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Was sind eure lieblings Mods?
Verfasst: 28 Dez 2002, 16:37
von Brakedancer
Ja das wollte ich mal wissen!
Meine Söldnermods und Eure?
mfg.....
Verfasst: 28 Dez 2002, 17:58
von Darkhunter
Map-Mods...ganz klar. Waffen sind zwar auch immer gut, aber wenn man so nach dem 20.x so langsam vorsichtig sagen kann, dass man Arulco bzw Tracona kennt, dann wird's auch mit neuen Waffen irgendwie langweilig

. Für Söldner gilt das gleiche
Mix is immernoch am besten

Verfasst: 28 Dez 2002, 18:25
von Nitrat
"alle drei zusammen" würde im poll noch fehlen
voten tu ich nicht

MFG....
Verfasst: 28 Dez 2002, 18:39
von Theron
mh..kann ich nicht sagen,ich Spiele keine Mods..

Verfasst: 28 Dez 2002, 19:51
von Brakedancer
Verfasst: 28 Dez 2002, 20:10
von Chaindog
MAPs - eindeutig.
Söldner sind nicht so interessant glaub ich.
Ich hab eigentlich immer mein Stammteam.
Neue Söldner sind meist irgendwelche überteuerten Supertypen.
Für ein komplettes Game eigentlich nicht zu gebrauchen.
Waffen sind auch nett.
Allerdings ändern neue Waffenbilder nichts am Gameplay.
Wie ich beim aktuell installierten Mod feststellen muß, verfliegt so der neu gewonnene Spielspaß sehr schnell.
Die alten Maps kennt man einfach auswendig.
Noch dazu kommen oft sehr viele Experimental- und High-Tech-Waffen ins Spiel die einfach zu übermächtig sind.
Die alten Klassiker werden aus dem Spiel geworfen.
Nur neue Maps und Stories bringen Motivation.
Ein richtig guter Mod ist nur eine gute Mischung aus allen 3 Faktoren + Story!
Verfasst: 28 Dez 2002, 20:24
von Brakedancer
RESPEKT Chaindog

!
Das nenn ich mal nen ordentlichen Beitrag.
Aber ich finde z.B JMM einfach nur zum

Das mit den High-Tech Waffen finde ich auch.
Aber es wäre doch auch einmal eine Möglichkeit einen Future Mod zu machen oder?Mit Laser Waffen und so.
Wäre doch mal ne Abwechslung!
MfG.......
Verfasst: 28 Dez 2002, 22:48
von Hanibal
Jup Breakdance, so ein Mod ist aber schon in Entwicklung. Er heisst "Utopy" oder so und Kontaktperson ist cool_ibo.
Wie Chaindog schon sagte, man muss alles gut kombinieren und nach Möglichkeit eine Story mitliefern.
Aber jeder Mod verdient es respektiert zu werden, auch wenn der Eine ihn auch noch so scheisse findet. Schließlich steckt viel Arbeit eines Fans drinne.
Verfasst: 29 Dez 2002, 00:24
von derLumpi
Original geschrieben von Brakedancer
Aber ich finde z.B JMM einfach nur zum 
Ja, solche Äusserungen spornen die Modmacher natürlich an!
Imho machen ausbalancierte Waffen auch einen entscheidenen Punkt aus. Was nützen mir die tollen Maps, wenn das Waffenbalancing absolut nicht hinhaut. Der Mix machts halt!
Lumpi
Verfasst: 29 Dez 2002, 00:27
von Chaindog
So ist es!
Die Erstellung eines Mods hat auch etwas mit den zur Verfügung stehenden Ressourcen zu tun.
Hinter den ganz großen Mods stehen Teams die monatelang daran arbeiten.
Wenn ein Einzelner einer gute Idee hat und sich an die Arbeit macht, ist es
völlig klar, dass es Unterschiede gibt.
Die schmälert aber in keinster Weise die erbrachte Leistung.
Auch kleine Arbeiten können wichtige neue Denkanstöße geben und
außerdem sind es doch die Kleinigkeiten die die Sache interessant machen.
Man muß sich eben von allem das Beste heraussuchen!
Verfasst: 29 Dez 2002, 09:22
von Brakedancer
ECHT?Es gibt so nen Mod mit laser Waffen usw.?:eek:
Freu mich schon irssinig drauf.
Aber Cool_Ibo muss doch dann neue Grafiken und so machen.
Ist so ein fetter Mod eigentlich alleine machbar???
Ich habe wohl übertrieben als ich sagte das JMM schei**e ist:red:
Aber ich finde das es irgendwie voll zusammengeschustert ist.
Es wird doch JMM2 geben oder?Aber der wird wahrscheinlich sowieso besser!
mfG....
Verfasst: 29 Dez 2002, 10:13
von Patti
Mapmods, am besten mit neuen Tiles!

