JA2 Multiplayer?

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Jedi Jesper
Profi-Söldner
Beitrag von Jedi Jesper » 04 Apr 2001, 18:56

Gibt es eigentlich Handfeste Gründe dass es in JA2 keinen MPlayer Modus gibt? Das hat doch bei Deadly Games gerade soviel Spaß gemacht!
Es gibt doch eigentlich keine Features die das Spielprinzip behindern würden. Es würde sogar auf irgendeine Weise gehen, zusammen die Kampagne zu zocken.
Naja, falls jemand mit mir die selben Sorgen teilt, schreibt mal...
Es gibt nich zufällig einen Patch fürs Multigaming oder? Ich hab nichts gefunden...Bild

Ich spielte Duke3d!
Ich mochte Blood!
Ich liebte Quake2!
Ich vergötterte Soldiers of Fortune und Unreal Tournament!
Doch mein einzig wahrer Gott ist Deus Ex!

icecoldMagic
*sabber*
Beitrag von icecoldMagic » 04 Apr 2001, 18:57

Was?
Wie soll das denn gehen? Wie willst du die Zeit synchronisieren?
Das geht garnicht!!!!

woody
Elite-Söldner
Beitrag von woody » 04 Apr 2001, 18:57

Nö, Patch gibt es dafür nicht und stören tut mich das auch nicht.
woody_p

----------------------------------------------------------
Beste Hefte aller Zeiten: GameStar und PcGames
Commandos 2 kommt Ende Juli in die Läden Bild
Bildwoody_PBild

Jedi Jesper
Profi-Söldner
Beitrag von Jedi Jesper » 04 Apr 2001, 19:01

Beide bewegen sich gleichzeitig, so bald es einen Kampf gibt schaut der andere zu!

Ich spielte Duke3d!
Ich mochte Blood!
Ich liebte Quake2!
Ich vergötterte Soldiers of Fortune und Unreal Tournament!
Doch mein einzig wahrer Gott ist Deus Ex!

Job
Scharfschütze

Beitrag von Job » 04 Apr 2001, 19:07

geht schon. Ich spiel Söldner 1 bis 3. Freund spielt söldner 4 bis 6. Man kann halt nicht gegeneinander spielen und muss immer die Maus hin und her schieben. Hat aber wenigstens beim Demo jede menge spaß gemacht. Bringts aber nur ohne laden und speichern.
Aber ein richtiger Multiplayermodus wär schon nicht schlecht.

-----------------------------------

Quidquid agis prudenter agas et respice finem
Rotze auf der Hand ist besser als Scheiße im Haar

[PTP] Problem Thread Poster
[LBF] Loftboard Fuzzi
[GAPV]

Agrarossa
Profi-Söldner
Beitrag von Agrarossa » 04 Apr 2001, 21:09

Zwei Spieler könnten sich ja zum Beispiel mit einem Startkapital ein Team zusammenstellen und das dann aufeinander loshetzen. Wäre doch sicher gar nicht mal so kompliziert....

BildBarbaBildrossaBild
----------------------------------------
A horse is a horse,
of course of course,
and no one can to talk to horse of course
----------------------------------------
AIM: Agrarossa

Wicky
Alpha-Squad

Beitrag von Wicky » 05 Apr 2001, 10:06

Multiplayer fielen mir schon ein paar Ideen ein.
Das einzige was beim MP flach fiele, wären halt Kämpfe, wo nur einer der Spieler nur gegen computer-gesteuerte Gegner kämpft. Aber ansonsten seh ich da kein Problem, man könnte es zb so machen:
*) Jeder Spieler hat am Anfang eine Stadt (wie bei starcraft nen startort wo es mins und gas gibt, so gibts hier eine Stadt mit Mine)
*) Alle Felder auf denen der Spieler schon war, gehören ihm. Die ganze Karte wird wird unter allen Spielern bei Beginn des Spiels gerecht aufgeteilt. Jeder Spieler kann sich auf den eigenen Feldern frei und ohne Zeitverlust bewegen.
*) Um in ein Feld zu kommen, dass ihm noch nicht gehört, muss der Spieler einen gewissen Betrag zahlen, den er durch Minenerträge und Waffenverkäufe (á la Raul aus UB) verdient.
*) Jedes Land sollte am Anfang mehrere Minen, einen Waffenhändler, ein Krankenhaus, einen Reparaturshop haben.
*) Ziel ist es, jeder Spieler muss das Land des Gegners komplett erobern um zu gewinnen (war das nicht klar? Bild )
*) Die Kämpfe werden so wie bei eingeschalteter "Zeitlimit" Option im Singleplayer ausgetragen. Zuerst Echtzeit, der erste, der den Gegner sichtet fängt mit der ersten Kampfrunde an. Der grade nicht dran ist, muss warten, bis der andere a) seine Rundenzeit verbraucht hat b) die Runde freiwillig beendet hat c) er eine Unterbrechung bekommt. In dem Fall bleiben dem andern noch 2 Sekunden um seine Söldner bis zum vorzeitigen Rundenende noch in Sicherheit zu bringen. In diesen 2 Sekunden kann jedoch der Unterbrecher auch versuchen, noch einen Schuss auf diesen abzugeben.
*) Kämpfe finden grundsätzlich (muss ich nochmal erwähnen) nur zwischen Spielern statt, ein Kampf gegen Milizen, die jeder in seinen besetzten Feldern ausbilden kann, ist nicht möglich. Der Verteidiger besitzt ja die Möglichkeit, sich ohne Zeitverlust auf den eigenen Gebieten frei nach Belieben zu bewegen. Bei Gebieten mit Miliz helfen diese dem Besitzer, diese zu verteidigen.
*) Wenn keine Kämpfe stattfinden, läuft die Zeit grundsätzlich im 5 Minuten Zeitraffer ab. Einmal pro Tag wird das Spiel zur Mittagszeit auf Pause gestellt, damit die Spieler Zeit haben, um zb ohne Störungen im Laptop zu browsen oder mit dem Waffendealer Verhandlungen zu führen Bild
Diese Pause wird durch alle Spieler gemeinsam beendet.

Was meint ihr dazu ?

Wicky

Antworten