News Update zu Urban Chaos

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Zephalo
Alpha-Squad
Beiträge: 1107
Registriert: 29 Dez 2000, 12:00

News Update zu Urban Chaos

Beitrag von Zephalo » 05 Feb 2003, 11:27

Bild

Erneut verschiebt sich der Release-Termin von Urban Chaos.

Beim Zusammenstellen der letzten Beta-Version (beta 4) von Urban Chaos Mitte Januar kam es auf Grund eines komplett neuen Waffen MODs für UC zu internen Diskussionen, die schließlich dazu führten, daß Batman, bisher Projekt-Leiter von UC, sich dazu entschloß, Ende Januar das Projekt zu verlassen, ein Schritt, den alle anderen Team-Mitglieder sehr bedauern.
Um auch während der Abwesenheit von Batman einen Projekt-Leiter zu haben, wurde in einer internen Wahl Shanga (auch bekannt als Administrator im Bear's Pit Forum) zum neuen Projek-Leiter gewählt.

Was gibt es jetzt noch zu tun:
Die kompletten Maps des MODs (ca. 280) müssen überarbeitet werden, um die neuen Waffen einzubauen. Dieser Aufgabe widmet sich dankenswerterweise DA Sharp, der neben Bearpit und Batman wohl den besten Überblick über die einzelnen Maps hat. Unterstützt wird er dabei durch ein Programm von Snap, welches das Austauschen von Gegenständen in einer Map automatisiert. Trotzdem ist dies eine große Aufgabe, die einige Zeit in Anspruch nehmen wird.
Außerdem gibt es noch reichlich Arbeit mit neuen NPCs und RPCs, die noch ins Spiel eingebaut werden müssen, bzw. deren Sprachdateien noch erstellt werden müssen.

Eine ausführlichere Beschreibung der Vorgänge im Team und der weiteren Planung für Urban Chaos findet sich im Bear's Pit Forum, genauer im Tread 'DL 2 Urban Chaos February Update'.

Gruß,
Zephalo

Chumpesa
Ironman
Beiträge: 11100
Registriert: 06 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Chumpesa » 05 Feb 2003, 13:48

Die Sache mit Batman tut mir leid.
Zum Glück hat Shanga dann gleich das Ruder in die Hand genommen und ich hoffe, wir können uns bald an den genannten Punkten erfreuen :)
funky cold meduna!
Chumpesa

Brakedancer
Profi-Söldner
Beiträge: 259
Registriert: 04 Sep 2001, 20:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Brakedancer » 05 Feb 2003, 16:43

Wen überraschts das UC doch noch nicht erscheinen wird?
War eigentlich sonnenklar!



MFG.....

miro
Scharfschütze
Beiträge: 2312
Registriert: 18 Jul 2001, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von miro » 05 Feb 2003, 17:39

...
| The Jagged Alliance Area |
Cliqué mich an!
Haste Screenshots? Da her:
.. XrMb2 ImageHost ..


Du brauchst nen webhoster?
bplaced.net Webhosting

MAP-MASTER
Alpha-Squad
Beiträge: 1138
Registriert: 11 Feb 2002, 22:13
Kontaktdaten:

Beitrag von MAP-MASTER » 05 Feb 2003, 20:36

Was habt ihr denn mit dem guten alten Batman angestellt?! Ich bin bestürzt ....

SphinX
Profi-Söldner
Beiträge: 389
Registriert: 27 Jul 2001, 19:14

Beitrag von SphinX » 05 Feb 2003, 21:07

Wieso genau hat er denn das Team verlassen. Einfach so verlässt man doch nicht so ein gutes Team, oder doch? :confused:

Wann denkt ihr wann UC wirklich rauskommt? April-Mai
Diese ..... Pulverschwaden, das Zucken der Leiber... :bang: Hey, es gibt echt nichts Aufregenderes. :D

Greets by SphinX :egypt:

Beta-Squad seit 5.5.2003 um 12:42.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 05 Feb 2003, 21:50

Original geschrieben von SphinX
Wieso genau hat er denn das Team verlassen. Einfach so verlässt man doch nicht so ein gutes Team, oder doch? :confused:
wenn man über ein jahr seine freizeit opfert und immer
mehr leute sich für so ein Projekt intressieren, vergeht einem
die kraft zum doppelt und dreifach erklären wie was läuft.
Die ganze maschinerie des MODdens kann einem zum
kopf steigen, wenn zuviele daran mitarbeiten !!


MFG.....

SphinX
Profi-Söldner
Beiträge: 389
Registriert: 27 Jul 2001, 19:14

Beitrag von SphinX » 05 Feb 2003, 21:57

So wie es dir gegangen ist? :confused:
Diese ..... Pulverschwaden, das Zucken der Leiber... :bang: Hey, es gibt echt nichts Aufregenderes. :D

Greets by SphinX :egypt:

Beta-Squad seit 5.5.2003 um 12:42.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 05 Feb 2003, 22:14

nö ist eine festellung meinerseitz gewesehn,
ich hab mich zurückgezogen, also so wie Batman.

aber.... ich bastell derzeit mit nur einem grafiker am
"65Mod" zusammen, den TBoA MOD fertig zu machen.
die restlichen sind verschollen melden sich nie...
oder ... siehe die "Khelle" beiträge im allg. Forum... ;D
"arbeit auf abruf", weil emails und PN's nicht beantwortet werden.

da kann man nie einen exakten realease termin wochen vorraussagen !!
MFG.....

