Gnadenschuss oder Ausbluten lassen ? Moral unter Kameraden...

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Anarchy
Kopfgeldjäger
Beiträge: 152
Registriert: 25 Dez 2002, 15:55
Kontaktdaten:

Gnadenschuss oder Ausbluten lassen ? Moral unter Kameraden...

Beitrag von Anarchy » 25 Dez 2002, 17:15

Hi,

erstmal ich bin keiner dieser Quicksaver die nach jedem treffer den die eigenen leute kassieren neulädt, sprich...

"wer stirbt, hat pech"

doch letztens passierte etwas, das die moral der truppe hart auf die probe stellte...

es war in der nacht vom 9 tag unser mission. ein paar tage zuvor hatten wir drassen erobert, mit milizen verstärkt, skyrider aufgetrieben, drassen verteidigt, die umliegenden sektoren "gesäubert" und unsere wunden geleckt. jetzt war es zeit den luftraum über "unserem gebiet" zu sichern....

am 9 tag traffen wir in sektor c 15 ein. wir beschlossen uns auszuruhen und in der nacht die raketen basis in d15 anzugreifen.

mein team bestand aus 7 leuten...

ira: die in drassen die verluste der miliz ausglich.
dimitri: ebenfalls in drassen, vergnügte sich damit die ausrüstung zusammen zuflicken
Bull: AIM
Gasket: MERC
Razor: MERC
Haywire: MERC
Anarchy: Freelancer (AE)

wir hatten nicht viel... eine MP 5K und ein paar pistolen vom schlag "nackt wären wir besser dran" (2x 45 colts, 38 Spezial und Barracuda...). standard panzerung (stahlhelme und splitterwesten), haufenweise muni und nur ein erste hilfe packet...

wie gesagt, es war die nacht von dem 9 in den 10 tag, eine nacht die ich nie vergessen werde...

wir kamen kurz nach 2 uhr in D15 an, wir schlichen von nordost an die basis heran. an der rückwand des hauses schnitten wir ein loch in den zaun, und schlichen uns aufs gelände der basis. jetzt musste alles schnell gehen um den überraschungseffekt zu nutzen. mit gasket bezog ich der südwand position, während bull, razor und haywire aufs dach krochen. die dort stationierte wache hatte die 3 nicht bemerkt wie sie aufs dach kamen, was ihr zum verhängnis wurde. die schüsse der 3 schreckten die anderen wachen auf, und die hölle ging ab. razor an der nordwest kante des daches, bull an der westkante, haywire an der südkante, gasket und ich in dem schmalen gang zwischen zaun und südwand des gebäudes. das feuergefecht zog sich in die länge, ein roter nach dem anderen viel, und ich dachte wir kommen gut durch, keinen gegentreffer bisher kassiert. dann auf einmal stille. bull meldete das dies wohl nicht alle waren, aber der plötzliche frieden verlockte mich zu einer voreiligen aktion...

haywire sprang südlich vom dach und sprintete richtung osten die südwand entlang. als er jedoch um die ecke schoss war es schon geschehen. ein roter der sich an die ostwand gequetscht hatten durchsiebte haywire mit kugeln und dieser brach blutüberströmt vor der tür des gebäudes zusammen. razor und bull liessen daraufhin vergeltung vom dach sprechen. gasket und ich stürmten zu haywire. haywire sah gelinde gesagt scheisse aus. aber er lebte noch...

rasch sicherte ich mit dem rest der truppe das gelände, da sich die einzigst verblieben rotärsche bei den raketen abschussanlagen versteckt hatten.

zurück bei haywire sah es nicht gut aus. er lag immer noch in seinem blut brabbelte irgendwas das es mit ihm zu ende ging während sein lebenssaft in dem grass versickerte... und wir hatten nur ein ehpäckchen.

per funk forderten wir ira an, das sie sich so schnell wir möglich mit skyrider einfliegen sollte (luftraum war ja gesichert) nur ob diese rechtzeitig eintreffen würden stand in den sternen...

