gibt die waffen wirklich?

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Zisback
Milizenausbilder
Beiträge: 91
Registriert: 10 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Zisback » 18 Dez 2000, 15:05

existieren caws, Barett etc. wirklich?

schule ist nur eine station zwischen kindergarten und der arbeitslosigkeit
lehrer sind keine menschen, ihre verwandten auch nicht
lehrer sind wie pokemons, man kann die viecher einfach nicht ignorieren
nur ein beherrschbarer pokemon ist ein guter pokem

Solmyr
Kanonenfutter
Beiträge: 15
Registriert: 18 Dez 2000, 13:06

Beitrag von Solmyr » 18 Dez 2000, 15:06

N<atürlich, die Waffen aus JA sind eigentlich alle real (bis auf das Raketengewehr, obwohl es da auxch nen Pendant gibt: den Panchor Jackhammer). Die Barret ist zum Beispiel eine der Schlagkräftigsten Scharfschützenwaffe der Welt, die z.B. auch von den U.S. Marines als Anti-PANZER Waffe benutzt wird.

------------------------------------------------------------
Der Tod der Unfähigen ist das Ausmerzen alles Schwachen

(Trainingsleiter: Mechwarrior 2)

Solmyr
Kanonenfutter
Beiträge: 15
Registriert: 18 Dez 2000, 13:06

Beitrag von Solmyr » 18 Dez 2000, 15:08

Übrigens: Meine Eltern sind Lehrer :-)

------------------------------------------------------------
Der Tod der Unfähigen ist das Ausmerzen alles Schwachen

(Trainingsleiter: Mechwarrior 2)

Coran Horn
Alpha-Squad
Beiträge: 1262
Registriert: 15 Sep 2000, 16:36
Kontaktdaten:

Beitrag von Coran Horn » 18 Dez 2000, 15:09

Haut die Barret durch ein Panzer durch ?????

Coran Bild

edit Bild

--------------------------------------------------------
Noch wenige Stunden bis zum Ende des JA2-Forum.

Vor 218 Tagen fand ich die Beste Community der Welt.

[LBF] + [GAPV]

Hieb
Bravo-Squad
Beiträge: 639
Registriert: 30 Aug 1999, 20:37
Kontaktdaten:

Beitrag von Hieb » 18 Dez 2000, 15:12

pancor jackhammer ist ne schrotflinte Bild

mfg
Hieb

-------------------------------
Jagged Alliance 2 Basis:
http://www.jaggedalliance2.de/

Solmyr
Kanonenfutter
Beiträge: 15
Registriert: 18 Dez 2000, 13:06

Beitrag von Solmyr » 18 Dez 2000, 15:14

Die haut so weit ich weiss durch fast alles durch. Natürlich kannste den nicht Schrottreif schießen, aber der Fahrer ist schon drin.

Bild

------------------------------------------------------------
Der Tod der Unfähigen ist das Ausmerzen alles Schwachen

(Trainingsleiter: Mechwarrior 2)

Solmyr
Kanonenfutter
Beiträge: 15
Registriert: 18 Dez 2000, 13:06

Beitrag von Solmyr » 18 Dez 2000, 15:15

pancor jackhammer ist ne schrotflinte Bild

mfg
Hieb
jo, die sieht aber wirklich genau so aus.


------------------------------------------------------------
Der Tod der Unfähigen ist das Ausmerzen alles Schwachen

(Trainingsleiter: Mechwarrior 2)

Zisback
Milizenausbilder
Beiträge: 91
Registriert: 10 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Zisback » 18 Dez 2000, 15:15

das mit raketengewehren war mir klar, aber barret und caw , dat kann ick nit glauben

schule ist nur eine station zwischen kindergarten und der arbeitslosigkeit
lehrer sind keine menschen, ihre verwandten auch nicht
lehrer sind wie pokemons, man kann die viecher einfach nicht ignorieren
nur ein beherrschbarer pokemon ist ein guter pokem

dekadent_viking
Bravo-Squad
Beiträge: 775
Registriert: 03 Feb 2000, 19:06
Kontaktdaten:

Beitrag von dekadent_viking » 18 Dez 2000, 15:19

Die Idee, Panzer mit einem Gewehr auszuschalten ist so alt wie die Menschheit selbst BildBild und stammt noch aus den Weltkriegen...Wie man sich vorstellen kann, war das oft die einzige Möglickeit für den überraschten Infanteristen, sich gegen diese oft plötzlich und unerwartet auftauchenden Monster zu wehren (wenn auch meist ohne Erfolg Bild ) - Denn folgt man der Logik von Murphys Gesetzen, so ist anzunehmen, daß die Pack immer da stand, wo eh grad nix passierte Bild

Prinziepell braucht man natürlich nicht nur ein gutes großkalibriges Gewehr mit ordentlicher Mündungsgeschwindigkeit , sondern auch eine gute, spezialisierte Patrone für so ein Vorhaben Bild


cya, dv Bild

badbiker
Profi-Söldner
Beiträge: 440
Registriert: 02 Dez 2000, 11:29

Beitrag von badbiker » 18 Dez 2000, 15:22

CAW = Close Assault Weapon, wird von Heckler&Koch gebaut, soviel ich weiss ein Prototyp.


