M.E.R.C - Söldner

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
dr Deifi
Profi-Söldner
M.E.R.C - Söldner

Beitrag von dr Deifi » 19 Nov 2002, 15:49

Ich habe gerade Drassen erobert und wieder ein bisschen Geld. Zeit also für neue Söldner. Wollte mir mal ein paar von MERC anschauen, weil ich die früher immer vernachlässigt habe.

Momentan gibt es 3 die ich noch nicht kenne:
Florence Gabriel, Biff Apscott und Tim "Gumby" Hillman.

Razor und Haywire hatte ich früher schon mal. Und Gasket war glaub ich auch mal in meinem Team. Hatte ihn aber nicht lang

Welche könnt ihr denn guten Gewissens empfehlen?
Von den Startwerten her sind sie ja alle nicht so toll.
Gumby hat glaub ich recht viel Weisheit. Aber bringt das bei dem was?

Bild

Mr.S.
Milizenausbilder

Beitrag von Mr.S. » 19 Nov 2002, 16:18

hy dr.deifi,
ich würde die m.e.r.c.-sölder als händlercheck(das heisst in städten postieren,dort wo sich die dealer aufhalten,und ab und an mal gucken einer das ist) zu benutzen oder mit muni,artzkoffer u.s.w. vollpacken.aber als "söldner" würde ich keinen benutzen, sind einfach zu schlecht find ich.

:bounce2: Mr.S.:bandit:

aysha
Profi-Söldner

Beitrag von aysha » 19 Nov 2002, 16:22

Gumpy hat eine recht hohe Weisheit (95 imho). Das heisst er lernt recht schnell. Je höher die Weisheit, desto schneller der Lerneffekt.

Wenn du ein paar M.E.R.C. Söldner engagiert, bekommt Speck immer bessere. Numb ist recht gut. Ausserdem bekommt man noch Larry, aber der ist ein Drögi. Musst halt ausprobieren. Wenn du ein paar kaufst, und dann deine Rechnungen immer pünktlich bezahlst, bekommst du ab und zu eine Mail mit einer Info, das Speck neue Söldner hat!!!!!!!!!!!!!
I am a Machine...

Job
Scharfschütze

Beitrag von Job » 19 Nov 2002, 17:54

Ich heuere eigentlich immer Biff und Flo an. Die beiden sind zwar absolut nicht für das Schlachtfeld geeignet, aber ein effektes Ausbilderduo, das im Preis-Leistungs Verhältnis jeden Ausbilder von AIM schlägt. Wenn ich viele Städte eingenommen habe oder nicht genug Leute zum Ausbilden der Rak-Stellungen, engagier ich auch noch Gumby, als Ausbilder. Der kann das auch ganz gut. Es gibt zwar hier im Forum auch Leute, die Gumby schon zum Kämpfer ausgebildet haben, aber mir würde das zu lange dauern.
Gasket schnapp ich mir auch immer, setzt ihn nach Cambria und lass ihn Minen und Gewehre reparieren.
Auch wenn ich die MERC Söldner eigentlich nicht mehr brauche, beschäftige ich sie weiter, weil Cougar, der letzte der MERC der freigeschaltet wird, einer meiner absoluten Lieblingssöldner ist.
Qui semper bene olet, non bene olet

Mitglied der Söldnertruppe im KdA
Söldner des B&HMP

dr Deifi
Profi-Söldner
Beitrag von dr Deifi » 19 Nov 2002, 18:34

Keine schlechte Idee. Mir geht mir fehlt momentan eh gerade jemand zum Reparieren und Ausbilden.

Und wenn dann was besseres nachkommt scheint es sich ja zu lohnen.

Hoffentlich sinf Biff und Flo wirklich so gut, viel FHR haben sie ja nicht gerade.
Bild

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 19 Nov 2002, 21:20

Biff und Numb finde ich am besten, aber die mögen sich glaube ich nicht oder?

Habe mal ein Spiel nur mit MERC Söldner (+AE) gemacht, das hat aber nicht sehr Spass gemacht, da war das RPC-Team tausendmal spassiger und vor allem auch besser.
funky cold meduna!
Chumpesa

dr Deifi
Profi-Söldner
Beitrag von dr Deifi » 19 Nov 2002, 22:16

Hab jetzt mal Flo und Biff zum Miliz trainieren. Wenn ich genug Milizen hab schick ich sie wahrscheinlich wieder weg.

