gibt hier in der Gegend n paar Verrückte, die den Schutt hier nach Gold oder so durchsuchen.
21.30 - 23.00 Boar war das ein Tag. Erstmal was essen. Hab mir den Buckel krumm gearbeitet und hab nur ne *komischesViecheinfüg* dafür gekriegt. Aber was solls. irgendwann werd ich ne riesenquelle finden. Das schwör ich dir...
23.00 - 0.00 Hach is das herrlich. Die Nacht, die Sterne...und dann noch das Spiel mit meiner Gitarre. Nur eine Flasche Wasser wäre besser.

So...die Kommentare sind etwas länger als die der anderen, aber ich hoffe es ist trotzdem möglich.

Zusatz:
Ich hab extra einen weiblichen Char genommen, da ich denke dass auch ein paar Frauen ins Game gehören.

MFG
Tobeas


PS: @Carsten: Ich könnte ein paar aufnahmen machen, wenn ich bis dahin mein Headset bekomme. Natürlich nur, wenn ihr Stimmen braucht.
Ich hab mich am 11.02.2002 um 11:28 hier im Forum angemeldet und habe am 17.10.2002 um 20:22 meinen 1000.Post geschrieben!!!

Medusa
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Beitrag von Medusa » 06 Mär 2003, 19:02

Teddy (Brummi)


Beschreibung:

Teddy ist ein alter, zerzauster Spielzeugbär, dem ein Arm abgefallen ist. Muß mit Batterien zum *Leben* erweckt werden, spricht dann mit schnarrender, sich wiederholender Stimme (wie bei einer zerkratzten Langspielplatte). Könnte für Subquest benutzt werden: repariert man seinen Arm, gibt er eine Storyinformation preis (der Bär ist nicht wirklich intelligent, aber durch das Herumschütteln bei der Reparatur, ist der Lesekopf der Schallplatte an eine bisher *verklemmte* Stelle gerutscht; ggf. mit Sprachaufnahmefunktion ausgestatteter High-Tech-Bär).


Tagesablauf:

00.00 - 04.30 Sitzen auf Boden
04.30 - 06.00 Sitzen auf Boden
06.00 - 12.00 Sitzen auf Boden
12.00 - 15.00 Sitzen auf Boden
15.00 - 21.30 Sitzen auf Boden
21.30 - 23.00 Sitzen auf Boden
23.00 - 00.00 Sitzen auf Boden


Kommentare:

00.00 - 04.30 Ich hab dich l-l-l-lieb. Wenn du mich *krk* schüttelst, erzähl ich dir eine *krk* eine *krk* eine lustige Geschichte. (Geschichte einfügen?)
04.30 - 06.00 Du kannst Brumm-Brumm-Brumm *krk* Brummi auch auf den Rücken legen, dann schläft Brummi ein.
06.00 - 12.00 Bist du mein P-Papa oder meine Mama?
12.00 - 15.00 Brummi geht jetzt ein *krk* Schläfchen halten.
15.00 - 21.30 Ich bin abwaschbar und bißfest! Aber wenn du noch nicht 3 Jahre alt bist, solltest du Br-Br-ummi wieder weglegen, du k-k-*krk*önntest eines meiner Knopfaugen verschlucken!
21.30 - 23.00 Spielst du Flugzeug mit Brummi? Hoch und runter, hoch und *krk* Juchheeee! Hee, nicht so dolle, Brummi wird schlecht *krk* *krk*
23.00 - 00.00 Brummi muß jetzt PiPi machen... (Lol)


Ich weies vorsorglich darauf hin, daß auch dieser NPC ernst gemeint ist! ;) Bitte Bescheid sagen, Carsten, wenn skurrile Typen oder bestimmte Personengruppen nicht ins Konzept passen.
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Carsten Strehse
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Beitrag von Carsten Strehse » 06 Mär 2003, 19:08

Na die Idee ist ja mal genial! :k:
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Re: Projekt: P Dein eigener NPC im Spiel

Beitrag von Zephalo » 06 Mär 2003, 19:34

Original geschrieben von Carsten Strehse
Natürlich können die Aktivitäten im Tagesablauf nicht beliebig sein. Folgende Aktivitäten stehen zur Auswahl:

Schlafen
Jagen
Tiere füttern
Frühstück am Feuer zubereiten
Mittagessen am Feuer zubereiten
Abendessen am Feuer zubereiten
Waffe reinigen
Essen + Trinken
Essen + Trinken am Feuer
Sitzen auf Boden
Sitzen auf Bank
Liegen
Gitarre spielen
Föte spielen
Loch graben
Schippen (z. B. Kies o.ä.)
Wasser-Detektor führen
Holz hacken
Unter Wagen kriechen + reparieren
Fehlt da nicht noch als Option sowas wie

In der Gegend herum stehen

?


Gruß,
Zephalo

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Beitrag von Medusa » 06 Mär 2003, 19:42

Vielleicht sind die alle *hyperaktiv*?! ;)
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Beitrag von Zephalo » 06 Mär 2003, 19:45

Ich dachte an einen z.B. NPC-Händler, der an einer Ecke steht und auf Kundschaft wartet - nicht jeder hat ne Bank parat oder legt sich hin...

@Medusa
Da ich Dich nicht anders erreiche - würdest Du mir wohl mal eine mail an zephalo@gmx.de schicken?

Gruß,
Zephalo

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Beitrag von Medusa » 06 Mär 2003, 19:50

Ja, ich weiß, was du meinst, fand ich auch seltsam. Stella hatte so ihre Probleme mit dem *auf Kundschaft warten* ...


PS: Zephalo, ich schick dir ne Mail!
PPOS: Wirf mal einen Blick nach oben, Zephalo, habe gerade auch editiert! ;)
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Beitrag von Zephalo » 06 Mär 2003, 19:51

Wirf mal eben einen Blick nach oben... habe gerade editiert...

Gruß,
Zephalo

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Beitrag von Carsten Strehse » 06 Mär 2003, 20:02

:eek: Habt recht, die Liste muss um die Aktivität "Irgendwo wartend stehen" ergänzt werden.

