JA2 stürtzt zu einem festen Zeitpunkt unausweichbar ab!

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Makromizer
Kanonenfutter

JA2 stürtzt zu einem festen Zeitpunkt unausweichbar ab!

Beitrag von Makromizer » 10 Dez 2002, 13:25

Immer um 06:46, Tag 41 stürtzt mein aktuelles Spiel 100%ig zuverläßig ab, werde zu Windows (XP) zurückgeworfen. hab leider über "Suchen" auch nichts gefunden, hat irgend jemand eine Idee, was ich da machen kann? Ich saß Ewigkeiten an dem Spiel drann, ist expert,im(ja2gold),ohne a.i.m.,m.e.r.c. und bobby ray's zu benutzen, von daher wärs für mich eine Tragödie sondergleichen, das nochmal neu anzufangen...
Habs auch auf meinem Notebook ausprobiert (win2k), mit Original-CD drinn und mit No-CD.exe, war immer das selbe Problem!

(hier müsste jetzt ein extrem flemmendes smilie hin, dieses :cry: ist glatter Hohn für meinen Gemütszustand)

help plz!!!

wenn jemand das savefile will, mir plz. eMail-Addi zukommen lassen, wär vieleicht trotzdem praktisch, das auf noch nem anderen Comuter auszuprobieren (sind 1.10 saves abwärtskompatibel???)

hier noch der crash log

_____

Release v1.10: Build 02.06.11. Z

File:
D:\Jagged Alliance 2 Gold\ja2.exe
File created on: 12/10/2002 09:19:30
1 type 586 processor.
Total Physical Memory: 383 Megs.
Segment( CS:EIP ): 001b:211158b7.

Exception occured at address: 0x211158b7
Write Access Violation at: 0x00000000

Exact Error Message
"The thread tried to read from or write to a virtual address for which it does not have the appropriate access."

The game 'CAN' continue

Registers:
EAX=008bb3d0 CS=001b EIP=211158b7 EFLGS=00010246
EBX=00000000 SS=0023 ESP=0012f110 EBP=00000000
ECX=00168894 DS=0023 ESI=00000000 FS=0038
EDX=7ffe0304 ES=0023 EDI=00000000 GS=0000

Stack dump:
...
...
...
________
Signaturen sind überflüssige Bildschirmplatzverschwender

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 10 Dez 2002, 14:08

ist expert,im(ja2gold),ohne
mit Original-CD drinn und mit No-CD.exe

bitte keine links ins Forum schicken,
seit wann giobts nen NO CD patch für die GOLD edition ??

hast du aus versehen die No CD (normaler JA2 version patch 1.02 ist eine no cd) auf deinem GOLD gepatcht ??

obwohl es ist unwarscheinlich das es daran ligen könnte.

Was passiert denn "Immer um 06:46, Tag 41" ??
ich meine das es abstürtzt hab ichj ja kappiert, aber was
machst du, ist ein trupp unterwegs, landet der helikopter
auf einem "unpassierbaren" sektor (wasser) ??

leider haben nicht viele die GOLD version, woher hast du die
bekommen
(hier sind welche die machen 'ne sammelbestellungen, kriegen aber nichts gebacken *lol* )

Ich hab zwar die Gold version, aber leider zeitlich noch nicht schaffen können es zu spielen.

MFG.....

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 10 Dez 2002, 14:23

Willkommen im Forum!

Mir kannst du es mal zuschicken, -> bigdoener@gmx.net
weiss aber nicht, ob ichs bis Freitag noch schaffe.
Ich habe die GoldVersion auch, aber halt im Original.

Gut möglich, dass das Savegame einfach im Arsch ist, der Fehler ist irgendwann mal reingeschrieben worden und jetzt kackt er halt immer zu der und der Aktion ab.
Wenns so ist, kann man da eigentlich nichts mehr machen...

