Attacke auf Meduna
Moderator: Flashy
Attacke auf Meduna
Hi
also meine Organisation hat alles erfolgreich attackiert und eingenommen jede Stadt hab auch gut Gegnerische Pratollien und Rückangriffe abgewehrt, habe 3 Squads eins für Interne Probleme und 2 zum Jagen und Angreifen.
Nun hab ich mir den Weg nach Meduna freigemacht, fast denn ein Sektor vor Meduna ist das Gebiet verschanzt und die Wachen dort scheinen mir auch irgendwie Recht gut die haben super schüsse drauf und sind sehr stark kann es sein das ich falsch ausgerüstet bin?
Oder haben meine Attack Squads noch nicht genug Erfahrung um mit diesen Teuflischen Wachen fertig zu werden, ich hab jedenfalls so einen Verschanzten Sektor mit 6 Mann angegrifen und darauf geachtet gute Deckung zu bekommen und zu halten doch sobald die ersten kommen um mich zu töten oder zu vertreiben gehts aber, die treffen echt sogut wie immer und das auch mit übler Härte und ich naja, ich treff auch nur nicht so gut und hart wie die.
Also hier gibts ja viele Gurus, wie mach ich mir das durchspielen so kurz vor Ende leicht.
Gebt mir sogut es geht detailierte Tips damit das auch weiterhin Fun und kein Frust bleibt =)
also meine Organisation hat alles erfolgreich attackiert und eingenommen jede Stadt hab auch gut Gegnerische Pratollien und Rückangriffe abgewehrt, habe 3 Squads eins für Interne Probleme und 2 zum Jagen und Angreifen.
Nun hab ich mir den Weg nach Meduna freigemacht, fast denn ein Sektor vor Meduna ist das Gebiet verschanzt und die Wachen dort scheinen mir auch irgendwie Recht gut die haben super schüsse drauf und sind sehr stark kann es sein das ich falsch ausgerüstet bin?
Oder haben meine Attack Squads noch nicht genug Erfahrung um mit diesen Teuflischen Wachen fertig zu werden, ich hab jedenfalls so einen Verschanzten Sektor mit 6 Mann angegrifen und darauf geachtet gute Deckung zu bekommen und zu halten doch sobald die ersten kommen um mich zu töten oder zu vertreiben gehts aber, die treffen echt sogut wie immer und das auch mit übler Härte und ich naja, ich treff auch nur nicht so gut und hart wie die.
Also hier gibts ja viele Gurus, wie mach ich mir das durchspielen so kurz vor Ende leicht.
Gebt mir sogut es geht detailierte Tips damit das auch weiterhin Fun und kein Frust bleibt =)
-
- Milizenausbilder
Hilfreich wären die Sektoren und die Bewaffnung deines Trupps.
Ausserdem ist der Walkthrough auf der Basis auch nicht ohne...
MfG der Gesteinigte
Ausserdem ist der Walkthrough auf der Basis auch nicht ohne...

MfG der Gesteinigte
Ich bin der Geist der Revolution!
Ich wurde vom Moderat getötet, doch mein Geist wird euch nie verlassen!
Seit dem 11.02.2003 bin ich wieder jever!!!
Ich wurde vom Moderat getötet, doch mein Geist wird euch nie verlassen!
Seit dem 11.02.2003 bin ich wieder jever!!!
also ich bin zwar keiner der "gurus", aber die H&K G41 hab ich schon lange vor meduna auf die kippe geschmissen! mit der kannst du wohl bei den gut gepanzerten elitewachen nix mehr reißen...
ich hab gerade den ersten sektor in meduna geräumt und ich benutze 2 minimis, 1 FN-FAL mit allen extras+talon-aufsatz (granatwerfer) und und 2 raketengewehre.
meine lieblingstaktik sieht folgendermassen aus:
ich verschanze mich an einer hausecke und postiere meine leute so, daß sie jeden, der um die ecke kommt per unterbrechung erwischen. eine salve mit der minimi bzw. 2 schuss mit dem raketenwerfer kriegen jede wache klein...und das schöne ist: wenn erst mal ein paar schüsse gefallen sind, kommen meistens die restlichen wachen schön nach der reihe in meine schussbahn gestapft
schau dir mal an, was du unterwegs so alles hast liegenlassen, da sind bestimmt bessere wummen dabei als die, die du benutzt...
ich hab gerade den ersten sektor in meduna geräumt und ich benutze 2 minimis, 1 FN-FAL mit allen extras+talon-aufsatz (granatwerfer) und und 2 raketengewehre.
meine lieblingstaktik sieht folgendermassen aus:
ich verschanze mich an einer hausecke und postiere meine leute so, daß sie jeden, der um die ecke kommt per unterbrechung erwischen. eine salve mit der minimi bzw. 2 schuss mit dem raketenwerfer kriegen jede wache klein...und das schöne ist: wenn erst mal ein paar schüsse gefallen sind, kommen meistens die restlichen wachen schön nach der reihe in meine schussbahn gestapft