--------
O.M.C.G.

Super-G
Milizenausbilder
Beiträge: 108
Registriert: 23 Okt 2000, 01:00

Beitrag von Super-G » 18 Dez 2000, 15:31

Sieht das aus wie Einbildung?

Bild

oder das vielleicht

Bild

-----------------------------------------------------------
VINCENT
C'mon, Marvin. Do you think God came down from Heaven and stopped the bullets?
Vincent's .45 goes BANG!
JULES
What the fuck's happening?
VINCENT
I just accidentally shot Marvin

agibaer
Scharfschütze
Beiträge: 2173
Registriert: 31 Okt 2000, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von agibaer » 18 Dez 2000, 15:34

Cool...was für eine Reichweite hat die Barret???

Bild

!!! Waehlt alle, wen ihr in JA3 sehen wollt !!!
http://62.26.211.125/thread.x?id3=87512&Pdate=974072878
Denkt daran: Je mehr Stimmen, desto gewichtiger das Ergebnis fuer Sirtech!

*#*#*#*#*#*#*#*#85436049*#*#*#*#*#*#*#*#

Clanz: [MTB] [TFC] [PMC]

Dark Magic
Scharfschütze
Beiträge: 2145
Registriert: 24 Jul 2000, 11:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Dark Magic » 18 Dez 2000, 15:38

Alles unter:

http://www.securityarms.com !

Bilder,Info etc.!Bild

Bild

BildMfg Dark //ag†cBild

BildNeue ICQ NummerBild
{ ICQ #113038671 }
{http://www.vdp-magazin.de.vu}
{http://www.siedler-universum.de}
{E-Mail: [url=mailto:TheDarkMagic@gmx.de]TheDarkMagic@gmx.de[/url] & [url=mailto:cv@gamez]cv@gamez[/url]a>

Oxymoron
Bravo-Squad
Beiträge: 608
Registriert: 03 Dez 2000, 21:21

Beitrag von Oxymoron » 18 Dez 2000, 15:38

@Super-G:
Die obere Sniper-Wumme erinnert mich vom Griff und der Schulterstütze eher an ein Gewehr aus der AW Serie - allerdings ist das Ding hier semi-automatisch, folglich kann es kein AW sein.
Ein Bild von einem "normalen" Barrett M82A1 findest du jedenfalls bei www.securityarms.com

Zum Barret: Das Ding hat zwar super Feuerkraft und Reichweite (ca. 1 1/2 km!) , an einem modernen Abrams Panzer prallt die .50er Muni allerdings fast wirkungslos ab - bei nem normalen Jeep allerdings geht das Ding locker durch den gesamten Motorblock , und auch ansonsten ist es eher eine Anti-Materialwaffe, mit der man aus großer Distanz prima Radarschüsseln, Kommunikationsequipment , Treibstoffbehälter etc. durchlöchern kann.

Shadow Christian
Kopfgeldjäger
Beiträge: 247
Registriert: 13 Dez 2000, 21:27

Beitrag von Shadow Christian » 18 Dez 2000, 15:40

Hey cool!
Ich kenn den Pancor Jackhammer noch aus Fallout2. Das war die beste automatische Schrotflinte. Erst kam das Kampfgewehr, dann die CAWS (ja genau, die die es auch bei JA2 gibt) und dann der Pancor Jackhammer. hatte nen 10 Schuß Magazin und nen 5er-Burst genau wie die CAWS, aber einen höheren Schaden und mehr Reichweite.

Member des [JOL]- Clan
------------------------------------------------------------

agibaer
Scharfschütze
Beiträge: 2173
Registriert: 31 Okt 2000, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von agibaer » 18 Dez 2000, 15:41

Hm, wie stark ist denn der Rückstoß bei der Barret??? Muss doch ziemlich happich sein?

Bild

!!! Waehlt alle, wen ihr in JA3 sehen wollt !!!
http://62.26.211.125/thread.x?id3=87512&Pdate=974072878
Denkt daran: Je mehr Stimmen, desto gewichtiger das Ergebnis fuer Sirtech!

