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Cold Comfort
Verfasst: 21 Jan 2003, 20:40
von SphinX
Hab die Campaign auf Strategy Planet entdeckt.
Ist die mit 50 MB für 20 Maps nicht ein bisschen groß? Was hat sie besonderes? Ist sie empfehlenswert?
Bitte um Antwort, weil eine 50 MB große Datei für mich armen Modem user (ja lacht mich nur aus:evil: ) nicht gerade eine kleine Datei ist.
MFG SX
Verfasst: 22 Jan 2003, 00:34
von MAP-MASTER
Habs selber nicht gespielt, aber
hier sind ein paar Infos.
Verfasst: 22 Jan 2003, 19:21
von SphinX
Naja ich lass es momentan lieber. Zieh erst mal Siera Gordo und nächstes Monat dann Cold Comfort.
THX für den Link:erdbeerteechug:
Verfasst: 22 Jan 2003, 19:41
von Chumpesa
Cold Comfort scheint hier kaum bekannt zu sein.
ich selber habe es auch noch nicht gespielt.
Ich empfehle dir auch erstmal Sierra Gordo (gibts ja auch auf Deutsch).
Verfasst: 22 Jan 2003, 19:56
von MAP-MASTER
Wie du vielleicht gesehen hast, sind von den fuffich MBs schon rund 40 allein für die Soundfiles - die meisten davon wohl für die alten Mercs.
Irgendwie nich so clever, finde ich - vielleicht hätte man 2 Versionen anbieten sollen, hätte vielleicht 30-35 MB gespart. Mir persönlich war der DL für 20 Maps zu groß.
Verfasst: 22 Jan 2003, 20:50
von SphinX
So ein Shit. Hab eh noch soviele Mods vor mir also is egal.
Danke für die Antworten.
SX
Verfasst: 22 Jan 2003, 20:55
von Zephalo
Original geschrieben von MAP-MASTER
Wie du vielleicht gesehen hast, sind von den fuffich MBs schon rund 40 allein für die Soundfiles - die meisten davon wohl für die alten Mercs.
Irgendwie nich so clever, finde ich - vielleicht hätte man 2 Versionen anbieten sollen, hätte vielleicht 30-35 MB gespart. Mir persönlich war der DL für 20 Maps zu groß.
Und wenn die neuen Charaktere viel zum Spiel beitragen?
(btw. warum hast Du eigentlich PM deaktiviert?)
Gruß,
Zephalo
Verfasst: 22 Jan 2003, 21:03
von SphinX
Er hat ja ALTE Mercs geschrieben also werden es wohl Charaktere von JA2 sein oder?
Verfasst: 22 Jan 2003, 22:50
von MAP-MASTER
Original geschrieben von SphinX
Er hat ja ALTE Mercs geschrieben also werden es wohl Charaktere von JA2 sein oder?
Hätt ich nicht besser formulieren können

Ich dachte an ne abgespeckte Version für diejenigen, die JA2 besitzen (ohne an dieser Stelle Rücksicht auf die Sprachversion zu nehmen). Das
Verhältnis stimmt imho an diesem Punkt nicht.
(@Zeph: PM is aus wegen Anzeigeprobs)
Verfasst: 22 Jan 2003, 23:30
von Zephalo
Original geschrieben von MAP-MASTER
(@Zeph: PM is aus wegen Anzeigeprobs)
Mail ist immer noch die alte?
Z
Verfasst: 23 Jan 2003, 01:30
von MAP-MASTER
die unterm Review is immer die aktuelle

Verfasst: 23 Jan 2003, 09:03
von Jona
Hi!
Also die Idee von CC ist echt cool!
Du musst unheimlich mit der Muni sparen, weil es
(in den 20 Maps)) FAST nichts gibt !
Ich bin einfach in einigen Sektoren vorbeigeschlichen.....
Also ideal für die Knife-Killer ;-)))
Ausserdem Etwas Kleingeld ist nötig, die meisten "neuen" RPCs sind nicht umsonst!
Ein heisser Tip: NICHT Maria anheuern! Mit der gibt es immer nur Abstürze...... (oder durch Original-Vince ersetzen....)
Und ja, Englischkenntnisse wären von Vorteil ;-)))
Gruss
Jona
Verfasst: 23 Jan 2003, 09:14
von Moerges
Hallo!
Ich habe mir CC mal gesaugt, insbesondere der Aspekt der Muni-Knappheit hört sich interessant an. Da muss man wirklich jeden Schuß genauestens überlegen...

