SOG69 Hilfe

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Horstmanfred
Kanonenfutter

SOG69 Hilfe

Beitrag von Horstmanfred » 07 Nov 2002, 00:40

Ich brauche bitte Hilfe.

1. Es ist mir gelungen alle Sektoren südöstlich von H7 zu erobern, inklusive aller dort befindlichen Firebases und Landingzones. Wie zu Teufel komme ich jedoch in die nördlichen Sektoren z.B. nach An Loc oder zum POW Camp?

Bin der Verzweiflung nahe.

2. Der Sektor J14 ist mit impassable gekennzeichnet, der Versuch diesen zu betreten führt folgerichtig zum Absturz des Spiels. Aber der Sektor lässt sich markieren, wie alle anderen zu betretenden Sektoren. Hat jemand eine Ahnung wieso.

3. Gibt es die Möglichkeit Sektoren unter der Oberfläche zu passieren?

Vielen Dank Horstmanfred

Gorgonzola
Godlike Admin
Beitrag von Gorgonzola » 22 Dez 2002, 23:44

Ralf Kremer schrieb:
> Hi Gorgonzola ,
> ich habe bereits eine message im Forum hinterlassen , aber nachdem eine
> woche vergangen ist und sich keiner zu meiner Frage geäussert hat , wende ich
> mich nun an dich.
> Tut mir leid wenn du keine Zeit für solche Sachen hats, dann ignorier das
> ganze einfach.
> Also mein Problem besteht aus foldendem:
>
> Ich spiel auf Mittel und benutze den deutschen patch . Mein Problem ist ,
> das ich keine Untergrundmaps betreten kann (Runtime Error-Map kann nicht
> geladen werden) und deswegen einige missionen nicht erfüllen .Im Editor sieht alles
> ganz normal aus und ich hab keine scheckung woran es liegen könnte.
> Ein Tip wäre fett !!
> Vieln Dank ...
> ein trauter freund eurer Seite
> Ralf
>

helft dem armen mal ... sonst spamt er mir noch das email-postfach voll ;)

Gorgonzola
Admin der Herzen

Gunny
Evil Mod

Beitrag von Gunny » 23 Dez 2002, 01:33

ich hab SOG selber noch net angespielt, also kann ich im Moment net groß helfen,
aber im BearsPit wurde jetzt ein Patch zu SOG veröffentlicht, der die meisten Bugs beheben sollte
Ten thousand gobs lay down their swabs to fight one sick marine -
Ten thousand more stood up and swore,
'Twas the damndest fight they'd ever seen

Zivi-Animateur im RdGE

RIP Möhre

Brakedancer
Profi-Söldner
Beitrag von Brakedancer » 23 Dez 2002, 08:27

Frag einfach Jona!
Ich glaube der kann dir da helfen.

mfg....

Fuzzi Q. Jones
Alpha-Squad

Beitrag von Fuzzi Q. Jones » 23 Dez 2002, 09:32

*lol*
Hatte *dem armen* bereits vor Wochen eine pm mit ausführlichen Infos geschickt, vielleicht sollte er mal sein Postfach checken. ;)
Im übrigen wurden die Antworten auf seine Fragen auch alle hier im Forum bereits beantwortet - also mal Suchfuktion benutzen.
Fuzzi Q. Jones

Dr.Quack
Bei Tony Rumsteher
Beitrag von Dr.Quack » 23 Dez 2002, 18:48

'Jona' und sein cheat-patch haben mit der Kampagne absolut nichts zu tun. Der Blödel veröffentlicht irgendeinen zusammengeschusterten Quatsch und ist auch noch zu arrogant um nur ein Wort mit den Machern der Kampagne zu wechseln, grrr.

Um in die nördlichen Sektoren zu gelangen braucht man den Hubschrauber in Sektor G11. Dieser wird ausm zip-file entpackt, für das man das Password aus der 'NVA map' benutzt. Dieses item war im ersten release noch in Sektor J15, wo es aber schonmal in Fluss verloren gehen kann. Aber der offizielle Patch 1 behebt dieses und hoffentlich auch alle anderen Probleme mit der Kampagne. Als ehrlicher Spieler der J15 und 2 weiter nördlich schon erobert hat und trotzdem keine NVA map findet, kann man das passwort auch im myweaponsub.txt suchen...