Schick es mir bitte als Winzip-file zu!
funky cold meduna!
Chumpesa

Makromizer
Kanonenfutter

Beitrag von Makromizer » 10 Dez 2002, 15:09

@Nitrat

Keine Ahnung, seit wann genau es die No-CD exe gibt, hab ich mir gleich nach dem ich es installiert habe (irgendwann im Oktober) draufkopiert. Es soll sich zumindest laut Dateiname um eine exe für die gold-version handeln.

Normalerweise sind alle Leute irgendwo am Milizen ausbilden oder am Reparieren, Skyrider ruht sich in Drassen aus. Es hilft aber auch nichts, wenn man alle Mercs irgendwo hinschickt, so dass sie zum Absturzzeitpunkt unterwegs sind.

Hab sie bei Walmart (USA) gekauft, müsste auch irgendwann im Oktober gewesen sein.

@Chumpesa

Sorry, hab mich vieleicht missverständlich ausgedrückt, ich meinte, dass ich es sowohl mit der Original-exe und -CD als auch mit der No-CD-exe probiert habe. Erstellt (und bis dahin gespielt) hab ich es mit der No-CD-exe.

Hab schon ziemlich alle erdenklichen Aktionen ausprobiert, hat nichts gebracht...

ich schick das save, sobald mich web.de wieder Dateien hochladen lässt, spinnt zur Zeit grad rum
_____

Dachte mir, es könnte evtl auch an XP/2k liegen,

Exact Error Message
"The thread tried to read from or write to a virtual address for which it does not have the appropriate access."

hab zwar an beiden Rechner Admin-Rechte, wär aber vieleich trotzdem hilfreich, wenn es jemand mit win98/me mal ausprobieren könnte

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 10 Dez 2002, 15:27

hmm die no cd ist ständig defekt, leer oder
sonstwas nicht in ordnung, wenn ich sie downloade.
Grade eben auch schonwieder ne defekte....
(link kann ich per Privat nachricht schicken, meldet euch !!)

daran kanns aber nicht liegen, hast du andere
savegames mal getestet (ältere der Goldediton) ??

Falls du den moneytrainer von der seite auch gezogen haben
solltest, könnte es sein das es davon vielleicht herkommt ??

an XP glaube ich nicht das es daran liegt.
MFG.....

Makromizer
Kanonenfutter

Beitrag von Makromizer » 10 Dez 2002, 15:49

nein, hab zur zeit keinen trainer/cheats/mods/sonstwas installiert

Habs grad mit nem save vom selben spiel probiert, bevor ich cambria, alma und grumm eingenommen hab, habs bis tag 41 durchlaufenlassen und es ist nicht abgeschmiert, der fehler scheint also erst später aufzutreten.
:cry:

sonst noch irgend welche Ideen? Bin für alle Vorschläge (auch wenns nicht die richtigen sind!) sehr dankbar!

Schaf
Milizenausbilder

*gruebel*

Beitrag von Schaf » 10 Dez 2002, 15:54

Hai

nich boese nehmen, aber...
Windoof XP...naja das sagt vieles oder nich ? ;)
Ich persoehnlich behalte mein funzendes Win98 und somit belohne ich sie mit doppelter Geschwindigkeit! :D

Vielleicht brauchst Du aber auch fuer WinXP spezielle Patches ?! Keine Ahnung obs auf der Basis welche gibt, denke aber doch. ;)

Ansonsten, ich besitze auch nur das Original JA2 sowie jetzt auch UB im Original.
Aber nich verzweifeln, andere haben sicher noch Hilfen ;)
fuer Dich: :keks :erdbeerteechug:

have phun schaF

PS: Der Satz ueber XP oben entspricht "nur" meiner Meinung, ist jedem ueberlassen welches Betriebssys er bevorzugt ;)
In Dunkelheit liegt Suende; in Dunkelheit liegt Tod... Suende leugnet den Geist, und ein Wesen ohne Geist zu toeten, kann nur als ein Akt der Gnade gewertet werden...mein 1.oo Post *lol* :D am 11.01.2003 17:32!!