schau dir mal an, was du unterwegs so alles hast liegenlassen, da sind bestimmt bessere wummen dabei als die, die du benutzt...
Hallo!
Das liegt eindeutig an den Waffen, und vielleicht nicht nur an ihnen. Evtl. sind deine Söldner auch auf einer zu niedrigen Erfahrungsstufe, so dass die Gegner sie einfach früher sehen und unterbrechen.
G41 und G3A3 sind am Ende wirklich schlechte Waffen. Beide sind vergleichsweise langsam und haben eine für Sturmgewehre sehr kurze RW. Diese wirkt sich auch dann auf die Trefferwahrscheinlichkeit aus, wenn das anvisierte Ziel innnerhalb der RW steht. Je höher die RW (auch auf kurze Entfernung), desto genauer der Schuß.
Eine der besten Waffen íst die FN FAL; extrem schnell, zweithöchster Schaden (unter den Sturmgewehren), gute RW, gutes Kaliber (7,62mm Nato).
Das HK21 ist auch sehr tödlich, mit einem präzisen 5er-Burst (Burst-Penalty lediglich 7), hoher RW und extremem Schaden (ebenfalls 32, wie bei der FAL). 7,62mm Nato erweist sich auch hier als äußerst effektiv.
Das M16A2 ist nicht schlecht, relativ schneller Einzelschuss, schneller, langer und präziser Burst (BP 8), gute RW, annehmbarer Schaden. Dem G41 auf jeden Fall vorzuziehen! Leider ist das 5.56mm Nato-Kaliber nicht so durchschlagskräftig wie das 7,62... dafür ist der Burst länger.
Was man auch immer mitnehmen kann ist die FN Minimi, die einzige Waffe mit 6er-Burst (bei JA2 zumindest). Bei einer BP von lediglich 5 trifft man mit einem guten Schützen auch noch den letzten Schuss. Der Schaden ist zwar ziemlich gering, allerdings spielt das bei 6 Schüssen keine allzu große Rolle.
Du solltest deine Waffen auf jeden Fall modifizieren. An jedes Gewehr sollten ZF, LP und Ständer. Mit B&F solltest du erstmal die MGs modifizieren; wenn du mehrere Bolzen-Systeme zusammenbekommst, werden diese natürlich auch an die Sturmgewehre geschraubt.
Moerges
Das liegt eindeutig an den Waffen, und vielleicht nicht nur an ihnen. Evtl. sind deine Söldner auch auf einer zu niedrigen Erfahrungsstufe, so dass die Gegner sie einfach früher sehen und unterbrechen.
G41 und G3A3 sind am Ende wirklich schlechte Waffen. Beide sind vergleichsweise langsam und haben eine für Sturmgewehre sehr kurze RW. Diese wirkt sich auch dann auf die Trefferwahrscheinlichkeit aus, wenn das anvisierte Ziel innnerhalb der RW steht. Je höher die RW (auch auf kurze Entfernung), desto genauer der Schuß.
Eine der besten Waffen íst die FN FAL; extrem schnell, zweithöchster Schaden (unter den Sturmgewehren), gute RW, gutes Kaliber (7,62mm Nato).
Das HK21 ist auch sehr tödlich, mit einem präzisen 5er-Burst (Burst-Penalty lediglich 7), hoher RW und extremem Schaden (ebenfalls 32, wie bei der FAL). 7,62mm Nato erweist sich auch hier als äußerst effektiv.

Das M16A2 ist nicht schlecht, relativ schneller Einzelschuss, schneller, langer und präziser Burst (BP 8), gute RW, annehmbarer Schaden. Dem G41 auf jeden Fall vorzuziehen! Leider ist das 5.56mm Nato-Kaliber nicht so durchschlagskräftig wie das 7,62... dafür ist der Burst länger.

Was man auch immer mitnehmen kann ist die FN Minimi, die einzige Waffe mit 6er-Burst (bei JA2 zumindest). Bei einer BP von lediglich 5 trifft man mit einem guten Schützen auch noch den letzten Schuss. Der Schaden ist zwar ziemlich gering, allerdings spielt das bei 6 Schüssen keine allzu große Rolle.

Du solltest deine Waffen auf jeden Fall modifizieren. An jedes Gewehr sollten ZF, LP und Ständer. Mit B&F solltest du erstmal die MGs modifizieren; wenn du mehrere Bolzen-Systeme zusammenbekommst, werden diese natürlich auch an die Sturmgewehre geschraubt.
Moerges
Was habt ihr gegen das G3 ? (nene, war nie beim Bund, ausgemustert
) Ich finds Goil, und reicht auch in Meduna.
Zum Thread:
Waffen:
Jedenfalls solltest du auf Waffen setzen die mit 7,62 Munition schiessen (Nato oder Russen Version (WP)) und darauf achten das du keine Hohlspitz (die Blaue) sondern Panzerbrechende (die Rote) Muni nimmst. Und nimm Reichlich Muni mit (min 4 Magazine pro Merc, aber Meduna verteil ich sogar 8 Pro Merc)
Mercs:
Deine Mercs sollten alle min 90 Treffsicherheit haben und eine hohe Beweglichkeit (ab 80, viele Aps, mehr Schüsse
)). Der Rest ist minimal wichtig (je nach Aufgabegebiet), aber je höher desto besser
Ach ja, und ausgeruhte Söldner taugen auch mehr...
Ausrüstung:
Alle Spectra Rüstungen + Comp 18 (oder diesem Grünem Zeugs von der Königin, spiel kein SciFi, hab keine Ahnung wie das heisst). Dazu noch Mörser, Laws und was sonst noch BOOM macht. Gasgranaten kannste in Meduna vergessen, aber Vakuum (betäuben, vorstürmen, burst mode) und Rauchgranaten (Deckung) sind ganz Praktisch. Am besten noch Nachtsichtgeräte (Nachts angreifen natürlich
), Tagsüber Sonnenbrillen, Lauschmikros, Gasmasken, Wasserbuddeln und ne Menge erste Hilfe Zeugs.
Taktik:
Hmmm, nachts angreifen, bis zum ersten Feindkontakt schleichen und zurückschiessen
Deckung ist übrigens auch nicht schlecht, und wenn du die Wahl zwischen Schuss abgeben und Deckung gehen hast (schon wieder alle Aps verbraucht wie ???), entscheide dich für die Deckung. Du hast Zeit, und da sich angeschossene Gegner nicht verbinden bluten sie mit der Zeit auch aus.
Ansonsten hilft es auch mit 2 Trupps anzugreifen von 2 Seiten. Während Trupp 1 den Gegner beschäftigt (verschanzen und zurückballern, auch wenn man nicht wirklich Treffen kann), schleicht Trupp 2 sich von hinten oder der Flanke an, und natzt die Gegner einen nach dem anderen an.
Das sind zwar alles nur allemeine Tips, aber nen bischen nachgrübeln sollst du ja auch ... also Whiskey Buddel schnappen , Ziggis bereit halten und ab in den Krieg ...
gl & hf