*#*#*#*#*#*#*#*#85436049*#*#*#*#*#*#*#*#

Clanz: [MTB] [TFC] [PMC]

Dark Magic
Scharfschütze
Beiträge: 2145
Registriert: 24 Jul 2000, 11:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Dark Magic » 18 Dez 2000, 15:41

ich hab mal nen Bericht gesehen,da ham die mit ner M-14 durch 7Autotüren,4Stahlplatten und einer Beton Wand mit 7,62nato durchlöchert!Bild....da hab ich nich schlecht gestaunt!Bild

Bild

BildMfg Dark //ag†cBild

BildNeue ICQ NummerBild
{ ICQ #113038671 }
{http://www.vdp-magazin.de.vu}
{http://www.siedler-universum.de}
{E-Mail: [url=mailto:TheDarkMagic@gmx.de]TheDarkMagic@gmx.de[/url] & [url=mailto:cv@gamez]cv@gamez[/url]a>

agibaer
Scharfschütze
Beiträge: 2173
Registriert: 31 Okt 2000, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von agibaer » 18 Dez 2000, 15:45

Hier ein Bild von der Barret M81A1

Bild

Bild

!!! Waehlt alle, wen ihr in JA3 sehen wollt !!!
http://62.26.211.125/thread.x?id3=87512&Pdate=974072878
Denkt daran: Je mehr Stimmen, desto gewichtiger das Ergebnis fuer Sirtech!

*#*#*#*#*#*#*#*#85436049*#*#*#*#*#*#*#*#

Clanz: [MTB] [TFC] [PMC]

Job
Scharfschütze
Beiträge: 2103
Registriert: 13 Sep 2000, 15:41

Beitrag von Job » 18 Dez 2000, 15:45

7,62er geht durch 18 Autobleche.

Ich weiß nicht ob es dass Barett war, aber in irgendeiner Dokumentation hat ein Soldat mit einem Gewehr auf einen Panzer geschossen.
Fazit: Panzer raucht, Soldat liegt einen halben Meter weiter hinten.

-----------------------------------

Quidquid agis prudenter agas et respice finem
Rotze auf der Hand ist besser als Scheiße im Haar

[PTP] Problem Thread Poster
[LBF] Loftboard Fuzzi
[GAPV] Geht euch nix an

Super-G
Milizenausbilder
Beiträge: 108
Registriert: 23 Okt 2000, 01:00

Beitrag von Super-G » 18 Dez 2000, 15:45

Hoppla, tschuldigung, mein Fehler Bild

Bild

So besser???

-----------------------------------------------------------
VINCENT
C'mon, Marvin. Do you think God came down from Heaven and stopped the bullets?
Vincent's .45 goes BANG!
JULES
What the fuck's happening?
VINCENT
I just accidentally shot Marvin

BlueEagle
Bravo-Squad
Beiträge: 595
Registriert: 21 Okt 2000, 16:10

Beitrag von BlueEagle » 18 Dez 2000, 15:48

Ich hab auch mal im TV eine Reportage gesehen (keine Ahnung worums ging) und da hat Jemand mit einer Micro Uzi in eine Betonwand geschossen und schon nach kurzer Dauer war die Wand löchrig wie ein Käse und wer dahinter Schutz suchen würd, der wäre nicht gut beraten. Insofern is mir JA2 schon lieber, da nehmen sie zum Glück nicht alles so genau und ein kleiner Fels schützt dich vor grösstem Artilleriefeuer Bild

Ach ja, wo wir grad beim Thema Originalwaffen sind: Müssen Sir-Tech nicht Lizenzen zahlen um die Waffennamen benutzen zu dürfen? Zum Beispiel CounterStrike hat in der Verkaufsversion nur abgewandelte Waffennamen, wo dann Firmen wie "Sig-Arms" "Krieg-Arms" oder ähnlich heissen. Warum also nicht bei JA2?

--------------------------------
Greetz,
Bild

Oxymoron
Bravo-Squad
Beiträge: 608
Registriert: 03 Dez 2000, 21:21

Beitrag von Oxymoron » 18 Dez 2000, 15:48

@Super-G: Ich hab grad mein oberes Posting korrigiert - das Ding war möglicherweise ein Barrett , allerdings eins mit modifizierter Schulterstütze.