Tob
Scharfschütze

Beitrag von Tob » 10 Dez 2002, 16:20

An XP liegts wohl nich...
Bei mir gings ohne speziellen Patch auch so.
So haben die Mitglieder der Mensa zwar einige gute Ideen (eine vernünftige Verkehrsführung zum Beispiel), aber eben auch lächerliche Vorschläge (Zensur oder von Star Trek inspirierte Balzrituale).

Impaler
Alpha-Squad

Beitrag von Impaler » 10 Dez 2002, 17:30

Solche Konstellationen können auftreten und gehen auch nicht ohne weiteres weg. JA ist sehr empfindlich, es kann sein, dass nur ein paar Stellen im Save kaputt sind, aber genau an diesem Zeitpunkt führt das zu nem crash.
Da du es auch auf einem anderen Rechner probiert hast, kann man Hardwareprobleme wohl ausschließen.
Ist die CD sauber?

miro
Scharfschütze
Beitrag von miro » 10 Dez 2002, 17:55

:pissed: jetzt hört immer auf an WinXP zu meckern, das ist ein ausgezeichnetes Betriebssystem, das weit besser als Win98 ist.

@Makromizer

Ich hatte vor einiger Zeit einen ähnlichen Fall und ich denke, ich könnte rausfinden woran es liegt.
Mail mir den Spielstand einfach Luchs14@chello.at und ich werd sehen was ich machen kann...

mfg
| The Jagged Alliance Area |
Cliqué mich an!
Haste Screenshots? Da her:
.. XrMb2 ImageHost ..

Du brauchst nen webhoster?
bplaced.net Webhosting

Makromizer
Kanonenfutter

Beitrag von Makromizer » 10 Dez 2002, 18:04

@Impaler
Jepp, CD ist sauber, hab sie bisher nur zur Installation aus der Hülle genommen. JA greifft aber zum kritischen Zeitpunkt auch nicht auf die CD zu. Hat irgend jeman eine Ahnung, was man im Spiel drinn noch machen könnte (alle Söldner feuern bringt nix, alle Söldner einer anderen Tätigkeit nachgehen lassen auch nicht)?

ich hänge sehr an diesem Savegame, da ich Ewigkeiten gebraucht habe, so weit zu kommen. Any ideas? Anyone? :cry:

p.s.:
@Chumpesa:
Ich kann zur Zeit keine Attatchments verschicken, könnte noch ein bisschen dauern, bis das wieder geht (liegt glaub ich an unserem router)

Theron
Profi-Söldner
Beitrag von Theron » 10 Dez 2002, 18:05

²Makro,was soll das heißen du hast es im Walmarkt gekauft.Das ist mir zu UNGENAU.Bist du in den USA gewesen und hast es dort
gekauft?Bitte Klartext..........
Es ist leichter einen
Atomkern zu spalten als ein Vorurteil.
Albert Einstein

MfG

Makromizer
Kanonenfutter

Beitrag von Makromizer » 10 Dez 2002, 18:24

@luchs14
kann grad keine eMail Attachments verschicken, hast du ICQ?

@Theron
Ja, bei Walmart in den USA.

miro
Scharfschütze
Beitrag von miro » 10 Dez 2002, 18:54

Nein, hab ich nicht...
warum geht es denn nicht?
Kannst du es vielleicht online zB über Hotmail versuchen?
da kann man attachements mitsenden...
Cliqué mich an!
.. XrMb2 ImageHost ..

bplaced.net Webhosting

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 10 Dez 2002, 19:00

hmmm versuch mal die .exe nochmal über der alten drauf zu installieren.
Denn bei kaputten savegame's schreit das spiel
gleich auf, und lädt es eigentlich erst garnicht.

btw. hast du wirklich nur ein einziges savegame gemacht ??
es gibt doch 10 slots zur auswahl, und einen quicksave option...

