Verdammte Bugs!! - Die Käfer

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
BlueEagle
Bravo-Squad

Beitrag von BlueEagle » 29 Dez 2000, 14:30

NEIN, nicht Bugs in UB, sondern die Käfer in JA2!!

Ich bin im Sektor von der Bug-Königin und meine Munition und Kondition geht zu neige! Meine Söldner: Buzz, Danny, Blood und meine AE Andrea. Alles ohne Hilfe von Cheats! Bitte helft mir, Ich häng an dem Mist schon lange und langsam nervts. Bevor Ich ne neue Truppe anfang will Ich jedoch alles probieren, deswegen jetzt der Link Bild

http://members.nbci.com/paulinthenet2/save.zip

Hier ein kurzes Bild von der Situation:

Bild

Es sind nurnoch ca. 5 - 6 Bugs in der Höhle und sie sind durch Tränengas gelähmt und teilweise schwer verwundet, aber Ich bekomm sie nich tot. Das Waffenarsenal:

AE = Steyr AUG mit 30 Patronen
Buzz = Nix mehr Bild
Blood = AK74 mit ca. 13 Patronen + Machete + 1 Wurfmesser
Danny = Pistole mit ein paar Patronen Bild

Alle Granaten wech, alle Hohlspitz Muni wech und fast alle Söldner sind verwundet..

Help Bild

--------------------------------
Greetz,
Bild

Job
Scharfschütze

Beitrag von Job » 29 Dez 2000, 14:33

Geh am besten noch mal raus und hol neue Waffen und Munition. Gegen die Bug Queen hast du ohne Granatens sowieso keine Chance.
ABer die vier könntest du eigentlich mit den 30 Schuss aus der AUG weghauen. Am besten zurückziehen und in Deckung gehen. Gegen die Queen hast du dann aber gar nichts mehr.

-----------------------------------

Quidquid agis prudenter agas et respice finem
Rotze auf der Hand ist besser als Scheiße im Haar

[PTP] Problem Thread Poster
[LBF] Loftboard Fuzzi
[GAPV] Geht euch nix an

Der Scharfschütze
Elite-Söldner
Beitrag von Der Scharfschütze » 29 Dez 2000, 14:34

Dei AE heisst Andrea...BildBild....ich wusste es schon immerBild!

----------------------------------------------------
[VdP] Vereinigung der Posterschaft

Clanz :[VdP],[KT],[PMC],[MTP],[BFC],[TeKi],[LBF], Zivi im [RdgE]

Dark Magic
Scharfschütze
Beitrag von Dark Magic » 29 Dez 2000, 14:34

Bilddas is nicht dei ernst oder??Du kriegst keine 6Bugs tot??
Das is doch ein Scherz oder?
Nimm deine Steyr,lauf in den Gang,Burst!Wieder zurück!Und einen Söldner stellst du zur Unterbrechung an einen Punkt wo die Bugs 100% langmüssen!Bild

Bild

BildMfg Dark //ag†cBild

BildNeue ICQ NummerBild
{ ICQ #113038671 }
{http://www.vdp-magazin.de.vu}
{http://www.siedler-universum.de}
{E-Mail: [url=mailto:TheDarkMagic@gmx.de]TheDarkMagic@gmx.de[/url] & [url=mailto:cv@gamez]cv@gamez[/url]a>

Tarpoon
Alpha-Squad

Beitrag von Tarpoon » 29 Dez 2000, 14:40

Hast du das Stinkezeug von Gary, hieß der Kerl, nein Gabby egal hast du dir das Stinkezeug von dem Kerl geholt der in der Wüste östlich von Cambria wohnt? Wenn du das hast, brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Dann kanst du die Viecher TOTSCHLAGENBild

(dieses Bild möchte auch in eure Sig)

Sig Version 1.5
VIDEOSPIELEVETERAN MIT MEHR ALS 36500 STUNDEN VORM BILDSCHIRM

Sobodan
Kopfgeldjäger

Beitrag von Sobodan » 29 Dez 2000, 14:52

Rausgehen solltest du auf keinen Fall, wenn es irgendwie anders geht. Dann sind die Höhlen nämlich wieder voll! Falls du doch rausgehst, besorg dir Waffen mit gutem Burst-Mode, das ist bei den Viechern wichtiger als Reichweite. Und nimm nicht die panzerbrechende Munition! Du kannst ja mal versuchen mit einem Söldner rauszugehen, Waffen zu hohlen und die anderen drinnen zu lassen, damit die Käfer sich nicht wieder ausbreiten, aber ich glaube das funzt nicht. Einen Versuch ist es trotzdem wert. Viel Glück!