wir versuchten mit dem ehpäckchen haywire zu helfen, doch auch dies ging zur neige und seine verletzungen waren zu stark. wir konnten die ausblutung verlangsamen, aber aus seinen wunden klaffte es weiterhin... er würde vor unseren augen langsam krepieren und wir konnten nix tun.

schon viele leute sind unter meinem kommando gestorben, doch bei diesem auftrag war Haywire der erste (wenn auch nicht der letzte), aber auf diese Art seinen ersten Mann zu verlieren, war schon hart...

in diesem moment wusste ich, deidranna würde bezahlen, und das erste was ich tun würde, wenn wir wieder in drassen sind, ihr den grössten strauss schwarzer rosen schicken, den ich auftreiben kann.

Haywire war nicht der beste den ich je hatte oder sowas (eigentlich ist er total schlecht), aber Soldaten sollten nicht auf diese weise sterben.

ich musste die schwerste entscheidung treffen, die söldner wie wir in solchen situationen fällen müssen.

ich legte meine MP5 an und schoss...



wie hättet ihr entschieden ? bluten lasse oder gnadenschuss ?

ach ja, und wo wir dabei sind... fucking xmas euch allen...

cya

Anarchy

icecoldMagic
*sabber*
Beiträge: 9151
Registriert: 25 Mär 2001, 22:00
Kontaktdaten:

Beitrag von icecoldMagic » 25 Dez 2002, 17:17

hwigfdw :erdbeerteechug: :keks:

haywire? hät ich bluten lassen, gefällt ihm sicher. anosnt gnadenschuss. aber ich spiel ja nimmer soviel.

icecoldM*äääärstääääär*agic
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

Darkhunter
Elite-Söldner
Beiträge: 4314
Registriert: 22 Jul 2001, 10:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Darkhunter » 25 Dez 2002, 17:20

HWigFvW, nimm dir nen :erdbeerteechug: oder nen :glühweinchug: und ein paar :keks: -e ;) .

Ich hätte wohl die Möglichkeit zum Alt+L gehabt, aber wenn so nicht gegangen wäre: Ich hätte ihn lieber liegen lassen und gehofft, dass der Rest der Roten noch ein EH Päckchen haben...stell dir das mal vor:
Haywire liegt blutend da, du erschießt ihn, 2 Minuten später killst du en Rothemd und der hat nen Arztkoffer bei sich...Schicksal? Dummheit! ;)
:scream: Niveau :scream:
Spendet für die I.z.R.d.Vq.!

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 25 Dez 2002, 17:22

HWigFvW!
Tja, is wohl echt ne harte Entscheidung. Also ich versuche immer meine Leute durchzubringen, aber der ein oder andere ist dabei auch schon verblutet.

LumpispieltauchohneQuicksave:k:nator
.

Anarchy
Kopfgeldjäger
Beiträge: 152
Registriert: 25 Dez 2002, 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Anarchy » 25 Dez 2002, 17:29

ei, ihr seid ja aktiv... nun gut.

@ darkhunter: wenn keiner der roten sowas fallen lässt bzw. nirgends so nen teil aufzutreiben ist ? hätte ihm ja zäpfchen (granaten) geben können, die lagen da rum ;)

CAT Shannon
Scharfschütze
Beiträge: 3712
Registriert: 02 Mär 2000, 13:06

Beitrag von CAT Shannon » 25 Dez 2002, 18:41

Schwere Entscheidung...
Ich weiß nicht, ob es Auswirkungen auf die Moral der übrigen Söldner hat, wenn man einen Söldner auf einen anderen schießen läßt oder nicht. So lange es noch Hoffnung (auf EH-Packs von Rothemden oder auf rechtzeitiges Eintreffen von Ira) gibt hätte ich nicht geschossen (s. Darkhunter).
Life is a sequence of missed opportunities.

