JA2 crasht. Könnt ihr mir helfen?

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
werauchimmer
Verirrter Tourist

JA2 crasht. Könnt ihr mir helfen?

Beitrag von werauchimmer » 05 Nov 2002, 10:58

Hallo allerseits!
Ich habe seit Jahren JA2 im Regal stehen, allerdings überkam mich jetzt mal wieder die Lust ein weinig zu spielen. Mein Problem ist jedoch das JA2 crasht, leider jedoch ohne eine klar zu reproduzierende Ursache. Meist passierts noch im BSE, manchmal jedoch auch erst nachdem ich "Miguel" und seine Mannen bereits getroffen habe. Gelegentlich weigert sich das Spiel zu starten, mit dem Hinweis die "Integrität" des Spieles sein nicht i.O.!
Ich habe bisher JA2 mit allen updates in allen mögliche Kombinationen getestet und das Problem besteht weiterhin.
:confused:
Vielleicht braucht ihr Info´s zu meinem System?
PIII 500, 384MB Ram, genug freie HDD, ATI Rage 128 GraKa mit aktuellem Treiber und directx8.0 habe ich auch drauf. Oh, OS ist WinXP Prof. SP1
Sollte also reichen, oder? "Damals" lief das Spiel auf diesem Rechner, alerdings unter Win98SE einwandfrei...
Ich habe die anderen Threads hier und im Suxxes Forum gelesen, allerdings scheinen die crashes bei anderen Leuten andere Ursachen zu haben als meine?
Eine debug.txt oder ähnliche anhaltspunkt konnte ich übrigens nicht finden.

Wäre toll wenn hier jemand eine Idee hätte!

Danke schonmal,
Guido

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 05 Nov 2002, 14:14

Willkommen im Forum!

Welche version benutzt du?
Lade dir von der Basis den Patch 1.01 und den Patch 1.02 runter und installiere sie in der Reihenfolge. Wichtig wäre halt, dass sie von der Basis sind, die auf Spielemags sind oft fehlerhaft.
Hast du NortonAntivir im Hintergrund laufen? Solltest du deaktivieren. Führt aber eigentlich nicht zu derartigen Aufhängern.
Kannst du JA2 noch beenden oder hat sich dein System aufgehängt?
Der Integrität beschädigt Fehler erscheint bei mir immer nur, wenn ich die CD während dem Spiel aus dem Laufwerk nehme. (übrigens völlig egal, welche das ist...)
funky cold meduna!
Chumpesa

werauchimmer
Verirrter Tourist

Beitrag von werauchimmer » 05 Nov 2002, 14:44

Danke erstmal für die Antwort. Meine Version ist die, die damals (direkt als das Spiel rauskam) im Handel war. Ich habe keinen Virenscanner laufen gehabt, weder während der installation noch während des Spiels. Die Ursachne habe ich nämlich auch befürchtet ;)
Naja, ich versuchs nochmal mit den Patches, vielleicht hatte ich ja "kaputte".
Der All-In-One Patch behebt das Problem bei mir übrigens nicht.
Der "integritäts"-Fehler erscheint übrigens bei mir auch mit Play-CD. Manchmal. Naja.
So long
/me

werauchimmer
Verirrter Tourist

Beitrag von werauchimmer » 06 Nov 2002, 19:24

Aaalso,
auch mit den Patches die hier angeboten wurden hat´s nicht gefunzt. Mit den ersten beiden Patches komme ich weiterhin nur bis zum BSE Test in dem sich das ganze dann - an unterschiedlichen Stellen- aufhängt. Ich habe darauf´hin als nächstes mal den 5er Patch draufgeknallt und es lief..vorerst. Bei Flugplatz in "Drassen" hat sich das Spiel dann wieder aufgehängt, mit den alten symptomen: Der komplette Rechner frohr ein, auch mit STRG-ALT-ENTF war nix mehr zu wollen, also auch kein Task-Manager. Das fiese ist, das ich jetzt wieder "angefixt" bin: Tierisch lust zu daddeln und es luppt nicht
:(

Eigenartiger Nebeneffekt der Patcherei: Ich brauch die Play-CD nicht mehr. Keine Beschwerde von wegen: "Integrität beschädigt" oder so. Ich konnte -wie gesagt- bis Drassen daddeln, während die CD auf meinem Monitor lag :)
DAS sollte so auch nicht sein, oder?!

werauchimmer
Verirrter Tourist

Beitrag von werauchimmer » 06 Nov 2002, 19:32

Sorry, will nicht spammen, aber vielleicht hilft ja jemandem mein debug.txt bei der Fehlersuche (-findung :) ). Die habe ich gerade (war etwas versteckt) gefunden.
Here we go:

{ 135843412 } Initializing Memory Manager [Line 156 in C:\UtilsSGP\sgp.c]
{ 135843432 } Initializing Mutex Manager [Line 164 in C:\UtilsSGP\sgp.c]
{ 135843432 } Initializing File Manager [Line 172 in C:\UtilsSGP\sgp.c]
{ 135843432 } Initializing Containers Manager [Line 180 in C:\UtilsSGP\sgp.c]
{ 135843432 } Initializing Input Manager [Line 183 in C:\UtilsSGP\sgp.c]
{ 135843432 } Initializing Video Manager [Line 191 in C:\UtilsSGP\sgp.c]
{ 135844954 } Initializing Video Object Manager [Line 200 in C:\UtilsSGP\sgp.c]
{ 135844954 } Initializing Video Surface Manager [Line 208 in C:\UtilsSGP\sgp.c]
{ 135844964 } Initializing the Font Manager [Line 227 in C:\UtilsSGP\sgp.c]
{ 135844964 } Initializing Sound Manager [Line 237 in C:\UtilsSGP\sgp.c]
{ 135844964 } Initializing Random [Line 247 in C:\UtilsSGP\sgp.c]
{ 135844974 } Initializing Game Manager [Line 251 in C:\UtilsSGP\sgp.c]
{ 135845285 } Running Game [Line 346 in C:\UtilsSGP\sgp.c]
{ 135853186 } Exiting Game [Line 379 in C:\UtilsSGP\sgp.c]
DebugMsg is screwed up but we're still running!

Übrigens kann ich auf MEINER HDD keinen Pfad "C:\UtilsSGP\sgp.c" finden ?!?

Antworten