Allerdings zählen Händler nicht als dem Spieler gegenüber passive NPCs. Händler haben eigene Multiple Choice Dialoge, ein Warenangebot, sogar Stimmungen nach denen sich die Preise richten...
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Beitrag von Nightkin » 06 Mär 2003, 21:55

:P und ich dachte man soll sich nen NPC machen der die eigene person repräsentiert *lol*
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Beitrag von Carsten Strehse » 06 Mär 2003, 22:00

Ist nicht verboten. :)
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Beitrag von agi hammerklau » 06 Mär 2003, 22:52

Raphael - Alter Mann, erinnert sich noch an die Zeit vor der Katastrophe (und kann vielleicht ein paar Hinweise geben), regt sich gerne über die heutige Zeit auf:

0.00 - 4.30 Sitzen auf Bank
4.30 - 6.00 Frühstück am Feuer zubereiten
6.00 - 12.00 Tiere füttern
12.00 - 15.00 Am Feuer Mittagessen zubereiten, essen, trinken
15.00 - 21.30 Irgendwo wartend stehen (wenn ich das mal so nennen darf:))
21.30 - 23.00 Gitarre spielen
23.00 - 0.00 Schlafen

Kommentare:

0.00 - 4.30 Kannst du auch nicht mehr schlafen, Junge? Die Sterne leuchten so hell heute, das erinnert mich an früher....
4.30 - 6.00 Die halbe Nacht wach zu sein macht hungrig. Möchtest du auch etwas Rührei mit Geckoschinken?
6.00 - 12.00 Es gibt immer weniger dieser Tiere, aber diese jungen Idioten haben nichts beseres im Kopf als sie alle möglichst schnell zu töten und essen.
12.00 - 15.00 Ich habe ein paar sehr leckere Wurzeln gefunden. Es reicht aber nur für einen, du brauchst gar nicht zu fragen.
15.00 - 21.30 Hast du schon dieses unzüchtige Weib Stella (oder einen anderen NPC miteiner Eigenschaft, über die man sich aufregen könnte) getroffen? Früher hat es so was nicht gegeben.
21.30 - 23.00 irgendein melancholisches Stück, er ist so versunken, dass er nicht antwortet
23.00 - 0.00 Schnarchen, unterbrochen von unverständlichem Brummen oder einem Namen (oder spricht im Schlaf über einen geheimen Benzinvorrat)
---------------
Die Kommentare müssten vielleicht noch etwas überarbeitet werden:red:

Karotte
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Beitrag von Karotte » 07 Mär 2003, 01:32

Rick - Automechaniker, eventuell Schrottplatzbesitzer und Händler

0.00 - 4.30 Schlafen - murmelt etwas im Schlaf ".... Vergaser einstellen .... mehr Leistung .... Kompressor ...."
4.30 - 6.00 Wagen reparieren - "Diese gottverdammte Schraube, reich mir mal den 16er und sag meinem Weib ich hab keinen Hunger"
6.00 - 12.00 Wagen reparieren - "Dieses Scheißteil ist auch noch hinüber, das gibts kaum noch..."
12.00 - 15.00 Wagen reparieren - "Noch etwas Lack und dieses Baby ist wieder tiptop, sexyier als jede Frau, besonders als mein Weib"
15.00 - 21.30 Jagen - "Erst scheucht mein Weib mich zur Jagt und jetzt verscheuchst du auch noch meine Beute"
21.30 - 23.00 Am Feuer sitzen, abendessen - "Lecker, ich weiß warum ich mein Weib geheiratet hab, auch wenn sie nur meckern ist"
23.00 - 0.00 Wagen reparieren - "Moment... muß nur diese Schraube festziehen"

Nicolle - Frau von Rick

0.00 - 4.30 Schlafen - "Wie, was? ...es reicht wenn mir einer die ganze Nacht ins Ohr labert..."
4.30 - 6.00 Frühstück am Feuer zubereiten - "Wenn du schonmal da bis, sag meinem Mann Rick, das
Frühstück ist fertig"
6.00 - 12.00 Wasser-Detektor führen, Loch graben - "Rick dieser Nichtsnutz liegt den ganzen Tag nur unter seinen Autos und die Arbeit bleibt wieder mal an mir hängen..."
12.00 - 15.00 Holz hacken - "Ha, Rick ist mal wieder seinen Wagen *restaurieren*"
15.00 - 21.30 Tiere füttern - "Das liebe Vieh ist wenigstens zu was nütze, im gegensatz zu meienem Mann."
21.30 - 23.00 Abendessen am Feuer zubereiten - "Setz dich wenn du hunger hast, mein Mann taugt zwar nichts, aber kann sehr gut jagen"
23.00 - 0.00 Am Feuer sitzen - "Setz dich wenn du einen Moment Zeit hast, mein Mann ist sowieso besschäftigt"


Daniel - einfacher Mann

0.00 - 4.30 Schlafen - "Wenn du meine Frau Valorie findest schick sie bitte zu mir"
4.30 - 6.00 Frühstück am Feuer zubereiten - "Das Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit am Tag"
6.00 - 12.00 Jagen - *flüstert* "Psssst, ich hab grad was richtig großes entdeckt..."
12.00 - 15.00 Am Feuer Mittagessen zubereiten - "Wenn meine Frau sich auch nur EINMAL um das Essen kümmern würde..."
15.00 - 21.30 Holz hacken - "Immer muß ich mich schinden, meine Frau rührt den ganzen Tag keinen Finger..."
21.30 - 23.00 Am Feuer Abendessen zubereiten - "Tut mir leid, es reicht gerade für meine Frau und mich."
23.00 - 0.00 Am Feuer sitzen, Gitarre spielen - "Ich liebe es meinem holden Weibe beim Gesange zu lauschen"

Valorie - Frau von Frank
Trägt ein langes wallendes helles Kleid und lange schwarze Haare, eventuell zum Zopf geflochten

