Ich führe noch mal alle Ergebnisse der anderen Threads hier zusammen. Es ist schon viel zusammengekommen, weshalb Kommentare mindestens immer die betreffende Nummer davor haben sollten, sonst findet sich keiner mehr zurecht.

1. 3D, aber auf leicht kontrollierbarer Kamera wird größter Wert gelegt (siehe Warcraft 3).
2. Das Steuern einer Gruppe wird gegenüber dem Einzelcharakter favorisiert. Starten sollte das Spiel mit einem Charakter, da so eine höhere Identifikation möglich ist. Im Laufe der Geschichte gewinnt man andere Charaktere hinzu.
3. Auf eine packende In-Game Story wird größter Wert gelegt. Diese sollte nicht linear sein, aber einen Roten Faden bieten.
4. PCs sollen sich sowohl von ihren Fähigkeiten als auch von ihren Charakteren stark unterscheiden (Konflikte, Liebeleien etc.) und ein Eigenleben simulieren (verschiedene Motive für ihr Eintreten in die Gruppe und unterschiedlich Lebensgeschichten).
5. Viele detailliert ausgearbeitete Subquests, die Tiefe und Spielzeit bringen.
6. Die Waffen und ihre umgebauten Varianten sollten nicht zu freakig sein.
7. Viele Rüstungen und Helme, Teile davon modifizierbar.
8. Auf eine grafisch detaillierte Spielwelt wird höchster Wert gelegt.
9. Alle Charaktere sollten komplett individuell vertont sein.
10. Die Welt sollte lebendig wirken. Städte und ihre Bewohner sollten eigene Geschichten haben.
11. Nicht zu viel Micromanagement.
12. Charaktere sollen grafisch individuell gestaltet sein und Veränderungen sichtbar gemacht werden (Rüstungen etc. am Körper zu sehen).
13. Die Spielzeit sollte 30 Stunden nicht unterschreiten, 80 wären super.
14. (Schwarzer) Humor sollte drin sein, aber bitte mit Stil und nicht zu plump.
15. Goodies und Gimmicks werden gewünscht, aber nicht zu freakig, sonst wird`s lächerlich.
16. Ein Editor ist wichtig, könnte aber auch nach dem Hauptprodukt im Rahmen eines Add Ons o.ä. veröffentlicht werden.
17. Editor-Support ist wichtig.
18. Multiplayer ist könnte im Rahmen eines Add-Ons veröffentlicht werden.
19. Keine Klassen.
20. Attribute + Fertigkeiten (Attribute nur schwer zu steigern, Fertigkeiten leichter):
Stärke
Beweglichkeit
Geschicklichkeit
Konstitution
Inttelligenz
Wahrnehmung
Charisma
Glück
Leichte Waffen
Schwere Waffen
Sniper Waffen
Spezial Waffen
Wurfwaffen
Sprengstoffe
Survival
Schleichen
Electronik
Mechanik
Verhandeln
Medizin
21. Attribute 1 20, Fertigkeiten 1 100
22. Attribute + Fertigkeiten verbessern: Wahlweise Punkte verteilen oder learning by doing
23. Rund 60 verschiedene Waffensysteme, ca. 20 Aufbauvarianten
24. Rund ein halbes Dutzend ausbaubare Fahrzeuge, für die allerdings schwer Munition zu bekommen ist
25. Helikopter mit sehr begrenzter Bewaffnung
26. Feinde können aus Fahrzeugen geschossen und diese dann gecaptured werden
27. Pausen-Kampsystem mit folgenden Optionen:
Auto-Pause möglichkeiten
- Nachdem Feindkontakt hergestellt wurde
- Nachdem man angegriffen wurde
- Nachdem man selbst angegriffen hat
- Nachdem ein Treffer eingesteckt werden musste
- Nachdem ein Treffer erzielt wurde
- Ein Charakter hat weniger als 50 % LE
- Ein Charakter hat weniger als 25 % LE
- Charakter hat keine Munition mehr
- Charakter hat keine Sekundär Waffen mehr
- Nachdem eine Sprengung wahr genommen wurde
- Feind flüchtet
- Charakter ist tot
Auto-Behaviour Charaktere
- Greife direkt nach Feindkontakt an
- Greife erst an, sobald du selbst angegriffen wurdest
- Greife schwächsten Gegner zuerst an
- Greife stärksten Gegner zuerst an
- Greife den am nächsten stehenden Gegner zuerst an
- Forciere den Kampf mit deinen Sekundär-Waffen (Granaten etc.)
- Schieße gezielt (Headshot)
- Suche Deckung bei Feindkontakt und verteidige dich nur bei direktem Angriff
- Fliehe bei Feindkontakt
- Fliehe nach Treffer
- Fliehe sofern nur noch 50 % LE vorhanden sind
- Fliehe sofern nur noch 25 % LE vorhanden sind
- Verhalte dich komplett passiv
28. P800, 256 MB, 64 MB GFX Karte
29. Shots und sonstiges Dokumaterial zur Entwicklung werden gewünscht.
30. Fertigstellung Q4 2003
Soweit erst mal. Jetzt dürfen alle noch mal rummosern, loben oder ergänzen.
