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Waffen, die von den Gegner net benutzt werden
Verfasst: 20 Feb 2003, 18:57
von GAngZta
Hi an alle
Ich wollte mal wissen wie ichs machen kann, das ich im Spiel eine Waffe finden kann, die es nur dort an der Stelle gibt wo ich sie im Mapeditor hinplaziert habe und nirgends mehr anders, auch net bei den Gegnern...
Also das muss man doch mit dem wedit machen ...oder?
Und zwar in der Spalte "Availability"... oder irre ich mich da?
ALso wer mir helfen kann, bitte hier her posten, danke danke
Verfasst: 20 Feb 2003, 19:26
von Nitrat
@Mods, bitte einmal zum Mapforum schieben, danke !!
²GAngZta,
aus der readme sollte man schon
ansatzweise erkennen das es nicht daran liegt !
Folgende Waffen sind UNIKAT waffen:
Item 15, FN-P90
Item 30, G11
Item 55, Rkt-Gewehr
Item 56, Automag
Item 65, A. R. Gewehr
ACHTUNG: item 55 und item 65 verwenden ein und das gleiche bild !!
Man kann aber eine neue grafik einbauen und die bildnummer neu verweisen (Grafik 2)
Alle anderen itemslots (01-69) sind ungetestet und ich
behaupte mal, das keine weiteren unikate möglich sind...
Wenn du bei den "item XX" in Progress 0 einträgst dann ist es
unikat, ist eine 1-9 dann erscheint die waffe auch bei Bobby !
MFG......
Verfasst: 20 Feb 2003, 19:31
von GAngZta
ups, sah mich net als MOD

Verfasst: 21 Feb 2003, 10:38
von CAT Shannon
@Nitrat: Raketengewehr und Unikat? Ich weiß ja nicht, bei mir haben viel zu viele Gegner eines, als das man das Teil berechtigterweise als Unikat bezeichnen könnte. IMP ist übrigens derselben Meinung.
Verfasst: 21 Feb 2003, 16:51
von Nitrat
²GAngZta
mit Mods meine ich damit die richtigen Moderatoren
diesen Forenabschnittes (Karotte zum beispiel

)
²CAT Shannon
ja. die gegner habense, aber hast du die Waffe mal bei Tony oder
anderen Händlern gesehn ??
wenn da unikat eingestellt wird "Progress 0" also dann ist es
auch beim gegner geringer... aber ob es mit dem original auch so
ist wie beim MOD kann ich nicht sagen, bei mir existiert kein
Raketengewehr, dafür aber das G11 (das liegt auf dem slot
vom Raketengewehr) und das G11 findet man irgendwo....
oder bekommt man nur durch kauf eines Mercs was aber noch
alles im 1.22 gemacht wird.
Bei v1.21 hab ich momentan keine möglichkeit
exaktere angaben zu machen, weil ich keinen
v1.21 bearbeitungsordner auf meiner platte habe.
wegen IMP nen edit,
meinst du das Tool 1,57 von Spectre ??
soweit ich das tool noch in erinnerung habe
kann man da nicht grade sehr viel verändern.
btw. ich bearbeite nur mit wedit
MFG......
Verfasst: 21 Feb 2003, 19:32
von Nightkin
wo bitte finde ich bei JA2 den eine Automag?

Verfasst: 21 Feb 2003, 20:04
von Shadow II
Die bekommst du nach 3 Tagen, wenn du John Kulba (Is in Chitzena) nach Drassen zum Flughafen gebracht hast.
Aber imo ist die Automag viel zu Schwer und hat zu wenig Range.
Hab sie noch nie so richtig verwendet, nur Just 4 Fun.
Verfasst: 21 Feb 2003, 20:51
von Pater-7,62
die beiden Automag III, habe ich manchmal mit B&F aufgemacht und die einem mit Eigenschaft "Autom.Waffen" gegeben, im Häuserkampf macht das schon Sinn & Spaß:D
Verfasst: 21 Feb 2003, 22:17
von DanielNHG
Jo das is war.Nur Rotjacken ohne Kopf...