(herrje, wieso hatn der Smiley ein Hütchen an?

)
Waffenmods sind irgendwann einfach nur noch langweilig, weil man sich immer hinter den selben Sträuchern verstecken kann... Zum Spass sind manche Waffen allerdings recht cool (ich spiel dann allerdings nicht nochmal das ganze JA2 durch).
Ich werd wohl mal noch n Thread machen und da fragen, wer welchen Mod bereits gespielt hat.
Patriot
Verfasst: 29 Dez 2002, 11:14
von Brakedancer
@Patriot
Du machst doch die Modlist oder?
Woher nekommst du eigentlich die ganzen Infos zu den Mods?
Melden sich die Macher bei dir oder du dich bei denen?
MfG....
Verfasst: 29 Dez 2002, 11:25
von Chumpesa
Ich mag auch eine Kombination aller möglichen Veränderungen am liebsten.
Besonders toll finde ich eine neue Story.
Mods mit neuen Maps und neuen Söldnern spiele ich auch gerne, Mods, bei denen nur Waffen geändert wurden, reizenmich nicht so, da ich den Rest schon kenne.
Bei denen probiere ich dann mal ne neue Spielvariante aus oder nehme Söldner, die ich noch nie hatte, sonst würde ich die nie zu Ende spielen.
Verfasst: 29 Dez 2002, 11:33
von Brakedancer
Ja stimmt neue story ist schon sehr spannend.
Leider gibt es noch nicht so viele Mods mit neuer Story.
Ich freu mich schon auf Btb.Der Mod hat doch auch ne neue story oder?
mfG....
Verfasst: 29 Dez 2002, 11:42
von Chumpesa
Ja, in BtB gibts auch eine neue Story.
Ich denke der erste Mod mit ner neuen Story war DL, Biohazard hat neue Quests, für UB Mods gibts eigentlich fast immer ne Story - die ist halt über html-Dateien erklärt.
Aber wenn man mal die Readme von Bearspit1 ansieht, die haben das echt toll hinbekommen!
Macht Spass so zu spielen.
Verfasst: 29 Dez 2002, 11:45
von Brakedancer
@Chumpesa
Woher bekomme ich mehr Infos über Btb???
Würd mich echt mal interressieren was für ne Story btb hat!
mfG....
Verfasst: 29 Dez 2002, 14:17
von Hanibal
@Breakdancer
Auf der Site von der VdM solltest du was finden. Aber die ist ja zZ irgendwie down
Jo, Waffenmods dienen laaangsam aus. Aber so hat alles angefange. Aber BtB ist nicht der einzige Mod mit neuer Story.
Hanibal
Verfasst: 29 Dez 2002, 16:09
von Patti
@Brakedancer: Vielleicht hast du schon gesehen, ich hab ein kleines (zugegeben beschissenes) Modlisteintrag-Formular (Text-Datei mit Fragen