0.00 - 4.30 umherwandeln - "Woher des Wegs wohin des Wegs zu solch früher Stund edler Wandersmann"
4.30 - 6.00 Am Feuer sitzen, frühstücken - "Gesellet euch zu uns wenn euch nach Speis und Trank begehrt"
6.00 - 12.00 umherwandeln, Flöte spielen - keine Reaktion
12.00 - 15.00 Am Feuer sitzen, mitagessen - "Ihr sehet hungrig aus edler Wandersmann, lasset euch nieder und labet euch an Speis und Trank"
15.00 - 21.30 umherwandeln, Flöte spielen - keine Reaktion
21.30 - 23.00 Am Feuer sitzen, abendessen - "Zu so später Stund müsset ihr recht Hungrig und erschöpft sein, edler Wandersmann. Lasset euch an unserer Tafel nieder."
23.00 - 0.00 Am Feuer sitzen, singen - "Gesellt euch ein in diese fröhliche Runde edler Wandersmann und lasset uns einen Kanon singen"


Friedhold - alter zerlumpter Einsiedler

0.00 - 4.30 Schlafen - "Noch ein Schritt weiter und du frisst Blei Hurensohn."
4.30 - 6.00 Jagen - "Wenn du meine Beute verjagst gibts heute Arschloch am Spieß."
6.00 - 12.00 Jagen - "Verpiss dich, das hier ist mein Revier, Wichser."
12.00 - 15.00 Am Feuer Mittagessen zubereiten - "Ein Schritt näher und DU muß nie wieder essen."
15.00 - 21.30 Waffe putzen - "Für dich hab ich immer eine schußbereite Kanone Drecksack."
21.30 - 23.00 Holz hacken - "Verpiss dich oder deine dreckige Fresse landet auf dem Hackklotz."
23.00 - 0.00 Am Feuer Abendessen zubereiten - "Du hast hier nix verloren Bastard"


mfg

Karothatgleichmaleinpaarnpcste

Düsenschrauber
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Beitrag von Düsenschrauber » 07 Mär 2003, 08:02

Victor - ehemaliger Sportler(vielleicht sogar ein Star),der ziehmlich arrogant ist

0.00 - 4.30 : Schlafen "Was wäre eine Nacht ohne mich!<---merkwürdiges Grinsen
4.30 - 6.00 : Joggen und Fitnesstraining "Ich muss meinen Traumkörper doch in Form halten!"
6.00 - 12.00 : Muskelaufbau "Ich muss in kürzerer Zeit stärker werden,nicht wie du,du Schwächling!"
12.00 - 15.00 : Holz hacken und jagen "Ich mach mich wenigstens nützlich ihr faulen Säcke!"
15.00 - 16.00 : Essen und Trinken,aber heftig "*mampf*,*stopf*,*schmatz*.Aahh,schon viel besser,jetzt ksnn ich weiter machen!"
16.00 - 22.00 Nochmal jagen "man sind die Tiere langsam!"
22.00 - 0.00 Mitternachtsimbiss "*mampf*,es geht Nichts über ein Imbiss vorm Schlafen."
I'm a Wrestlingfan,Metalfan,from Turkey AND Straight Edge.I'm not only unique,I'm better than you!
Fuck Alcohol,Drink Pepsi! ^^

Mordrag
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Beitrag von Mordrag » 07 Mär 2003, 08:41

Georg(e),verkannter Dichter,bekannter Irrer,muss sich seinen Lebensunterhalt auch irgendwie verdienen:

0.00-10.00:Schlafen mit gelegentlichen Schreien
10.00-10.30:Essen:Ach kleine Wurzel,es tut mir so leid,dass ich dich entseelen(oder terminieren*lol* )muss,doch ich lebe davon.Ach,die Welt ist schlecht.
11.00-15.00:Bäumchen pflanzen:Ich kann helfen,die Welt schöner zu machen.Jeder muss seinen Beitrag leisten,und ich tue es,indem ich unseren Freunden Raum gebe.
15.00-16.00: Pause:Ach,jetzt habe ich doch auf die Zeit vergessen.Doch es tut nichts zur Sache,denn ich helfe,eine schönere Welt zu schaffen.
16.00-18.00:Freiwillige Bekehrungstätigkeit:Was?ihr putzet eure Mordwerkzeuge?Esset Fleisch,von eurer sündigen Hand ermordet?Und das,ohne bei den ermordeten Seelen Vergebung zu erflehen?Ich werde für eure verdorbenen Mörderseelen beten?
18.00-0.00Apathisches Vorsichhinstarren

Morvielleichtsollteerheinrichpoffheissendrag
Ich bin ein Teil von jener Kraft,
Die Böses will und Gutes schafft.
Ich bin der Geist der stets verneint,
Der Böses will und Gutes meint.

Bimbo
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Beitrag von Bimbo » 07 Mär 2003, 12:56

Moinul "JA2-Fan" (gedenke Deiner Wurzeln!! ;))

a) 3.00-14.00 schlafen
b) 14.00-14.30 essen in Mamas Küche
c) 14.30-14.45 auf dem Weg zu Schule
d) 14.45-15.30 in der Schule an der Wand :)
e) 15.30-15.45 auf dem Weg nach Hause
f) 15.45-19.30 Spielt JA2 (wenn kein Computer dann mit Papaufstellern im Hof)
g) 19.30-20.00 essen beim JA2 spielen
h) 20.00-3.00 nur JA2 spielen :)

Kommentare:
a) "murumblgarapeng"
b) "Ich hätte doch besser Ivan nehmen sollen..."
c) "Stör mich nicht, sonst komm ich zu spät zur Schule!"
d) "Oder sollte ich nicht doch besser Igor anheuern? Cantemir meint Schadow währe auch nicht schlecht..."
e) "Endlich ist Schluss mit Schule. Ich hab mich entschlossen es mit Magic zu probieren..."
f) "Das Raketengewehr ist einfach unrealistisch. Sogar Magic hat keine Changse. Dann muss Guss halt wieder her..."
g) "Wieso die bei Spielen wie JA2 nie Essen mit einbauen? Vielleicht essen Spieleentwickler einfach nicht..."
h) "Guss ist einfach zu alt geworden, er bringts irgendwie nicht mehr. Ich gehe lieber alleine mit meinem AE, de ist sowieso besser..."