Zum Thread:
Waffen:
Jedenfalls solltest du auf Waffen setzen die mit 7,62 Munition schiessen (Nato oder Russen Version (WP)) und darauf achten das du keine Hohlspitz (die Blaue) sondern Panzerbrechende (die Rote) Muni nimmst. Und nimm Reichlich Muni mit (min 4 Magazine pro Merc, aber Meduna verteil ich sogar 8 Pro Merc)
Mercs:
Deine Mercs sollten alle min 90 Treffsicherheit haben und eine hohe Beweglichkeit (ab 80, viele Aps, mehr Schüsse

Ausrüstung:
Alle Spectra Rüstungen + Comp 18 (oder diesem Grünem Zeugs von der Königin, spiel kein SciFi, hab keine Ahnung wie das heisst). Dazu noch Mörser, Laws und was sonst noch BOOM macht. Gasgranaten kannste in Meduna vergessen, aber Vakuum (betäuben, vorstürmen, burst mode) und Rauchgranaten (Deckung) sind ganz Praktisch. Am besten noch Nachtsichtgeräte (Nachts angreifen natürlich

Taktik:
Hmmm, nachts angreifen, bis zum ersten Feindkontakt schleichen und zurückschiessen

Deckung ist übrigens auch nicht schlecht, und wenn du die Wahl zwischen Schuss abgeben und Deckung gehen hast (schon wieder alle Aps verbraucht wie ???), entscheide dich für die Deckung. Du hast Zeit, und da sich angeschossene Gegner nicht verbinden bluten sie mit der Zeit auch aus.
Ansonsten hilft es auch mit 2 Trupps anzugreifen von 2 Seiten. Während Trupp 1 den Gegner beschäftigt (verschanzen und zurückballern, auch wenn man nicht wirklich Treffen kann), schleicht Trupp 2 sich von hinten oder der Flanke an, und natzt die Gegner einen nach dem anderen an.
Das sind zwar alles nur allemeine Tips, aber nen bischen nachgrübeln sollst du ja auch ... also Whiskey Buddel schnappen , Ziggis bereit halten und ab in den Krieg ...
gl & hf

-
- Elite-Söldner
Hm, die ganzen Wummen sind alle schön und gut, machen aber ne Menge Krach! Sollte man im Nachteinsatz schon berücksichtigen.
Ein AE z.B. mit den Fähigkeiten "Schleichen" und "Nacheinsatz" und dazu noch mit nem Tarnset getarnt und nem UV-Sichtgerät ausgestattet kann nachts schon einen Teil der Gegner ausschalten, ohne endeckt zu werden bzw Alarm auszulösen.
Dann kann man immernoch nen Leuchtstab werfen und die Gegner ins Licht locken
Ein AE z.B. mit den Fähigkeiten "Schleichen" und "Nacheinsatz" und dazu noch mit nem Tarnset getarnt und nem UV-Sichtgerät ausgestattet kann nachts schon einen Teil der Gegner ausschalten, ohne endeckt zu werden bzw Alarm auszulösen.
Dann kann man immernoch nen Leuchtstab werfen und die Gegner ins Licht locken

Ich mag dieses Rumgeschleiche mit Messern etc nicht. Ich liebe diese heissen Feuergefechte, mit den Schreien der verwundeten und den Bösen Gelächter.
Bei mir wird geballert bis der Artzt kommt *LOL*
Wharscheinlich bin ich deswegen so guter Kunde bei Bobby Rays
Zum Nachteinsatz nochmal, also ich nutze die Nacht meistens nur, um meine Leutz dann unbemerkt in Stellung zu bringen & dann mit einem Kugelhagel die Gegner zu dezimieren.
"Ist ne gefährlich Gegend hier"

Wharscheinlich bin ich deswegen so guter Kunde bei Bobby Rays

Zum Nachteinsatz nochmal, also ich nutze die Nacht meistens nur, um meine Leutz dann unbemerkt in Stellung zu bringen & dann mit einem Kugelhagel die Gegner zu dezimieren.
"Ist ne gefährlich Gegend hier"