Wenn du laden kannst, dann liegt es an dem spiel. Hast du es
denn nochmals installiert ?? und das savegame mal beim neuen hinkopiert ??

Wieviel RAM hast du ??
MFG......

Makromizer
Kanonenfutter

Beitrag von Makromizer » 10 Dez 2002, 19:03

ok, habs jetzt geschafft, die mails zu verschicken

Makromizer
Kanonenfutter

Beitrag von Makromizer » 10 Dez 2002, 19:11

@Nitrat

Hab auf beiden Rechnern 384 mb.

welche "alte" exe meinst du? ich hab auf beiden Rechnern eine normale Installation gemacht, dann NoCD-exe, dann auf Desktop rechner Spiel ausprobiert, dann exe gegen original exe ausgetauscht und mit CD im Laufwerk probiert, dann auf zweitem rechner (immer noch mit NoCD-exe drauf) porbiert... Das Problem unterscheidet sich weder durch den Rechner noch durch die verwendete exe

Makromizer
Kanonenfutter

Beitrag von Makromizer » 10 Dez 2002, 19:21

nochmal @nitrat
gerade die quicksave option ist mir zum verhängnis geworde, sie ist ja sooo komfortabel... so komfortabel, dass ich die anderen save-plätze gar nicht (bzw. zu selten) genutzt hab (mein letztes anderes save ist noch vor alma, cambria und grumm, bei den einstellungen ist das ne ewigkeit)

miro
Scharfschütze
Beitrag von miro » 10 Dez 2002, 19:46

Bei mir stürzt das Spiel aber nicht ab....

Versuchs bitte mal mit dem save: http://members.chello.at/luchs14/QuickSave.zip

Lass die Zeit 2-3 Tage laufen, wenns dann noch abstürzt, dann bin ich relativ sicher, dass es an Deiner Installation liegt.
Meld Dich dann wieder und wir werden weitersehen.

PS: geh am besten während den 2-3 Tagen durch sektoren und dann rein (also laden) und warte bis zum Tag/Nacht-wechsel, denn um 6:46 begint ja eigentlich der wechsel von nacht auf tag, warscheinlich gibts da bei dir probleme....

mfg
Cliqué mich an!
.. XrMb2 ImageHost ..

bplaced.net Webhosting

Grossopa
Kanonenfutter

Beitrag von Grossopa » 10 Dez 2002, 20:03

Habe ich auch Probleme gehabt mit XP.Ich habe einfach in DirectX-Diagnoseprogramm DirectDraw-Beschleunigung deaktiviert und bitte schon kein Problem mehr.

Makromizer
Kanonenfutter

Beitrag von Makromizer » 10 Dez 2002, 20:18

@luchs

hmm, komisch. dein save lief bis ca. 21:00, dann wieder der selbe fehler. welche version von ja2 benutzt du?

Makromizer
Kanonenfutter

Beitrag von Makromizer » 10 Dez 2002, 20:24

@grossopa

habs grad probiert, direct draw beschleunigung deaktivieren bring leider auch nichts.

kann man die gold version (1.10) auch downgraden? und wenn ja, wie? ich hab bis jetzt eh keine großartigen verbesserungen bemerkt, sachen wie der granaten bug (ab und zu crash bei granatenexplosion, sehr nerfig in im) oder der stoppuhr bug (stoppuhr geht nicht weg) sind zumindest mmer noch da.

miro
Scharfschütze
Beitrag von miro » 10 Dez 2002, 20:25

O.k, das ist eindeutig.
Denn um 20:46 beginnt der wechsel zur nacht...

Mach folgendes:
Deinstalliere das Spiel und lösche anschließend den ja2-Ordner aus dem programmverzeichnis und installiere das Spiel dann erneut.
Dann lade Dir die patches 1.01 und 1.02 von der Basis runter und installiere sie auch in dieser Reihenfolge.
Vergiss aber nicht bei den Patches den Pfad zum Ja2-Ornder anzugeben!