Gumby hab ich auch. Den bilde ich zum Otto-Normal-Söldner aus :D

Der ist gar nciht schlecht. Hat nach 2 kleinen Scharmützeln bereits +6 Treffsicherheit und +1 Erfahrung.

Aus dem kann noch was werden.
Bild

aysha
Profi-Söldner

Beitrag von aysha » 20 Nov 2002, 09:16

Ja. Cougar ist echt gut. Manche bauen ja Flo etc. zu wahren Kampfmaschinen auf. Ich machs lieber mit meinem AE!!!!!

Aber es wäre sicher noch spassig!!!!
I am a Machine...

CAT Shannon
Scharfschütze

Beitrag von CAT Shannon » 20 Nov 2002, 09:20

Biff und Flo sind gute Milizentrainer und Gasket ist einer der besten Mechaniker im Niedrigpreissegment. Razor und Haywire bilden mit Fidel ein witziges Psychopathentrio.
Life is a sequence of missed opportunities.

aysha
Profi-Söldner

Beitrag von aysha » 20 Nov 2002, 09:38

Wie hoch ist Gaskets Tech. Wert und wieviel kostet er pro Tag????

Ich steh nicht so auf Psychos. Drum nehm ich nie Razor etc.!!!!
I am a Machine...

CAT Shannon
Scharfschütze

Beitrag von CAT Shannon » 20 Nov 2002, 09:44

In den 80ern und er hat noch den Schlösserknacken-Skill. Er kostet um die 150-200$ pro Tag.
Life is a sequence of missed opportunities.

aysha
Profi-Söldner

Beitrag von aysha » 20 Nov 2002, 09:47

Echt?!?!?! Muss gleich schauen wenn ich an den PC kann!!!!
I am a Machine...

Jona
Profi-Söldner

Beitrag von Jona » 20 Nov 2002, 10:59

Hi!

Also ich hab immer Razor und Haywire (fast) von Anfang an!
Die sind der ideale Aufklärertrupp, weil die kaum müde werden.

Ist nur ärgerlich, wenn die BC Biester auftauchen....
Später dienen die dann zum Schleppen....

Seit JMM sind sie dann aber nutzlos, sobald die Karte "aufgeklärt" ist....

Gruss
Jona

aysha
Profi-Söldner

Beitrag von aysha » 20 Nov 2002, 12:16

Wie meinen???
Ist nur ärgerlich, wenn die BC Biester auftauchen....

Und gleich nochmal
Seit JMM sind sie dann aber nutzlos, sobald die Karte "aufgeklärt" ist....
I am a Machine...

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 20 Nov 2002, 13:56

BC=BloodCat

Was er mit dem zweiten meint, verstehe ich auch nicht. :confused:
funky cold meduna!
Chumpesa

aysha
Profi-Söldner

Beitrag von aysha » 20 Nov 2002, 14:20

BC=Bloodcat weiss ich auch!!!
Ist nur ärgerlich

Das mein ich!!!!!!!!!!!
I am a Machine...

Jona
Profi-Söldner

Beitrag von Jona » 20 Nov 2002, 15:11

Hi!

Tut mir leid, wenn ich zur allgemeinen Verwirrung beigetragen habe. Ich dachte, ich wäre unter Insidern....

a) Ich meine diese fiesen Bloodcat-Hinterhalts; die enden -meist- tödlich für meine 2 Deppen .....

b) Wer JMM benutzt, braucht keine Packesel mehr, weil er immer per Express in jede Stadt kommt.
Vorausgesetzt, man hat Cambria eingenommen...

Und der "Warentransport" (alle items verschieben) geht dann eben mit dem gesamten Team kurz 2-4 mal hin und her OHNE
(Spiel-)zeitverlust - keine Packesel mehr!

So kann man auch (fast) sofort zu Hilfe eilen, wenn z.B. Drassen angegriffen wird - wieder vorausgesetzt, man ist gerade in Cambria!

Ich hoffe, das war jetzt deutlich genug.

Auch ein Hinweis, mal JMM auszuprobieren - kommt besonders gut in Verbindung mit TBoA!!!

In UB brauche ich natürlich Haywire und Razor weiterhin, weil es da i.d.R. keine Express-Verbindung zu den Sektoren gibt
(aber auch keine BC-Hinterhalts....)