Oxymoron
Bravo-Squad
Beiträge: 608
Registriert: 03 Dez 2000, 21:21

Beitrag von Oxymoron » 18 Dez 2000, 15:50

Ach übrigens:
DAS ist mal eine geile Wumme... schade dass es die nicht in der Realität gibt Bild

Bild

Da heißt es dann nach nem Burst -400 HP Bild

Der der mal er war
Milizenausbilder
Beiträge: 86
Registriert: 08 Dez 2000, 01:00

Beitrag von Der der mal er war » 18 Dez 2000, 15:51

Leute Leute nach meinenm wissensstand halleluya kann das Barret keine Kampfpanzer durchdringen grad mal ankratzen denk mal nach die Dinger sind mehr als 100mm gepanzert und Stahl auf Stahl (vereinfacht da die Patronen nicht aus Stahl sind)
gibts autsch Patrone kaputt. Wenn dann müsste das Geschoss ne Sprengladung haben oder auch anderes (gibt auch andere Geschossarten weiß ich aber jetzt nicht zu genau)

Ausserdem heisst es LEICHTE PANZERABWEHRWAFFE, das heisst soviel wie: Leichgepanzerte Fahrzeuge gut wenn de vom Panzer die Ketten oder einige Räder nach ner Zeit erwischt ist das Fahrzeug bewegungsunfähig aber ich will dich mal sehen wie du versuchst mir einer kleinen Patrone die Ketten versuchst zu treffen. Deshalb gibts auch Sprengwaffen!!!

und bis du mit der Barret einen Kampfpanzer klump schiesst kann man dich im Kochgeschirr zusammenkratzen.

Das ist mein Wissensstandard

agibaer
Scharfschütze
Beiträge: 2173
Registriert: 31 Okt 2000, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von agibaer » 18 Dez 2000, 15:53

@oxymoron: Der Lauf sieht sehr nach Barret aus...aber vielleicht gibt es ja schon Klons aus Kanada oder China???

Bild

!!! Waehlt alle, wen ihr in JA3 sehen wollt !!!
http://62.26.211.125/thread.x?id3=87512&Pdate=974072878
Denkt daran: Je mehr Stimmen, desto gewichtiger das Ergebnis fuer Sirtech!

*#*#*#*#*#*#*#*#85436049*#*#*#*#*#*#*#*#

Clanz: [MTB] [TFC] [PMC]

Oxymoron
Bravo-Squad
Beiträge: 608
Registriert: 03 Dez 2000, 21:21

Beitrag von Oxymoron » 18 Dez 2000, 15:54

@Shadow Christian:
Ich bekam die CAWS in Fallout 2 eigentlich immer ziemlich früh - auf der Straße zwischen Modoc und Vault City begegnen einem öfters Gruppen von Sklavenfängern, von denen einige mit CAWS´s bewaffnet sind.
Witzigerweise sind die CAWS-Träger allerdings alle Jeans-und-Lederjacke-Männchen, die gar keine Animation für das Abfeuern von Gewehren haben >> nach einem eher leichten Kampf hat man 1 oder 2 CAWS´s.

agibaer
Scharfschütze
Beiträge: 2173
Registriert: 31 Okt 2000, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von agibaer » 18 Dez 2000, 16:00

@derdamaletc..:schon mal was von PB gehört????

Bild

!!! Waehlt alle, wen ihr in JA3 sehen wollt !!!
http://62.26.211.125/thread.x?id3=87512&Pdate=974072878
Denkt daran: Je mehr Stimmen, desto gewichtiger das Ergebnis fuer Sirtech!

*#*#*#*#*#*#*#*#85436049*#*#*#*#*#*#*#*#

Clanz: [MTB] [TFC] [PMC]

Ironwolf
Kanonenfutter
Beiträge: 29
Registriert: 14 Dez 2000, 15:09

Beitrag von Ironwolf » 18 Dez 2000, 16:01

Was ich vermisst habe ist ja das
Bild
Bild

cu all_________________________________________

Eat fist and die free

Wir bewegen uns leise
Wir bewegen uns schnell
Wir bringen den Tod

agibaer
Scharfschütze
Beiträge: 2173
Registriert: 31 Okt 2000, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von agibaer » 18 Dez 2000, 16:04

Gewicht??????

Bild

!!! Waehlt alle, wen ihr in JA3 sehen wollt !!!
http://62.26.211.125/thread.x?id3=87512&Pdate=974072878
Denkt daran: Je mehr Stimmen, desto gewichtiger das Ergebnis fuer Sirtech!