Jona
Profi-Söldner

Beitrag von Jona » 24 Dez 2002, 12:02

Hi!

Also so ist das !
Nun verstehe ich, warum Nitrat seinen TBoA Mod (offiziell) zurückgezogen hat ;-((

Das war mein 1. Versuch (nach HtD) eine Hilfe abzubieten. Wenn das aber so miss-verstanden wird, werde ich das bestimmt nicht mehr tun!

Zugegeben. Ich habe ein paar Fehler gemacht.
Ich war ziemlich unerfahren mit diesen Dingen.

"Mein" Patch fing wirklich als Patch an ist aber -leider- sehr schnell über den "Patch-"Status hinausgewachsen. (...und uch habs nicht direkt gemerkt...)

Mit dem Autoren konnte ich nicht reden, denn der war plötzlich verschwunden und nicht erreichbar. Deshalb habe ich angenommen, dass es einen Patch vor Jahresende nicht mehr gibt und habe ienen "selbstgebastetlen" dazwischengeschoben.

Das ich den nicht als "inoffiziell" tituliert habe, war mein Fehler - eben Unerfahrenheit.

Was jetzt daran "arrogant" ist, werde ich wohl nie erfahren.

Ergo: Ich werde solche "Cheat-Patches" nicht mehr veröffentlichen und auch sonst nichts mehr, damit mir sowas nicht wieder vorwirft.

Schade, dass ich weiterhin nur nehmen kann und nichts mehr zurückgeben.

Ich wünsche trotzdem
Schöne Weihnachten!

Gruss
Jona

Dr.Quack
Bei Tony Rumsteher
Beitrag von Dr.Quack » 24 Dez 2002, 14:08

Na wenigstens habe ich dich dazu gebracht auch mal was zu sagen. Du hättest ja z.B. mal auf dem normalen Weg deine gefundenen Fehler etc in der Kampagne an uns schicken können. Man sollte doch wenigstens eine Chance zur Nachbesserung lassen, das ist doch irgendwie guter Ton. Klar gibt es kein 'release' ohne Fehler, aber dass jedesmal irgendjemand dahergelaufen kommt wusste ich auch nicht. Den Blödel nehme ich gerne zurück, rumzuprollen ist wirklich nicht meine normale Art. Arrogant beschrieb meinen Eindruck von dir - verstehe nicht wie jemand so abgehoben sein kann und stur hintereinander mehrere Verschlimmbesserungen der Kampagne auf die Galaxy drückt.

Cheat-Patch ist allerdings voll zutreffend, wie Du von einem Addon zu sprechen grenzt wirklich an bewusste Verarschung. Ein paar NPCs reingesetzt, ein paar Features die nie da sein sollten, schnell noch den Waffenmod zerschneiden und fertig ist das Addon. Weit gefehlt. Glaubst Du wirklich Du kannst in ein paar Tagen eine Kampagne verbessern, die alles in allem gute 1,5 Jahre zur Entwicklung gebraucht hat? Oder um mal einen nur kaum hinkenden Vergleich zu bringen, planst Du vielleicht grade ein Drei-Fragezeichen Addon für den neuen Harry Potter? Und wenn das dann jemand doof findet, verziehst Du dich auch wieder schmollend in dein Türmchen, alle sind böse und Du machst 'nie wieder' etwas für diese Barbaren, richtig?

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 24 Dez 2002, 17:06

Wie kann es denn ein unbeantwortetes Topic geben?
Und das soo lange? :eek:

Ich bin jetzt beim Riverboat Exit, will aber vor den finalen Kämpfen in Cambodia aber nich gerne was wissen:

Wie beendet man die Quest mit dem Kofferradio von dem General in Tay Ninh und wo gibts die Medikamente für den Yanniverschnitt?
funky cold meduna!
Chumpesa

Dr.Quack
Bei Tony Rumsteher
Beitrag von Dr.Quack » 24 Dez 2002, 23:37

Guck mal in die History vom Laptop: Hannigan wants the Golden Buddha for the..