Ich werde die Camp heute Abend mal anspielen.
Moerges
Verfasst: 23 Jan 2003, 13:17
von SphinX
Original geschrieben von MAP-MASTER
Ich dachte an ne abgespeckte Version für diejenigen, die JA2 besitzen (ohne an dieser Stelle Rücksicht auf die Sprachversion zu nehmen). Das Verhältnis stimmt imho an diesem Punkt nicht.
Bin ganz deiner Meinung. Ich könnt mir die Speech datein selber extrahieren. Naja. Wenn ich mal zu meinem Kollegen komme werd ich es mal runterladen.
SX
Verfasst: 23 Jan 2003, 16:15
von Chumpesa
Wie meinst du das mit den Englischkenntnissen, Jona?
Hat das ne eigene Story? (html?)
Gibts viele neue NPCs mit Dialogen?
Wie siehts mit Bugs aus? Alles spielbar (mal abgesehen von dem Bug mit Maria, von dem du ja berichtet hast)?
Würde mich - in Anbetracht einer etwaigen Dt. Version - interessieren.
Ersteindruck: peinlich, peinlich!
Verfasst: 24 Jan 2003, 01:23
von MAP-MASTER
Hab mir die CoCoCa ebenfalls runtergeladen - und das war wohl ein Fehler!
Nachdem ich 20 Minuten nach Bugs gesucht habe und dabei auf etwa genausoviele gestoßen bin, hab ich zumindest das
Zählen aufgegeben. Wenn man sich eine 50 Meg schwere Kamp runterlädt, die nur aus 20 Maps besteht, darf man wohl erwarten, daß die Sektoren ordentlich gemacht sind. Nicht so in Cold Comfort. Das meiste wirkt lieblos hingeschlunzt und Abwechslung sucht man vergebens. Das ist auch kein Wunder, wurde doch scheinbar nicht nur 1x mit Templates gearbeitet (was OK is solange mans nicht erkennt) und offenbar auch munter aus JA2 konvertiert (vermutlich wegen der Schlösser). Leider erkennt man auch letzteres (siehe "LaPaz-GunShop"; ungeprüft) - andererseits aber vielleicht eine gute Frage für das JA2-Forenquiz...
Die Präsentation wirkt mindestens genauso dürftig: zur Story sag ich mal nix, aber wenn man durch die Dateien durchforstet, findet man soviel Schrott, wie nicht mal Angel in seine Maps packen würde (nicht bös gemeint Angel

). Wenn die gute Maria ständig abstürzt liegt das möglicherweise an geschlurrten FacePics, außerdem scheinen einige Sounddateien zu fehlen.
Spielerisch kann ich noch nichts vermelden, habe gerade erst angefangen. Frage mich allerdings, ob sich das Weiterspielen überhaupt lohnt - glaube nämlich kaum, daß jemand, der so stark zur dunklen Seite der Bugs neigt noch ne gute Spielbalance zaubern kann.
Ist zunächst mal nur ein
ERSTEINDRUCK - und vielleicht wirds ja noch...
:knurr:
Verfasst: 24 Jan 2003, 09:26
von Jona
Hi!
Es gibt eine Quasi-Story (in Englisxh).
Englisch ist von Vorteil, aber nicht Bedingung!
Es gibt nur einige RPCs, an NPCs erinnere ich mich jetzt nicht...
Lieder können die Sprüche von denn nerven - sind bei weitem nicht so cool, wie die aus dem original....
Tja und der Maria Bug war halt so nervend, dass die anderen "kleinen" Bugs mir gar nicht so auffielen ;-(((
Ich hatte ja auch gesagt, dass ich es NICHT geschafft habe, sondern mich in einigen Sektoren voirbeimogeln musste....
Aber ich fand die Kamp -bis auf den Maria Bug- nicht so schlecht....
Habe aber vermutlich einen anderen Geschmack als ihr ;-)))
Selbstverständlich kann das nicht mit SOG mithalten....
Die Gegner sind i.d.R. auch nicht allzu hart, aber der Reiz liegt eben darin, mit der Muni hinzukommen....
(oder eben Messer benutzen....)
Ausserdem lassen die -meistens- nichts fallen....
Es kann ja mal einer versuchen, über H8 weiterzukommen....
DAS wäre wirklich mal eine Herausforderung für die Profis....
Ich habs nicht mal von hinten (über H9) geschafft - und deshalb drangegeben.
Gruss
Jona
Verfasst: 24 Jan 2003, 18:47
von MAP-MASTER
Kann in etwa bestätigen was Jona geschrieben hat. "quasi-Story" is nett ausgedrückt.

