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Die 1.000 lustigen Tode des Mike

Verfasst: 09 Dez 2002, 16:03
von n0o0b
Analog zum Bearpit-Thread "The thousand funny deaths of Biff" können wir hier ja mal einen Sammel-Thread aufmachen, in dem jeder schreiben kann, wie und mit wem er unseren allseits beliebten Mike ins Jenseits befördert hat.

Gestern abend passierte auf meinem PC folgendes:

Ort: Alma, NO-Sektor
Protagonisten: Len, Gus, Roboter (per Jape umbenannt in "Godzilla").

Die drei bewegen sich von Norden her auf die Schranke zu, Len wirft aus reiner Gewohnheit eine Granate hinter das kleine Wachhäuschen an der Schranke, um einen evtl. dahinter lauernden Soldaten herauszusprengen.

Zu hören ist ein kurzes Stöhnen, zu sehen ist aber nix. Also noch ne Granate - Ergebnis wie vorher. Frage: "Wer ist so hart im Nehmen, dass er nach 2 Minigranaten immer noch nicht aus den Latschen kippt?" Antwort: "Mike! Das MUSS Mike sein.".

Also wirft Len einen Leuchtstab und richtig, da sitzt der Angeber einträchtig mit drei rotberockten Kollegen.

Kaum hat er ihn gesehen, äußert Gus den Wunsch, dass er derjenige sein möge, der Mike nach Valhalla schickt. Dieser sagt noch sein Sprüchlein auf, woraufhin Gus einen Mörser klarmacht und zunächst dafür sorgt, dass sich seine Mitstreiter nur noch auf Mike konzentrieren müssen, in dem er den Rothemden mitsamt ihrem Anführer einen Freiflug spendiert. :D

Nun ist Len an der Reihe: Er hebt sein Minimi-Gewehr, schaltet auf Dauerfeuer - und - versenkt die komplette 6er-Garbe im schlecht gepflegten Rasen der Militärbasis!! :shakehead2:

Jetzt ist nur noch Godzilla übrig, mein Mechwarrior in seinem ersten Einsatz überhaupt. Ich habe keine Ahnung wie gut oder schlecht er funktioniert. Ich weiss nur eins: Er MUSS treffen, weil ich das G11 etwas aufgewertet habe, und wenn Mike damit nochmal zum Schuss kommt ist Gus erledigt - de-fi-ni-tiv.

Gus, der das Headset trägt, schaltet den Roboter in den Burst-Mode und zieht ab ... wup-wup-wup-wup-wup-wup ... der komplette Minimi-Burst trifft. Mike ist "wounded" ... also nochmal ... wup-wup-wup-wup-wup-wup, wieder 6 Treffer ... die letzten 4 Kugeln durchschlagen seine Schutzweste ... das Großmaul ist erledigt!!! :k: :k: :k:

Und so begab es sich, dass Mike, der Söldner aller Söldner, der Spitzenmann von AIM, die Wunderwaffe Deidrannas, einem Haufen Blech zum Opfer fiel ...

Verfasst: 09 Dez 2002, 17:03
von GBE
Heia Safari !!!

1.) Cambria-RakBasis: durch eine explosion auf eine mine geschleudert worden
2.) von shank mit blossen händen erschlagen (was +13 kraft gab)

Verfasst: 09 Dez 2002, 17:14
von Nitrat
oh mann soviel "mörsergranaten" würde ich nicht verbretzeln !!

so wie es GBE es gemacht hat ist genial :k:

Bei mir ist Mike fast immer in Cambria Rakstation
(südlich von Cambria) in der mitte "eingesperrt"
von daher sehr unterschiedlich wen ich da mitnehme, aber
mindestens schon 20 mal mit verschiedenen hab ich Mike killen
lassen... mal mit Faust, Brechstange, Pfeilpistole, Pfefferspray,
oder direkt mit dem Barrett in den kopf geschossen......

ganz übel war es als Ivan keine muni mehr hatte, da
musste die napalmgranate herhalten, wo auch gleich das
ganze haus zerrissen wurde... tja wer baut auch so dämlich !!


MFG.....

Verfasst: 09 Dez 2002, 17:18
von shadow the deat
ORTA vor der TÜR LAW abgefackelt ^^

Verfasst: 09 Dez 2002, 18:06
von Düsenschrauber
Mir ist ein mal im Leben passiert dass Mike seine Gasmaske nicht anhatte und am eigegenen Tränengas K.o. wurde!

