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Jammern in Grumm
Verfasst: 15 Feb 2003, 18:17
von Buntaro
So langsam hinterfrage ich einige Sachen in JA2 genauer.
Weiß jemand dazu etwas ? :
wenn man in Grumm im selben Sektor, wo auch der schwule Mechaniker wohnt, aus dem Medizinladen die 3 Schnüre nimmt

, dann jammert die Frau (ohne Namen) so ungefähr, dass man sich auf Soldaten auch nicht mehr verlassen kann und ist beleidigt.
Habe aber keine negativen Auswirkungen auf das weitere Spiel feststellen können (Loyalität sinkt auch nicht).
Weiß jemand was anderes ???
Verfasst: 15 Feb 2003, 19:27
von Chumpesa
Die Frau hat einen Namen - Tina!
Aber stimmt, der Name ist eher Nebensache
Ja, das sind halt ihre Schnüre, auf die ist sie sehr stolz und mag es nicht, wenn du ihr sie wegnimmst.
Die hat im Übrigen keine besondere Funktion.
Verfasst: 15 Feb 2003, 19:30
von DanielNHG
Ich hab se mir genommen,da sagte sie:Einem Söldner kann man nicht trauen(Stimmt:D ).Aber sonst nix.Jetzt spricht sie ganz lieb mit mir
Verfasst: 15 Feb 2003, 19:51
von Moerges
Hallo!
Schnüre klauen ist aber nicht schön... du sollst die Zivilisten vor Deidranna retten und nicht bestehlen!
Stell' dir vor, bei dir trampelt eine Horde schwerbewaffneter Söldner durchs Wohnzimmer und nimmt dein Strickzeug mit.. würde dir doch auch nicht passen, oder?
Moerges
klauen
Verfasst: 15 Feb 2003, 20:12
von Pater-7,62
Hallöchen,Ihr Zocker! Wenn ich etwas brauche von den Zivis, dann nehme ich´s halt. Zumal man Tina ja nicht Rekrutieren kann! Beim Elektronikladen in Grumm ist es da schon anders,weil man da schon früzeitig Raketengewehre freischalten kann. Wenn man da klaut kann es sein die Schwuchtel macht nichts mehr für mich, ebenso beim Schmied auf der anderen Straßenseite.
Verfasst: 16 Feb 2003, 01:12
von Buntaro
@Chumpesa: Dacht ich mir, hat mich nur interessiert, ob jemandem was gegenteiliges aufgefallen ist.
@Moerges: Ich klau sie auch nicht, ist mir nur beim ersten Mal aufgefallen, als ich noch alles mitgenommen habe, was rumlag.
@Pater: sowas hatte ich eben auch bei Tina erwartet, aber nix passierte; jetzt nehm ich die Schnüre eh nicht mehr mit.

Verfasst: 16 Feb 2003, 13:10
von Counterstriker5
Hat die nicht so neh Stofffabrik (oder sowas ähnliches)?