Trang's quest ist etwas obskur - ein ungewöhnlich aussehendes Medi-kit in einer verschlossenen Kiste in irgendeinem Keller... Gibt aber nur eine Seite vom readme frei.

Dann sind da noch die anderen Quests, alle nicht so leicht auszuknobeln wenn die NPCs mal wieder streiken oder wegen English. Es reicht aber aus, die items abzuliefern, man muss nicht unbedingt den Auftrag vom NPC erzählt bekommen.

Lt.Stone möchte sein Familienerbstück, ein ganz besonderes Zippo - dafür gibt es auch ausnahmsweise mal ein gutes Gewehr :ak:

Innis will den FB George report, dafür gibts einen Schein auf den entweder Chief noch ein nettes Gewehr rausrückt oder Stone noch einen Luftangriff fürs Radio bewilligt..

Der letzte Commander will nur Skyriders Zettel haben - ich glaube es ist besser den Piloten in der Wildnis stehen zu lassen ;D

ich glaube das waren alle - und den Patch können wir heute abend empfehlen. In der ersten Version der Kampagne sind noch ein paar echte Fehler drin gewesen. Den 'echten' Patch gibt es seit ein paar Tagen auf meiner Seite http://home.knuut.de/orangejuice und auf der JA Galaxy :erdbeerteechug: Becoming-X macht Ferien irgendwo vor Ort in Südostasien und Antworten auf emails können ein paar Wochen dauern...

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 25 Dez 2002, 19:35

Danke für die Aufklärung.
Fürn Patch ists jetzt eh schon egal, bin sehr bald fertig damit.

Die Kampage finde ich ziemlich gut gelungen, nur ist man total aufgeschmissen, wenn man keine Söldner mit Nachteinsatz hat...

NSGs und UVGs gibts ja nicht.
funky cold meduna!
Chumpesa

Dr.Quack
Bei Tony Rumsteher
Beitrag von Dr.Quack » 26 Dez 2002, 20:44

Doch NVGs gibts aber erst seit dem Patch ;)

Nachteinsatz benutzt weder Becoming-X noch ich, deshalb war der Mod am Anfang gar nicht darauf ausgelegt.

Naja, immerhin gibts ja doch ein paar Seelen die den ersten mehr-als-Bilder-austauschen Mod spielen :)

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 27 Dez 2002, 00:06

Hast du denn da mitgearbeitet oder wie muss man das verstehen?

Mir gefällt der Mod total gut, die Waffen sind super und die Sektoren schauen wirklich toll aus.
Was mich halt bissl nervt, ist die Sache mit den NSGs.
Hätte mein AE nicht Nachteinsatz, dann hätte ich in der Nacht so ziemlich gar keine Chance...

Heute morgen bin ich in den Ambush bei tag geraten - das war ein Fehler :D
Jetzt probiere ich das mal bei Nacht :)
funky cold meduna!
Chumpesa

Andr
Scharfschütze
Beitrag von Andr » 27 Dez 2002, 21:41

Original geschrieben von Chumpesa

Die Kampage finde ich ziemlich gut gelungen, nur ist man total aufgeschmissen, wenn man keine Söldner mit Nachteinsatz hat...

Wieso denn? Mit den Leuchtstäben kann man auch ganz schön Spaß haben. Ich hab das Dorf unterhalb der Tempelruinen bei Nacht angegriffen, warf einen Leuchtstab und plötzlich standen 10 Gegner da. Dann hab ich sofort mit allem was Spaß macht draufgehalten. Leider mußten die Kühe dranglauben

Dr.Quack
Bei Tony Rumsteher
Beitrag von Dr.Quack » 28 Dez 2002, 00:03

Original geschrieben von Chumpesa
Hast du denn da mitgearbeitet oder wie muss man das verstehen?
Naja ich habe halt ordentlich am Waffenmod rumgedoktert und ein paar kleine Sachen gemacht. Wenn z.B. die nächste PGF-7 bei dir einschlägt, bin ich dafür verantwortlich :red:
Beim Betatest hatte sich die erste Version vom Waffenmod noch als viel zu einfach herausgestellt, ich habe dann mal ein paar Ideen umgesetzt um da etwas Pfeffer reinzubringen :mg: Das Ziel war halt möglichst viel im Burstmodus zu schiessen und Granaten aller Art etwas in den Vordergrund zu rücken, im Vergleich zum Originalspiel wo man ja meistens nur 'gezielt' schiesst und Granaten fast wertlos sind.