*#*#*#*#*#*#*#*#85436049*#*#*#*#*#*#*#*#

Clanz: [MTB] [TFC] [PMC]

Shadow Christian
Kopfgeldjäger
Beiträge: 247
Registriert: 13 Dez 2000, 21:27

Beitrag von Shadow Christian » 18 Dez 2000, 16:06

Stimmt, die sind immer mot einem Messer oder Schlagring auf dich los gegangen und mitten in den Burst meiner H&K MP10 gelaufen. Das gab ne Sauerei. Ab und zu hab ich auf den Weg von Redding nach Madoc eine M-60 gefunden. Die hat einen geilen Sound.
Die besten Waffen im Spiel sind aber die Gauss Rifle und der Vendicator oder so. im Spiel wird die P90 auch flschlicher Weise H&K gut geschrieben.

Member des [JOL]- Clan
------------------------------------------------------------

Ironwolf
Kanonenfutter
Beiträge: 29
Registriert: 14 Dez 2000, 15:09

Beitrag von Ironwolf » 18 Dez 2000, 16:09

Gewicht??????

Bild
Bestimmt ein bissel schwer aber bin ja net schwach auf der Brust Bild

cu all_________________________________________

Eat fist and die free

Wir bewegen uns leise
Wir bewegen uns schnell
Wir bringen den Tod

Oxymoron
Bravo-Squad
Beiträge: 608
Registriert: 03 Dez 2000, 21:21

Beitrag von Oxymoron » 18 Dez 2000, 16:16

@agibaer:
Egal wieviel Teflon du auf ne Kugel draufschmierst und egal wie sehr du sie anspitzt , durch die Panzerung eines M1A1 kommst du trotzdem nicht durch - für sowas muss schon ne GAU-8 Avenger im Kaliber 30mm oder zumindest ne 20mm Vulcan ran.

ACEMAN
Alpha-Squad
Beiträge: 1088
Registriert: 13 Aug 1999, 10:01

Beitrag von ACEMAN » 18 Dez 2000, 16:19

Zum Thema Rückschlag des Baretts M82A1: Das M82 verfügt über eine ziemlich effektive Rückstoßbremse, die den Rückschlag der Waffe in etwa auf das Niveau einer 7,62 mm Waffe reduziert, also nicht weiter wild! In Südafrika wurde übrigens ein noch krasseres SSG entwickelt, Kaliber 20 mm. Nähere Daten oder Bilder sind mir im Netz aber bisher noch nicht über den Weg gelaufen!

BildAcemanBild

------------------------------------------------------
.............Informationen zum R.U.P. gibts unter:............
............ http://62.26.211.125/board.x?id=157 ............

Der der mal er war
Milizenausbilder
Beiträge: 86
Registriert: 08 Dez 2000, 01:00

Beitrag von Der der mal er war » 18 Dez 2000, 16:22

@ agibaer :grenate: Bild

die PB Munition ist keine Explosive Munition. Das weiss sogar ich, sie hat eine andere Form und einen anderen Kern/Legierung und liegt auch glaub ich stabieler und schneller inder Flugbahn zumindest früher oder sonst etwas. Deshalb durchdringt auch ein 5,56mm PB Geschoss keinen Panzer sondern nur Türen etc... Glaubste mir erst oder muss ich erst mein Bruder holen der eine Ahnung davon hat wie über Idiotenüberrümpeln (war nicht ernst gemeint) aber bitte nicht wenn ich ihn hole dann kriegt der wieder seine Anfälle und labbert zwei stunden tu mir das nicht an Bitte

Der der mal er war
Milizenausbilder
Beiträge: 86
Registriert: 08 Dez 2000, 01:00

Beitrag von Der der mal er war » 18 Dez 2000, 16:26

@ agibaer :grenate: Bild

die PB Munition ist keine Explosive Munition. Das weiss ich, sie hat eine andere Form und einen anderen Kern/Legierung und liegt auch glaub ich stabieler und schneller inder Flugbahn zumindest früher oder sonst etwas. Deshalb durchdringt auch ein 5,56mm PB Geschoss keinen Panzer sondern nur Türen etc... Glaubste mir erst oder muss ich erst mein Bruder holen der eine Ahnung davon hat wie über Idiotenüberrümpeln (war nicht ernst gemeint) aber bitte nicht wenn ich ihn hole dann kriegt der wieder seine Anfälle und labbert zwei stunden tu mir das nicht an Bitte

Ansonsten lass dir das von einem Waffen Experten Erklären, aber wenn du von nichts ne Ahnung hast "HALT DEN MUND ODER SAG ICH VERMUTE" sonst gibs Misverständnisse