Auf jedenfall son Haus wo ne Maschiene mit Garnfäden rumsteht? Wenn das so is dann is sie beleidigt weil du ihre Vorräte an Stoff klaust.
@Buntario
Verfasst: 16 Feb 2003, 13:23
von Pater-7,62
die Schnüre von Tina sind nicht wichtig, da man damit höchstens eine Lärmfalle bauen kann(Dose+Schnur).
Verfasst: 16 Feb 2003, 13:28
von Ypsilon83
*Unheil heraufbeschwör*
Tina is nur für den Vampirquest wichtig.
Y
Verfasst: 16 Feb 2003, 13:38
von Pater-7,62
@Ypsilon83,was denn bitte für einen Vampirquest?:azzangel:
Verfasst: 16 Feb 2003, 13:58
von Ypsilon83
*Unheil heraufbeschwör*
Es geht los...
Der Vampirquest (VQ) erscheint erst nach den 42. Durchspielen von JA2, ohne Neuinstallation.
Ich zitiere mal Altmeister TSB:
Also gut, bevor es überhaupt losgehen kann, musst du erstmal mit dem Schwertmeister von Smeelé Island reden, der wohnt auf einer kleinen, leicht zu übersehenden, unter Naturschutz stehenden Insel vor der Küste von Arulco (südlich von Balime), um dorthin zu gelangen musst du allerdings schon die "Der Fährmann von Smeelé Island Quest" gelöst haben und davor noch mit dem verschrobenen, alten, leicht verwirrten, Einsiedler, der östlich von Meduna in einer kleinen verschrobenen, alten, leicht verwitterten, Fischerhütte lebte geredet haben.
Nachdem man dann für Reinhold, den Schwertmeister von Smeelé Island, die "Werwolf-Subquest Daikatana" erledigt hat und im Besitz des durch das "legendäre Schwert von Annardied" abgetrennten, grausig anzuschauenden, immernoch böse starrenden, aber dennoch sehr dekorativen Werwolfschädels ist und man diesen zurück zum Schwertmeister bringt schickt einen dieser wieder zum verschrobenen, alten, leicht verwirrten, Einsiedler, der einem dann mehr über die Vampire erzählt und einem obendrein noch den "Vampirjäger-Ausweis C-Klasse" austellt, mit dem man dann die schönen, haltbaren, für Vampire sehr tödlichen, garnicht mal so teuren Pflöcke bei Tony bekommt.
So, nun zur eigentlichen Quest:
Die geheime, versteckte, sagenumwobene Vampirhöhle befindet sich in jedem Spiel an einem anderen Ort und kann sich in jeder Stadt befinden (Mit Ausnahme Chizena, dort wäre dank des unterirdischen "Tempel des Odes" (Siehe: Die Schatzjägerquest.) auch garnicht genug Platz.).
Um sie aufzuspüren benötigt man eine Menge Geduld und ein paar Gläser mit Blut.
Das Blut plaziert man nun einfach an einem zentralen Platz in der Stadt und wartet ab, ob sich ein Vampir zeigt, sollte sich über eine ganze Woche hinweg kein Blutsauger blicken lassen, kann man sich getrost zur nächsten Stadt aufmachen.
Wenn sich dann aber doch einer zeigt, muss man ihm vorsichtig hinterherschleichen um beobachten zu können, wie er den geheimen, ausserordentlich gut versteckten, ziemlich cleveren Mechanismus betätigt, der dann den Weg in die geheime, versteckte, sagenumwobene Vampirhöhle frei macht.
Jetzt kämpft man sich durch die ersten drei Untergrundlevels (Um den Abgrund auf der dritten Ebene zu überqueren gibt es verschiedene Möglichkeiten, aber am einfachsten ist es, wenn man einen Magier mit der Fähigkeit Selbstlevitation rekrutiert hat, zB Baise die Meringe-Gläubige oder Sparnix den Gallier, der aber sehr teuer ist.).
Im Kampf gegen die schrecklichen, grausamen, hässlichen, bösartigen Vampire greift man am besten auf die eingekauften Pflöcke, das Knobispray, die Weih-Eis-Munition oder die Silberkugeln (Siehe: Werwolf-Quest) zurück.
Ist man schliesslich im vierten Level angekommen geht es dann gegen den äusserst schrecklichen, wirklich grausamen, absolut hässlichen, ausgesprochen bösartigen Vampirlord, der anders als seine Untergebenen nicht mit den oben genannten Waffen bekämpft werden kann, einzig magische Waffen, wie "der heilige Flammenwerfer von Antiochia", aus der "Kokosnuss-Quest", "das legendäre Schwert von Annardied", aus der Werwolf-Subquest "Daikatana", "der Hammer von Tarlbart", aus der "Sleipnir-Quest", "das goldigen Krummschwert", aus der "Aladin-Quest", "die Axt von Sven dem bluttrinkenden, Schafe schändenden, Meet gurgelnden Nordmann", aus der "die Axt von Sven dem bluttrinkenden, Schafe schändenden, Meet gurgelnden Nordmann-Quest", "der Speer von Björn dem Mundwasser gurgelnden, Schafe verschmähenden, Milch trinkenden, kleinen Bruder von Sven dem bluttrinkenden, Schafe schändenden, Meet gurgelnden Nordmann", aus der "der Speer von Björn dem Mundwasser gurgelnden, Schafe verschmähenden, Milch trinkenden, kleinen Bruder von Sven dem bluttrinkenden, Schafe schändenden, Meet gurgelnden Nordmann-Quest" oder "die benzinlose Kettensäge", aus der "Maniac Mansion-Quest".
Wenn der äusserst schreckliche, wirklich grausame, absolut hässliche, ausgesprochen bösartige Vampirlord dann nach dem langen, effektgeladenen, nervenaufreibenden, sich unangenhem hinziehenden Kampf endlich auf dem staubigen, geradezu schmutzigen, eigentlich sogar wirklich unhygienischen Boden liegt, darf man ihm aber noch nicht den wohlverdienten, langersehnten, absolut gerechtfertigten Todeststoss geben, sondern muss ihn erst mit einem Söldner mit der Fähigkeit "Dieben" > 90 bestehlen, dazu eignen sich zB: "Bilbo Beutelschneider der Holz hackende Hobbit" oder der Meisterdieb "Gernot Fransenbichler".
Nach erfolgreichem Diebstahl hält der Söldner dann den alten, verrosteten, leicht deformierten, mit pitoresken Ornamenten verzierten Schlüssel zur geheimen, gut verborgenen, ziemlich schweren Eingangsfalltür des "Tempel des Odes" in der Hand.
Nun hat auch endlich die letzte, schmerzhafte, erniedrigende, ziemlich unangenehme Stunde des äusserst schrecklichen, wirklich grausamen, absolut hässlichen, ausgesprochen bösartigen Vampirlords geschlagen.
Jetzt muss man nur noch den Staub des ehemals äusserst schrecklichen, wirklich grausamen, absolut hässlichen, ausgesprochen bösartigen Vampirlords mit der "Orangefarbenen Kehrschaufel der Bestimmung", aus der "Die Putze des Königs-Quest" aufkehren und zum verschrobenen, alten, leicht verwirrten, Einsiedler bringen, von dem man dann seine fantastische, grandiose, ausserordentlich interessante, hübsch anzuschauende, nicht sehr voluminöse, sehr überraschende Belohnung, den lächelnden, beinahe grinsenden, wohlbeleibten, eigentlich sogar ziemlich fetten, karmesinroten, absolut nutzlosen Budda erhält.
Und damit ist die Vampir-Quest auch schon abgeschlossen.
© 2000 by TSB
Ich hab ihn übrigens schon gespielt.
Y
Verfasst: 16 Feb 2003, 14:11
von Ringo
ich hab da auch schon ne menge von gespielt aber noch nicht alles