Anmerkung: Schule ist natürlich von 8 - 15 Uhr, Moinul muss also nachsitzen!


Bimbo
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agi hammerklau
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Beitrag von agi hammerklau » 07 Mär 2003, 13:13

ich will den letzten 3en ja nicht den Spass verderben, aber es gab da gewisse Vorgaben, siehe 1. Post von Carsten.

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Beitrag von Bimbo » 07 Mär 2003, 15:46

Wieso? JA2 Spielen ist endweder sitzen auf Boden (Papspiel) oder sitzen auf Bank....
Was mit noch fehlt ist pinkeln das fand ich in Gothic immer cool wenn jemand zum nächsten Baum gerannt ist :). Dierekt dazu: kann man im Tagesablauf auf Gräusche abspielen? Wie z.B. eine Klospühlung (wie bei Tex im UB) oder unterschiedliche Gitarrenlieder?

Bimbo
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Darkhunter
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Beitrag von Darkhunter » 07 Mär 2003, 16:22

Die Zeiten sind vorgegeben (die Aktionen auch ;) )
:scream: Niveau :scream:
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Beitrag von Bimbo » 07 Mär 2003, 16:28

Original geschrieben von Darkhunter
Die Zeiten sind vorgegeben [...]
Da hast Du wohl was mist-verstanden. Oben steht nichts von vorgegeben, nur von Variationen von gegebenen Zeiten. Das die Zeiten für alle gegeben sind kann ich da nicht heraus lesen...

Bimbo
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Darkhunter
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Re: Projekt: P Dein eigener NPC im Spiel

Beitrag von Darkhunter » 07 Mär 2003, 16:33

Original geschrieben von Carsten Strehse
Das vorgegebene Zeitschema muss bei der Erstellung des Tagesablaufs beibehalten werden.
Ich hab das halt so interpretiert. Wenn's nicht stimmt, ok, kann man nichts machen ;)

Aber ich möchte hier jetzt auch nicht weiter vom Topic ablenken... ;)
:scream: Niveau :scream:
Spendet für die I.z.R.d.Vq.!

Medusa
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Beitrag von Medusa » 07 Mär 2003, 16:36

Waldo


Beschreibung:

Totengräber


Tagesablauf:

00.00 - 04.30 Schlafen
04.30 - 06.00 Frühstück am Feuer zubereiten
06.00 - 12.00 Loch graben
12.00 - 15.00 Essen + Trinken
15.00 - 21.30 Loch graben
21.30 - 23.00 Abendessen am Feuer zubereiten
23.00 - 00.00 Sitzen auf Bank


Kommentare:

00.00 - 04.30 -
04.30 - 06.00 Setz dich doch einen Augenblick zu mir. Ich habe nur selten Gäste, die hier länger verweilen wollen. Und die anderen, ich meine die, die *ewig* bleiben, sind nicht sehr unterhaltsam.
06.00 - 12.00 Ich grabe hier ein Grab. Wenn du mir hilfst, geht es schneller. Andererseits: meine Kundschaft hat es nicht eilig.
12.00 - 15.00 Für Leute wie mich gibt es immer Arbeit. Das war schon zu allen Zeiten so.
15.00 - 21.30 Verzeih bitte, ich habe keine Zeit. Ich muß noch dieses Loch fertiggraben.
21.30 - 23.00 Möchtest du ein Giftschlangensteak probieren? Keine Sorge, das Gift ist raus. Und falls nicht... bist du bei mir in guten Händen!
23.00 - 00.00 Ich erzähle dir jetzt die traurige Geschichte von 2 jungen Menschen, die sich bis in den Tod hinein liebten. Weil ihre Familien verfeindet waren und niemals eine Hochzeit erlaubt hätten, beschloß das junge Mädchen, sich scheinbar zu vergiften, um ihren Eltern einen Schrecken einzujagen. Doch der unglückliche Zufall wollte es, daß der Geliebte sie zuerst fand. Aus Gram erstach er sich. Als das Mädchen aus der Betäubung erwachte und den toten Geliebten erblickte, nahm sie sich ebnfalls das Leben. Heute habe ich ihnen ein Doppelgrab geschaufelt - im Tode sind sie nun für immer vereint... ;)
Die Zeiten werden von uns zufällig für jede Zeitphase um bis zu 30 Minuten nach vorne und hinten geschoben. Das passiert für jeden NPC einzeln.
Ist doch eindeutig, Bimbo, oder?
On the other side of the screen it all looks so easy.

Bimbo
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Beitrag von Bimbo » 07 Mär 2003, 17:31

Dann ebend noch einer mit Carstens Zeiten:

Wolfgang "der Spinner"

0.00 - 4.30 Loch graben
4.30 - 6.00 schippen (Loch wieder zu, geht das?)
6.00 - 12.00 schlafen
12.00 - 15.00 am Feuer Frühstpck machen, essen, trinken
15.00 - 21.30 mit Wünschelrute rum laufen
21.30 - 23.00 Am Feuer Abendessen zubereiten, essen, trinken
23.00 - 0.00 mit Wünschelrute rum laufen

Kommentare, in zeitlicher Folge:
"Das ist es! Das wird der grosse Fund! Diesmal bin ich gaanz sicher."
"*Grummeln* ... ach hau ab, Du bringst nur Unglück."
-
"Neuer Tag neues Glück! Heute finde ich es bestimmt! Willst Du nachher kommen und graben helfen?"
"Ich spüre gutes Karma, heute ist der Tag. Aber wen Du graben willst komm später wieder, dann hab ich die genaue Stelle."
"Noch eine letzte Stärkung dann ist es so weit, das Auffinden des Ortes kostet mich ungeheure Energie."
"Es muss hier gan in der Nähe sein..."

Bimbo

PS.: Er sucht KEIN Wasser! :)
Progger der V.d.M., freut euch auf jede Menge JA2-Spass!