Hallo!
Vergleich G3A3 - FN Fal
AP: 7 - 5
Burst-AP: 11 - 9
Dmg: 31 - 32
RW: 30 - 42
BP, Burstlänge, Kaliber, Magazingröße: identisch
Gewicht: ~ gleich
Fazit: FN Fal ist in allen Belangen mindestens genauso gut, in vielen Punkten sogar bei Weitem besser.
Vergleich G3A3 - HK21
Burstlänge: 3 - 5
RW: 30 - 50
BP: 11 - 7 !!!
AP, Burst-AP, Kaliber, Magazingröße: identisch
Gewicht: ok, das HK21 ist viel schwerer, aber das spielt ja meist keine große Rolle.
Fazit: HK21 ist in allen Belangen mindestens genauso gut (außer Gewicht), in vielen Punkten sogar bei Weitem besser.
Vergleich G3A3 - M14
Dmg: 31 - 33
Burstlänge: 3 - 4
RW: 30 - 33
AP, Burst-AP, BP, Kaliber, Magazingröße: identisch
Gewicht: das M14 ist extrem leicht!
Fazit: M14 ist in allen Belangen mindestens genauso gut, in vielen Punkten sogar bei Weitem besser.
Ich denke, es sollte nun einleuchten, wieso die meisten das G3A3 gegen Ende des Spiels nicht mehr verwenden. Versteh' mich nicht falsch, das G3 ist keine schlecht Waffe... am Anfang ist es sogar super; aber die anderen Waffen, die man in der Mitte des Spiels findet, sind einfach in allen Belangen überlegen (wie vorhergehender Vergleich eindeutig zeigt).
Naja, eine 5.56mm-Minimi zieht auch ziemlich rein...
Aber im Allgemeinen stimmt es, dass der Schaden von 5.56mm gegen Ende häufig sehr variiert... mal 0, mal 1, mal 30.
Die Menge Muni, die du vorschlägst, ist durchaus sinnvoll, gerade bei 7,62mm Nato, da man nur 20 Schuss pro Magazin hat. Das HK21 frisst ziemlich viele Kugeln, wenn man oft burstet.
Mehr AP, mehr Schüsse stimmt nicht immer... je mehr AP man hat, desto teurer werden die Schüsse. Aber ganz Allgemein betrachtet hast du natürlich recht.
Moerges
Original geschrieben von Anarchy
Was habt ihr gegen das G3 ? (nene, war nie beim Bund, ausgemustert) Ich finds Goil, und reicht auch in Meduna.
Vergleich G3A3 - FN Fal
AP: 7 - 5
Burst-AP: 11 - 9
RW: 30 - 42
BP, Burstlänge, Kaliber, Magazingröße: identisch
Gewicht: ~ gleich
Fazit: FN Fal ist in allen Belangen mindestens genauso gut, in vielen Punkten sogar bei Weitem besser.
Vergleich G3A3 - HK21
Burstlänge: 3 - 5
RW: 30 - 50
BP: 11 - 7 !!!
AP, Burst-AP, Kaliber, Magazingröße: identisch
Gewicht: ok, das HK21 ist viel schwerer, aber das spielt ja meist keine große Rolle.
Fazit: HK21 ist in allen Belangen mindestens genauso gut (außer Gewicht), in vielen Punkten sogar bei Weitem besser.
Vergleich G3A3 - M14
Dmg: 31 - 33
Burstlänge: 3 - 4
RW: 30 - 33
AP, Burst-AP, BP, Kaliber, Magazingröße: identisch
Gewicht: das M14 ist extrem leicht!
Fazit: M14 ist in allen Belangen mindestens genauso gut, in vielen Punkten sogar bei Weitem besser.
Ich denke, es sollte nun einleuchten, wieso die meisten das G3A3 gegen Ende des Spiels nicht mehr verwenden. Versteh' mich nicht falsch, das G3 ist keine schlecht Waffe... am Anfang ist es sogar super; aber die anderen Waffen, die man in der Mitte des Spiels findet, sind einfach in allen Belangen überlegen (wie vorhergehender Vergleich eindeutig zeigt).
Waffen:
Naja, eine 5.56mm-Minimi zieht auch ziemlich rein...

Die Menge Muni, die du vorschlägst, ist durchaus sinnvoll, gerade bei 7,62mm Nato, da man nur 20 Schuss pro Magazin hat. Das HK21 frisst ziemlich viele Kugeln, wenn man oft burstet.
Mercs:
Deine Mercs sollten alle min 90 Treffsicherheit haben und eine hohe Beweglichkeit (ab 80, viele Aps, mehr Schüsse)). Der Rest ist minimal wichtig (je nach Aufgabegebiet), aber je höher desto besser
Ach ja, und ausgeruhte Söldner taugen auch mehr...
Mehr AP, mehr Schüsse stimmt nicht immer... je mehr AP man hat, desto teurer werden die Schüsse. Aber ganz Allgemein betrachtet hast du natürlich recht.
Moerges
-
- Elite-Söldner
Das G11 von Mike würd' ich aber auch noch mitnehmen und Maddog's Automatikschrotflinte mit roter Munition, beide natürlich in aufgemotzt. (Wenn vorhanden auch mehr von den Dingern [hab' gerade 2 *grinz*] und FNP90)
G3/M14 mit BF, LV, LP & ZF taugt für die Killer aus dem Rückraum/Mörsertruppe.
Als Hauptwaffen nur HK21 bzw Minimini (für die Psychos).
Dann wären noch zu erwähnen: Mörser, Laws, Tallons (Standard an allen Gewehren ohne BF), die wiederlichen Rakgewehre, Granaten, Sprengstoff.
Rüstung: Nur Spectra in grün (SciFi) oder rot
Kunstohren, UV, Fielmann für alle
2 Verbandspäckchen (für Med=0: 3Regbooster), 2 Feldflaschen für alle
Messer sind TOTES GEWICHT
G3/M14 mit BF, LV, LP & ZF taugt für die Killer aus dem Rückraum/Mörsertruppe.
Als Hauptwaffen nur HK21 bzw Minimini (für die Psychos).
Dann wären noch zu erwähnen: Mörser, Laws, Tallons (Standard an allen Gewehren ohne BF), die wiederlichen Rakgewehre, Granaten, Sprengstoff.
Rüstung: Nur Spectra in grün (SciFi) oder rot
Kunstohren, UV, Fielmann für alle
2 Verbandspäckchen (für Med=0: 3Regbooster), 2 Feldflaschen für alle
Messer sind TOTES GEWICHT
ehrwürdiges Kalkodil im RdgE
Irak[arab]: Vietnam
-
- Scharfschütze
Vielleicht sollte man noch erwähnen, daß die Waffen alle Add-On, mindestens aber Zeilfernrohr und Laserpointer haben sollten. Und wenn es mit sechs Mann nicht klappt, probiert man es eben mit zwölf.
Was Nachtangriffe angeht, da bin ich persönlich vorsichtig, in Meduna haben die Elitetruppen durch die Bank UV-Sichtgeräte, die eigene Truppe aber nicht (immer). Ein Angriff am Tag (oder exzessiver Einsatz von Leuchtstäben) minimiert da die möglichen Nachteile
Was Nachtangriffe angeht, da bin ich persönlich vorsichtig, in Meduna haben die Elitetruppen durch die Bank UV-Sichtgeräte, die eigene Truppe aber nicht (immer). Ein Angriff am Tag (oder exzessiver Einsatz von Leuchtstäben) minimiert da die möglichen Nachteile
Life is a sequence of missed opportunities.
Hallo!
CAWS mit LV brät jeden noch so gepanzerten Elite über den Haufen. 
G11 ist auch super, allerdings sollte man es keinesfalls einem Autmatische Waffen-Spezialisten geben, da man dadurch diese Spezialfähigkeit verschenken würde.
2 P90 sind schon 'was Feines, aber leider sehr selten (bei JA2 Original zumindest).
Moerges
Hehe.. du sprichst mir aus der Seele.Original geschrieben von Gorro der Grüne
Das G11 von Mike würd' ich aber auch noch mitnehmen und Maddog's Automatikschrotflinte mit roter Munition, beide natürlich in aufgemotzt. (Wenn vorhanden auch mehr von den Dingern [hab' gerade 2 *grinz*] und FNP90)