achja und gelesen hab ich das ganze aufm klo! (bei hägi hackfleisch dem hungernden tortellini nordmann)

Verfasst: 16 Feb 2003, 14:13
von Counterstriker5
Smeelé Island??? besteht da
zufällig ein zusammenhang mit einem Spiel dessen Namen hier nicht genannt wird und deren Hauptfigurinitialen G. T. sind?

Vampirquest?
Verfasst: 16 Feb 2003, 15:21
von Pater-7,62
@Ypsilon83 ?????bin ich hier im falschen Forum ????? oder willst du mich veraschen? Einen Vampirquest bei Ja2? Vieleicht habe ich da ein anders Spiel von SIRTECH 1999 erwoben? Oder der Fehler liegt bei mir, habe Ja2 auf einem 166MMX gezockt und jetzt einen 2,6 Komposter, auf dem erst vier mal durchgespielt. Auf jeden Fall ist mir ein solcher Quest nicht bekannt. Vielleicht muß ich da noch etwas installieren? Wer kann mich da mal schlau machen, möchte ja nicht nur das halbe Ja2 spielen wenn es noch geheimnisvolle Extras zu lösen gibt.

Verfasst: 16 Feb 2003, 15:43
von Darkhunter
Nein, JA2. Hm, war es nicht so, dass man es mit 1.00 48x durchzocken muss? Nuja, SciFi glaube ich war auch noch Pflicht...und cheaten darf man natürlich nicht.
Gab's sonst noch Bedingungen?
Verfasst: 16 Feb 2003, 15:54
von Pater-7,62
SciFi spiele ich eigentlich immer, nur 1.00 kackt bei mir zu oft ab, mit 1.02 beta geht da auch der Vampirquest?:azzangel: muß ich jetzt auf meinem neuen Komposter erst 42 bis 48 mal Ja2 durchzocken?

Verfasst: 16 Feb 2003, 15:59
von Moerges
Hallo!
Man muss bei jedem Durchspielen alle Quests lösen. Auch den Terroristenquest....
Moerges
@moerges
Verfasst: 16 Feb 2003, 16:03
von Pater-7,62
alle sechs Terroisten?