Mordrag
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Beitrag von Mordrag » 08 Mär 2003, 07:51

Henry,alternder hypochondrischer Holzhacker:
0.00-4.30Schlafen mit Stöhnen
4.30-5.30:Frühstück am Feuer:Verdammt,grade heute geht mir das Binatriumsulfitkarbonat aus.Ich glaube,heut ist es endgültig soweit.Nun ja,ein Mann muss dem Tod ins Auge sehen können.Vielleicht geh ich doch noch mal zum Arzt.
5.30-12.00:Holzhacken:Mann,kapieren die anderen denn nicht,dass das Gift für mich ist?Ich kann in meinem Zustand doch nich arbeiten.
12.00-2.00:Beim Arzt rumstehen: Das gibts doch nicht!Da schlägt man sich die Mittagspause um die Ohren,geht zum Arzt,und da lässt er mich nur wegen einer läppischen Herztransplatantion warten!Dabei habe ich heldenhaft gegen Saddam Hussein gekämpft,damals,2003!Diese Ärzte!
2.00-6.00:Holzhacken:Da ist nichts,hat er gesagt.Diese verdammen Ärzte!Früher waren sie besser.Was mussten die Amis auch mit der Atombombe spielen!
6.00-0.00:Am Feuer sitzen,dösen:Mann ist mir schlecht.Mir ist vielleicht schlecht.So übel kann es gar keinem anderen sein.
Ich bin ein Teil von jener Kraft,
Die Böses will und Gutes schafft.
Ich bin der Geist der stets verneint,
Der Böses will und Gutes meint.

Medusa
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Beitrag von Medusa » 08 Mär 2003, 19:03

Rusty der Clown


Beschreibung:

Natürlich ist das nicht der *echte* "Rusty der Clown", sondern ein Schausteller, der seine Rolle spielt (der echte "Rusty der Clown" hat bekanntlich seine letzte Vorstellung schon lange vor der Apokalypse gegeben, genauer gesagt fand man Rusty's lustige Clownsbrille in einem Faß mit Säure... lol). Könnte in der Nähe eines Jahrmarktes auftauechen oder an irgendeiner Straßenecke stehen ;)


Tagesablauf:

00.00 - 04.30 Schlafen
04.30 - 06.00 Frühstück am Feuer zubereiten, Essen + Trinken
06.00 - 12.00 Gitarre spielen
12.00 - 15.00 Irgendwo wartend stehen
15.00 - 21.30 Flöte spielen
21.30 - 23.00 Abendessen am Feuer zubereiten
23.00 - 00.00 Essen + Trinken am Feuer


Kommentare:

00.00 - 04.30 -
04.30 - 06.00 Kommst du um meine Vorstellung zu sehen? Du bist viel zu früh dran! Du kommst doch nicht von der Clowns-Gewerkschaft, um mich zu kontrollieren? Warte mal, ich muß hier irgendwo noch ein Gewehr haben... Nein, Quatsch, ich mache nur Spaß! Ich bin ein Clown ... oder dachtest du, ich bin ein Verrückter, der sich gern Schuhcreme ins Gesicht schmiert?
06.00 - 12.00 *klimper, klimper* (dazu singend: "Ich könnte auch jo-ho-hooon-glieren, wenn ich Keu-heulen hätt... ich mü-hü-hüüüsste nicht jonglieren, wenn ich Ko-holen hätt...")
12.00 - 15.00 Ich mache jetzt meine gesetzlich verordnete Mittagspause. Ich würde dir zwar lieber ein paar Kartentricks zeigen, aber ich darf nicht! Die Clowns-Gewerkschaft hat es verboten, leider.
15.00 - 21.30 *tiriilii, tirilii* (singt dazu: *achso, geht ja nicht* ;) ..... schlägt mit dem Fuß gegen eine Trommel, sofern möglich)
21.30 - 23.00 Meine letzte Vorstellung hast du verpaßt, aber wenn du willst, kannst du mir ein wenig Gesellschaft leisten.
23.00 - 00.00 Die Clowns-Gewerkschaft versaut uns das ganze Geschäft. Seit sie feste Arbeitszeiten eingeführt haben, darf ich nur noch 2 Vorstellungen am Tag geben und muß 60 % Steuern zahlen. Für mich bleibt da kaum etwas übrig, ich könnte heulen. Ich bin sozusagen der Prototyp des Traurigen Clowns.
On the other side of the screen it all looks so easy.

RugerLuger
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Beitrag von RugerLuger » 09 Mär 2003, 17:35

Deine NPCs sind klasse Medusa :)
Und Karotte, deine sind auch geil :k:



Wolfgang und Harry, zwei junggebliebene Musiker
Ihre Aktionen sind meist gleich


a)0:00 - 4:30 Schlafen
b)4:30 - 6:00 Instrumente anschließen
c)6:00 - 12:00 Lieder erlernen und neu machen
d)12:00 -15:00 Trinken Bier an Feuer und zerschmettern die Flaschen auf der Straße :)
e)15:00 - 23:00 Trinken Bier und machen das gleiche wie in c)
f)23:00 - 0:00 Essen etwas


Kommentare:
a) zzZZZzzZZz
b) Hier, gehört die Fahrradpedal do dir? -Harry du Blödmann! Das is eh Fußmachine, die gehört ans Basedrum! -Was ist das? -Eine Fußmaschine, die gehört ans Basedrum! - Achso, jo, is klar du!
c)Hier Wolfgang, ich hann eh neie Nummer geschrebb, hier hör mal: *man hört Stones:Satisfaction* -Harry du Dollbohrer. Das is Alt, das kennt jeder! - ...Scheißdreck!
d) Mal noch en Bierchen hier...rülps
e) halt wie in c) so ähnlich


für f) hab keine Zeit mehr...mach ich wann ander ;)

Faramir
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Vampirequest

Beitrag von Faramir » 10 Mär 2003, 10:15

Hi Chummers,

wäre dies nicht auch die ultimative Lösung, um die Vampirequest zu implementieren? Ich meine, ohne JA2 1.00 42x ohne abspeichern ;) durchzuspielen.