Der der mal er war
Milizenausbilder
Beiträge: 86
Registriert: 08 Dez 2000, 01:00

Beitrag von Der der mal er war » 18 Dez 2000, 16:26

@ agibaer :grenate: Bild

die PB Munition ist keine Explosive Munition. Das weiss ich, sie hat eine andere Form und einen anderen Kern/Legierung und liegt auch glaub ich stabieler und schneller inder Flugbahn zumindest früher oder sonst etwas. Deshalb durchdringt auch ein 5,56mm PB Geschoss keinen Panzer sondern nur Türen etc... Glaubste mir erst oder muss ich erst mein Bruder holen der eine Ahnung davon hat wie über Idiotenüberrümpeln (war nicht ernst gemeint) aber bitte nicht wenn ich ihn hole dann kriegt der wieder seine Anfälle und labbert zwei stunden tu mir das nicht an Bitte

Ansonsten lass dir das von einem Waffen Experten Erklären, aber wenn du von nichts ne Ahnung hast "HALT DEN MUND ODER SAG ICH VERMUTE" sonst gibs Misverständnisse

Der der mal er war
Milizenausbilder
Beiträge: 86
Registriert: 08 Dez 2000, 01:00

Beitrag von Der der mal er war » 18 Dez 2000, 16:29

tut mir Leid wenn ich zu oft gepostet haben sollte, hatte ein kleines Problem. SORRY.

Job
Scharfschütze
Beiträge: 2103
Registriert: 13 Sep 2000, 15:41

Beitrag von Job » 18 Dez 2000, 16:33

@aceman, ich hab da ein Bild von einer 20mm, ist aber von securityarms, kennst du also wahrscheinlich schon

Bild


Bild

-----------------------------------

Quidquid agis prudenter agas et respice finem
Rotze auf der Hand ist besser als Scheiße im Haar

[PTP] Problem Thread Poster
[LBF] Loftboard Fuzzi
[GAPV] Geht euch nix an

BlueEagle
Bravo-Squad
Beiträge: 595
Registriert: 21 Okt 2000, 16:10

Beitrag von BlueEagle » 18 Dez 2000, 16:58

Ich kenn zwar keine genauen Angaben zu dem Teil hier, aber damit kommst Du wirklich durch Panzer:

Bild
Das is eine "KB Ppanc Wz Polish Anti-Tank Rifle" und woher Ichs hab weiss Ich garnich mehr, geistert schon lange auf meiner HD rum..

--------------------------------
Greetz,
Bild

Evan
Kopfgeldjäger
Beiträge: 141
Registriert: 07 Apr 1999, 15:06

Beitrag von Evan » 18 Dez 2000, 16:58

Um die Frage nach der PB/AP Munition endgültig zu klären:

1. Diese Munition besteht wie schon erwähnt aus einer anderen Legierung und hat eine andere Mantelform, in diesem Fall Hart-, oder Doppelkern

2. HS Munition (auch bekannt als Man-Stop), sind Hohl-Spitz-Geschosse, heißt sie laufen vom Prinzip her spitz zu, sehen aber aus als wenn ihre Spitze abgeschnitten wäre, Möglichkeit 2 sind Weichkerngeschosse, die sich beim auftreffen auf einen Körper so stark verformen, dass sie extrem in die Breite gehen und ziemlich böse Schußkanäle reißen. Hohl-Spitz-Geschoße bleiben im Körper stecken




==================================================
Mercenaries never die, they just go to hell to regroup
==================================================

Squid
Verirrter Tourist
Beiträge: 4
Registriert: 24 Nov 2000, 08:31

Beitrag von Squid » 18 Dez 2000, 17:01

Also, ein Barett durschschlägt keinen Kampfpanzer, egal von welcher Seite.
Dazu braucht man einen anderen Kampfpanzer mit ner ordentlichen Wumme (120 mm, also knapp das 10-fache eines Barretts) und einer anständigen Mündungsgeschwindigkeit (1600 m / sec.
Ach ein moderner Schützenpanzer ist damit nicht zu knacken, wenn man mal von Beschädigungen an den Optiken oder den übrigen außen liegenden Systemen absieht.
Unter Umständen, d.h. bei geringer distanz und einem 90 grad aufschlagwinkel kann man damit ein leicht gepanzertes Fahrzeug, wie
z.B. den Fuchs, den Luchs oder den MTW = M113 beschädigen.
Auch die 30mm GAU des Apache Helikopters ist gegen moderne Kampfpanzer recht unzuverlässig, nicht umsonst schleppt der bis zu 16 Hellfire Raketen mit sich herum,
die seeehr gut gegen Panzer sind. Anders sieht es mit der fas 14 m (!) langen GAU 30 im Thunderbolt 2 Flugzeug aus.
Die kann mit der Megawumme Panzer killen.
Das Barett ist nur geeignet für sogenannte harte Ziele, wie LKW, Materiallager und leichte Bunker, es
scheitert aber an guten Panzerungen. Gegen Personen hat es einen üblen Overkill-Effekt, soweit die Geschwindigkeit des Projektils
beim Aufprall noch über 750 m /sec liegt, kommt es zur Expansion des Wassers im Gewebe und damit zu extrem großflächigen Austrittswunden.
Dementsprechend werden auch Arme oder Beine insbesondere bei einem Knochentreffer fast vollständig abgetrennt.