G11 ist auch super, allerdings sollte man es keinesfalls einem Autmatische Waffen-Spezialisten geben, da man dadurch diese Spezialfähigkeit verschenken würde.
2 P90 sind schon 'was Feines, aber leider sehr selten (bei JA2 Original zumindest).

Moerges
Wobei das mit den Waffen meiner Meinung nach nicht so wichtig ist. Ein G3 dürfte reichen, auch 5,56mm Muni tötet. Zumindest nach genug Kopfschüssen aus kurzer Distanz.
Ich finde es Nachts am einfachsten. Am besten mit AE Nachteinsatzexperte und UV-Gerät. Dazu noch ein paar andere Mercs mit Nachteinsatz und zumindest Nachtsichtgerät. Dann kann man nachts auch ruhig laut sein ;-)
Ich finde es Nachts am einfachsten. Am besten mit AE Nachteinsatzexperte und UV-Gerät. Dazu noch ein paar andere Mercs mit Nachteinsatz und zumindest Nachtsichtgerät. Dann kann man nachts auch ruhig laut sein ;-)
Nun, die Waffen sind natürlich nicht alles.
Mit ERF 6 Söldnern und den billigen Sturmgewehren macht man sich das Leben in und vor Meduna allerdings (unnötig) schwer.
Ich würde einfach mal alle restlichen Sektoren erobern, das soltlenoch etwas Erfahrung, vor allem aber gute Waffen geben.
Auch bei Bobby Rays würde ich viel bestellen, vor allem gleich mal alle Waffenaddons. Damit kann man auch mit weniger TRF ganz gut zurecht kommen.
Empfehlen würde ich dir die FN-Fal, die C7 und die M14.
Die sehe ich als perfekte Standartwaffen für jeden Söldner an.
Hast du einen mit Autowaffen, der auch noch recht kräftig ist, ist bei ihm auch ne H&K 21, die RPK oder ne Minimi gut aufgehoben.
Rüste alle mit Nachtsichtgeräten oder UV-Geräten aus, ein Tagsichtgerät bringt am Tag auch 20% bessere Trefferchance (glaub ich). Eine Gasmaske kann man in meduna auch sehr gut gebrauchen, da die Gegner mit Gasgranaten nicht gerade knauserig umgehen.
Vergiss nicht davor auch mal nach N7 zu latschen, dort gibts LAWs, die du für die Panzer brauchst.
Der Walkthrough ist für Meduna zu gebrauchen, für die Sektoren davor gibts allerdings keinen.
Mit ERF 6 Söldnern und den billigen Sturmgewehren macht man sich das Leben in und vor Meduna allerdings (unnötig) schwer.
Ich würde einfach mal alle restlichen Sektoren erobern, das soltlenoch etwas Erfahrung, vor allem aber gute Waffen geben.
Auch bei Bobby Rays würde ich viel bestellen, vor allem gleich mal alle Waffenaddons. Damit kann man auch mit weniger TRF ganz gut zurecht kommen.
Empfehlen würde ich dir die FN-Fal, die C7 und die M14.
Die sehe ich als perfekte Standartwaffen für jeden Söldner an.
Hast du einen mit Autowaffen, der auch noch recht kräftig ist, ist bei ihm auch ne H&K 21, die RPK oder ne Minimi gut aufgehoben.
Rüste alle mit Nachtsichtgeräten oder UV-Geräten aus, ein Tagsichtgerät bringt am Tag auch 20% bessere Trefferchance (glaub ich). Eine Gasmaske kann man in meduna auch sehr gut gebrauchen, da die Gegner mit Gasgranaten nicht gerade knauserig umgehen.
Vergiss nicht davor auch mal nach N7 zu latschen, dort gibts LAWs, die du für die Panzer brauchst.
Der Walkthrough ist für Meduna zu gebrauchen, für die Sektoren davor gibts allerdings keinen.
funky cold meduna!
Chumpesa
Chumpesa
hmmm als ich nach medune kam hatte ich so durchschnittserf. 8 2Leute mit FN-FAL, 1ner mit Minimi, einer mit Rak-Gewehr, einer C-7 und der letzte mit ner AK-74. Alle Waffen hatten LP,ZF und Bipod. Jeder Söldner hatte min. 1 LAW für Panzer dabei.
Ein Söldner hat LAW/Mörser Nachschub getragen. Ich hab dabei dann hauptsächlich mit den Typen mit FN-FAL gekämpft. (einer 97 TRF der andere 99).
Die anderen haben in der Regel inner Ecke gehockt. 2 Headshots pro Gegner müssten für die meisten Gegner reichen (Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel : einer hatte ganze 7 headshots ausgehalten) wenn die etwa 10 Felder weg sind gibts auch mal nen Burst.
War auch ganz easy. Die einzige Stelle an der die anderen zum Einsatz kamen waren das Labyrinth, der Bunker und der Palast. Im Bunker sollte man auch kräftig bursten.
Ich weiss aber nicht was ihr so an der Minimi oder HK21 findet. Ich finde die FN-FAL besser(stärker, weniger APs).
Ein Söldner hat LAW/Mörser Nachschub getragen. Ich hab dabei dann hauptsächlich mit den Typen mit FN-FAL gekämpft. (einer 97 TRF der andere 99).
Die anderen haben in der Regel inner Ecke gehockt. 2 Headshots pro Gegner müssten für die meisten Gegner reichen (Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel : einer hatte ganze 7 headshots ausgehalten) wenn die etwa 10 Felder weg sind gibts auch mal nen Burst.