So ka, Faramir

P.S.: Wenn schon Vampirequest, dann will ich auch einen wirklich bösen Lasombra haben!

kleines Beispiel:

Martin Velasquez

0.00 - 4.30 trinken (Ihr wißt schon was ich meine ;) ) (vielleicht mit irgendeiner Beute auf den Knieen)
4.30 - 6.00 auf der Bank sitzen und Intrigen schmieden
6.00 - 12.00 schlafen
12.00 - 15.00 schlafen
15.00 - 21.30 schlafen
21.30 - 23.00 jagen (ohne Gewehr ;) )
23.00 - 0.00 jagen (Ihr könnt Euch sicherlich denken, was er jagt ;) )

Kommentare:

0.00 - 4.30 Ah köstlich! Es geht doch nichts über einen Schluck Vitae direkt aus der Ader.
4.30 - 6.00 Hmm, wenn ich ihn zu ihr schicke... möglicherweise würde das klappen... hmmm... diese verdammte Camerilla... noch nicht mal die Apokalypse konnte sie stoppen... .
6.00 - 12.00 schweigen
12.00 - 15.00 schweigen
15.00 - 21.30 schweigen
21.30 - 23.00 Das Tier brüllt in mir! Ich brauche frische Vitae!
23.00 - 0.00 Wenn Dir Dein Leben lieb ist, mach das Du wegkommst, verdammtes Sethskind!
Due Cose belle ha il monde - Amore et Morte

Sic vis pacem, para bellum

[x] Dieser User unterzeichnet eine Petition zur unbedingten Weiterentwicklung vom JA3 Produkt

Besucht die Homepage des einzig wahren, genialen Rollenspiels KEAS

Schmauch
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Beitrag von Schmauch » 10 Mär 2003, 16:21

ya das mal geil :D

sceanrio :
kleine holzblock hütte ; hinter dem haus ein graten mit einer palisaden wand drum rum ; vor der eingangstür ein kleiner "selfmade" brunnen [man könnte das in eine kleine oase setzten wenn ihr sowas einbauen wollt]

1. char:
Bojan

job : dealt mit naturdrogen ( gras z.b. ;) )

erscheinung :
mittelgroß; stämmig - ein dickes gewehr unterm arm ( ne cwas wär net schlecht ) und ne zeimlich ramponierte schutzweste

Tagesablauf :

0000 - 0900 schlafen (in der hütte)
0900 - 1000 frühstück
1000 - 1500 läuft im umkreis der hütte rum - kert immer wieder zu den pflanzen zurück - und fängt unmittelbar danach an eine zu rauchen
1500 - 1530 essen vor der hütte - an einem feuerchen vor der hütte
1530 - 2000 sitz vor der hütte und trinkt bier und raucht tüten
2000 - 2030 isst wieder
2030 - 2400 sitz vor der hütte und schaut total stoned ins feuer

Stimme :
0000 - 0900 schnarch ...
0900 - 1000 morgen willst e was haben
1000 - 1500 sag was du haben willst aber bleib blos von den pflanzen weg
1500-1530 schmatz schlürf
1530 - 2000 hallo - schon wieder alle weggeraucht ? setzt dich --- wie kann ich dir helfen ( du eist ja ich akzeptiere nur bares)
2030 - 2400 nich ansprechbarb - brabelt nur dummes zeug vor sich her

schmauch

Schmauch
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Registriert: 20 Apr 2001, 19:57

Beitrag von Schmauch » 10 Mär 2003, 16:30

sceanrio :
irgendwo in einer kleine stadt mit eine paar läden

1. char:
Marius

job : handelt mit waffen aller art

erscheinung :
groß; dünn (aber net schlacksig) - schwarzer (verblichener) Anzug baretta in der innentasche - messer im stiefel und handgranate in unmittelbarer greifweite

es stehen ständig 2 kerle mit aks in seiner nähe die ihn in einem kampf beschützen

Tagesablauf :

0001 - 2359 sitzt dössend da und wartet auf kundschaft
2359 - 0001 alles zum halben preis

Sprache :
0001 - 2359 was willst du ?
2359 - 0001 uag binn ich müde sollte langsam pennen gehen - aber was wilst haben ?

schmauch

friede
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Beitrag von friede » 12 Mär 2003, 00:00

@ Carsten,
bei den von dir vorgeschlagenen aktivitäten fällt mir auf, dass es recht schwierig ist aktivitäten von mehreren NPCs zu planen - wird es z.B. auch möglich sein, dass zwei und mehr NPCs gemeinsam essen oder in eine kneipe gehen?

witzig fände ich auch, wenn z.B. mehrere NPCs in den strassen irgendeiner runinenstadt mit einen schädel/gürteltier/ähnlichem fussball spielen - auf jedenfall sollte es auch "gruppenaktivitäten" von NPCs geben! ;)
www.fallout-fan.de <= Wird wohl nicht wieder online gehen! :(
Die einzige deutsche Arcanum-Fanseite => www.Tarantiner-Bote.de
www.Taktikspiele.de <= Die deutsche Informationsquelle über Taktikspiele a.D.

Medusa
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Beitrag von Medusa » 12 Mär 2003, 13:04

Wär auch gut zu wissen, Carsten, wie's

1. mit dem Aussehen der NPC aussieht (äh... z.B. trägt Stella ne Minirock, hat der Clown ein Clownskostüm an, nur Beispiele) und

2. wie die *locations* ausshen können (könnt ihr dem Clown (auch nur Beispiel) den passenden Jahrmarkt, Zirkuszelt oder etwas ähnliches dazuspendieren?).

Eine *richtige* Interaktion/Kommunikation mit dieser Art von NPC's scheint ja nicht stattzufinden, insofern sollte zumindest die Umgebung, in der sie anzutreffen sind, korrelieren. Ich frage mich insbeonsders, wie die Behausungen der people aussehen werden bzw. ob Tätigkeiten wie Essen am Herd zubereiten auch möglich sein werden (die Vorgabe klingt für mich zunächst eher nach Outdoortätigkeit, also *Würstchen grillen am Osterfeuer* oder so ;) ).
On the other side of the screen it all looks so easy.

IrgendSoEiner
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Cygore...