mfg Sobodan

CommanderX
Profi-Söldner
Beitrag von CommanderX » 29 Dez 2000, 14:56

du hast doch geschrieben das einige viecher bewusstlos rumliegen oder? wenn das so ist dann...NEHM NEN SCHIRM!!!!!!!!!

ps:das kommt halt dfavon wennman keine pfeilpistolen dabei hat tztztz ich habs schon immer gesagt aber auf mich hört ja keiner....hahaha...hmmm...hört mir jemand zu Bild?

[GnOaRCh]
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von [GnOaRCh] » 29 Dez 2000, 15:02

also ich hab das ding mal ausgestestet.
5 viehcher hab ich tot bekommen. abba dann war echt rum.
deine aein und blood sind tot rumgelegen, danny hatte 2 glibber-headshots sitzen und buzz hatte die steyr leergeschossen

BlueEagle
Bravo-Squad

Beitrag von BlueEagle » 29 Dez 2000, 15:02

Hehe, schliesst jetzt bloss nich drauf, das Ich in Wirklichkeit n Mädl bin, hab viele AEs Bild

Jake
Maimer
Falcon
Andrea ( Bild )
Blade
und Sarah Bild

Die guten Ratschläge sind ja echt knuffig ( BildBildBild ), aber ihr könnt mir glauben, das ist nicht so einfach wies scheint. Wenn die Bugs erst tot sind liegt in der weiteren Höhle bestimmt genug Munition für die Königin, nur erstma rankommen Bild

Greetz,
Bild

Hitman
Alpha-Squad
Beitrag von Hitman » 29 Dez 2000, 15:08

Äh, Blue Eagle, darf ich den Screen für meine HP benutzen? Einen habe ich ja schon von dir...

Bild

Bild
BildBild
JA 2 Forum und City Döner rulen 4ever!
Absoluter MetallicA Fan!

http://vdp-magazin.de.vu
http://therage.de.vu
http://theagency.de.vu

Clanz: [PTP] [VdP] [LBF] The Agency, [PTP]Problem-Thread-Poster

BlueEagle
Bravo-Squad

Beitrag von BlueEagle » 29 Dez 2000, 15:09

lol Bild

Ich wusste schon, warum Ich meinen Namen raufgebatscht hab Bild

Ja, nur zu, aber dann mir helfen Bild

Greetz,
Bild

Hitman
Alpha-Squad
Beitrag von Hitman » 29 Dez 2000, 15:12

Ich spiel zur Zeit garkein JA2, nur Rogue Spear, ich hab nähmlic letztens erst Windows 3 (!)mal neu installiert. Da hatte ich keinen Bock alles neu zu installen.
THX!

Bild

Bild
BildBild
Absoluter MetallicA Fan!

[GnOaRCh]
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von [GnOaRCh] » 29 Dez 2000, 15:18

kann mir mal einer erklären, warum diese blöden viehcher nicht in minen reinlaufen ??
die ganze zeit laufen se auf die gleiche stelle, dann leg ich ne mine un jetzt laufen se nimma da drauf

BlueEagle
Bravo-Squad

Beitrag von BlueEagle » 29 Dez 2000, 15:18

Btw: Jetzt wo Ichs seh: Thx für die Linkanbringung auf deiner Page unter meinem Bloodcat-Pic Bild

Greetz,
Bild

Hitman
Alpha-Squad
Beitrag von Hitman » 29 Dez 2000, 15:21

Bitte bitte!
Deine Page ist echt super, sowas bekomm ich wohl nie hin, obwohl ich mich echt bemühe. Ich hab auch mal in dein Guestbook geschrieben.

Bild

Bild
BildBild
Absoluter MetallicA Fan!

Oxymoron
Bravo-Squad

Beitrag von Oxymoron » 29 Dez 2000, 15:40

Nur mal so ne Frage, wieso nimmst du eigentlich so eine winzige Truppe mit?
Ich habe immer mein Alpha- und Beta-Squad dabei, d.h locker ein Dutzend Mann.