Die Maps sind alle von B-X. Grafisch nicht unbedingt die spitze aber vom Spielwert finde ich sie geradezu genial, das war schon bei Sierra Gordo so und ist jetzt eigentlich noch besser geworden. Ditto die RPCs, die übrigens aus ner Fernsehserie namens 'Tour of Duty' stammen. (Weiss vielleicht jemand ob das in D-Land mal gelaufen ist?) Leider war ich beim Release in Urlaub weswegen jetzt alle die übersteuerten Samples ertragen müssen :D

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 29 Dez 2002, 14:14

Coole Sache!
Die Quotes sind aber schon alle selber gesprochen oder sind die auch aus der Fernsehreihe?
Die kenne ich nicht, schaue aber viel zu wenig fern, als dass ich sagen könnte, die ist in D nie gelaufen.
Die Söldner sind cool, Spooky und Sarge sind dauerhaft in meinem Team.

Diese PSg7 Teile fetzen gehörig rein, nach so einem Einschlag durfte ich bis jetzt eigentlich immer wieder herladen, da mein eigener Sprengstoff auch noch mit in die Luft fliegt...
Granaten nehme ich - wie die Gegner viel her, aber Einzelschüsse gebe ich doch recht viele ab - liegt aber an den Waffen :)

Ich finde die Maps auch grafisch sehr schön. Sicher kann man bei reinen Dschungelkarten nicht soo viele Details einbauen, aber der Wassertempel ist absolut spitze.

@Andr: Stimmt schon was du sagst! Ich nehme auch viele Leuchtstäbe her (einmal habe ich an dann 12 Leute auf einem Fleck entdeckt, kurze Zeit später fand dort eine LAW ihr Ziel :D), trotzdem finde ichs bissl unausgeglichen.
Ich habe mit keinem Söldner eine Chance, in der Nacht jemand zu unterbrechen, wenn er nicht Nachteinsatz hat.
Man kriegt es dann hin mit Tarnung, liegend und wieder herladen.
Aber bei meistens 32 Gegnern pro Sektor ist das sehr zeitintensiv.

Jetzt noch was anderes, möglicherweise ein Spoiler:

Ich bin jetzt in Cambodia und habe den Morrisverschnitt mit dem interessanten Namen "Unknown" samt Bande gekillt.
Der hatte dann ein Gegensatand mit Passowort für I3.zip
Da bin ich dann natürlich hin - Der Sgt Inn... war da und sagte, dass es vorbei ist und so.
Passiert ist aber gar nix, viele Sektoren snd auch noch da.

Jetzt mag ich wissen, ob ich den erstmal leben lassen soll (wegen quests und so) oder ob ich ruhig weiter machen soll...
funky cold meduna!
Chumpesa

Andr
Scharfschütze
Beitrag von Andr » 29 Dez 2002, 23:13

Unterhaltsam (für sich selber weniger) sind die "Leuchtfallen"

Was mich am Mod stört ist daß das M60 nur einen 4er Burst hat und die 5,56er Magazine 30 schuß haben

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 30 Dez 2002, 20:00

Jup, die Leuchtfallen sind echt ne coole Neurung.
Gut, dass mein AE sie aber immer entschärfen konnte :)

Das mit dem M60 stört mich kaum, denn es gibt so viele gute Alternativen :)

Die RPK finde ich imho am besten.
funky cold meduna!
Chumpesa

Andr
Scharfschütze
Beitrag von Andr » 30 Dez 2002, 20:12

*lol* Die Dart Gun ist ebenfalls lustig *lol*

GBE
Kopfgeldjäger

Beitrag von GBE » 11 Jan 2003, 15:28

Heia Safari !!!

welchen sinn hat die PGF-7 Anti Tank ?
als waffe im stil einer law kann ich sie nicht benutzen..