) gemacht (Startseite und dann "Antrag"). Ich werde es wohl auch noch durch ein anständiges Web-Formular ersetzen.
So melden sich manche Modder bei mir oder ich melde mich bei denen (sobald ich etwas von einem Mod erfahre). Meist habe ich aber noch viele Fragen etc.
Das Tolle daran ist, dass ich meist mehr weiss als ihr.
Die Texte schreibe ich immer selbst. Aber über B2B und Urban Chaos bin ich leider nicht besonders informiert. Entweder liegt den Leuten nicht viel dran, sie haben keine Zeit oder was weiss ich. Da muss ich mich meist aus unserem und dem Bear Pit Forum informieren.
Also schreibt mir nur wenn ihr neues wisst! Danke.
Weiteres findet ihr im Thread
http://ja-forum.gamigo.de/showthread.ph ... adid=9313. Ich schreibe gleich noch ne Nachricht.
Einige (wenige) Infos zu B2B findest du hier:
http://www.openswiss.net/modlist/modinfo_b2b.htm
Musst halt warten, bis dir da einer von der offiziellen Stelle was sagt...
Verfasst: 29 Dez 2002, 19:21
von Brakedancer
Ok Patriot,übrigens super Post!
Wiisst ihr was mich an dem Ergebniss der Unfrage stört?
Das 3 Leute gesagt haben das sie keine Mods spielen.
Das kann ich nicht glauben!
Verfasst: 29 Dez 2002, 23:03
von Patti
Ich muss jede Gelegenheit zum Werbung machen wahrnehmen...
Wiisst ihr was mich an dem Ergebniss der Unfrage stört? Das 3 Leute gesagt haben das sie keine Mods spielen. Das kann ich nicht glauben!
Tja, kann man nichts machen. Würde mich auch interessieren warum nicht.
Meldet euch!*lol*
Verfasst: 30 Dez 2002, 09:31
von Brakedancer
Ich denke wohl das die das absichtlich gemacht haben.
Denn ich glaube nicht das es irgendwelche ja2 Zocker gibt die keine Mods spielen!Trotzdem würde mich interresieren wer hier KEINE Mods spielt!
mfG...
Verfasst: 30 Dez 2002, 14:21
von derLumpi
Warum? Nur weil du von dir selbst ausgehst?
Immerhin besteht die Möglichkeit, dass es Leute gibt denen die Mods einfach zu langweilig sind. Wie schon gesagt wurde, gibt es ja zwar schon ne Menge Mods, aber kaum neue Storys und immer "nur" neue Waffen sind einigen auf Dauer halt zu langweilig, da ist gar nichts verwerfliches dran.
LumpiisteinfreiesLandnator
Verfasst: 30 Dez 2002, 15:26
von Khellè
JA2 ist ja nun bekannterweise nicht gerade das modfreundlichste Programm, das sollte nun jedem klar sein. Daher ist es wirklich eine Schweinearbeit, da richtig was dran zu ändern, solang es etwas mehr als Waffen seien sollen.
Außerdem sollte man mal bedenken, dass die Modmaker kein Geld dafür bekommen, ihre Freizeit dafür opfern, nebenbei Arbeiten oder zur Schule gehen und oftmals auch noch später von irgendwelchen Idioten (kann man da wirklich nicht anders sagen, siehe manche News-Comments auf der Basis) dafür kritisiert werden.
Und um die Story zu verändern braucht es schon etwas mehr als ein oder zwei neue NPCs und ein paar Waffen. Für eine neue Story braucht man eine Einleitung, neue NPCs und eventuell RPCs, neue Quests und und und...
Noch dazu kommt, dass man viele Sachen des urspründlichen JA2 gar nicht ändern kann, da dazu einfach das Know-How fehlt.
Verfasst: 30 Dez 2002, 16:41
von Brakedancer
@Lumpi
jedem seine eigene Meinung.
Aber ich finde trotzdemn die Leute ein bisschen

die keine Mods spielen.
Ja2 wird doch nach 2 - 3 mal durchspielen langweilig.
Mit Mods siehts dann schon wieder anders aus.
Und sag blos das stimmt nicht.
@Is ja alles war was du da sagst ABER:Ein Modmacher kann seinen Mod nicht verbessern wenns keine Kritik gibt.
Auserdem ist Kritik doch nicht verboten!:razz: Oder doch?
MfG.......
Verfasst: 30 Dez 2002, 16:47
von Khellè
JA2 wird sicherlich nicht nach 2-3 mal durchspielen langweilig. Vielleicht schon, wenn man immer die gleichen Söldner nimmt, immer die gleiche Vorgehensweise und so weiter.
Schonmal nur mit AE oder nur mit AE und RPCs gespielt? Das gibt dem Spiel gleich ein ganz anderes Flair.
Und wieso findest du die Leute, die keine Mods spielen, etwas merkwürdig. Ich möchte mal wissen, wieviele Leute hier überhaupt noch aktiv JA2 spielen (mal abgesehen von Chumpel

)?
Und es muss ja auch nicht jeder Mod jedem Geschmack zusagen. Und vor 19 Monate, als DL rauskam, hat sicherlich jeder den Mod gespielt, weil es zu der Zeit praktisch etwas bahnbrechend neues war.
Ich hoffe ja, dass, wenn B2B erscheint, es wieder so einen Andrang im Forum gibt