BlueEagle
Bravo-Squad

Beitrag von BlueEagle » 29 Dez 2000, 16:13

Ich finds besser mit nur wenig Leuten, weil man da mehr taktisch vorgehen muss, als wenn man einfach mit 20 Mann in einen Sektor rollt. Naja nur für solche Bug-Höhlen bräucht man dann die richtige Bewaffnung, sonst isses nich so doll mit nur 4 Leuten Bild

Greetz,
Bild

Hitman
Alpha-Squad
Beitrag von Hitman » 29 Dez 2000, 16:32

Man ROLLT in nen Sektor?
Ich piss mich ein! Bild

Bild

Bild
BildBild
Absoluter MetallicA Fan!

Fossi
Scharfschütze

Beitrag von Fossi » 29 Dez 2000, 16:44

2 Squads sind wirklich übertrieben, aber 6 Mann sollten es schon sein, damit man genug Munition dabeihat Bild . Und HS soviel wie es geht.

MSG Fossi

"Wocka, wocka, wocka, aber Spaß beiseite..."
by Fossi Bear

SteppenwoIf
Milizenausbilder

Beitrag von SteppenwoIf » 29 Dez 2000, 20:36

Hab mir den Spielstand mal angesehen (auch etwas angespielt) und kann dazu folgendes sagen:

1.)Wie schon gesagt besteht die Möglickeit zurück zu Stadt zu gehen und Nachschub zu holen ... da sich da aber nicht all zuviel befindet, lohnt sich das nicht.

2.) Allerdings liegen im 2.Keller(bzw. Höhlen)geschoss noch zwei Splittergranaten und eine Betäubungsgranate für den Granatwerfer rum ... die kann man sich auf jeden Fall holen.

3.)Um das Problem mit der (eigentlich nicht mehr vorhanden) Mun zu lösen -> Nahkampf! Klingt verrückt, aber funktioniert, hab ich ausprobiert.
Kurz den Sektor verlassen, damit sich die Käfer erstmal zurückziehen. Wieder rein, ein Monster anlocken (zur Engstelle gehen und hoffen das dort nur eins ist, was einem folgt) und zum Ausgang locken. Dort nimmt man als Waffen nur die Fäuste (keine Messer!) und schlägt mit allen vier Leuten auf das Vieh ein. Zwar ziehen alle Schläge (ausser Bloods - das Kampfschwein) nur 1 Punkt ab, aber nachdem alle vier ihr max. Punktekonto verprügelt haben, ist der Käfer ohne AP, sprich handlungsunfähig! Drei Runden so und ein Käfer ist tot. Wenn man Glück hatte, kommen auch erstmal keine neuen (da kein Schuss).

Hoffe das hilft dir etwas ... und das mit Punkt drei klappt wirklich, habs mit zwei Monstern probiert! ... War nur zu faul weiterzumachen.

---------------------------------------
"You maniacs! You blew it up!
Ah, damn you! God damn you all to hell!"

DannyX
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von DannyX » 29 Dez 2000, 20:55

Käfer anlocken und verprügeln, das ist gut Bild Bild

cu
Danny

BlueEagle
Bravo-Squad

Beitrag von BlueEagle » 29 Dez 2000, 20:56

@ Steppenwolf: Es hilft nur bedingt, da die Käfer wieder leben, wenn man einen Sektor verlässt und wieder betritt. Kannst ja testen: Geh zurück in den vorherigen Sektor (Ich hab da alle Biester zum Teufel gejagt!) und es ist wieder der gesamte Sektor voll davon Bild

Ich hab schon vieles probiert, Ich glaub mir bleibt nur der Neuanfang, weil Ich kein anderes Save hab (immer nur Quicksave) arrrgh Bild ... Bild

Greetz,
Bild

FKSZ
Bravo-Squad
Beitrag von FKSZ » 29 Dez 2000, 20:59

Also ich gehe immer nur mit zwei leuten in die Höhle.
Mein AE und den Robotor. Mein AE Trägt die Munni und der Robotor ballert. Das ist voll cool die Monster können den Robotor nämlich nicht angreifen.