Schaf
Milizenausbilder
Beiträge: 113
Registriert: 29 Nov 2002, 01:17

Beitrag von Schaf » 25 Dez 2002, 19:27

Hai
Also groesstenteils sorge ich auch fuer meine Soeldner, daß sie es ueberleben. ;)
Ich benutze zwar auch kein Quicksave, aber wohl das normale save & load, falls einer richtig mies dran ist.
Hm, Soeldner von Merc nehm ich nur zum Equipment schleppen :D
*lol* So schicke ich zB grad immer Fox, Floh und Dimitri per Skyrider nach Toni und dann wieder zurueck. *gg*
brachte mir inzwischen zwei Minimis und ein RPK! Sowie Muni fuer die G11 von Raider. Bobby fuehrt ja immer noch keine G11 Muni :(
*motz*

have phun schaF :D
In Dunkelheit liegt Suende; in Dunkelheit liegt Tod... Suende leugnet den Geist, und ein Wesen ohne Geist zu toeten, kann nur als ein Akt der Gnade gewertet werden...mein 1.oo Post *lol* :D am 11.01.2003 17:32!!

CAT Shannon
Scharfschütze
Beiträge: 3712
Registriert: 02 Mär 2000, 13:06

Beitrag von CAT Shannon » 25 Dez 2002, 19:45

@Schaf: Auf G11-Mun kannst du bei BR Lange warten, ebenso auf Mun für die P90 und die CAWS, die wird er nie reinkriegen. Tony ist da die einzige Nachschubquelle.
Life is a sequence of missed opportunities.

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 25 Dez 2002, 19:45

Dimitri und Fox schleppen Ausrüstung? :eek:
Ressourcenverschwender! ;)
.

Schaf
Milizenausbilder
Beiträge: 113
Registriert: 29 Nov 2002, 01:17

Beitrag von Schaf » 25 Dez 2002, 19:53

Hai
@CAT
Gut zu wissen und gut das es Tony gibt *lol* :) Hm, CAWS Muni hab ich gesehen, aber ohne das CAWS selber nutzlos. Keine Ahnung wo es des geniale Teil geben mag. *grmpf*
@Lumpinator
Vielleicht eine Erlaeuterung:
Fox und Dimitri passten nich mehr in die Trupps und darum wurden sie "voruebergehend" zum schleppen verdonnert und als gelegentlichen Schutz, sollten die San Mona Leutz aufdringlich werden. ;)
Die Hauptrupps bestehen aus:
Trupp1:
-Shadow
-Scope
-Raider
-AE (Viper)
-Raven
-Wolf
Trupp2: ( immer beim ersten dabei )
-Lynx
-Conrad
-Ira
-Reaper
da Fox aber uebelst angeschossen wurde, kam sie halt mit Dimitri und Floh ins Camp nach Drassen... *gg*

have phun schaF :D
In Dunkelheit liegt Suende; in Dunkelheit liegt Tod... Suende leugnet den Geist, und ein Wesen ohne Geist zu toeten, kann nur als ein Akt der Gnade gewertet werden...mein 1.oo Post *lol* :D am 11.01.2003 17:32!!

Darkhunter
Elite-Söldner
Beiträge: 4314
Registriert: 22 Jul 2001, 10:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Darkhunter » 25 Dez 2002, 20:00

Ich schlepp zwar das Zeug auch immer alles komplett nach Drassen aber irgendwie - mein A-Team rüstet sich sowieso so ziemlich an der Front aus und der Rest muss halt sehen wie er durchkommt :D

Über 1000 Gegenstände sind da keine Seltenheit in Drassen - CAWS liegt da auch oft rum, weil ich das Ding überhaupt nich' mag :D

@Topic
OK, angenommen, es besteht keine Chance mehr auf Rettung, ich würd ihn trotzdem verbluten lassen, da es ja schon Moral abzieht, wenn einer stirbt - wenn man die eigenen abballert zieht's noch mehr ab...also doppelt, sozusagen.
:scream: Niveau :scream:
Spendet für die I.z.R.d.Vq.!

