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ausser reichweite?
Verfasst: 20 Feb 2003, 21:32
von tenim
spiele gerade neu durch, hab aber diesmal weniger punkte bei treffgenauigkeit genommen und dadurch hat mein ae nur eine pistole als startwaffe bekommen. aber fast immer wenn ich mit der auf gegner ziele kommt die meldung "außer reichweite". was soll das heissen? wenn ich dann trotzdem schiesse, trifft er auch machchmal. ist damit gemeint: "außer reichweite, um zu zielen und einen zuverlässigen schuß abzugeben, aber nicht aus der reichweite der waffe"?:eek:
ausser reichweite
Verfasst: 20 Feb 2003, 21:45
von Pater-7,62
Hallo! genau das ist gemeint - kein gezielter Schuß! mach ich aber auch so, sonst kommt man ja nicht weiter.

Verfasst: 20 Feb 2003, 23:13
von Moerges
Hallo!
Je größer die Entfernung zum Ziel, desto ungenauer der Schuss. Das gilt immer, egal bei welcher Waffe, egal ob innerhalb der RW oder nicht.
Außer Reichweite bedeutet, dass zusätzlich die Trefferchance pauschal halbiert wird, egal ob man 1 Feld außer RW ist oder 10!
Moerges
Verfasst: 20 Feb 2003, 23:25
von Pater-7,62
@Moerges, du überrascht mich immer wieder, spielst du auch so rechnerisch?

ich meine damit, zählst du die Minuspunkte deiner Gegner zusammen um dann hochzurechnen wann der abkratzt?:death:
Verfasst: 20 Feb 2003, 23:27
von <chief>_sulla
hehe warum hochrechnen!
ich hatte schon ma in omerta so ne gelbjacke die nach einem schuss (38S&W) abgekratzt is! 37 SCHADENSPUNKTE!!!!
ich konnte mich nemme aufm stuhl halten als das passiert is:D
Verfasst: 20 Feb 2003, 23:40
von Pater-7,62
man kann ja auch nur lesen, was über dem Gegner angezeigt wird (zB. sehr gut), kann ich das nicht abschalten? Ist bestimmt spannender, nur nach Gehöhr zu zocken, das gejammere hat man ja nur wenn kein rundenbasierender Kampf im gange ist.

die Trefferpunkte bis einer ins Gras beißt sind eh manchmal sehr verschieden, aber bei 37 war der nicht mehr frisch!
Verfasst: 20 Feb 2003, 23:49
von DanielNHG
Das mit den 37 Punkten kenn ich auch irgendwoher.

Verfasst: 21 Feb 2003, 09:06
von Moerges
Hallo!
Die Gelbjacken sind eben Luschen... die kippen meistens nach 2 Glock oder einem Deagle/Barracuda/.38er-Treffer aus den Latschen, insbesondere bei HS-Muni.
@Pater: Naja, ein bisschen rechnen muss man schon, wenn man sinnvoll spielen will. Schau dir das als Grundlage mal an:
http://www.geocities.com/Moerges/Secrets.htm
Moerges
Verfasst: 21 Feb 2003, 10:49
von tenim
zum thema rechnen: ich zähle meistens die abgegebenen schüsse der gegner mit und renne ihnen dann entgegen und verpasse ihnen einen headi wenn sie nachdem sie am zug wahren und nachladen mussten.

klappt aber leider nicht immer, weil der gegner manchmal gleich nachlädt oder später noch genug ap´s hat um einen schnellschuss abzugeben -der dann aufgrund der kurzen entfernung zum ae meisst trifft.

Verfasst: 21 Feb 2003, 10:56
von Moerges
Hallo!
Gewagte Taktik...

Später klappt das sowieso nicht mehr, da die Gegner eigentlich nie dazukommen sollten, ihre 20/30-Schuß-Magazine aufzubrauchen.
Moerges
Verfasst: 21 Feb 2003, 15:49
von Pater-7,62
@tenim, da bin ich mit Moerges einer Meinung, sehr riskant! Ich versuche immer die Schwarzröcke und alle Gegner mit Prädikat; Sehr Gut, als Erste zu killen oder wenigstens so zu beharken, das nur noch Gesund bzw. Verwundet über den steht. So bekommen die keine Unterbrechung mehr.

Verfasst: 22 Feb 2003, 16:11
von Chumpesa
Oja, wirklich sehr gewagt.
Das schafft man eigentlich nur am Anfang. Ich glaube, nur Gelbröcke haben beschränkte Munition.
Die kann man oft ausschiessen lassen und sie dann mit dem Brecheisen jagen, bei Rotröcken wartet man vergeblich.
Rennt man dann vor, passiert es halt leicht, dass dahinter ein anderer Gegner steht/liegt/hockt und dich unterbricht.
Verfasst: 22 Feb 2003, 18:35
von Pater-7,62
@chumpesa,....mit dem Brecheisen jagen... yo, muß ich mal probieren, ganz mach meinem Geschmack:D