Beitrag von IrgendSoEiner » 13 Mär 2003, 22:54

Name: Cygore

Cygore ist ein mechanisch begabter, junger Spunt in seinen besten Jahren. So um die 24! Er ist recht muskulös, da er die meiste Zeit mit körperlicher Arbeit verbringt und nicht dumm in der Gegend rumsteht oder auf der Bank sitzt! Und aus irgendeinem unerklärlichem Grund spricht er über sich selbst in der dritten Person :D...

Tagesablauf:

0.00 - 4.30: Schlafen
4.30 - 6.00: Frühstück am Feuer zubereiten; Essen + Trinken
6.00 - 12.00: Jagen; Tiere füttern
12.00 - 15.00: Am Feuer Mittagessen zubereiten; Essen + Trinken
15.00 - 21.30: Unter Wagen kriechen + reparieren
21.30 - 23.00: Am Feuer Abendessen zubereiten; Essen + Trinken
23.00 - 0.00: Schlafen

Kommentare:

0.00 - 4.30: -
4.30 - 6.00: "Hi man! Bist neu hier, eh?! Cygore hat hier grad ein leckeres Frühstück zubereitet und zu deinem Glück is genug da, damit du auch noch satt wirst! Also wenn du willst, setz dich dazu und unterhalt dich mit Cygore."
6.00 - 12.00: "Hiho, Cygore ist gerade auf der Suche nach Frischfleisch! Alleine jagen ist langweilig, man! Komm doch einfach mit, Cygore teilt auch mit dir!"
12.00 - 15.00: "Sieh an, sieh an! Frischfleisch auf Cygore's Teller! Gerade erst gefangen. Du kannst Cygore Vormittags ruhig mal beim Jagen begleiten, dann können wir zusammen zu Mittag essen!"
15.00 - 21.30: "Hah, das ist doch ein Prachtstück von einem Wagen oder? Cygore's großer Stolz! Cygore arbeitet schon sehr viele Monate daran, doch Cygore kriegt das Ding einfach nicht fertig, immer wieder findet Cygore etwas, dass er verbessern kann!"
21.30 - 23.00: "*Schmatz*, man, das tut gut! Nach einem erfüllten Tag den erschöpften Körper mit Frischfleisch aus dem Wald zu stärken!"
23.00 - 0.00: -

][5]€[
Sagen was wahr ist,
trinken was klar ist,
f***en was da ist!

Carsten Strehse
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Beitrag von Carsten Strehse » 20 Mär 2003, 16:37

Kurzer Statusbericht: Rund 80% Eurer NPCs haben es ins Spiel geschafft. Manchmal mussten die Dialoge etwas angepasst werden, aber Ihr werdet die Jungs und Mädels wieder erkennen. :)

In diesem Zusammenhang: Wir brauchen noch mehr NPCs! Wer Lust hat, schreibe einfach fröhlich weiter. Die Chance, dass die Charaktere rein kommen, ist wirklich sehr groß.

Noch mal zur Form anhand eines einfachen Chars (möglichst genau dran halten):

Randy

0.00 - 4.30 Schlafen
4.30 - 6.00 Waffe reinigen
6.00 - 12.00 Jagen
12.00 - 15.00 Am Feuer Mittagessen zubereiten,
essen, trinken
15.00 - 21.30 Holz hacken
21.30 - 23.00 Am Feuer Abendessen zubereiten, essen, trinken
23.00 - 0.00 Am Feuer sitzen

Kommentare:

0.00 - 4.30 -
4.30 - 6.00 Ich reinige meine Waffe. Später
geht`s auf die Jagd.
6.00 - 12.00 Still! Du verscheuchst mir das Wild.
12.00 - 15.00 Heute gibt`s mal wieder
Rattenfleisch. Lecker…
15.00 - 21.30 Verdammte Schinderei! Ich hasse
Holz hacken!
21.30 - 23.00 Das ist Kaninchen! Ich hatte heute
Glück bei der Jagd.
23.00 - 0.00 Setz dich zu mir und genieß die
Wärme des Feuers.
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Carsten Strehse
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Beitrag von Carsten Strehse » 20 Mär 2003, 16:47

> 1. mit dem Aussehen der NPC aussieht (äh... z.B. trägt Stella ne Minirock, hat der Clown ein Clownskostüm an, nur Beispiele) und

Die NPCs werden grafisch angepasst, klar.

> 2. wie die *locations* ausshen können (könnt ihr dem Clown (auch nur Beispiel) den passenden Jahrmarkt, Zirkuszelt oder etwas ähnliches dazuspendieren?).

Nein. Deshalb sind die Aktivitäten für diese Art von NPCs auch stärker eingeschränkt. Chars, die eigene Locations etc. bekommen, sind dann auch in Quests involviert.

> Eine *richtige* Interaktion/Kommunikation mit dieser Art von NPC's scheint ja nicht stattzufinden, insofern sollte zumindest die Umgebung, in der sie anzutreffen sind, korrelieren.
Ein verbaler Austausch ist natürlich nicht mit allen Charakteren im Spiel möglich. Das würde a) den Rahmen sprengen und b) auch keine Sau wirklich spielen (so nett wie Stella auch ist: wenn sie keine Bewandniss für`s Spiel hat, braucht sie mich auch nicht 10 Minuten zu zutexten :) )
Natürlich gibt es genügend Chars, mit denen Multiple Choice Dialoge möglich sind. Dementsprechend ausführlich gestalten sich dann auch die Charakterprofile und Geschichten dieser Chars.

> Ich frage mich insbeonsders, wie die Behausungen der people aussehen werden bzw. ob Tätigkeiten wie Essen am Herd zubereiten auch möglich sein werden (die Vorgabe klingt für mich zunächst eher nach Outdoortätigkeit, also *Würstchen grillen am Osterfeuer* oder so ).