CAT Shannon
Scharfschütze
Beiträge: 3712
Registriert: 02 Mär 2000, 13:06

Beitrag von CAT Shannon » 25 Dez 2002, 20:08

@Schaf: Maddog hat ein CAWS und hin und wieder gibts auch eines im Keller von Tixa.
Mit Laufverlängerung und B&F ausgestattet ist das eine der genialsten Waffen, besonders in den Händen eines Söldners mit AutoWaffen-Skill. Denn mit einem normalem Gewehr durchlöcherst der den Gegner bloß. Mit einem CAWS werden sie in Hackfleisch verwandelt.
Life is a sequence of missed opportunities.

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 25 Dez 2002, 21:26

@ Anarchy

find es voll krass was du da schreibst! :uhoh:
kann da auch nix wie ironie drin finden.
ganz schön heftig sich da so reinzusteigern/ da so drin zu versinken das du anscheined richtige moralische probs hast.
findet diesen thread niemand ein bißchen herbe?
CLINT EASTWOOD

Chaindog
Scharfschütze
Beiträge: 2050
Registriert: 16 Nov 2000, 18:54

Beitrag von Chaindog » 25 Dez 2002, 21:28

Also ich versuche grundsätzlich solch tiefgreifend moralische Entscheidungen in meiner Freizeit zu vermeiden.

In ausweglosen Situationen beten meine Leute zum Schutzpatron der Söldner - dem HL. Quicksavius!

Was soll ich sagen - sie werden erhört! :razz:
Gruß, Chaindog *salut*

Schaf
Milizenausbilder
Beiträge: 113
Registriert: 29 Nov 2002, 01:17

Beitrag von Schaf » 25 Dez 2002, 21:45

Hai
yoar, welch Glueck das unsere Soeldner auf den HL. Quicksavius vertrauen koennen *lol* *lol* :D
Ohne den waere ich schon oft erledigt gewesen.

have phun schaF :D
In Dunkelheit liegt Suende; in Dunkelheit liegt Tod... Suende leugnet den Geist, und ein Wesen ohne Geist zu toeten, kann nur als ein Akt der Gnade gewertet werden...mein 1.oo Post *lol* :D am 11.01.2003 17:32!!

Anarchy
Kopfgeldjäger
Beiträge: 152
Registriert: 25 Dez 2002, 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Anarchy » 25 Dez 2002, 22:03

@ nightkin[UP]: naja, wollt das halt schön verpacken weil weihnachten ist :D

reinsteigern darf man sich ruhig in JA, ist ja schliesslich nen rollen/taktikspiel und nen ziemlich ernstes wie ich find. eben die ungefährliche art seine schizophrenie (richtig geschrieben ?) auszuleben :D

und zu quicksavius (oder wie der heisst) und seinen gläubigern... schade das ich atheist bin *g*

SSJ-Vegeta
Kopfgeldjäger
Beiträge: 153
Registriert: 10 Sep 2002, 11:01

Beitrag von SSJ-Vegeta » 26 Dez 2002, 10:48

Hmm bei manchen Leuten denke ich wirklich sie sollten bei Autorennspielen bleiben.........
Er hat mindestens 5 Einschusslöcher, wenn nicht sogar mehr. Sei es drum, ballern wir ihn um

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 26 Dez 2002, 12:43

Original geschrieben von Anarchy
@ nightkin[UP]: naja, wollt das halt schön verpacken weil weihnachten ist :D
sehr weihnachtlich verpackt :D
CLINT EASTWOOD

Tobeas
Alpha-Squad
Beiträge: 1873
Registriert: 11 Feb 2002, 11:10
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobeas » 26 Dez 2002, 14:57

Ich find die Story geil. Hätte nie gedacht, dass ein (sorry für den Ausdruck) Noob so ne story schreiben kann. EINS A:erdbeerteechug:
Ich hab mich am 11.02.2002 um 11:28 hier im Forum angemeldet und habe am 17.10.2002 um 20:22 meinen 1000.Post geschrieben!!!

