fragen

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
mauersegler
Verirrter Tourist
fragen

Beitrag von mauersegler » 30 Jan 2003, 21:51

hallo ihr
ich bin absoluter anfänger und komm grad nicht weiter
also ich hab omerta und dransen oder wie das hieß erbobert doch der miguel sagt zu mir das wir nix zu bereden haben und im ?logbuch? oder so ist rot was mit nem hubschrauber pilot und lebensmittel für omerta was muss ich da machen wie???
und wo ist der pastor???also der pater soundso
was ist der unterschied zwischen scify und real oder so???
und manche türen die gehn auch net mit treten oder stemmeisen auf???
wie gehn die of sprengen???
was sollte man am anfang für söldner nehmen
giebts sowas wie ne hielfe oder lösung im weg so geh dahin mach das....

thanx ich hoffe ihr könnt mir helfen
mauersegler das bin ich yeaaahhhh *selbstschulterklopf*
*gg*

Kevin_Garnett
Kopfgeldjäger

Beitrag von Kevin_Garnett » 30 Jan 2003, 22:06

juhu. kann auch mal helfen!

allgemein:
http://ja.gamigo.de/ja2/walkthrough/index.shtml das wird dich sehr weiterbringen!

1. der pater ist entweder in der bar (mittlerer sektor) oder in der kirche
2. den piloten kannst du mit einem führungsstarken söldner anheuern er fliegt dich dann von drassen flugplatz überall hin für massig kohle. er erklärt er dir alles genauer. wo er is steht im walkthrough
3. unterschied is das es bei scify eine bughöhle gibt - siehe walkthrough
4. nimm einen söldner mit hohem technikwert und einem dietrich set wie magic oder steroid.
5. die frage versteh ich net ganz..
6. da scheiden sich die geister! ich empfehle dir einen recht guten wie z.B. scully als kampfstarker, steroid als techniker und ergänzung und md als billiger arzt.
7. walkthrough.. aber probier einfach mal ein bisschen selber macht unheimlich spaß das selber zu entdecken.
und da du neu bist .. nimm dir :keks: und erdbeertee:erdbeerteechug:
Wilt Chamberlain- am 12. oktober 1999 gestorben, aber niemals vergessen

Bericht über die Legende und mein Idol:
http://home.pages.at/tarheel/portraits/chamberlain.html

Anarchy
Kopfgeldjäger
Beitrag von Anarchy » 30 Jan 2003, 23:52

Q: doch der miguel sagt zu mir das wir nix zu bereden haben und im ?logbuch? oder so ist rot was mit nem hubschrauber pilot und lebensmittel für omerta was muss ich da machen wie???
und wo ist der pastor???also der pater soundso

A: wenn du mit dem pater gesprochen hast, dauert es einen tag bis die lebensmittel in omerta sind. dann solltest du nochmal mit miguel reden.

A 2: der hubschrauberpilot stinkt nach sumpf (wenn du genau zugehört hast), also klapper mal die sumpf gebiete um drassen ab(übersichtskarte kann man sehen wo welche sind, einfach anklicken und unten rechts stehen die sektor daten)

Q: was ist der unterschied zwischen scify und real oder so???

A: haste zusätzliche "käfer" als gegner die ziemlich rumnerven, und die story wird etwas erweitert. real für den anfang ist wohl ganz gut.

Q: und manche türen die gehn auch net mit treten oder stemmeisen auf???

A: probier mal dietriche (mit nem söldner der schlösser knacken als skill hat, z.B. barry oder nails) die brechstange/treten sollte ein sehr starker söldner nutzen

Q: wie gehn die of sprengen???

A: brauchste sprengstoff (in die hand nehmen, wie angreifen nutzen, einstellen, weglaufen ;)) oder dieses kleineren sprengpackete (weiss net mehr wie die heissen, übers menü wie z.B. auftreten)