Gruss
Jona

aysha
Profi-Söldner

Beitrag von aysha » 20 Nov 2002, 15:16

Aha jetzt kapier ich!!!!!!!!! In UB bringts aber gar nichts imho, da man sowieso immer auf Feinde triff, respektive meistens. Da kann gar nicht viel aufgeklärt werden !!!!!!!!

Bloodcat Hinterhalte hab ich schon kapiert. Aber ich sah das Problem nicht!!!!!!!!!
I am a Machine...

Job
Scharfschütze

Beitrag von Job » 20 Nov 2002, 15:35

2aysha
Zwei Söldner mitten auf der Straße + 12 Bloodcats drum herum sind imho die letzte Herausforderung die JA2 für einen erfahrenen Spieler noch bietet. So ein ungünstiges Zusammentreffen läuft, wenn kein Gewässer in der Nähe ist, eigentlich immer tödlich ab. (Für die beiden Söldner versteht sich ;))
Im Idealfall haben die Söldner, die in so einen Hinterhalt geraten FN Minimi Maschinengewehre mit Hohlspitzmunition, Senfgasgranaten und 1 bis 2 LAWs dabei. Dann kann man mit viel Speichern und Laden so eine Situation mit einigen Plessuren überleben.
Meistens trifft es aber das total übermüdete, schlecht bewaffnete Sherpateam (bestehend aus Hamous, "Ich haben vergessen" Dimitri und Dynamo) die gerade Mörsergranaten, Kevlarwesten oder ähnlich unnützes Material von A nach B transportieren.
Qui semper bene olet, non bene olet

Mitglied der Söldnertruppe im KdA
Söldner des B&HMP

Ringo
Alpha-Squad
Beitrag von Ringo » 20 Nov 2002, 23:54

Flo ist eigendlich recht gut, ich geh da immer nach weisheit, gumpy auch, mich störts nur das er in Tech. 0 punkte hat, da der sprengmeister bei mir meistens auch der techniker ist, bei gasket verhält es sich umgekehrt.
zur zeit spiele ich nur mit frauen, da muss flo natürlich dabei sein! :D

achja... Moerges und Flo! :D DAS team!!!
Free Arulco!

Maquis0
Profi-Söldner

Beitrag von Maquis0 » 21 Nov 2002, 01:58

Mörsergranaten unnütz??? Naja, ich hab gestern den Flugplatz von Meduna eingenommen, und dabei sind mir diese verdammten Granaten ausgegangen, womit man die Panzer vernichten kann... Ausser Mörser,LAW's und HEPB Raketen gibt es in JA nichts womit man die Panzer noch zerstören kann oder?
:gunman: Der geilste MUD(Multi User Dungeon) den es gibt: www.silberland.at

dr Deifi
Profi-Söldner
Beitrag von dr Deifi » 21 Nov 2002, 02:05

Du könntest auch den Panzer einnebeln und dann ein bisschen TNT / HMX mit Fernzünder genau neben hin legen. Recht abenteuerlich, aber es funktioniert.
Mit einer Sprengladung bekommt man einen Panzer aber normalerweise nicht weg. Da sollte man schon noch mit Mörser oder LAW nachhelfen.

Bild

aysha
Profi-Söldner

Beitrag von aysha » 21 Nov 2002, 09:13

Granaten gehen auch nicht oder??? Toll wäre, wenn man auf den Tanker klettern könnte, und ne Granate reinwerfen!!!!!

Das ist total fies, aber sehr effektiv!!!!!!!!

(Hey das reimt sich sogar irgendwie*lol* )
I am a Machine...

Ringo
Alpha-Squad
Beitrag von Ringo » 21 Nov 2002, 13:28

granaten gehen auch, sind aber allgemein in jagged alliance 2 nicht so der reißer, wobei sie bei panzern, mehr schaden verursachen als bei personen. in jagged alliance 1 merke ich gerade, sind granaten sehr effektiv!

der trick mit dem reinschmeißen geht leider nicht :( (der stammt übrigens von den amis aus dem letzten golf-krieg)
Free Arulco!