Spearhead
Profi-Söldner
Beiträge: 419
Registriert: 06 Dez 2000, 22:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Spearhead » 18 Dez 2000, 17:24

Solche Waffen wie die Barret sind auch nicht dazu gedacht, M1A1 Kampfpanzer zu zerböllern, sondern nur gegen leichte Späh- und Schützenpanzer gedacht. Deren Panzerung durchschlagen die schon mal, besonders von der Seite oder von hinten.
Im 2. WK gabs auch schon sowas - da hatten die Munistreifen für die SMGs einfach jede dritte Patrone ersetzt durch PB-Munition. Ergebnis: Ein SMG, mit dem man durchaus schon mal nen leichten Panzer (frühe Sowjettanks, PzII oder Sdkfz) lahmlegen konnte. Natürlich sind die nicht mit Radau in die Luft geflogen, sondern der Motor hat einfach nach ein paar Treffern den Geist aufgegeben, oder der Fahrer hatte ein neues 7,69mm Bleipiercing oder man traf zufällig die Muni und dann gabs vielleich doch ein Feuerwerk...

Mitglied der -=GAPV=-
Mitglied im -=VdRuSF=-

Oxymoron
Bravo-Squad
Beiträge: 608
Registriert: 03 Dez 2000, 21:21

Beitrag von Oxymoron » 18 Dez 2000, 17:43

@BlueEagle:
Das Gewehrchen auf deinem Bild hat glaube ich kaliber 7.62 * 107(!!!!)mm

Solmyr
Kanonenfutter
Beiträge: 15
Registriert: 18 Dez 2000, 13:06

Beitrag von Solmyr » 18 Dez 2000, 18:18

Also um auf den Rückstoß der Barett zurückzukommen, der is echt heftig. Ohne Übung (Muskeln) und ner geigneten Schulterstütze kann man sich damit leicht das Schlüsselbein brechen.

Btw habt ihr Waffenfreaks noch weitere Websites auf Lager?

------------------------------------------------------------
Der Tod der Unfähigen ist das Ausmerzen alles Schwachen

(Trainingsleiter: Mechwarrior 2)

Ironwolf
Kanonenfutter
Beiträge: 29
Registriert: 14 Dez 2000, 15:09

Beitrag von Ironwolf » 18 Dez 2000, 22:13

Leute Leute nach meinenm wissensstand halleluya kann das Barret keine Kampfpanzer durchdringen grad mal ankratzen denk mal nach die Dinger sind mehr als 100mm gepanzert und Stahl auf Stahl (vereinfacht da die Patronen nicht aus Stahl sind)
gibts autsch Patrone kaputt. Wenn dann müsste das Geschoss ne Sprengladung haben oder auch anderes (gibt auch andere Geschossarten weiß ich aber jetzt nicht zu genau)

Ausserdem heisst es LEICHTE PANZERABWEHRWAFFE, das heisst soviel wie: Leichgepanzerte Fahrzeuge gut wenn de vom Panzer die Ketten oder einige Räder nach ner Zeit erwischt ist das Fahrzeug bewegungsunfähig aber ich will dich mal sehen wie du versuchst mir einer kleinen Patrone die Ketten versuchst zu treffen. Deshalb gibts auch Sprengwaffen!!!

und bis du mit der Barret einen Kampfpanzer klump schiesst kann man dich im Kochgeschirr zusammenkratzen.

Das ist mein Wissensstandard
Korekt das Barret ist ja auch nicht für Panzer sondern für Flgplätze gedacht die idee ist ein Jägertrupp aus 2 Personen schleicht sich ein ein Behelfsflugfeld ran schießt ein paar arg teure Jets zu Klump und läßt das Gewehr selbstverständlich zurück. Nur totes Gewicht. So hat mann mit einem Gewehr und evt. 2 Personen (falls die net schaffen) die Kampfkraft des Gegeners im Verhältniss stark geschwächt. So ein Konzept aus den 80ern des US-Militärs
(so ähnlich aus dem Handbuch MODERNE HANDFEUERWAFFEN).