Verfasst: 30 Dez 2002, 21:09
von Chumpesa
Kritik ist gut und erwünscht, wenn sie konstruktiv ist.
Ein einfaches "Scheiße." wird eher als Beleidigung wie als Kritik aufgefasst.
Ja2 ist ein sehr abwechslungsreiches Spiel, man kann es jahre lang spielen

Verfasst: 30 Dez 2002, 21:59
von Brakedancer
mhm das stimmt schon.
Aber ich glaube nicht das JMM sehr lange gedauert hat

UND DAS IST JETZT NICHT SCHLECHT GEMEINT:evil: !
Verfasst: 30 Dez 2002, 23:01
von Patti
Aber ich glaube nicht das JMM sehr lange gedauert hat Ich kann mir vorstellen, dass es Leute gibt, die keine Mods spielen.
Gründe:
- Zeitmangel
- zu gross zum herunterladen
- fehlendes Interesse
Problem ist wohl, dass es zu viele ähnliche bzw. viele kleine Mods gibt, die den Spielspass nicht lange hoch halten können.
Ich möchte mal wissen, wieviele Leute hier überhaupt noch aktiv JA2 spielen
Aber ich glaube nicht das JMM sehr lange gedauert hat
Ob die Werbung gut genug war?
Ich schätze mal, dass Mods wie UC oder B2B von vielen mehr gespielt werden werden (mhh, Wiederholung ist Absicht, sonst stimmts glaub ich nicht - ist ja (ferne?:crazy:) Zukunft...).
Verfasst: 31 Dez 2002, 04:00
von Ghosthunter
Moin erst mal

,
also ich finde das erst die Kombination von allem einen wirklich Interresanten Mod ausmachen.
Der Grund ist klar :
- Die meisten haben, wie ich selbst, Ja2 schon X-mal durch gespielt. (Das heißt wir haben schon alles gesehen)
- Nur eine Sache zu ändern macht nicht gleich ein neues Game .
(wenn ihr versteht was ich meine)
Das soll nicht heißen das ich Waffen Mod´s , wie z.B. TBoA nicht mag (im Gegenteil wenn ich mal Zeit habe dann spiel ich TBoA sehr gerne

).
Ich bin nur der Meinung das es wesentlich mehr spaß macht einen Mod zu spielen in dem in allen Bereichen änderungen vorhanden sind (schon allein wegen dem : Nein nicht schon wider das und das ...). Als ich das erste ma Vietnam 69 Sog Mode gespielt habe war ich richtig überrascht (da ich UB nicht gerade toll finde) was man alles machen kann.
Verfasst: 31 Dez 2002, 08:25
von Jona
Hi!
Zum Theme JMM:
Ich will mich ja nun wirklich nicht rühmen ;-)))
Sicher die erste Verson (inoffiziell 0.1) war eine Sache von Minuten..... da warens nur 2-3 Maps um mal auszuprobieren, ob das mit JA2-->UB->JA2 klappte!
Bis aber alle Feinheiten (Durchgang Tixa - Cambria Zentrale - Demoville Keller etc. etc.) standen, sind Monate ins Land gegangen.... abgesehen davon, dass ich es selber erst zig-mal durchgezockt habe, bis ich auf die Idee kam, es ggf. mal zu releasen....
Dennoch würde ich heute vieles anders machen (u.a auch einige neue Locks setzen.... ) aber dazu habe ich keinen Bock mehr.
Und da hier eh generell wenig bis kein Interesse besteht, ist die V2.2 der Final Release!
Ich liebe es aber immer noch TBoA mit JMM zusammen zu zocken....
Ein frohes neues Jahr!
Jona
Verfasst: 31 Dez 2002, 12:27
von Brakedancer
Ja schon klar das JMM auch Zeit gekostet hat!
Aber ich finde den Mod trotzdem nicht so toll.
Klasse wärs gewesen wenn man etwas großes draus gemacht hätte.
z.B. Mit neuen Söldnern,Waffen usw.
Dann würd ich den Mod echt Klasse finden.
mfg.....
PS:Wieso gibts nicht nen Mod mit Söldnern aus Biohazard,Waffen aus Tboa,Maps aus JMM,verschiedenes aus DL usw.
Wäre doch spitze oder?
Verfasst: 31 Dez 2002, 12:34
von Herr Bier
²Breakdancer
Gut Idee ... aber wer soll das bitte umsetzen?