Verfasst: 09 Dez 2002, 18:07
von Baddorian
Bei mir ist auch mal was lustiges passiert:

In der Rak Basis kam Mike mit 1 Schwarzhemdtuse und 2 Rothemden an.
Lynx hat erstmal mit ner Mini 14 die Rothemden erledigt, dann kam mein AE mit einer Handgranate und hat sie auf das Mädel, das genau neben Mike stand abgeworfen, die Granate ist aber nicht explodiert (peinlich). Mein AE hatte noch genug Punkte um seine 2. Granate an Maddogg weiterzugeben und hat das dann auch getan. Maddog wirft die Granate und trifft Mike, sie geht hoch und die andere Ganate auf dem Boden aucn noch mitgemetzelt. Mike auf Critical (oder dying... dunno), wurde dann mit ner Salve von ner schallgedämpften MP aus Igors Hand der Rest gegeben.

Jaja, so passiert das,

greetz, Baddy

Verfasst: 09 Dez 2002, 19:43
von Janzomaster
Sach mal URL von Bearpit BITTE


ICH BIN NICHT AGGRSIV DU #?§x=?

Verfasst: 10 Dez 2002, 12:01
von Mr.S.
rak-basis cambria, bin ins haus rein und direkt neben mir stand er schon ich zog in meinem blutrausch ein frisch geschärftes wurfmesser aus meinem linken lederstiefel ,es glänzte entzückend vermischt mit todesangst in mikes augen, und haute es ihm mit nem joint im mund in den schädel.der schädel zerplatzte mit einem leisen splash und das blut schmückte die tapete mit einem neuen glanz und dann gabs 1 gesch-und ein kraftpunkt.das war ein schönes erlebnis.

Verfasst: 10 Dez 2002, 12:20
von Impaler
Raketenstützpunkt in Chitzena:
Ich schleiche mich bei Nacht von Osten an, mache in Loch in den Zaun.
Dann pappe ich einige Ladungen C4 an die Wand in der Nähe des Terminal.
Ich ziehe mich etwas zurück, Fernzünder und *bumm* und "ua". Ich denke mir "Hey, woher kenne ich diese Stimme nur?" und da lag er: Mike liegt da mit ausgestreckten Gliedmaßen, nach einer Runde lag nebe der Ex-Kontrollkonsole nur noch ein Ex-Mensch.

Verfasst: 10 Dez 2002, 14:45
von Chumpesa
Mike war in den I14 Lagerhallen in Alma am östlichen Eingang bei einer Wachhütte gesessen und hat immer in die gleiche Richtung geguckt.
Dimitri is da rumgelatscht und hat ihn von hinten gesehen. Hab mich angeschlichen und hinter dem Haus versteckt.
Dann bin ich neben ihn, hab ihm eine mim Brecheisen gedonnert und bin wieder hinters Haus. Nächste Runde das gleiche.
So ging das dann weiter bis er auf dem Boden lag, da kam dann ein Messer zum Einsatz.

Sonst starb er meistens immer durch Feuerstöße und Sprengstoff, was aber nie besonders war.

Verfasst: 10 Dez 2002, 14:58
von Ringo
bei mir is mike mal in grumm auf die dolviches getroffen, die ihn dann auch getroffen hatten! :D da war er tot. war aber geil, da mike ein feind von ivan und damit auch von igor ist, die dann auch dem entsprechende sprüche abließen.

Verfasst: 14 Dez 2002, 00:30
von Hacker
Ich hatte ihn mal in Cambria Mine (schon in Alma gewesen, RG besorgt), und da schoss ich ihm den Kopp wech mit dem Teil (1 Schuss--->fütschikato)

Verfasst: 14 Dez 2002, 18:04
von Ghostdog
hm...
das letzte mal habe ich ihn nachts mit einem feuerstoss von raven gekillt.
das geile daran fand ich, dass mike ja immer sagt "willst du noch etwas sagen, bevor du stirbst?"
nachdem raven ihm zeigte wer der boss ist, kam von ihr dann nur noch ein spruch der in etwa so lautete:
"hehee mike, war wohl nicht dein tag heute..."

:D

Verfasst: 14 Dez 2002, 21:02
von Dandy
Bei mir ist mike an eigener doofheit gestorben!!!!
Ich legte in (N7)Den Kerker legte ich C4,da sah ich ihn erst und er bekam eine Undterbrechung.Da ich dass C4 gerade loslassen wollte fiel mir die bedienung aus der hand.:cry: Ich zog mich mit meinem Ae zurück und verband mich.Dann dachte ich erst an die Fernbedienung die Weg war.Auf einmal gab es einen Knall und:
Im logbuch stand:Mike ist tot

Verfasst: 14 Dez 2002, 21:13
von Impaler
Wahrscheinlich wollte er es entschärfen oder hat ne Granate geworfen.
Ich hab noch NIE einen Gegner gesehen, der eine Fernbedienung benutzt.

