Ein kleiner Fehler

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
MCJohnny
Kanonenfutter
Ein kleiner Fehler

Beitrag von MCJohnny » 02 Nov 2002, 18:27

Hi Leute!!!
Ich hab da so ein kleines Problem!
Beim Spielzug der Gegner bleib das Spiel oft hängen, frühstens nach ein paar Min. geht es wieder weiter und spätestens nach 10-15 Min. Kann mir jemand einen kleinen Tipp geben??:confused:

Danke schon mal im Voraus!!*lol* *lol*

MCJ:D
Daneben du Anfänger!

Darkhunter
Elite-Söldner
Beitrag von Darkhunter » 02 Nov 2002, 18:36

Sowas in der Art hab' ich auch öfters...besonders oft wenn´s nur noch wenige Gegner sind...

Aber ich hab auch keine Ahnung wie man das verhindern bzw wegbekommen kann, ich hämmer halt auf die Tastatur ein, besonders auf die Kombinationen Strg+Enter und Alt+Enter...ach btw wenn noch Alt+Tab geht, dann isses nicht abgestürtzt, d.h. dann kannste weiter warten, wenn auch das nicht mehr geht, dann isses richtig abgestürtzt
:scream: Niveau :scream:
Spendet für die I.z.R.d.Vq.!

Feo84
Profi-Söldner
Beitrag von Feo84 » 02 Nov 2002, 18:57

Strg+Enter bringt leider nichts, wenn der Gegner am Zug ist, sondern nur, wenn sich das Spiel bei eigenen Aktionen (häufig z.B. bei Gegner beklauen, Granate werfen, ...) aufhängt.

Am schnellsten geht's, wenn man während des gegnerischen Zuges Alt+X drückt und das Spiel neu startet (natürlich nur, wenn man im letzten Zug ein Quicksave gemacht hat). Ansonsten hilft nur Warten.

miro
Scharfschütze
Beitrag von miro » 02 Nov 2002, 19:05

Kann das vielleicht auch an einem Antivirenprogramm liegen? :confused:

Setz diese mal ausser gefecht und sag doch mal ob es erneut passiert.

Ansonsten hlft bei diesem problem eine neuinstallation.

mfg
| The Jagged Alliance Area |
Cliqué mich an!
Haste Screenshots? Da her:
.. XrMb2 ImageHost ..

Du brauchst nen webhoster?
bplaced.net Webhosting

MCJohnny
Kanonenfutter
Beitrag von MCJohnny » 02 Nov 2002, 19:22

Ich hab gar kein Antivirenpr.
Trotstdem danke!:summer:
Daneben du Anfänger!

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 02 Nov 2002, 22:30

Das kommt bei im Hintergrund aktivierten Antivirenprogrammen auch vor. Wenns daran nicht liegt... -> :confused:

Sonstige Programme im Hintergrund aktiv?
Welches Betriebssystem?
Patches von de Basis und in Reihefolge (1.01,1.02) installiert?
funky cold meduna!
Chumpesa

Takeliner
Bei Tony Rumsteher
Beitrag von Takeliner » 03 Nov 2002, 16:39

Er hat die Budget Version und dien Patchesin der Reihenfolge bis 1.05 raufgespielt. aber das Problem hab ich auch wenn auchn nur selten.
You only die twice..............

cyberlover
Profi-Söldner
Beitrag von cyberlover » 04 Nov 2002, 06:50

ich hatte diese probs auch unter win2000 dann hab ich mal auf winXP probiert, und da läuft JA2 ohne hänger und abstürze!!!
aber für das problem unter win2000 hab ich auch keine lösung gefunden!:red:
:sniper: CYBERLOVER :aug:

_________:gunman: :head: :gunman:
Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne Hoschis!!! :head:

Ihnen ist gehelft worden?! --> Dann bitte posten wo der Fehler lag!