Verfasst: 24 Feb 2003, 13:05
von CAT Shannon
@Pater: Der Auto-Waffen-Skill reduziert den Burst-Penalty, die Automags gibt man am besten jemandem, der den Skill "Geschickt" hat.
@Nitrat: Was stimmt nicht mit IMP, man kann Reichweite und Durchschlagskraft verändern, was will ich mehr? Außerdem braucht er so wenig Platz

Verfasst: 24 Feb 2003, 13:20
von miro
ist es eigentlich möglich, 'nutzlosen' gegenständen wie zb dem gummiband eine bestimmte funktion zuzuweisen?
zb als waffe oder so; dann könnte man ja auch die vielen anderen sachen ersetzen...oder was ist mit diesen nada-gegenständen?
Verfasst: 25 Feb 2003, 18:23
von Pater-7,62
@CAT Shannon, mein AE hat GES 100, da funzen die Automag ! @Lucs 14, versuch doch mal Gummiband + Stein, so als Schleuder wie vor 2000 Jahren:D
Verfasst: 25 Feb 2003, 19:22
von miro
hmmm....
Mir fällt grade was ein: es wäre eigentlich möglich, eine Steinschleuder zu basteln!
Dazu muss aber folgendes funktionieren, bzw. gelöst werden...
Als Hauptgrafik sollte einfach das Gummiband benutzt werden.
Dann sollte mit einem grünen sternchen ein angebrachter Stein benutzt werden.
was nun das problem ist: das gummiband als waffe zu benutzen; also die attribute, wenn es denn wie oben schon gefragt, zu ändern.
alternative: einfach eine waffe damit ersetzen, aber dann eben wie zB die armbrust mit ladungsanzeige (1/1).
und: den weißen punkt wenn es geht durch eine steinanimation ersetzen...
ABER ich glaube, das ist die beste lösung!
-> einfach die gleichen attribute wie beim M-79 Granatwerfer einstellen.
Dann: statt dem Gewehr in der Hand, am besten die gegenstandsreparaturanimation oder eben die verwundetenbehandlungsärzteanimation (:D) benutzen.
Dann: genau wie beim granatwerfer, gibt es ja für die verschiedene färbung der granaten auch verschiedene animationen für die granaten - somit könnte man also diese mit den grafiken (bzw leicht geänderten) der steine ändern, dann hätte man auch eine halbwegs realistische flugbahn.
hmm....was meint ihr dazu?
und ist es möglich, die m-79 attribute auf eine zweite waffe zu übertragen? nicht also, dass das m-79 ersetzt werden müsste....
mfg
Verfasst: 26 Feb 2003, 23:56
von Pater-7,62
Hatte es schon mal erwähnt, aber hier noch mal: Wenn bei Ja2 Sci - Fi gespielt wird, du das "Grüne Elixier" nimmst und beim Monsteralarm in der Mine die Viehcher dann nur "BOXEN", nicht schießen! Dann kannst du mit etwas Glück diese Waffe erhalten: "KLAUEN MIT SPUCKE VOM MÄNNL. MONSTER" Diese Waffe habe ich auf der Basis nicht gefunden. Damit kann man Säure wie die Monster verschießen!:crazy:
Verfasst: 27 Feb 2003, 00:34
von Gunny
Original geschrieben von Luchs14
... hmm....was meint ihr dazu?
und ist es möglich, die m-79 attribute auf eine zweite waffe zu übertragen? nicht also, dass das m-79 ersetzt werden müsste....
mfg
wenn du das schaffst, dann ist dir der ewige Dank vieler Modder gewiß, denn im Moment ist es nicht möglich so etwas zu bewerkstelligen,
Verfasst: 27 Feb 2003, 00:38
von miro
Das ist wohl einfach nur ein Bug - normalerweise sollte das ja auch nur bei menschen passieren (aber halt mit waffe