Verfasst: 14 Dez 2002, 21:17
von Chumpesa
Denke ich auch...
Allerdings wäre er dann wohl nicht in unmittelbarer Nähe des C4 wenn er ne Granate wirft.
Ich denke eher, du hast das C4 scharf gemacht und gelegt.
Vielleicht war wohl doch kein Fernzünder dran.
Mike ist dann reingelaufen und dann warer hin.

Verfasst: 15 Dez 2002, 16:01
von Sturmtiger
Ich spiele schon auch seit einiger Zeit JA2, aber auf einen NPC mit den Namen Mike bin ich noch nie gestoßen... Taucht der erst bei einen bestimmten Schwierigkeitsgrad auf???

Verfasst: 15 Dez 2002, 16:21
von Enforcer
nein, du triffst imma auf mike unabhängig vom schwierigkeitsgrad, wenn du JA2 schonma' durch gespielt haben solltest, bist du bestimmt schon auf ihn getroffen; mike is ein vetrean aus teil 1, der in teil 2 für deidranna kämpft.

Verfasst: 15 Dez 2002, 16:25
von Sturmtiger
Ich kenn nur Elliot und Joe... Von Mike hab ich noch nie etwas gehört...:confused:

mike's tot

Verfasst: 15 Dez 2002, 20:04
von Benzer
bei mir war der mike mal ganzschlau =)
ich stand aufm dach über ner tür und lockte die gegner mit schüssen raus. erst kam ne rothaut -> kopfschuss -> tot
dann kam mike plötzlich raus, ich bekomm ne unterbrechung und feuer mike ne salve in seinen schönen schädel =) ende =)

Verfasst: 15 Dez 2002, 20:09
von Impaler
Mike kann praktisch überall sein, bei mir war er bis jetzt in Chitzena Flak, Cambria Flak, Alma Lagerhalle und Grumm Fabrik.

Verfasst: 15 Dez 2002, 23:00
von Janzomaster
Bei mir war er in Grumm Fabrik - ich hab ungefähr 5 Schüsse a 5 dmg, dann lag er aufn boden, dann lag er aufm boden, war aber noch "gesund" weitere 15 und er war "stirbt" und dann ne Salve G41 und er war tot.

Hab noch nie so viele treffer bei ihm gelandet :D

Verfasst: 17 Dez 2002, 06:54
von SSJ-Vegeta
Han ihn in der Rakbasis ganz lustig gemartert: Erst abgeknallt bis er auf kritisch war, dann noch n Schuss, immer noch kritisch??? kann net sein denk ich mir, dann hab ich ihm nen Stein draufgewrofen (just 4 fun) und was macht er??? Fällt sterbend zusammen :D

Verfasst: 17 Dez 2002, 11:39
von Ringo
nen stein? *rofl*

Rinwillauchsteinchenaufbösemännerwerfengo

Verfasst: 17 Dez 2002, 12:18
von CAT Shannon
Bei mir hat er mal bei den Lagerhallen in Alma nachts Wache geschoben (ein Söldner, der pro Tag 10.000$ verlangt!), Dimitri hatte ein UV-Sichtgerät und ein Wurfmesser...

Verfasst: 17 Dez 2002, 14:16
von Impaler
Bei den Lagerhallen ist er am schwersten, weil er den Überraschungseffekt hat, normalerweise rechnet man ja mit den 2 Roten die dann Wache schieben müssen...
Gut dass ich noch 3 Regenbooster dabei hatte...

Verfasst: 17 Dez 2002, 15:30
von Ringo
ich finds in der RAK base bei cambria am schwersten, da bekommt er die unterbrechungen FAST immer ;) und hat zuzüglich noch unmittelbare unterstützung durch zwei reds, die ebenfalls unterbrechungen bekommen.

Verfasst: 17 Dez 2002, 16:15
von Spirou
Cambria-Rak bekommen Rothelme unterbrechung:confused: :confused:
Ist mir noch nie passiert, wenn die Rothelme ne unterbrechung kriegen, dann nur wenn sie um ne Ecke stehen, da kann ich sie aber leider nicht einmal ,, um die Ecke bringen,,:D :D :D

Verfasst: 18 Dez 2002, 12:43
von CAT Shannon
Da stimme ich Ringo zu, denn auf der Basis sitzt er in dem Raum in der Mitte, wo er das Tränengas aktivieren kann. Aber wenn man draußen vor der Tür einen Söldner mit V-Granate im M-79 postiert geht es.

