Funktioniert JA2 Mods auch mit JA2 Gold ?

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Ezrael
Kanonenfutter

Funktioniert JA2 Mods auch mit JA2 Gold ?

Beitrag von Ezrael » 14 Feb 2003, 18:15

Ich habe JA2 Gold Englisch. Kann ich die verschiedenen Mods damit Spielen oder muss ich mir das original JA2 nochmal kaufen ? Es kostet zwar nicht mehr viel aber lästig wäre es trotzdem !

Ich würde nämlich gerne die Mods JA2-DL und Biohazard spielen !

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 14 Feb 2003, 18:20

Alle Mods, mit eigener exe und Dateien, die die exe bearbeiten sollen, werden nicht gehen.
Alle großen kannst du also vergessen.

Bei UB weiss ichs nicht, da sollte es aber schon gehen. Da ist die Gold exe afaik nicht von der ursprünglichen US-UB.exe verschieden.

Genau weiss ichs nicht, da ich es noch nie ausprobiert habe, ich habe alle 3 Sachen bei mir drauf :)
funky cold meduna!
Chumpesa

Azrael
Alpha-Squad
Beitrag von Azrael » 15 Feb 2003, 02:20

Bei deutschen Mods, die eine veränderte exe enthalten, wirst du wohl Probleme bekommen, da dir in der englischen Version einige Dateien fehlen, die für die deutsche Version benötigt werden.

Englische Mods sollten prinzipiell funktionieren. Wenn sie eine geänderte ja2.exe enthalten, wird deine Goldversion dabei aber auf eine ältere JA2 Version downgegradet.

Alle anderen Mods, die keine eigene exe haben, sollten problemlos laufen.
Some scientists claim that hydrogen, because it is so plentiful, is the basic building block of the universe. I dispute that. I say there is more stupidity than hydrogen, and that is the basic building block of the universe.
(Frank Zappa)

Antworten