Das Szenario lädt natürlich dazu ein, die meisten Aktivitäten Outdoor laufen zu lassen. Die Leute haben sich meist in Eigenarbeit kärgliche Behausungen zusammengemauert und verbringen viel Zeit draußen (auch wegen der Temperaturen). Auf den Straßen der Dörfer und Enklaven herrscht stets reges Treiben. :)
Silver Style Entertainment

Carsten Strehse
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Medusa
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Beitrag von Medusa » 20 Mär 2003, 18:01

Danke für deine Ausführungen, Carsten, gesucht werden also eher klassische NPC's, die für Stimmung/Spielatmosphäre zuständg sind, das macht Sinn.

Wie kann man sich das Dorfszenario vorstellen? Ich versuch's mal: ne Straße, unbefestigt, schlängelt sich irgendwo durch die Landschft. Daran stehen in regelmäßigen Abständen Blech/Holz-hütten oder so ähnlich (?), zusammengebaut aus Schrottteilen, wie Fässern oder Wellblech (?), in denen man kaum stehen kann (deswegen verbringen die Leute die Zeit meist draußen, wie von dir beschrieben). Vor manchen dieser Hütten brennt ein (Gemeinschafts-(?) )Lagerfeuer, über manchen hängt ein Kochtopf, viele Leute laufen rum oder beschäftigen sich mit den vorgegebenen Tätigkeiten (wobei wohl niemand direkt in einem Dorf auf die Jagd gehen wird ;) ). An einem größeren Platz kann man einen Händler finden, der Waren verkauft und mit dem die angesprochene Interaktion möglich ist (*dieser* nPC nicht Gegenstand dieses Topics).

Das ist in etwa das Dorfbild, das ich im Kopf habe, ich nehgme aber an, eine einsame Hütte im Wald stellt auch kein Problem dar (hier wäre dann die Jagdtätigkeit besser aufgehoben)?!

Gehört Stella jetzt zu den 20 % oder zu den 80 %?
On the other side of the screen it all looks so easy.

Tobeas
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Beitrag von Tobeas » 20 Mär 2003, 18:52

Meine Fresse seid ihr schnell:eek:

Könntest du (@Carsten) uns schnell mal sagen, welche NPC's es ins Game geschafft haben???
Ich hab mich am 11.02.2002 um 11:28 hier im Forum angemeldet und habe am 17.10.2002 um 20:22 meinen 1000.Post geschrieben!!!

mrgravity
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Beitrag von mrgravity » 20 Mär 2003, 19:59

Huhu! Hab noch einen:

Tagesablauf
6 Uhr Ich stehe auf und mein Tagesablauf beginnt
6:15 Uhr Morgengebet
6:20 Uhr Frühstück mit löblichen ballaststoffreichen Broten
6:40 Uhr Löbliche! Tagespresse lesen
7 Uhr Waschen und kämmen, damit ich schnieke aussehe.
8 Uhr Einkäufe erledigen
9:30 Uhr Auf meiner elektrischen Seite Besucher bekehren und Erziehungsberechtigten Hilfestellung bieten.
11 Uhr Ich koche mir löbliche Speisen.
11:30 Uhr Mittagessen, Tischgebet, Abwasch
12:15 Uhr Auf meiner elektrischen Seite Besucher bekehren und Erziehungsberechtigten Hilfestellung bieten.
14 Uhr Erich besuchen
17 Uhr Eventuelle Anzeigen gegen die Unlöblichkeiten unserer Gesellschaft erstatten.
18 Uhr Kirche: Eventuell Gottesdienst, sonst Kerzen anstecken, Gebet.
19 Uhr Erneut kümmere ich mich um meine elektrische Seite oder lese löbliche Bücher.
21 Uhr Ich erhole mich von den täglichen Strapazen und gehe schlafen.

:D
Heard it yet? You will.......
Seen it yet? You will.......

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Schmauch
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Beitrag von Schmauch » 20 Mär 2003, 21:16

hm ich glabe ich entwerfe zu feier des tagen 2 psychos ;)

p2 :
name :
liddel gorge

22:00 - 01:30 Schläft
01:30 - 02:00 schleicht die ganze zeit zwischen 2 bäumen hin und her
02:00 - 07:00 Schälft
07:00 - 15:00 stöbert durch die gegend und wirf mit erdklumpen und ästen auf die andere straßenseite
15:00 - 15:30 würgt "hilfe ich hab mich verschluckt" (scheiß brezeln) (^^)
15:30 - 22:00 kauert hinter einem stein

dialog :
22:00 - 01:30 ratzepüps
01:30 - 02:00 "irgendwannn finde ich dich und dann ..."
02:00 - 07:00 ratzepöps
07:00 - 15:00 "ich bring ihn um! RAHHHHH ATACKE LEGIONEN ZU MIIIRRRRRRRRR"
15:00 - 15:30 "hilfe ich hab mich verschluckt" (scheiß brezeln) (^^)

15:30 - 22:00 "darüben (ziegt auf die andere strasen seite) ist ein whansinniger - ich würd ihn gerne killen aber der scheriff hats verboten - kannst du mir helfen ?

Schmauch
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Beitrag von Schmauch » 20 Mär 2003, 21:21

fuck jetzt hab ich den ersten überschriben ^^ fucking ÜB

p1 :
name :
liddel saddam

22:00 - 01:30 Schläft
01:30 - 02:00 kauert hinter einen baum ( oder stein )
02:00 - 07:00 Schälft
07:00 - 15:00 hetzt in der gegendherumm und sucht deckung
15:00 - 22:00 kauert hinter einem stein

dialog :
22:00 - 01:30 ratzepüps
01:30 - 02:00 "wenn er mich findet wird er mich umbringen"
02:00 - 07:00 ratzepöps
07:00 - 15:00 "hilfe er wird mich umbringen"
15:00 - 22:00 "darüben (ziegt auf die andere strasen seite) ist ein whansinniger - der schmeist mit ästen und erdklumpen nach mir - kannst du ihn für mich killen ?

vielleicht ein kleine quest ;)
wenn man für saddam bush killt bekommt man eine giftgas granate
wenn man für bush saddam killt bekommt man 10 $

mfg Schmauch

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Beitrag von mrgravity » 20 Mär 2003, 22:11

name :
liddel gorge
*räusper*
GeOrge



:2gun:
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