Verfasst: 18 Dez 2002, 15:18
von Torfbold
Mein bester Mike kill (gerade vor 5 min passiert):
Grumm Fabrik
Mike kommt aus der tür und mein AE mit der mac-10 steht 4/5 Felder weg, Mike hat keine AP mehr
Hohlspitz muni rein:ak: burst 1 :ak: burst 2
Mike war zwar noch Gesund aber sowas von KO.
Dann hab ich ihn zu tode geprügelt (+1Kraft, +1Geschick,+1Erfahrung):D

Torfbold

Verfasst: 18 Dez 2002, 16:55
von Schaf
Hai
Bei mir war er jestern auch in Grumm Fabrik ;)
Ich hatte Scope, Shadow und Raven auf dem Dach. Shadows Comment zu Mike war goil.
so aehnlich:"Typen trifft man hier..hm, Mike toeten..coole Sache"
*lol*
Ich brauchte aber mehrere Versuche zum killen, bin ja noch recht unerfahren. Mike hat Scope leicht erwisch, Raven recht heftig und Shadow ein paar Kratzer..wohl weil er getarnt ist *hehe* :D

Letztendlich hat ihn Shadow dann auch niedergestreckt mit seiner Steyr Aug...2 Bursts reichten. :)
(Anm. die Steyr ist echt cool, muß mal nach weiteren gucken)
Shadow hat Treffsicherheit +2, und Raven +1
Mein AE wollte auch, aber diesmal brauchte er nich Kugelfangen spielen. *lol* Mike hatte ein G11 dabei...

have phun schaF :D

Verfasst: 19 Dez 2002, 12:45
von CAT Shannon
@Schaf: Mike hat immer ein G11. Ihn zu killen ist der einzige Weg, an so ein Teil ranzukommen, wenn man nicht den M9-Patch von der Basis installiert hat.

BTW: Wenn man den Patch installiert gibt es unter Umständen zwei Sektoren mit einem Waffenlager.

Verfasst: 19 Dez 2002, 18:14
von Schaf
Hai
@CAT Shannon
sorry, ist das erstemal wo ich Mike ueberhaupt begegnet bin. :) Das G11 ist echt klasse, werds wohl mit ner Laufverlaengerung boosten :D 25 Reichweite ist ja nich soo toll *gg*
Gibbet im ganzen Game also "nur" ein G11?
Den Waffenlagerpatch hab ich installt :D aber wo liegt dann der zweite eventuelle Waffenlagersektor?

Wenn ich noch wo ein G11 gaunern koennte, wers goil, hat meiner Meinung nach nen goilen Sound *lol* :)

have phun schaF :D

Verfasst: 19 Dez 2002, 21:28
von Janzomaster
25RW???
Bin ich komisch oder hast du dich vertan...

Mit dem Patch sollte in M9 noch einer sein - sud-östlich von Balime, westlich von Meduna, ich glaub im Gefängnis... oder einen Sektor daneben

*nachdenk*

Verfasst: 19 Dez 2002, 22:45
von Schaf
Hai
Also ich denke mal nich Janzomaster. Aber laut JA Basis Waffenliste JA2 hat das G11 Reichweite 25 :)

Dennoch danke fuer die Hilfe, werd dann mal die Sektoren abklappern und mal schaun. :D Waere genial noch eins gaunern zu koennen. *lol* :)

have phun schaF :D

Verfasst: 20 Dez 2002, 10:51
von CAT Shannon
@Schaf: Wenn der Patch installiert ist, gibt es immer das Waffenlager in M9. Da es in der ursprünglichen, ungepatchten Fassung aber zufällig plaziert wurde kann es nach Installation des Patches vorkommen, daß es zwei Sektoren mit Waffenlagern gibt, einmal M9 und dann noch irgend ein anderer (bei mir ist es momentan in der Wüste südöstlich von Cambria).

Verfasst: 20 Dez 2002, 11:24
von Jona
Hi!

Hmm mit JMM gibt es IMMER 6 Waffenlager!
(und einige andere Goodies...)
Man sollte zuvor aber doch das Original einmal durch haben ;-))



Gruss
Jona

Verfasst: 20 Dez 2002, 11:47
von Spirou
@Jona
Du machst schon überall Werbung für JMM, oder?