cu all_________________________________________

Eat fist and die free

Wir bewegen uns leise
Wir bewegen uns schnell
Wir bringen den Tod

RealRaptor
Profi-Söldner
Beiträge: 282
Registriert: 05 Nov 2000, 04:01

Beitrag von RealRaptor » 18 Dez 2000, 23:04

Das Barrett M82A1 wurde für die Australische Armee als Anti-Panzer-Waffe entwickelt und DURCHSCHLÄGT dir Panzerung eines Abrams M1A2, vom A1 erst recht; auch die eines Leopard 2A5 (der im übrigen kampfstärker als der Abrams ist auch wenn die Amis es nicht wahrhaben wollen Bild ).
Das .50-Geschoss macht aus einem Kopf eine nicht zu identifizierende Masse, da hilft auch kein Helm mehr (Anti-PANZER).
Die ersten AT-Gewehre waren die Ofenrohre etc. aus den beiden Weltkriegen, soweit ich weiß waren diese auch relativ effektiv.

My life suffocates
Planting seeds of hate
I've loved, turned to hate
Trapped far beyond my fate

I give
You take
This life that I forsake
Been cheated of my youth
You turned this lie to truth

Anger
Misery
You'll suffer unto me

Spearhead
Profi-Söldner
Beiträge: 419
Registriert: 06 Dez 2000, 22:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Spearhead » 18 Dez 2000, 23:33

Wofür brauchten die Australier denn so was wie das Barrett?? Abgesehen von den mordsmäßig gefährlichen Fidschis (Leute aus Fidschi - nicht Vietnamesen!) und Papua-Neuguinesen oder -Neuguineern haben die doch keine ernstzunehmenden Feindbilder in der näheren Umgebung. (~2000km)

Mitglied der -=GAPV=-
Mitglied im -=VdRuSF=-

ACEMAN
Alpha-Squad
Beiträge: 1088
Registriert: 13 Aug 1999, 10:01

Beitrag von ACEMAN » 19 Dez 2000, 08:43

Mit einer Barrett M82A1 kannt Du die Panzerung eines modernen Kampfpanzers nicht durchschlagen! Squid´s Ausführungen weiter oben waren genau richtig! Dem hab ich nur noch zuzusätzen das eine A-10 Thunderbolt 2 mit ihrer GAU-8A Avenger Kanone auch nur in der Lage ist die relativ schwache Dachpanzerung eines Kampfpanzers zu durchdringen.

Mit einem Barret ist man höchstens in der Lage einen Kampfpanzer kampfunfähig zu machen in dem man mit gezielten Schüssen die Optiken etc. zerstört die nur durch dünne Panzerbleche gegen Splitterwirkung geschützt sind. Solange die Besatzung ihre Rüben schön im Panzer behalten hast Du keine Chance ihnen mit dem Barret ans Leder zu rücken. Außer Du bearbeitest ihren Tank solange mit 12,7 mm Munition daß sie von dem Gedröhne Gehörschäden davon tragen!

2 Job: Ne Danke die Bilder hatte ich noch nicht gesehen. Ich glaube ich muß mal wieder securityarms durchforsten!

BildAcemanBild

------------------------------------------------------
.............Informationen zum R.U.P. gibts unter:............
............ http://62.26.211.125/board.x?id=157 ............

Koller
Milizenausbilder
Beiträge: 112
Registriert: 20 Apr 1999, 18:15

Beitrag von Koller » 19 Dez 2000, 09:51

Loide Loide, ich hatte zwar schon mal diesen Sehr aufschlussreichen Link über dieses schöne starke Gewehr gepostet, aber der scheint ja irgendwo untergegangen zu sein...
Ich denke wenn man sich das mal interessiert angeschaut hat, kann man sich selbst ein Urteil über die Kraft dieser Waffe bilden... übrigens die Patrone hat eine kinetische Energie von ca. 17149 Joule, ne Patrone (7.62x 39 Russisches Kaliber) die in ner Kalashnikov abgefeuert wird dagegen "nur" ca 2045J....

LINK: http://www.fas.org/man/dod-101/sys/land/50cal56k.ram
Tschö Koller

--------------------------------------------------------

Koller
Milizenausbilder
Beiträge: 112
Registriert: 20 Apr 1999, 18:15

Beitrag von Koller » 19 Dez 2000, 09:59

Hier ist nochmal die eigentliche Funktion der Waffe ganz kurz dargestellt:

"Background: The M82A1A is designed to provide commanders the tactical option of employing snipers with an anti-materiel weapon to augment the present anti-personnel M40A1 7.62mm weapon...."

Soviel dazu, sie sollte also nie als Anti-Panzer Waffe eingesetzt werden

--------------------------------------------------------

Antworten