War auch ganz easy. Die einzige Stelle an der die anderen zum Einsatz kamen waren das Labyrinth, der Bunker und der Palast. Im Bunker sollte man auch kräftig bursten.
Ich weiss aber nicht was ihr so an der Minimi oder HK21 findet. Ich finde die FN-FAL besser(stärker, weniger APs).
Heard it yet? You will.......
Seen it yet? You will.......
...Freestyle Skaters are coming out of the shadows to conquer the world (again). You may not believe me, but beware! More and more we are the person standing right next to you!
Seen it yet? You will.......
...Freestyle Skaters are coming out of the shadows to conquer the world (again). You may not believe me, but beware! More and more we are the person standing right next to you!
@ moergs
also ich find die waffenwahl nicht so entscheident, sondern mehr die muni wahl. ausserdem kriegt jeder merc bei mir eh ne andere waffe, das ist schliesslich nen dreckiger haufen zusammengewürfelter söldner und keine vorzeige armee
das das g3 nicht die beste waffe ist, weiss ich auch, ich behaupte aber mal die langt in meduna allemal, oder ihr könnt alle nicht schiessen *fg*
ich finde auch die rw der waffen gar nicht so entscheident, das bügelt die treffsicherheit schon wieder aus. und beim schaden liegt das g3 gerade mal einen punkt hinter der fn fal. und ich hab noch nie genug zubehör gefunden um wirklich alle waffen mit feder, laufverlängerung etc auszurüsten (doch doch, renn alle seks ab, wirklich alle, und durchsuch jede schublade) und ich spare mir den kram schon bis meduna auf. auch rennen bei mir nie alle in spec und comp18 rum, find ich auch nicht genug. vielleicht sollte ich mal in leicht spielen, find man da mehr ?
ausserdem hab ich das gefühl, je länger die mercs mit einer waffe rumrennen desto besser treffen sie mit dem ding, und sobald sie ne neue kriegen schiessen sie wieder stumpf daneben. "dies ist mein gewehr, ich will kein anderes gewehr neben meinem haben..."
ach ja, bevor ich das mit den aps vergesse, war auch nur allgemein gehalten. auch wenn die schüsse dann teurer sind, kannste mit höherer beweglichkeit mehr schüsse abgeben.
so, das war jetzt genug gekontert auf deine verbesserung (dat war harte kritik, das war ein persönlicher angriff, wo is meine ak 47 ???)... bin eben nich der "guru", sondern nur ein armer kleiner ja süchtie der einem armen verzweifelten ein paar allgemeine tips geben kann, wie er auch mal deidranna ficken kann
in diesem sinne, soll doch jeder schiessen womit er will... also splitterwesten an, stahlhelm auf, die 38er s&w durchladen und ab nach meduna
anarchy
PS: wir müssen mal quake (1-3 suchs dir aus
) zoggen, dann zeig ich dir was du nicht weisst 
also ich find die waffenwahl nicht so entscheident, sondern mehr die muni wahl. ausserdem kriegt jeder merc bei mir eh ne andere waffe, das ist schliesslich nen dreckiger haufen zusammengewürfelter söldner und keine vorzeige armee

das das g3 nicht die beste waffe ist, weiss ich auch, ich behaupte aber mal die langt in meduna allemal, oder ihr könnt alle nicht schiessen *fg*
ich finde auch die rw der waffen gar nicht so entscheident, das bügelt die treffsicherheit schon wieder aus. und beim schaden liegt das g3 gerade mal einen punkt hinter der fn fal. und ich hab noch nie genug zubehör gefunden um wirklich alle waffen mit feder, laufverlängerung etc auszurüsten (doch doch, renn alle seks ab, wirklich alle, und durchsuch jede schublade) und ich spare mir den kram schon bis meduna auf. auch rennen bei mir nie alle in spec und comp18 rum, find ich auch nicht genug. vielleicht sollte ich mal in leicht spielen, find man da mehr ?
ausserdem hab ich das gefühl, je länger die mercs mit einer waffe rumrennen desto besser treffen sie mit dem ding, und sobald sie ne neue kriegen schiessen sie wieder stumpf daneben. "dies ist mein gewehr, ich will kein anderes gewehr neben meinem haben..."
ach ja, bevor ich das mit den aps vergesse, war auch nur allgemein gehalten. auch wenn die schüsse dann teurer sind, kannste mit höherer beweglichkeit mehr schüsse abgeben.
so, das war jetzt genug gekontert auf deine verbesserung (dat war harte kritik, das war ein persönlicher angriff, wo is meine ak 47 ???)... bin eben nich der "guru", sondern nur ein armer kleiner ja süchtie der einem armen verzweifelten ein paar allgemeine tips geben kann, wie er auch mal deidranna ficken kann