Nightdeath
Kopfgeldjäger

Beitrag von Nightdeath » 29 Dez 2000, 21:09

Komisch! Als ich in die Höhle gegangen bin, lag dort Munition in rauhen Mengen rum! Ich habe gegen Ende sogar noch welche dagelassen, weil ich mit den ganzen schweren Waffen vollgepackt war, die ich auch noch gefunden habe!
Auf jeden Fall waren die Bugs stets ein "Snack" für mein Squad, da ich natürlich fast ausschließlich Leute mitgenommen haben, die sehr gut mit Auto.-waffen umgehen konnten. Deshalb finde ich mehr als zwei Squads eher übertrieben.

PS: Wäre es nicht toll, wenn man bei UB ein paar dieser Bugs als Gegner im Editor setzen könnte? Man hätte dann die Möglichkeit,ein ALIENS-Szenario nachzustellen!

Stellt euch mal vor: Von links und rechts kommen die Bugs, zischend und schreiend auf Dein AE zugerannt. Du pumpst eine Salve nach der anderen in die gegnerischen Horden der Boden schwimmt vor Bug-Blut. Als die erste Welle vorüber ist, hörst Du schon die zweite herankommen. Verzweifelt durchwühlst Du die Leichen Deiner Kameraden nach brauchbarer Munition.... Gott- sei dank - Igor und Meltdown hatten noch ein paar HS-Magazine! Du lädst durch, als Du direkt hinter Dir ein Zischen hörst und du den fauligen Atem einer dieser Kreaturen in Deinem Nacken spürst. Du duckst Dich, stößt eine langen kriegsschrei aus und ziehst den Abzug durch.... Das einzige was man die nächsten Minuten noch hört sind Dein langgezogener Schrei, das Knattern Deiner C7 und das Klirren der Patronenhülsen, die Dir zu Füßen fallen.....

nagganagganagga

.... neee mal ernsthaft! Kann man die Bugs auch in den Editor einbauen. Offiziel geht das natürlich nicht, aber ich habe gemerkt, daß sich in diesem Forum einige ganz schön pfiffige Proggies rumtreiben. Hat einer ne Idee?

Cu Nightdeath

Zu diesem Beitrag fällt der Forums-Community nur soviel ein:
"Antworten, die keiner hören will, auf Fragen, die keiner gestellt hat"BildBildBild

SteppenwoIf
Milizenausbilder

Beitrag von SteppenwoIf » 29 Dez 2000, 21:12

@ Steppenwolf: Es hilft nur bedingt, da die Käfer wieder leben, wenn man einen Sektor verlässt und wieder betritt. Kannst ja testen: Geh zurück in den vorherigen Sektor (Ich hab da alle Biester zum Teufel gejagt!) und es ist wieder der gesamte Sektor voll davon Bild

Ich hab schon vieles probiert, Ich glaub mir bleibt nur der Neuanfang, weil Ich kein anderes Save hab (immer nur Quicksave) arrrgh Bild ... Bild

Greetz,
Bild
Wie kann man immer nur Quicksave benutzen? ... tztztz Bild
Naja, ich gebs zu, das ich meistens auch zu diser Spielersorte gehöre. Bild

Aber zurück zu den Käfern:
Wie meinst du das mit Sektor wieder voll? Der vorherige Sektor in den du vom aktuellen aus zurückgehst oder der aktuelle bei der Rückkehr vom vorherigen. *verwirrtsei*

Soweit mir bekannt (und selbst erlebt), werden die ganzen Söldner und auch Bugs zentral gesteuert und es gibt nicht immer wieder neue. Schließlich ist JA2 ja realistisch, sprich, die gesamte Insel und ihre Bewohner werden in einer
Simulation verwaltet ... und da kommen nicht einfach so neue Personen/Dinge dazu.
Die Bugs werden von der Königin "erzeugt" und verteilen sich dann langsam über die gesamten Höhlensektoren, bis sie sogar aus der Mine rauskommen. Wenn man nun aber kontinuierlich die Biester bis zum Königinnenlevel killt, und nicht gerade dann wieder komplett abhaut und sich ne Weile ausruht, dürften auch keine neuen kommen (wann soll die Königin den neue gebähren?). Ist zumindest damals bei mir so gewesen. Hatte nämlich ähnliches Problem (keine Mun mehr). Also wieder hoch zur Stadt (verbraucht nur wenige Min) dort Mun mitnehmen und wieder runter ... keine neuen Bugs in den schon befreiten Sektoren, und auch noch verwundete im letzten.
Allerdings hab ich damals auf der zweiten und nicht auf der dritten Stufe gespielt. Vielleicht ist es da anders?!