Q: was sollte man am anfang für söldner nehmen

A: ich nehm meistens zum anfang AE (selbsterstellten), Ice (teuer aber saugut, oder Wolf, falls Ice nicht verfügbar) als Kämpfer, Barry als Sprengstoffmeister und Schlösserknacker (billig !!! und wird durch seine Weissheit im späteren spiel ein sehr guter Kämpfer/sprengmeister/schlösserknacker) und Ira, die man in Omerta bekommt, als Artzt, bis ich kohle für nen richtigen hab.
alternativ biste auch mit AE, Barry, Grizzly, Bull am anfang ganz gut beraten. da du mit grizzly/bull auch zwei sehr starke söldner hast, die türen auch mit dem brecheisen aufkriegen.
ansonsten je nach geschmack (und knete die du besitzt)
(melodie von lucy lectric "mädchen" song) "ey komm mal rüber skin, ich tret dir gegens kinn, weil ich nen punker bin weil ich nen punker bin, hast doch keine chance weil ich ja sowieso gewinn weil ich nen punker bin..."

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 31 Jan 2003, 08:29

Hallo!

Mein Anfangsteam besteht aus Buzz, Fox , Grizzly und AE. Das Problem ist der fehlende Techniker, daher hole ich meist sofort nach Drassen Maddog aus Estoni.

Für's erste Spiel sind Barry oder Steroid gut geeignet. Als Arzt ist Dr. Q sehr zu empfehlen, er lernt schnell und die Fähigkeit Nachteinsatz ist auch immer gut zu gebrauchen. Über die Kampfsport-Animation und die begleitenden Soundeffekte muss man nicht groß diskutieren... die sollte man gesehen haben. :D

Moerges

Kevin_Garnett
Kopfgeldjäger

Beitrag von Kevin_Garnett » 31 Jan 2003, 09:05

dr q trifft halt kein scheunentor. raven ist auch seeehhr zu empfehlen!

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 31 Jan 2003, 10:22

Hallo!

Dr. Q hat TRF 60, das reicht für den Anfang, wenn du Leute wie Raven/Buzz dabei hast. Mit seiner WSH von 91 lernt er sowieso schnell. Außerdem hat Nachteinsatz, d.h. in der Nacht anfangs immer den ersten Schuss auf relativ kurze Distanz. Da rauscht die TRF schneller in die Höhe als man schaun kann. ;)
TRF sollte eigentlich nie ein Problem darstellen oder bei der Wahl der Söldner ausschlaggebend sein, zumindest bei JA2. Bei UB ist es etwas anders, da man nicht so viel Zeit zum Trainieren hat und die Schwiergikeit schneller anzieht.
Ich achte insbesondere auf die Spezialfähigkeiten, da sich diese auf keinen Fall verändern werden. WSH und GSH sind auch recht wichtig, da beide Werte nur sehr langsam steigen. BEW und GES sollten auch nicht zu niedrig sein, da man sonst kaum AP hat. Allerdings lassen sich BEW (schleichen, ausweichen) und GES (boxen, reparieren, verarzten...) recht schnell steigern.
Die restlichen Eigenschaften sind imho nicht sooo wichtig, da sie sehr schnell steigen.

Moerges

Nightkin
Elite-Söldner

Beitrag von Nightkin » 31 Jan 2003, 12:55

aber im späteren spiel finde ich suckt Buzz leider :(
da sie nur noch burstet und man nix gegen machen kann...
CLINT EASTWOOD

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 31 Jan 2003, 14:17

Hallo!

Ach, das ist doch kein Problem... die trifft im Burst eh alle Schüsse..

Moerges

Kevin_Garnett
Kopfgeldjäger

Beitrag von Kevin_Garnett » 31 Jan 2003, 15:08

Original geschrieben von Moerges
Hallo!

Dr. Q hat TRF 60, das reicht für den Anfang, wenn du Leute wie Raven/Buzz dabei hast. Mit seiner WSH von 91 lernt er sowieso schnell. Außerdem hat Nachteinsatz, d.h. in der Nacht anfangs immer den ersten Schuss auf relativ kurze Distanz. Da rauscht die TRF schneller in die Höhe als man schaun kann. ;)
TRF sollte eigentlich nie ein Problem darstellen oder bei der Wahl der Söldner ausschlaggebend sein, zumindest bei JA2. Bei UB ist es etwas anders, da man nicht so viel Zeit zum Trainieren hat und die Schwiergikeit schneller anzieht.
Ich achte insbesondere auf die Spezialfähigkeiten, da sich diese auf keinen Fall verändern werden. WSH und GSH sind auch recht wichtig, da beide Werte nur sehr langsam steigen. BEW und GES sollten auch nicht zu niedrig sein, da man sonst kaum AP hat. Allerdings lassen sich BEW (schleichen, ausweichen) und GES (boxen, reparieren, verarzten...) recht schnell steigern.
Die restlichen Eigenschaften sind imho nicht sooo wichtig, da sie sehr schnell steigen.