Verfasst: 31 Dez 2002, 13:23
von Brakedancer
Jemand der zu viel Zeit hat

Auserdem wie viel hast du denn geschindet???
Bist erst seit nen Monat hier und holst mich mit den Beiträgen bald ein
mfg.....
Verfasst: 31 Dez 2002, 13:47
von Herr Bier
²Breakdancer
Na ja ... ich helfe ab und an Noobs mit dem UB Editor, poste mal hier und da im JA-2 & M&R Center aber die meisten Posts hole ich mir im Savegame!

Verfasst: 31 Dez 2002, 16:35
von incredibleHorst
Also ich waere grundsaetzlich auch interessiert mod maessig mitzuwirken, aber ich wess net wie

.
wahrscheinlich ist es notwendig den editor von UB zu haben, nur leider besitze ich UB nicht und es ist irgendwie nirgendwo kostenguenstig aufzutreiben. (habe damals lange genug auf UB gewartet und zwischenzeitlich die lust verloren...jetzt gibts das nirgendwo mehr

)
zum post: Mapmod mit soundmod find ich am besten.
PS: JMM war doch der mit den leicht veraenderten maps gell? und dem palast...fand ich gut..nur nach ner zeit haben die abstuerze mit den milizen genervt.
Verfasst: 31 Dez 2002, 16:47
von Brakedancer
Was sind denn bitte Soundmods???
mfg....
Verfasst: 31 Dez 2002, 16:53
von incredibleHorst
zb: wildfires-mod...veraenderte waffengeraeusche...traegt meiner meinung nach viel zur spannung bei. abschussgeraeusche im originalen JA2 sind ja bissl mikrig geraten IMHO.
Verfasst: 31 Dez 2002, 16:58
von Brakedancer
achso....
Kann man eigentlich die Musik in Ja2 ändern?
mfg....
Verfasst: 31 Dez 2002, 17:02
von incredibleHorst
KA...
ich hab immer winamp im hintergrund laufen...JA2 schmiert dann immer nach ner viertelstunde ab, aber wad solls...immer dieselbe mucke is fad.
oh..ich hab nen neuen thread..

Verfasst: 31 Dez 2002, 17:08
von Brakedancer
Hää???wo hast du nen neuen Thread?
Verfasst: 31 Dez 2002, 17:17
von Chumpesa
Musik kann man leicht ändern, indem man die vorhandenen ersetzt.
In der Music.slf sind die Stücke drin.
Dann einfach einen ordner Music machen und die eigenen Titel mit dem Namen des zu ersetzenden Musikstückes in den Ordner tun.
Verfasst: 31 Dez 2002, 17:37
von Brakedancer
Verdammt Chumpesa,du weisst einfach alles über Ja2:eek:
mfg....
Verfasst: 31 Dez 2002, 17:50
von Herr Bier
Dolle, guck dir mal seine Beiträge an! Aber sowas hätte ich auch gewusst ... SLF-Explore holen, Music.slf entpacken udn dann einfach umändern! Aber Achtung! Es müssen WAVs sein!
Verfasst: 31 Dez 2002, 18:00
von Brakedancer
Ja schon.Aber er weiss trotzdem sehr viel.
Villeicht sogar am meisten hier im Forum....
mfG....
Verfasst: 31 Dez 2002, 18:03
von Herr Bier
Das will ich nicht bezweifeln! Er gehört auch schon zur absoluten Elite!