in diesem sinne, soll doch jeder schiessen womit er will... also splitterwesten an, stahlhelm auf, die 38er s&w durchladen und ab nach meduna

anarchy
PS: wir müssen mal quake (1-3 suchs dir aus

Hallo!
Ich habe das erst ein- oder zweimal gemacht, aber am Ende boxt man sich dann lieber durch, weil die Dinger zu lahm sind und keinen Schaden machen. In der Mitte des Spiels ist man allerdings recht froh um die .38PB-Ammo von BR, die man sonst immer ignoriert. 
Edit: Ich spiele kein Quake, tut mir leid.
Edit 2: Das war doch kein Konter von dir, das waren Ausflüchte.
Moerges
Ahja, die Muni-Wahl... ich habe dir extra nur Waffen des exakt gleichen Kalibers aufgelistet; ich weiß nicht, was man da an Muni groß wählen könnte. Dass HS ("die Blaue") ab Mitte des Spiels bei den wenigsten Gegnern 'was bringt, sollte klar sein.Original geschrieben von Anarchy
@ moergs
also ich find die waffenwahl nicht so entscheident, sondern mehr die muni wahl. ausserdem kriegt jeder merc bei mir eh ne andere waffe, das ist schliesslich nen dreckiger haufen zusammengewürfelter söldner und keine vorzeige armee![]()
jay, der hier um Hilfe gefragt hat, will wissen, was er an seiner Taktik/Waffenwahl verbessern kann. Er kommt nicht oder nur sehr schwer weiter. Deswegen sollte man ihm zeigen, welches die besten Waffen sind. Mir ist durchaus bewusst, dass ein halbwegs erfahrener JA2-Spieler in Meduna auch mit G3 und G41 zurecht kommt, aber darum geht es hier wirklich nicht.das das g3 nicht die beste waffe ist, weiss ich auch, ich behaupte aber mal die langt in meduna allemal, oder ihr könnt alle nicht schiessen *fg*
Wie gesagt, hier geht es um Optimierung. Außerdem stellt sich die Frage, wieso man auf diesen Vorteil verzichten sollte, wenn man dafür keinerlei Nachteile in Kauf nehmen muss.ich finde auch die rw der waffen gar nicht so entscheident, das bügelt die treffsicherheit schon wieder aus.
Wieder ein kleiner Vorteil, den man nicht verschenken sollte. Den Größten Vorteil der Fal gegenüber der G3 hast du nicht angesprochen... die Geschwindigkeit! 2 AP sind eine ganze Menge!und beim schaden liegt das g3 gerade mal einen punkt hinter der fn fal.
Hmm.. ich finde immer genug für alle Waffen. Wie es auf leicht ist, weiß ich nicht... ich habe mein erstes Spiel auf leicht bestritten und meine mich erinnern zu können, eher weniger gefunden zu haben. Aber da kannte ich ja die Stellen noch nicht, an denen man suchen muss.und ich hab noch nie genug zubehör gefunden um wirklich alle waffen mit feder, laufverlängerung etc auszurüsten (doch doch, renn alle seks ab, wirklich alle, und durchsuch jede schublade) und ich spare mir den kram schon bis meduna auf. auch rennen bei mir nie alle in spec und comp18 rum, find ich auch nicht genug. vielleicht sollte ich mal in leicht spielen, find man da mehr ?
Das ist nur Einbildung. Der Spruch, den sie ablassen, hilft nur beim Aufbau der Spielatmosphäre.ausserdem hab ich das gefühl, je länger die mercs mit einer waffe rumrennen desto besser treffen sie mit dem ding, und sobald sie ne neue kriegen schiessen sie wieder stumpf daneben. "dies ist mein gewehr, ich will kein anderes gewehr neben meinem haben..."
Da ist man mit dem Messer noch besser bedient...in diesem sinne, soll doch jeder schiessen womit er will... also splitterwesten an, stahlhelm auf, die 38er s&w durchladen und ab nach meduna![]()

Edit: Ich spiele kein Quake, tut mir leid.
Edit 2: Das war doch kein Konter von dir, das waren Ausflüchte.

Moerges
-
- Elite-Söldner
Gerade weil ich in Realität Infantrist war lege ich Wert auf JEDEN Vorteil.
Du weißt nicht wie es auf leicht/mittel ist?
Ich auch nicht.
Ich weiß auch nicht wie es mit StQ ist.
Ich spiele so realistisch wie irgend möglich. D.h. im Normalfall auch ohne Arztkoffer und Turboheilung im Krankenhaus.
Du weißt nicht wie es auf leicht/mittel ist?
Ich auch nicht.
Ich weiß auch nicht wie es mit StQ ist.
Ich spiele so realistisch wie irgend möglich. D.h. im Normalfall auch ohne Arztkoffer und Turboheilung im Krankenhaus.
ehrwürdiges Kalkodil im RdgE
Irak[arab]: Vietnam
-
- Elite-Söldner
-
- Profi-Söldner
also an jay: nochmal wegen deinem anfangsproblem ich schlage dir vor einfach ma Raketengewehre einzusammeln und deinen gesamten trupp damit auszurüsten dann isch eigentlich alles a bissl einfacher und vorallem luschtiger:crazy: !!!!!
sonst immer schön tarnen und hinter bäumer oder ins gras legen
sonst immer schön tarnen und hinter bäumer oder ins gras legen

veni vidi vici
Hallo!
Ich und JA2-Freak? Ich hab' doch nur ein paar Waffen verglichen.
Hauptsache du siehst's ein, dass die anderen 7,62mm Nato-Waffen besser sind als das G3A3. Wenn du's dir selbst schwer machen willst, was bei JA2 teilweise schon angebracht ist, kannst du natürlich gern nur mit G3 und Co. durch die Lande ziehen. Allerdings hielt ich es nicht gerade für sinnvoll, dies einer Person vorzuschlagen, die über den Schwierigkeitsgrad klagt. Also nicht persönlich nehmen. 
Moerges
Ich und JA2-Freak? Ich hab' doch nur ein paar Waffen verglichen.