Enforcer
Scharfschütze
Beitrag von Enforcer » 21 Nov 2002, 15:57

sprengsätze in der nähe von panzern an bringen is voll der hammer, das musste ich bis jetzt imma machen, ich nehm' scheinbar zu wenig LAWs, mörser und ähnliches mit. das ran kriechen an die panzer geht ja noch, aba das wegkommen is recht problematisch.:D
"You know what I wish? I wish all the scum of the Earth had one throat and I had my hands about it."

Ringo
Alpha-Squad
Beitrag von Ringo » 21 Nov 2002, 17:22

wie wäre es mit ner rauchgranate, so kommst du hin und wieder zurück!
Free Arulco!

Enforcer
Scharfschütze
Beitrag von Enforcer » 21 Nov 2002, 18:14

mach ich imma so, aba so 'ne rg hat nich so'n großen rauchradius.
aba so rauchgranaten heb ich mir für den fall der fälle imma auf, das sind lebensretter.
"You know what I wish? I wish all the scum of the Earth had one throat and I had my hands about it."

Ringo
Alpha-Squad
Beitrag von Ringo » 21 Nov 2002, 18:40

jepp, kannst auch deine schwerverletzten ein dunsten, dann sind sie mehr oder weniger sicher!
Free Arulco!

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 21 Nov 2002, 20:55

Ich gehe in Wüstensektoren gerne in die Mitte des Sektors, rauche meine leute ein und schiesse dann.
Oft rennen alle Gegner her, manchmal in den Rauch - wo ich sie dann ein Feld vor mir sehe - oder stehen in guter Reichweite vor mir, wenn der Rauch weg ist.
Das ist zwar nur mit vielen Söldnern ohne große Probleme zu schaffen, aber geht dann sehr schnell.
funky cold meduna!
Chumpesa

Jona
Profi-Söldner

Beitrag von Jona » 22 Nov 2002, 08:49

Hi!

@Ringo (und Interessenten ;-) )
Das mit Gumpy, Gasket etc. ist immer das Erste, was ich in ProEdit ändere!
Bei mir haben ALLE Söldner (und RPCs) 2 Skills und mind. 1 Punkt in den "Std" Fähigkeiten.....

Könnt ihr ausprobieren, wenn ihr mal das JMP-Std-Profil benutzt....

Gruss
Jona

Maquis0
Profi-Söldner

Beitrag von Maquis0 » 23 Nov 2002, 05:15

Ich find das irgendwie dann nciht mehr witzig, wenn ich die Werte editiere. Die Designer haben sich schon was dabei gedacht, als sie die werte festlegten. M.E.R.C. Söldner setze ich nur für Miliz und Verkaufen-Kaufen und Schlepper ein. Das rentiert sich am meisten

Roughneck0815
Kopfgeldjäger

Beitrag von Roughneck0815 » 23 Nov 2002, 15:33

Bei Flo sollte man auch den Rabatt nicht vergessen, den sie beim Waffenhändler Tony bekommt (sie war ja schließlich Buchhalterin im Waffengeschäft).
Wenn das Geld knapp ist machen 20% schon was aus.

Roughneck0815
Im Krieg töten sich Menschen, die sich nicht kennen, auf Befehl von Menschen die sich zwar kennen, sich aber nicht töten.

Enforcer
Scharfschütze
Beitrag von Enforcer » 23 Nov 2002, 15:45

rabatt? echt? cool! wußt ich noch gar nich, das nenn ich ma' 'n guten tip. aba ich mag flo trotzdem nich (es sei den ich muss jemanden opfern um daryl zu heiraten:D )

Maquis0
Profi-Söldner

Beitrag von Maquis0 » 23 Nov 2002, 18:23

Wow! 20%.. das ist schon einiges. Bekommt man das nur bei einkäufen oder bekommt man, wenn man was verkauft auch 20% mehr?

Düsenschrauber
Alpha-Squad
Beitrag von Düsenschrauber » 24 Nov 2002, 09:10

@Maquis ja alles!Beim verkauf und kauf 20%rabatt
I'm a Wrestlingfan,Metalfan,from Turkey AND Straight Edge.I'm not only unique,I'm better than you!
Fuck Alcohol,Drink Pepsi! ^^

aysha
Profi-Söldner

Beitrag von aysha » 25 Nov 2002, 12:33

Ist das irgendwo mit Proedit editierbar???

Bei mir geht das zwar sowieso nicht, aber was solls?????:red:
I am a Machine...

Antworten