Verfasst: 31 Dez 2002, 21:58
von Nitrat
so ich meld mich auch mal.
Erstens:
IHR müsst schon eure angewohnheiten beim spielen von MODs ändern,
wenn ihr meint das es öde und fad ist JA2 mit anderen waffen zu zocken.
Zweitens:
Waffenbilder dienen nichts zum gameplay, aber die Waffenbalancierung muss schon mitsprachehrecht sein,
denn das ist das entscheidende bei solchen Waffenmods.
Nicht die bilder machen's !
Drittens:
Chumpel weiß deswegen viel, weil er nunmal erfahrungen
gesammelt hat, die jeder auch sammeln kann.
TiPP: lest das Forum und spielt mal mit den dateien herum.
weiterer Tipp: Die Dateienverweisungen !!
Beispiel:
JA2/Data/loadscreens.slf
-> dateien aus der .slf entpacken sollte jeder mit dem SLFexplorer von Bimbo können !!
dann wird ein gleichnamiger Ordner im DATA erstellt, also bei
loadscreens.slf wäre der Ordner "LOADSCREENS" zu erstellen.
FAST ALLE andere .slf's basieren auf dieser definierung.
Ein paar sachen allerdings nicht.
Viertens:
Waffenmods sind zeitlos spielbar: MAP PAKETE !!
zwar ist da keine Story drin aber das ist eben der ganze aufwand.
Will man eine neue Story haben, dann muss das ganze spiel bearbeitet werden.
Waffenmods sind aber genauso wie solch komplett MODs
in der anfertigung sehr zeitaufwendig. Bei Waffenmods
muss das gameplay stimmen (waffenbalance)
Der gesamt MOD (Deidranna Live) muss eigenlich noch länger
dauern, weil die abstimmung mit Maps Waffen und Söldner und
Story zusammenhängt.
Nun ich bin nicht sonderlich überrascht das DL noch einige zeit dauern wird.
Fünftens:
Wenn jemand meckert das es so lange dauert, der soll es besser machen, ganz einfach
²Patriot
Also schreibt mir nur wenn ihr neues wisst! Danke.
und wenn jemand ihm schreibt dann bitte mit wahrheitsgemäßen Quellangaben.
²Breakdancer,
Ja2 wird doch nach 2 - 3 mal durchspielen langweilig.
hmm also ich habs wirklich ein paar mal original durchgezockt.
Dann einfach mal begonnen ein großes Team zu bilden um so
schnell wie möglich alles im spiel zu erreichen, also Quests
und sämtliche sektoren befreien. Das habe ich 3 dutzend mal
gemacht, bis ich ein favoriten Team zusammen habe.
Seitdem spiel ich immer mit einem Standardteam von 13 oder
14 leuten (ohne AE) wo ich mir nur IRA am anfang hole und
dann im verlauf des spiels mal Conrad Iggy oder sonstwen hole.
Jedenfalls kann ich so die unmengen an 65 Waffen im spiel
besser einschätzen was ein bug ist, oder wird. Ich bin noch
lange nicht soweit um zu sagen das es langweilig ist und
darauf verzichten zu wollen. Es gibt mal solche fasen wo man sagt:
"So nach 15 stunden dauern zocken lass ichs mal für ein paar tage sein

"
MFG......
Verfasst: 31 Dez 2002, 22:06
von Brakedancer
Ich hab nicht gesagt das Waffenmods schlecht sind!!!
Aber ich glaube nicht das ein Waffenmod so Zeitaufwendig wie ein Söldnermod ist!!!
mfg.....
Verfasst: 31 Dez 2002, 22:20
von Nitrat
Schau mal, an den 45 waffen saßen wir nicht 3 monate drann sondern ca ein einhalb jahre.
Den Gaston hab ich innerhalb einer woche reinbekommen.
Die 4 waffen einzubauen war kein zeitaufwand, mehr so die
betatests die ein einhalb monate dauerten, alles in allem hat
deswegen 3 monate gedauert weil der 24.12 nicht vorvberlegt
werden kann
Aber ich kann noch was flüstern, es ist noch ein update
geplant, wo insgesamt 65 Waffen dann enthalten sind.
Das ganze wird dann eventuell noch mit Söldnern aufgebessert.
²Patriot,
die Info könntest du in die Modlist aufführen, hab grad keine zeit emails zu schreiben

(du kennst ja meine umstände momentan

)
so jetzt muss ich aber wech

MFG.....
Verfasst: 31 Dez 2002, 22:41
von Brakedancer
Ja Gaston hat ja bereits schon in Ub existiert.
Aber einen komplett neuen Söldner mit soundfiles usw. dauert sicher länger als 5 Waffen oder?
Wenn TBoA jetzt noch mit neuen Söldnern aufgefrischt wird,freu ich mich echt schon irsinnig drauf.
Wirds eigentlich komplett neue Söldner oder schon irgendwo vorhande geben?
MfG..