)
Verfasst: 27 Feb 2003, 00:44
von miro
Meinst Du das jetzt allgemein (also alles) oder NUR die Attribute mit dem M-79?
Sonst wäre das ja eigentlich kein größeres problem!
Man müsste dann halt nur die anderen Attribute ändern (animationen wie bei der reparatur, und die gewehhalteanimation - also dass es aussieht wie mit einer granate); und das ginge ja.
die steinanimation beim schuss lässt sich sicher ändern (es gibt ja mehrere arten von steinen im spiel; man könnte also fast alle verfügbaren slots belegen oder gar noch was anderes als munition hinzufügen - papierkügelchen zB die 1 punkt schaden anrichten
im ernst; was wäre denn jetzt möglich, was nicht und wie könnte man was lösen?!
wär nett wenn mal jemand der sich damit auskennt, was dazu sagt
mfg
Verfasst: 27 Feb 2003, 00:45
von Nitrat
:ugh!:
Gunny, schonmal versucht Mörser umzustöpseln ?? das geht... habs zwar nicht gemacht aber mindestens beim mörser wirds funzen !
Mörser nutzt Mörsergranate, M79 nutzt 40mm granate
itemnummer nutzt itemnummer, itemnummer nutzt itemnummer
tauscht mal die itemnummern aus und schaut was es einem bringt.
NITdamitihrmalwaszutunhabt;)RAT
Verfasst: 27 Feb 2003, 12:46
von miro
Das machen wir schon irgendwie
Aber zuerst einpaar Fragen die beantwortet werden müssen:
1, kann man einem Gegenstand (nämlich dem Gummiring) die Eigenschaften einer Waffe zuweisen?
2, Wenn nicht, dann müsste man halt eine Waffe ersetzen (aber ich meine zu glauben, dass es geht - denn in manchen mods gibt es mehr waffen als im original Ja2).
3, kann man einer waffe zusätzlich zum M-79 die selben eigenschaften zuweisen?
4, könnte man deren eigenschaften dann so manipulieren, dass sie sich wie eine granate und beim benutzen wie ein Werkzeugkasten oder verbandskasten verhält?
5, kann man dann diese schussanimationen (was ich annehme) durch die bilder von steinen ersetzen?
...
mfg
Verfasst: 27 Feb 2003, 15:51
von mrgravity
Und wieviel Schaden soll das ding machen??????
Ich glaub kaum, dass du einen mitner steinschleuder töten kannst....
ausser es sind stahlkugeln und keine steine.....
denn so ein geworfener stein macht auch ner 1nen schadenspunkt!
Verfasst: 27 Feb 2003, 17:00
von miro
Es geht ja auch eher darum, zu verwirklichen, was Sir-Tech wahrscheinlich einbauen wollte - genau so, wie den Flammenwerfer - aber der wurde ja schon nachgebaut (wenn auch vielleicht nicht so, wie vorgesehen).
So eine Steinschleuder sollte einen Gegner vielleicht Beusstlos schlagen können wenn sie auf den Kopf trifft - ist ja machbar und vorstellbar. Und je nach Entfernung soll halt ensprechend viel Energie abgezogen werden bzw. (auch) Schaden.
Aber es soll ja auch keine Hauptwaffe sein - eher sowas wie eben die Pfeilpistole; halt eine Nebenwaffe...
mfg
Verfasst: 27 Feb 2003, 17:28
von mrgravity
ich hab noch nie die pfeilpistole benutz warum sollte ich dann ne steinschleuder benutzen???? und ich bin hoffentlich nicht der einzige hier. und somit wär die mühe doch umsonst oder?
Verfasst: 01 Mär 2003, 22:38
von CAT Shannon
Yep, das ist, bei allem Respekt, vergebliche Liebesmüh. Mit der Pfeilpistole konnte man den Gegner wenigstens noch einschläfern, der Zweck der Steinschleuder bleibt mir aber verborgen. Nicht, daß ich was gegen zusätzliche Waffen habe, alles, nur das nicht!
Was anderes fände ich viel interessanter:
Könnte man das G11 durch eine andere Waffe ersetzen, beispielsweise durch eine AMP-TS DSR1 Kaliber .338 Lapua Magnum und die Raketengewehre durch das G11?
Ich bin nur draufgekommen, weil die Firma AMP erst 1998 oder 1999 gegründet wurde und das DSR in der November- oder Dezemberausgaben einer Waffenzeitung als Prototyp vorgestellt wurde.
Und das G11 als futuristische Superwaffe wäre mir lieber als das sch... Raketengewehr.
Verfasst: 01 Mär 2003, 22:45
von Pater-7,62
der einzige Zweck, das nutzlose Gummiband zu verwerten, dann aber die Schleuder einem Zivi geben, kann ja mit Steinchen auf die Bösen werfen!:D
Verfasst: 02 Mär 2003, 01:06
von Gunny
Original geschrieben von Nitrat
:ugh!:
Gunny, schonmal versucht Mörser umzustöpseln ?? das geht... habs zwar nicht gemacht aber mindestens beim mörser wirds funzen !
Mörser nutzt Mörsergranate, M79 nutzt 40mm granate
itemnummer nutzt itemnummer, itemnummer nutzt itemnummer
tauscht mal die itemnummern aus und schaut was es einem bringt.
NITdamitihrmalwaszutunhabt;)RAT
das is ja wohl klar Nitti, solange ich eine dieser drei Waffen (Talon,Mörser,M79) auf ihrem Slot lasse, kann ich ändern soviel ich will,
aber Luchs bezog sich ja, jedenfalls hab ichs so verstanden, einem andern Slot diese Eigenschaften zu geben, sprich Granaten zu verschießen, und das is net möglich, jedenfalls hab ichs noch net hingekriegt,
Verfasst: 02 Mär 2003, 14:27
von miro
Naja, wär jedenfalls gut wenn es machbar wäre!
Denn wie gesagt; mir geht es nicht um den nutzen des Gegenstandes sondern um das zu verwirklichen, was Sir-Tech nicht mehr machen konnte, genauso wie eben den Flammenwerfer....
mfg