Moerges
nunja, da sind wir wohl verschiedener meinung, macht ja aber nix.

CAT Shannon
Scharfschütze

Beitrag von CAT Shannon » 07 Feb 2003, 21:35

@Nightkin:
aber im späteren spiel finde ich suckt Buzz leider
da sie nur noch burstet und man nix gegen machen kann...

Gib ihr eine Waffe ohne Burst-Funktion. Das M24 oder die Dragunov bieten sich an und, da sie den "Schwere Waffen"-Skill hat, ein M79 als Sekundärwaffe. Und dann setz sie etwas hinter die vordersten Söldner versetzt zur Feuerunterstützung ein.
Life is a sequence of missed opportunities.

DanielNHG
Milizenausbilder

Beitrag von DanielNHG » 09 Feb 2003, 19:20

Sagt mir mal bitte,wie man diesen Terry(der Terrorist im Rollstuhl) überreden kann uns sich anzuschließen.Hab ihn mit Raider belabert,mit Gus,hab ihm Geld geboten(30.000) aber das wurde nix:confused:

icecoldMagic
*sabber*
Beitrag von icecoldMagic » 09 Feb 2003, 19:22

geht afaik nur mit der rus. JA2 version, JA2Gold u. es gibt sicher irgendwo 'nen patch für... glaub bei der Galaxy...
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

Bardelot
Verirrter Tourist
JA2DL

Beitrag von Bardelot » 10 Feb 2003, 17:27

Moin,
bei JA2DL stürtzt das Spiel in Sektor G1 - Grumm - ab, wenn ich die Railgun benutzen will -----> Fehlermeldung: couldn't find tilecache\MSLE_SMA.sti . Woher krieg ich die Datei?

*waiting for an Answer*

Bardelot

Hun
Scharfschütze
Beitrag von Hun » 10 Feb 2003, 22:42

relativ simpel, such einfach ne ähnlich heißende datei (hauptsache irgendne schussanimation, ich hab die LAW genommen...), kopier se einmal und änder den Namen passend
tadda

Bardelot
Verirrter Tourist
Beitrag von Bardelot » 11 Feb 2003, 13:39

Thx,
werd ich mal probieren ... *explorerAnschmeiß* ...

*still waitin'*

P.S.: wie heißt die vom Rakgewehr nochmal?

Spectre
Scharfschütze
Beitrag von Spectre » 11 Feb 2003, 13:46

Ansonsten - hier Bitte, hab DL auch drauf.
Musst nur BMP wieder in sti ändern...sonst konnte ich's nciht hochladen ;)
Dateianhänge

[Die Dateierweiterung bmp wurde deaktiviert und kann nicht länger angezeigt werden.]

Cya: The Spectre

icecoldMagic
*sabber*
Beitrag von icecoldMagic » 11 Feb 2003, 13:50

*anhang funzt net*
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 11 Feb 2003, 21:28

Was soll denn mit dem Anhang nicht gehen, so wie er es beschrieben hat? :confused:
funky cold meduna!
Chumpesa

icecoldMagic
*sabber*
Beitrag von icecoldMagic » 11 Feb 2003, 21:32

hö? ich dachte das isn' bild!

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 11 Feb 2003, 21:36

Nicht überall wo bmp draufsteht ist bmp drin ;)

Da man keine *.sti's hochladen kann, hat es spectre in .bmp umbenannt.
Es ist immer noch eine sti, nur halt mit anderem Namen.
Ändert man es in sti um, und kopiert man es in den anims ordner, dann geht das.
funky cold meduna!
Chumpesa

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 11 Feb 2003, 21:45

als Modmaker sollte ICM nochwas lernen *lol*

MFG........

icecoldMagic
*sabber*
Beitrag von icecoldMagic » 11 Feb 2003, 22:02

ich modde nicht, ich morde nur :evil:

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 11 Feb 2003, 22:06

achso da hab ich mich wohl verdahn :D

MFG......

Antworten