*edit*

und wo finde ich das passwort, um D9 entpacken zu können ?

habe an loc, startgebiet und den südosten erobert
Bild

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 12 Jan 2003, 14:46

Für die PGF-7 gibts ein extra Abschussgerät, vergleichbar mit dem M79 aus JA2.

Ich habe auch ein Problem!
Ich weiss nicht, wie ich in den Nordwesten gelange. Da wo das Pow Camp und so ist.

Ich bin mittlerweile in I2, habe Innis getroffen, der labert es sei aus, aber hmmm... Soll ich das jetzt einfach beenden?
funky cold meduna!
Chumpesa

GBE
Kopfgeldjäger

Beitrag von GBE » 12 Jan 2003, 20:02

Heia Safari !!!

is das abgschussgerät die rpg-7 ? (oder so ähnlich?)

ins pow camp kommt man von an loc basis aus.. da stehen bei mir 3 helis rum.. einer weiter abseits im südosten, 2 in der der mitte.. imho der linke von den beiden in der mitte (mit nem kreuz) führt in den nordwesten..

*spoiler*(??)
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
nimm massenhaft muni für nicht-VC waffen mit :)
Bild

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 13 Jan 2003, 20:12

Hmm...
Dann habe ich Pech gehabt...
Von meiner Position komme ich nimmer zurück nach An Loc :(
funky cold meduna!
Chumpesa

Dr.Quack
Bei Tony Rumsteher
Beitrag von Dr.Quack » 18 Jan 2003, 21:31

Hallo nochmal, also wie Chumpesa schon bemerkt hat weist die Kampagne am Ende noch ein paar Lücken auf. Z.B. fehlen noch ungefähr 7 Maps bis das Maximum von UB erreicht ist. Der "Spiel gewonnen"-Trigger am Ende funktioniert auch noch nicht, Becoming-X hat aber gesagt dass das alles irgendwann im zweiten Patch nachgeliefert wird, inklusive eisfreiem Startsektor. Die neue Version von wedit hat ja auch noch mal ein paar Slots für Munition freigemacht, so dass die endgültige Version der Kampagne dann wohl nochmal ein paar waffentechnische Verbesserungen bringen wird :)

Gunny
Evil Mod

Beitrag von Gunny » 19 Jan 2003, 12:18

@Dr. Quack
"Tour of Duty" lief in Deutschland unter dem Namen "Dienst in Vietnam"
ob sie aktuell noch irgendwo gesendet wird weiß ich net, aber wenn, dann bestimmt auf den kleineren privaten Sendern (RTL2, VOX,...)
Ten thousand gobs lay down their swabs to fight one sick marine -
Ten thousand more stood up and swore,
'Twas the damndest fight they'd ever seen

Zivi-Animateur im RdGE

RIP Möhre

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 19 Jan 2003, 15:48

Danke Quack.
Dann betrachte ich meine Mission mal als erfolgreich abgeschlossen und werd es deinstalleiren.
funky cold meduna!
Chumpesa

Dr.Quack
Bei Tony Rumsteher
Beitrag von Dr.Quack » 24 Jan 2003, 19:01

Danke für den Hinweis auf die deutsche Serie, ich hatte zwar mal gegoogelt aber nichts über die deutsche Fassung gefunden. Sieht so aus als würde ich immer noch nicht genug fersehen :) Bei der momentanen Entwicklung dürfte "Dienst in Vietnam" aber bestimmt bald wieder irgendwo auftauchen, nächtliche Programmlücken auf den kleinen Sendern gibt es ja auch genug.

SphinX
Profi-Söldner

Beitrag von SphinX » 26 Jan 2003, 20:58

Ist es eigentlich normal dass man in H11 (glaub ich) ca 350 Gegenstände findet?

Ich find das ziemlich krank. Hab den Patch 1 installiert.

SX
Diese ..... Pulverschwaden, das Zucken der Leiber... :bang: Hey, es gibt echt nichts Aufregenderes. :D

Greets by SphinX :egypt:

Beta-Squad seit 5.5.2003 um 12:42.

Antworten