Darkhunter
Elite-Söldner
Beitrag von Darkhunter » 04 Nov 2002, 14:52

Wie gesagt, ich habe dieses Problem auch und zwar schon seit gaaaaanz am Anfang, das einzige was seit damals gleich geblieben ist, ist Windows98sec, das Problem taucht bei sämtlichen Mods (ok, Biohazard, DL und TBoA zumindest, die anderen müsste ich mal noch testen) und auch bei allen (ok, 1.02 und 1.05) Versionen auf...egal ob All-in-One oder von der Budget-CD oder von der Basis...woher das kommt kann ich mir also wirklich nicht erklären, allerhöchstens natürlich von Win98sec, aber naja...glaube ich eigentlich auch nicht wirklich drann :D

Normal dauert das so 2 Minuten bei mir, vielleicht mal 4 oder 5, hatte es aber auch schonmal über 2 Stunden laufen (siehe irgendwo im MI, glaube ich *lol* )

CAT Shannon
Scharfschütze

Beitrag von CAT Shannon » 07 Nov 2002, 12:07

Seit neuestem ist bei mir ein neues Problem aufgetreten: Wird ein Söldner getötet, während er die Milizen in einem Sektor unterstützt und es wird nach dem Tod des Söldners der Autokampf aktiviert kann es nach Ende des Kampfes vorkommen, daß ich weder den Laptop aufrufen, den Zeitraffer aktivieren oder auf den Options-/Save- Bildschirm wechseln kann, sondern als einzige Möglichkeit das Spiel mit Alt-X beenden muß.
Life is a sequence of missed opportunities.

Darkhunter
Elite-Söldner
Beitrag von Darkhunter » 07 Nov 2002, 12:40

Hm, vielleicht würde ja ne Neuinstallation helfen? :uhoh:

Aber so wie ich dich kenne, stirbt nicht soo häufig ein Söldner bei dir, oder?

CAT Shannon
Scharfschütze

Beitrag von CAT Shannon » 07 Nov 2002, 12:45

@Darkhunter: Och nö, keine Neuinstallation, das würde mir gar nicht in den Kram passen.
Was das Sterben angeht: Wenn ein Sektor mit Milizen und ihrem Trainer angegriffen wird, schalte ich natürlich auf den Taktikschirm und kämpfe selbst. Aber wenn dann Biff oder Flo während dieses Kampfes getötet werden ist das nicht gerade Grund genug, nochmal neu zu laden. Bisschen Schwund gibts eben immer...
Life is a sequence of missed opportunities.

lullapalouza
Profi-Söldner
Beitrag von lullapalouza » 07 Nov 2002, 13:38

das problem hab ic hauch seit anfang an ... und
@darkhunter
an win98se liegts nicht, das hatte ich auch am anfang und jetzt hab ich win2k und es ist immernoch so.
aber bei mir hat es immer was gebracht die hintergrundprozesse zu beenden ... nicht alle, aber die meisten

und das andere prob hatte ich auch noch grade letztens, aber ich kann mich nicht erinnern was ich da gemacht habe ... ich glaub ich hab irgendwie mit tasten zwischen den screens gewechselt, dann gings wieder
aber sicher bin ich mir da nicht ^^

patrick.nq
Alpha-Squad
Beitrag von patrick.nq » 14 Nov 2002, 02:04

ich schätze das hat weder mit dem os, noch irgendetwas mit im hintergrund laufender anti-viren-software und sonstiger tools zu tun, sondern ist schlicht und einfach ein kleiner bug im spiel.
ich schätze, das ist irgendeine timeline-routine, die auf eine bestimme bedingung im spiel wartet....also der gegner "überlegt" quasi, was er als nächstes vor hat, oder so in der art.
·
Der Bundesburnoutminister warnt:
Das Motorradfahren gefährdet Ihre Gesundheit und kann zu Schlaflosigkeit, Dauergrinsen und Zuckungen der rechten Hand führen.

[FONT=Comic Sans MS]Ich bin stolz, Deutscher zu sein.[/FONT]

Spirou
Alpha-Squad

Beitrag von Spirou » 14 Nov 2002, 11:53

Das Prob hab ich auch zwischendurch, geht aber meistens nur etwas eine halbe Minute.
Spirou

:head: Die Smilies benötige ich, um meinen Senf zu finden... :head:

Antworten