Verfasst: 20 Dez 2002, 13:21
von Faramir
Hi Chummers,

bei mir taucht Mike auch sehr gerne im Wohnviertel von Balime auf (in der Regel in dem Haus am Strand). Er stand da mit einer schwarzen Elite und wir waren zu viert. Als erstes haben wir die Elite transjordanisiert und Mike dann mit einer V-Granate und anschließend einer TG-Granate schlafen gelegt. Meine Chummer sind dann an den "schlafenden" Mike hingerannt und haben ihm ganz genüßlich 4 (!) G11 geklaut ;) . Meine Truppen sind danach nur noch mit G11s rumgelaufen. Munition bekommt man irgendwann bei Tony.
Ach ja, Schaf, eine Reichweite von "nur" 25 reicht im Dunkeln vollkommen: selbst als Nachtsichtexperte mit UV-Sichtgerät kann man nicht soweit gucken.
Ich habe es leider noch nicht geschafft Mike nach dem ausrauben wieder zu verartzten und die Fliege zu machen. Wäre ganz sicher interessant zu sehen, wie er bei Deidranna sein Versagen rechtfertigt ;) .
So ka, Faramir

Verfasst: 20 Dez 2002, 14:58
von Chumpesa
Bei mir hatte der immer nur ein G11.

Welche Version spielst du denn?

Verfasst: 20 Dez 2002, 15:17
von Impaler
Das ist ein Bug.
Hab ich mal bei so einer Elite hingekriegt, 3 mal ein 73% Ständer G11 geklaut, das geht glaube ich nur, wenn man nicht bemerkt wird.

Verfasst: 20 Dez 2002, 15:20
von Chumpesa
Bei normalen Soldaten habe ich auch schön des Öfteren 3-4 Gewehre klauen können.
Möglich, dass es ein Bug ist, der passiert, wenn man nicht bemerkt wird. Habe ich noch nie drüber nachgedacht, klingt aber recht gut.

Thema "klauen"

Verfasst: 20 Dez 2002, 16:41
von Schaf
Hai
also erstmal, egal welche Rechweite. ;)
Bei mir hat Raider des G11 bekommen und in einem spaeteren Sektor hat er dann eine Laufverlaengerung dranmontiert :D

Muss wohl bei mir daran liegen, das ich auf leicht zocke, daß die kaum was hinterlassen :cry: Zudem weiss ich garnich wie man "klaut" :bounce2: :shakehead2: :help:
Vielleicht liegts aber auch daran, daß ich kaum Koerperkontakt zu den Feinden habe *gg*
waere aber fuer Tipps dankbar. Meduna liegt in Greifweite..das erste Mal!

have phun schaF :D

Klauen

Verfasst: 21 Dez 2002, 16:14
von CAT Shannon
Sollte eigentlich nicht so schwer sein, der Gegner muß KO oder "sterbend" sein, dann geht man direkt ran, drückt die STRG-Taste und klickt mit der Hand auf den Körper des Gegners.

Verfasst: 21 Dez 2002, 16:31
von Phoenix 576
2 CAT das ist falsch, wenn er bis sterbend ist kann man nichts mehr klauen, er darf höchstens kritisch sein imho.

um zu stehlen, schleichst du dich an einen einzelnen Gegner, so nahe wie möglich, rennst dann los (min. 2 Söldner um die eigenen Überlebenschancen oben zu halten ;) ) schlägst ein paar mal auf den Gegner, bis er umfällt und dann wie CAT es beschrieben hat klauen. Solltest aber den Gegner in jeder Runde mindestens einmal schlagen, sonst steht er wieder auf und du kriegst ne Salve in die Fresse ;)

Der Bug, dass man mehrmals den gleichen Gegenstand klauen kann ist weit verbreitet, hab schon öfters ein paar Gewehre beim gleichen Kerl genommen, die müssen eine Kraft haben ;)


Habe letztens auch Mike in meinem derzeitigen Spiel getroffen, war in Alma,
ich hatte mir mit ner Napalmgrante eine Tür "etwas" vergrößert :D und Raven + AE losgeschickt um ins Gebäude einzudringen. Plötzlich steht da Mike, ich hab die Unterbrechung bekommen :eek: mein AE snipert auf den Kopf, +-50 Schadenspunkte und Mike ist NUR verwundet, also Raven losgeschickt um Mike ein paar auf die Fresse zu hauen, nach zwei Schlägen lag er flach, die Runde darauf starb er an einem Fausthieb von der zierlichen, schmächtigen Raven :D

so long...

Verfasst: 21 Dez 2002, 20:23
von Impaler
Irgendwie komisch, dass weibliche Söldner trotz 99 Kraft ihre 90-60-90 Figur behalten können.

Verfasst: 22 Dez 2002, 23:15
von Kevin_Garnett
ich hab gestern mit normalen waffen auf ihn geschossen und am schluss, als er im sterben lag, draufgehauen.