RugerLuger
Scharfschütze
Beiträge: 3124
Registriert: 22 Jan 2002, 21:53
Wohnort: Rhl-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von RugerLuger » 27 Dez 2002, 01:33

Ja, ich fand se auch geil :k:


Ich komme nicht in derartige Situationen. Dafür bin ich viel zu gut !! :D


Oder weil ich jede Runde speichere und Massen an Verbandsmaterial herumschleppe.

icecoldMagic
*sabber*
Beiträge: 9151
Registriert: 25 Mär 2001, 22:00
Kontaktdaten:

Beitrag von icecoldMagic » 27 Dez 2002, 01:56

Original geschrieben von Tobeas
Ich find die Story geil. Hätte nie gedacht, dass ein (sorry für den Ausdruck) Noob so ne story schreiben kann. EINS A:erdbeerteechug:

:rolleyes: ich war auch mal noob, und ? :rolleyes:
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

Tobeas
Alpha-Squad
Beiträge: 1873
Registriert: 11 Feb 2002, 11:10
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobeas » 27 Dez 2002, 10:26

Ja, aber du hast auch nich bei deinem 2 oder 3 Post so ne Story hingelegt, oder??
Ich hab mich am 11.02.2002 um 11:28 hier im Forum angemeldet und habe am 17.10.2002 um 20:22 meinen 1000.Post geschrieben!!!

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 27 Dez 2002, 12:14

@Tobeas
Warum sollten Neue auch nicht gut schreiben können?

LumpiisteinVorurteilnator
.

Brakedancer
Profi-Söldner
Beiträge: 259
Registriert: 04 Sep 2001, 20:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Brakedancer » 27 Dez 2002, 12:57

Ist doch wohl scheiss egal ob man Noob is oda?
Das is schon ein bisschen:weirdo: :weirdo: :weirdo: :weirdo: :weirdo: :weirdo: :weirdo: :weirdo: :weirdo: oder?


mfg

Tobeas
Alpha-Squad
Beiträge: 1873
Registriert: 11 Feb 2002, 11:10
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobeas » 27 Dez 2002, 13:36

HEY!!! Ich hab nur gesagt, dass das nich sehr viele gleich so früh machen. Also...keep cool
Bild
Ich hab mich am 11.02.2002 um 11:28 hier im Forum angemeldet und habe am 17.10.2002 um 20:22 meinen 1000.Post geschrieben!!!

woody
Elite-Söldner
Beiträge: 6366
Registriert: 22 Nov 2000, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von woody » 27 Dez 2002, 19:05

Dope Stroy :k:!
Hat Spaß gemacht die zu lesen...man hat richtig die Action und
die Probleme gespürt, die du da hattest :cool:

Hätt ich eine Machete dabei gehabt, würd ich wohl zuerst die
ganzen Gliedmaße abschneiden, danach die ganze Körperreste
auf einen Haufen schmeissen und sie mit einer Granate in die
Luft sprengen....jo!!!
Also nix mit Gnadenschuss oder verbluten lassen :P

mfg...
Happy New Year :sleep:

Golgfag
Alpha-Squad
Beiträge: 1789
Registriert: 15 Nov 2000, 21:12

Beitrag von Golgfag » 27 Dez 2002, 19:36

Du hättest Haywire auch nur solange verarzten können, bis er wieder steht, danach entlassen und später wieder anheuern.

Tobeas
Alpha-Squad
Beiträge: 1873
Registriert: 11 Feb 2002, 11:10
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobeas » 28 Dez 2002, 13:19

Hi Golgfag
Hab lang nix mehr von dir gehört. Kann auch sein, dass ich einfach in den falschen Threads bin.
Ich hab mich am 11.02.2002 um 11:28 hier im Forum angemeldet und habe am 17.10.2002 um 20:22 meinen 1000.Post geschrieben!!!

Golgfag
Alpha-Squad
Beiträge: 1789
Registriert: 15 Nov 2000, 21:12

Beitrag von Golgfag » 28 Dez 2002, 23:43

Naja, ich habe in letzter Zeit recht wenig gepostet...

Antworten