BlueEagle
Bravo-Squad

Beitrag von BlueEagle » 29 Dez 2000, 21:18

Jo, denn wenn Ich fliehen will (sehr oft probiert) kommen mir in jedem Sektor neue Viecher entgegen..

Aber Ich habs Problem ohne Cheaten gelöst: Einfach die Damage der AUG kurzzeitig auf 80 erhöht .. naja ok ein wenig Cheaterei, aber keinen der Chars modifiziert, nur die exe Bild

Ich lösch das Save jetz vom Server, trotzdem danke für die Bemühungen!

Greetz,
Bild

CommanderX
Profi-Söldner
Beitrag von CommanderX » 29 Dez 2000, 21:22

das mit den bugs wär schon cool... wie wärs dann auch mit einer marslandschaft...?oder was wär mit kelinen grünen menschen als easteregg*ggggg*!!!!!
ne aber ...hey wie wärs mit der nacherzählung von apollo 13? sie landen tatsächlich und müssen sich dann durchkämpfen *gggg* *verrücktwerd*!!!
ne aber die bugs im editor hab ich auch schon vermisst... Bild

SteppenwoIf
Milizenausbilder

Beitrag von SteppenwoIf » 29 Dez 2000, 22:03

@BlueEagle
Vielleicht kamen sind sie bei dir in den Sektoren wieder neu aufgetaucht, weil du mit ALLEN geflohen bist.
Ich bin bei deinem Save zwar mit allen vieren einen Sektor zurückgegangen, hab dann aber 3 am Eingang zum Königinnensektor stehen lassen und hab einen (Danny genommen) um die Granaten zu holen ... und bin dabei nirgends auf Monster getroffen!

Aber egal, du hast es ja gelöst (DU BÖSER CHEATER DU! Bild )
und auch schon gelöscht.

Nightfreak
Bei Tony Rumsteher
Beitrag von Nightfreak » 29 Dez 2000, 22:51

Hey, ich hab's ohne Cheaten geschafft!!!
Ich bin erstmal ein Sektor zurück, hab die Söldner regeneriert (R-Booster) und mir dann Flo geschnappt, ihr alle Waffen aus dem Sektor gegeben und bin mir ihr runtergelatscht. Keine Bugs gesehen. Mit der neuen Muni war's dann kein Problem mehr. Hier mein Savegame (vor der angeschossenen Queen):
http://www.muzikshower.esmartmusic.com/quicksave.zip

Ähm, wie mach ich'n das als Link? Bei Hilfe steht das nicht.
Naja, viel Spaß damit.

Nightfreak

P.S. Denn selben AE mit gleicher Stimme hatte ich auch mal!!!! Bin auch kein Mädel!!!

Nightfreak
Bei Tony Rumsteher
Beitrag von Nightfreak » 29 Dez 2000, 22:54

O, das linkt sich ja von selbst!!!
Geiles Board!

Oxymoron
Bravo-Squad

Beitrag von Oxymoron » 29 Dez 2000, 23:33

Apropos Bugs, ich hätte da mal ne Idee:
Wie wär´s mit ner Map, in der es 3 mit Maschendrahtzäunen abgegrenzte Gebiete gibt, die mit durch Schalter zu öffnenden Türen voneinander abgegrenzt sind. In den drei Gebieten befinden sich jeweils eine Gruppe Bloodcats , eine Gruppe Soldaten (nur mit Messer bewaffnet) und eine Gruppe Bugs.

Durch Betätigung der Schalter öffnen sich dann die Türen und der Gladiatorenkampf kann beginnen Bild

BlueEagle
Bravo-Squad

Beitrag von BlueEagle » 30 Dez 2000, 09:40

Hey wow, darauf bin Ich nich gekommen! Auch das mit einem Typ im Sektor stehen lassen war mir nicht in den Sinn gekommen, vielen Dank!

Nur dein Link will bei mir nich, sagt mir n 404 Error.. Bild
Puuh, kann Ich mein Save doch noch ohne Hilfe von Cheats weiterzocken Bild *freu* Bild

Greetz,
Bild

Antworten