Die RPCs haben generell einige Macken (nicht nur Maria): fehlende Soundsfiles (hatte deswegen schon zahlreiche Abstürze > Waldo mußte dann dafür büßen und den nächsten Sektor allein spielen > tja, jetzt muß ich ihn nicht mehr bezahlen), fehlerhafte Faces, wenig gelungene Balance. Mit Maddog und Dynamo bisher keine Probleme. Anvil ist so nervtötend, daß ich ihn im 3. Sektor am liebsten gleich selber......... ("HÖR MIR JETZT GANZ GENAU ZU - ABER GAAAANZ GENAU: WENN DU NOCH EIN EINZIGES MAL DAS WORT "FIX" BENUTZT, DANN....- naja, zumindest nicht langweilig

).
In der Tat recht leicht bisher, wenn man sich nicht an den Weg im Briefing hält, kann man das eine oder andere etwas schwerer machen - auf Kosten der restlichen Maps. Maps selber etwas eintönig und zahlreiche unschöne Fehler. Zur Zeit (im Mittelteil) kann man sich ganz bequem durch die Maps spielen, Profis dürften unterfordert sein.
Verfasst: 24 Jan 2003, 20:47
von Chumpesa
Vielen Dank für die ausführlichen Rezensionen
Nun, wie ich sehe sollte man sich erstmal anderen Projekten zuwenden.
Verfasst: 25 Jan 2003, 10:57
von Moerges
Hallo!
Hmm... dann werde ich's wohl doch erstmal nicht spielen...
Moerges
Verfasst: 26 Jan 2003, 11:54
von MAP-MASTER
Spielerisch ist das Teil gar nicht mal schlecht, Gegner sind meist offensiv etwas stärker ausgerüstet, defensiv gleichwertig ("Do-Or-Die") - KI ist teilweise etwas seltsam, zum Beispiel wenn zum X-ten Male 4,5 Soldaten irgendeinen Türeingang bewachen (innen, in den Ecken). Insgesamt zu wenig Ideen, aber zum Ende (ab dem Checkpoint) hin interessantere Maps als im Mittelteil. Die Muni reicht übrigens, auch wenn 3 fast identische BC Maps das ändern wollten - bin allerdings kein besonderer Freund von "Low-Weapon"-Mods (am Ende noch 1-2 LP&ZF zu verteilen grenzt an Zynismus).
Die aus JA2 bekannten RPCs wirkten vertraut, mit den "neuen" konnte ich nicht viel anfangen (doppeldeutig gemeint, mal eingestellte Werte abchecken). Störend: wenn NPC was völlig anderes quatschen, als da steht, hier hätte man vielleicht eher die Sounds weglassen sollen (wäre auch der Downloadmenge gut bekommen). Nachdem ich nun wieder ein paar US-Stimmen hören konnte, muß ich doch sagen, daß die Topwarestimmen teilweise ein ganzes Stück besser sind (Maddog beispielsweise hat im Deutschen richtig
Charakter, während er im Original ein Langeweiler ist).
Der gute
Anvil dagegen ist mir am Ende richtig ans Herz gewachsen - werde ihn daher nicht allein in den Elitesektor schicken, sondern einen Lagerjob bei Betty besorgen. Hm, allerdings: Eddie Murphy Filme kann ich mir wohl die nächsten 10 Jahre nicht mehr anschauen. Vielleicht kommt er
doch in den Elitesektor...
CoCoCa kommt mir vor wie
Snapperhead Party plus RPCs. Beide gehen den Weg nach Varrez und enden dann ohne richtigen Abschluß (kein Party-Feeling), wobei man sich bei letzterer wenigstens hin und wieder noch über ein schönes Goodie freuen konnte. Aus den RPCs wurde imho zu wenig gemacht. Mein
CoCoCa-Fazit: Kann man spielen, muß man aber nicht...