Moerges
wenn ich das wollte könnst mich eh nicht aufhalten, ausserdem jetzt noch nicht, will noch die weltherrschaft an mich reissen
... dann kann ich abtreten 

(melodie von lucy lectric "mädchen" song) "ey komm mal rüber skin, ich tret dir gegens kinn, weil ich nen punker bin weil ich nen punker bin, hast doch keine chance weil ich ja sowieso gewinn weil ich nen punker bin..."
-
- Kopfgeldjäger
so ne art kurzfassung meiner meinung:
beste waffen
platz 1: fnfal , verbraucht kaum aps
platz 2: c7
platz 3: m14
meine söldner werden mit spectrawesten und compound 18 ausgerüstet und ein paar keramikplatten. dazu viele laws und einen mörser mit ausreichend muni. das reicht! nachteinsätze halte ich auch für einfacher mach aber meistens so kämpfe dass sie sich sozusagen gegenüberliegen!
beste waffen
platz 1: fnfal , verbraucht kaum aps
platz 2: c7
platz 3: m14
meine söldner werden mit spectrawesten und compound 18 ausgerüstet und ein paar keramikplatten. dazu viele laws und einen mörser mit ausreichend muni. das reicht! nachteinsätze halte ich auch für einfacher mach aber meistens so kämpfe dass sie sich sozusagen gegenüberliegen!
Wilt Chamberlain- am 12. oktober 1999 gestorben, aber niemals vergessen
Bericht über die Legende und mein Idol:
http://home.pages.at/tarheel/portraits/chamberlain.html
Bericht über die Legende und mein Idol:
http://home.pages.at/tarheel/portraits/chamberlain.html
Benutze eigentlich nie die schweren MGs.
1. Trupp aus sehr guten Schützen:
Scope, Lynx/Buzz, Raven, Conrad, Scully o. Ivan
diese mit FN-FAL o. C-7 und Raketengewehren
2. Trupp mit 2-3 Mörsern:
egal wer die nimmt, Experten in schweren Waffen bevorzugt.
3. Trupp mit "Schleichern":
mein AE, Reaper, Cougar, Thor, wenn Geld da Magic
diese mit MACs mit Laufverlängerung und B&F und roter Mun und Schlldämpfer, so hat man eine Waffe mit Schaden 27 und 30 RW, da man aber sehr nah an Gegner rankommt, reicht das
Taktik:
Nur Nachteinsätze, alle Söldner mit UV o Nachsichtgerät
mein 3. Trupp spürt verstreute Gegner auf und killt sie mit MAC oder sehr elegant mit Wurfmesser. (Bei einem vereinzelten Gegner, den man überrascht reicht immer ein Wurf, und der ist tot)
dann rückt der 1.Trupp nach mit min 1 UV-Gerät und killt Gegneranhäufungen mit Fernschüssen (super FN-FAL Feuerstoß !!!)
sollte es brenzlig werden hab ich ja noch immer 2-3 Mörser von Trupp 2
in Gebäude-Sektoren muss man halt LAWs statt Mörser nehmen.
1. Trupp aus sehr guten Schützen:
Scope, Lynx/Buzz, Raven, Conrad, Scully o. Ivan
diese mit FN-FAL o. C-7 und Raketengewehren
2. Trupp mit 2-3 Mörsern:
egal wer die nimmt, Experten in schweren Waffen bevorzugt.
3. Trupp mit "Schleichern":
mein AE, Reaper, Cougar, Thor, wenn Geld da Magic
diese mit MACs mit Laufverlängerung und B&F und roter Mun und Schlldämpfer, so hat man eine Waffe mit Schaden 27 und 30 RW, da man aber sehr nah an Gegner rankommt, reicht das
Taktik:
Nur Nachteinsätze, alle Söldner mit UV o Nachsichtgerät
mein 3. Trupp spürt verstreute Gegner auf und killt sie mit MAC oder sehr elegant mit Wurfmesser. (Bei einem vereinzelten Gegner, den man überrascht reicht immer ein Wurf, und der ist tot)
dann rückt der 1.Trupp nach mit min 1 UV-Gerät und killt Gegneranhäufungen mit Fernschüssen (super FN-FAL Feuerstoß !!!)
sollte es brenzlig werden hab ich ja noch immer 2-3 Mörser von Trupp 2
in Gebäude-Sektoren muss man halt LAWs statt Mörser nehmen.
-
- Scharfschütze
Schon mal Meduna nur mit Ruger-Mini 14 gestürmt ?
Natürlich nur nachladen, wenn das Magazin alle ist.
Und sonst gabs Spectrahose, Spectraweste und Stahlhelm.
Aber was schon wichtig ist, ist ein Trupp mit Mörsern und LAWs
Grunty, Grizzly und Ivan werden von mir bevorzugt.
RugerträgtseinenNamennichtumsonstLuger
Schon mal Meduna nur mit Ruger-Mini 14 gestürmt ?

Natürlich nur nachladen, wenn das Magazin alle ist.
Und sonst gabs Spectrahose, Spectraweste und Stahlhelm.

Aber was schon wichtig ist, ist ein Trupp mit Mörsern und LAWs
Grunty, Grizzly und Ivan werden von mir bevorzugt.
RugerträgtseinenNamennichtumsonstLuger
-
- Profi-Söldner