Dann erstellst Du einen Ordner unter Ja2 namens Spielstände und kopierst Dein save da rein und startest das Spiel dann ganz normal und versuchst es erneut - dann müsste es funktionieren und nicht mehr abstürzen.

mfg
Cliqué mich an!
.. XrMb2 ImageHost ..

bplaced.net Webhosting

miro
Scharfschütze
Beitrag von miro » 10 Dez 2002, 20:30

aja, du hast ja gold...

mach es trotzdem so, wie ich es gesagt habe.
wenns dann geht, dann installier den 1.10-patch der gold version einfach drüber, sollte dann gehen wenns nicht am 1.10er-patch liegt.
Cliqué mich an!
.. XrMb2 ImageHost ..

bplaced.net Webhosting

Grossopa
Kanonenfutter

Beitrag von Grossopa » 10 Dez 2002, 20:37

Kaufen mein lieber,kaufen.Gold mit XP absolute Sahne plus Englische Sprache GEILLLL!

n0o0b
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von n0o0b » 11 Dez 2002, 09:12

@Macromizer: Mir scheint, das Problem ist der No-CD-Crack. JA2 Gold braucht prinzipiell keine CD im Laufwerk. Zumindest ist mein CD-ROM definitiv leer, wenn ich spiele.

Sichere einfach mal deinen Savegame-Ordner, deinstalliere Ja2, lösche den Ja2-Ordner und installiere das Spiel neu, ohne irgendwelche Cracks.

Makromizer
Kanonenfutter

Beitrag von Makromizer » 11 Dez 2002, 21:51

@luchs
habs jetzt nochmal neu installiert, passiert aber immer noch genau das selbe. welche version von ja2 benutzt du? (sprache/patch)

weiß jemand, wie man ja2 downgraden kann? reicht es einfach, die exe durch eine andere zu ersetzen? bei ja2 gold wird automatisch 1.10 installiert, das ist kein sepparater patch.

@n0o0b
wofür man eine NoCD-exe brauchen sollte, ist mir echt schleierhaft, hast recht, es funktioniert genau so ohne cd drinn mit der originalen exe, leider scheint das problem nichts damit zu tun zu haben :confused:

Grossopa
Kanonenfutter

Beitrag von Grossopa » 12 Dez 2002, 11:53

Im Pro Mark gibs JA2 von Topware.Kostet 5euro.Mit diese version gibs kein Problem mit XP.Habe ich gekauft.

Makromizer
Kanonenfutter

Beitrag von Makromizer » 12 Dez 2002, 12:34

Urks, sehr wahrscheinlich auf deutsch, oder?
Hab mir ganz am Anfang, als JA2 neu war die englische Version von einem Kollegen ausgeliehen, war begeistert davon und habs mir dann selber gekauft, eine deutsche Version. Wenngleich die Synchro NICHT SCHLECHT GEMACHT ist, kommt sie (meiner Meinung nach) niemals an die englische ran, dafür ist die viel zu cool *lol*

Deswegen habe ich mir, vor ich dieses Jahr in die USA flog fest vorgenommen, eine englische Version zu kaufen, koste es, was es wolle (von einer Gold-Version wusste ich bis dahin gar nichts), um eine alte Sehnsucht endlich befriedigen zu können und JA2 wieder mit den richtig coolen Speechfiles zocken zu können (wer Magic über Buns ablästern gehört hat, wird verstehen, was ich meine :D )

hat irgendwer ne ahnung, wie kann man auf eine andere Version (als 1.10) downgraden?

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 12 Dez 2002, 14:26

Downgraden geht nicht.
Is die UR-Version von JA-Gold, die man kaufen kann.
Es kommt jetzt anscheinenend bald ein Patch, möglich, dass der dein Prob behebt.
Ich hab die Mail von dir bekommen, schaue mir das morgen mal an.
funky cold meduna!
Chumpesa

Antworten