Karotte
Elite-Söldner
Beiträge: 6906
Registriert: 04 Sep 1999, 11:00

Beitrag von Karotte » 05 Feb 2003, 22:40

Batman hat sich aus anderen, nachvollziebaren Gründen zurückgezogen soweit ich mitbekommen hab, aber ich möchte nicht weiter darüber reden. Jedenfalls freue ich mich, dass es trotz der Probleme weitergeht und UC bald kommt.

mfg

Karotbesserspätalsniete

Chaindog
Scharfschütze
Beiträge: 2050
Registriert: 16 Nov 2000, 18:54

Beitrag von Chaindog » 05 Feb 2003, 22:47

So ist es! Hauptsache es kommt.
Nach so viel Zeit und Arbeit kann ich auch gut verstehen,
dass Batman (warum auch immer) die Sache nur noch nervt.
Gruß, Chaindog *salut*

Dan
Alpha-Squad
Beiträge: 1578
Registriert: 23 Dez 1999, 11:43
Wohnort: Die Hauptstadt

Beitrag von Dan » 05 Feb 2003, 22:47

Die manchmal aufkommende Pöbel-Atmosphäre gegen Mod-Bastler finde ich völlig unverständlich: Die Leute machen das in ihrer Freizeit, unentgeltlich, usw; ich finds einfach nur super, dass überhaupt Mods erscheinen und mir ist egal, ob Uc heute oder in 3 Monaten erscheint (obwohl mir ersteres natürlich lieber wäre); Fakt ist, dass JA2 dann wieder auf meine Festplatte gespielt wird und ein weiteres mal durchgespielt wird.
Gruß, D

SphinX
Profi-Söldner
Beiträge: 389
Registriert: 27 Jul 2001, 19:14

Beitrag von SphinX » 06 Feb 2003, 10:26

Original geschrieben von Karotte
..aber ich möchte nicht weiter darüber reden..
Wieso dass denn? Wird uns etwas verheimlicht? Wurde Batman nach Arulco verschleppt und man muss in befreien? :D
Diese ..... Pulverschwaden, das Zucken der Leiber... :bang: Hey, es gibt echt nichts Aufregenderes. :D

Greets by SphinX :egypt:

Beta-Squad seit 5.5.2003 um 12:42.

Dr.Quack
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 55
Registriert: 22 Sep 2002, 09:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Quack » 07 Feb 2003, 15:42

Original geschrieben von Nitrat
wenn man über ein jahr seine freizeit opfert und immer
mehr leute sich für so ein Projekt intressieren, vergeht einem
die kraft zum doppelt und dreifach erklären wie was läuft.
Die ganze maschinerie des MODdens kann einem zum
kopf steigen, wenn zuviele daran mitarbeiten !!
Genauso ist das. Becoming-X hat SOG'69 (IMHO wesentlich besser als DL) auch nur so hinbekommen weil er alles alleine gemacht hat. Dann gab es letzten Sommer noch ganze 3 Betatester, was natürlich dazu geführt hat dass im Release dann noch ein paar Bugs drin waren. Es gab auch während der ganzen Entwicklung keinen einzigen "Status Report" oder "update" weil die üblichen Kommentare der Ahnunglosen wie "wann ist denn jetzt der releasetermin" oder sogar "das Gewehr ist ist zu schwer und macht zu wenig Schaden" während der Entwicklung eigentlich nur runterziehen und stören.

Das mit Batman könnte aber schon der Hammer der Monats sein. Ich hoffe, die Wellen der Gefühle werden sich bald wieder glätten. Es ist doch wirklich SCHEISSE wenn jemand der soviel für JA2 getan hat jetzt irgendwo vergrumpft rumsitzt.

PinkRabbit
Elite-Söldner
Beiträge: 6773
Registriert: 23 Aug 2001, 11:00

Beitrag von PinkRabbit » 07 Feb 2003, 16:45

Original geschrieben von SphinX
>aber ich möchte nicht weiter darüber reden

Wieso dass denn? Wird uns etwas verheimlicht? Wurde Batman nach Arulco verschleppt und man muss in befreien?

Wird schon seine persönlichen Gründe gehabt haben, die er sich ernet jedem auf die Nase binden wird .

Is sicherlich schade das es sich wieder verzögert und das Batman ausgestiegen is ,aber andererseits haben wir schon so lang drauf gewartet, das macht doch jetzt auch nichts mehr. Mal abgesehen davon dass das Team so lang durchgehalten hat und seine Freizeit geopfert hat...dafür gibt's nen ++ :k:
You look Kind of clean cut... but then again.. you could have murdered your granny with a hammer.

Antworten