Verfasst: 16 Feb 2003, 16:09
von Moerges
Hallo!
Ja, alle.
Moerges
Verfasst: 16 Feb 2003, 16:21
von Pater-7,62
@moerges, hab dank, jetzt hoffe ich, meine Kidis nerven mich die nächsten Wochen nicht und es bleibt frostig & kalt, dann ruft der Arbeitgeber auch nicht. Nun muß ich nur zig mal Ja2 zocken..........

Verfasst: 16 Feb 2003, 16:28
von agi hammerklau
alles, was man über den vq wissen muss, steht
hier.
Verfasst: 16 Feb 2003, 17:27
von Buntaro
Original geschrieben von Counterstriker5
Smeelé Island??? besteht da zufällig ein zusammenhang mit einem Spiel dessen Namen hier nicht genannt wird und deren Hauptfigurinitialen G. T. sind?
das war meleé island.

Verfasst: 16 Feb 2003, 22:02
von Pater-7,62
@agi hammerklau habe mir deinen Link und noch mehr (1std) gerade reingezogen.Hab DANK!:azzangel: nun kann ich mir stundenlanges

sparen, ich bin ja schon verrückt, aber so

und:beerchug: jedenfals gibt es bei Ja2 keine Vampire.
Verfasst: 17 Feb 2003, 10:17
von Moerges
Hallo!
@Bunt: Wenn schon müsste es heißen: Mêlée Island.

Außerdem bedeutet "Zusammenhang" bzw. Anspielung ja nicht, dass es exakt so heißt.
Moerges
Verfasst: 17 Feb 2003, 12:06
von Buntaro
@moerges: schon klar, wusste ja nur nicht, ob counterstriker das weiß .
Klauen in Grumm
Verfasst: 17 Feb 2003, 12:22
von Gorro der Grüne
WENN MAN SICH EINSPERREN LÄßT UND DURCH DEN LADEN ROBT KANN MAN NACHTS ALLES (OHNE JAMMERN) KLAUEN
Verfasst: 17 Feb 2003, 13:02
von Moerges
Hallo!
Wenn keiner hinschaut, kann man alles klauen... außer das Verbandsmaterial, wenn man später noch eine normale Behandlung will.
Moerges
Verfasst: 17 Feb 2003, 13:26
von DanielNHG
Original geschrieben von Moerges
Hallo!
Ja, alle.
Moerges
Alle sechs?Ich hab JA2 schon 4 mal durch,aber alle sechs waren noch nie da

Verfasst: 17 Feb 2003, 13:36
von Ringo
hehe tja, da musst du wohl noch ein bissel suchen, schau doch mal bei einem gewissen G.T. vorbei, der kann dir weiterhelfen. du findest den auf der insel nahe balime, smelee island.

Verfasst: 17 Feb 2003, 13:44
von Nightkin
mußte man nicht version 1.00 zocken um den VQ (den es nicht gibt

) zu bekommen?
Verfasst: 17 Feb 2003, 14:12
von Moerges
Hallo!
Ja, 1.00 ist Pflicht!
@Daniel: Suchen, suchen, suchen.
Moerges
Verfasst: 17 Feb 2003, 14:14
von agi hammerklau
Es gibt ihn!!!
Verfasst: 17 Feb 2003, 14:15
von Moerges
Hallo!
Es hat ja auch niemand etwas Anderes behauptet...
Moerges
Verfasst: 17 Feb 2003, 14:57
von agi hammerklau
Original geschrieben von Nightkin[UP]
den VQ (den es nicht gibt
)
*kommentarlos*
Verfasst: 17 Feb 2003, 17:57
von Chumpesa
@Daniel: Jo, es ist möglich, alle 6 Terroristen in Arulco anzutreffen!
Ich hatte auch noch nie das Glück, kenne bisher nur Patrizier, der das geschafft hat. Weiss aber nimmer welche Version...
Verfasst: 17 Feb 2003, 19:24
von Moerges
Hallo!
Original geschrieben von agi hammerklau
*kommentarlos*
Der ":D" nach Nightkins Aussage zeigt eindeutig, dass es ironisch gemeint war.
Moerges
Verfasst: 17 Feb 2003, 22:04
von Pater-7,62
- die Terroristen sind in jeder Version, alle, manchmal tauchen die auch erst später im Spiel auf, der Kneipenwirt in Grumm ist immer da, alle anderen sind variabel:azzangel: