Shank rekrutieren

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

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aysha
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Shank rekrutieren

Beitrag von aysha » 23 Okt 2002, 09:52

Hallo. Ich hab DL auf meinem JA2. Wenn ich in Tixa Shank rekrutieren will, schmiert das Game immer ab, wenn er ok sagen will zur Rektrutierung. Es kommt dann irgend ne Meldung, das Sprachfile xx.xx nicht gefunden wurde. Kann mir das mal jemand schicken??? Thx
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[DIE]TeQuilaMaN
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Beitrag von [DIE]TeQuilaMaN » 23 Okt 2002, 10:04

Such mal mit der Suchfunktion hier im Forum meine es gelesen zu haben das es ein Bug ist. Hast du die Patches drauf? Sowas sollte nur in der 1.0 passieren, aber ich bin neu hier von daher vergib mir, wenn ich mich irre. ;)

aysha
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Beitrag von aysha » 23 Okt 2002, 10:09

Ich hab wie es in der Readme zu Deidranna Lives steht gemacht. Ich hab das Spiel sogar nochmals gelöscht. Dann hab ich zuerst neu installiert, Patch 1.01 und dann 1.02 drauf, und dann DL installiert!!!
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Beitrag von [DIE]TeQuilaMaN » 23 Okt 2002, 11:10

Gibt's nicht schon ne 1.5er Version?
Oder is da DL nicht drauf ausgelegt?
DL is ein mod schätz ich mal oder?

.o(Warum schaut nur keiner in meinen Thread?)

aysha
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Beitrag von aysha » 23 Okt 2002, 11:32

Ja. Deidranna Lives ist ein Mod. Er ist ziemlich gut wie ich finde, abgesehen von der Spielbalance. DL ist ausdrücklich auf 1.02 ausgelegt!!!
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Beitrag von [DIE]TeQuilaMaN » 23 Okt 2002, 11:38

Ich wär froh wenn ich JA2 in irgendeiner Version zum funktionieren bewegen könnte. :uhoh:

aysha
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Beitrag von aysha » 23 Okt 2002, 11:40

Wieso??? Welche Patchs hast du drauf. Soweit ich weiss soll 1.02 am besten sein. Hast du keine Mods drauf??? Lad dir mal welche von der JA2 Basis runter. Der Link sollte unten stehen
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Spirou
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Beitrag von Spirou » 23 Okt 2002, 11:42

Das mit Shank ist ein Bug, das stimmt. Ich würde auf 1.2 bleiben, obwohl 1.5 Bugs beheben hat, hat's höchstwahrscheinlich auch neue dazugegeben.
Spirou

:head: Die Smilies benötige ich, um meinen Senf zu finden... :head:

Moerges
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Beitrag von Moerges » 23 Okt 2002, 11:43

Hallo!

Hmm... den Shank-Bug gibt's eigentlich seit 1.01 oder 1.02 nicht mehr. Has du die Patches von der Basis genommen oder irgendwelche von Spiele-Maga-CDs o.ä.? Es gibt für DL doch einen 1.05er-Patch, der ein paar Bugs behebt, hast du den schon probiert?

Ansonsten solltest du mal etwas genauer sagen, wie die fehlende Datei heißt.

@Tequilaman: Auf deinen Thread wird schon noch jemand antworten, am Vormittag ist hier eben nicht besonders viel los.

Moerges

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Beitrag von aysha » 23 Okt 2002, 11:45

Ich hab die Patchs von meiner CD. Ich hab mir so ne Budget-Version gekauft, wo das Handbuch als pdf ist, und die Patchs auf der CD sind. Ich hab den Patch für DL auch drauf. Ich schau heute abend wenn ich zu hause bin wie die Datei heisst. Momentan bin ich auf der Arbeit.
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Beitrag von Spirou » 23 Okt 2002, 11:48

Shank ist nur auf 1.00 , auch gut. Wusst ich nämlich nicht, obwohl ich das Problem mit 1.02 nicht gehabt habe:D . Mit 1.2 meint ich natürlich 1.02, 1.5 -> 1.05
Spirou

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Beitrag von aysha » 23 Okt 2002, 11:49

Ja. Ist schon klar. Bin ja kein Dummerle:crazy:

Wäre es möglich das die File nicht gefunden wird, weil DL die Files ja umändert, resp. *.bak anhängt???
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Beitrag von [DIE]TeQuilaMaN » 23 Okt 2002, 12:00

Original geschrieben von aysha
Wieso??? Welche Patchs hast du drauf. Soweit ich weiss soll 1.02 am besten sein. Hast du keine Mods drauf??? Lad dir mal welche von der JA2 Basis runter. Der Link sollte unten stehen
Schau ma hier
Original geschrieben von Moerges

@Tequilaman: Auf deinen Thread wird schon noch jemand antworten, am Vormittag ist hier eben nicht besonders viel los.
Das wär echt gut hab keinen Plan woran das liegt und möchte doch so gern JA2 spielen. ;)

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Beitrag von Spirou » 23 Okt 2002, 12:02

He, ich hab reingeschaut, und sogar geantwortet:evil: :evil: :D :evil: :evil:
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:head: Die Smilies benötige ich, um meinen Senf zu finden... :head:

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Beitrag von aysha » 23 Okt 2002, 12:05

Tut mir leid da kann ich dir auch nicht helfen!:confused: Wahrscheinlich wäre ein anderes CD Laufwerk die beste Idee, aber ein 2tes hat man ja nicht immer zur Hand!!!
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Beitrag von [DIE]TeQuilaMaN » 23 Okt 2002, 12:07

Original geschrieben von Teufel
He, ich hab reingeschaut, und sogar geantwortet:evil: :evil: :D :evil: :evil:
habs gesehen. thx
hab zurückgeschrieben :crazy:
Original geschrieben von aysha
Tut mir leid da kann ich dir auch nicht helfen!:confused: Wahrscheinlich wäre ein anderes CD Laufwerk die beste Idee, aber ein 2tes hat man ja nicht immer zur Hand!!!
das Prob is nicht das Laufwerk sondern der Absturz beim JA2 starten.

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Beitrag von aysha » 23 Okt 2002, 12:09

Jetzt hast du ihn glücklich gemacht. Er hat sogar neue Postings machen können :lol:

Die Pfadfinder wären stolz auf dich (Jeden Tag eine gute Tat)
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Beitrag von [DIE]TeQuilaMaN » 23 Okt 2002, 12:19

Aysha, du hast dafür das du noch nicht so lange da bist aber auch nicht schlecht viele Posts.*lol*

aysha
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Beitrag von aysha » 23 Okt 2002, 12:22

Es geht. Ich bin mittlerweile schon "lange" dabei, habe aber am Anfang nur immer gelesen. Jetzt auf der Arbeit schreibe ich ziemlcih viel.
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Chumpesa
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Beitrag von Chumpesa » 23 Okt 2002, 13:27

Der Fehler kann überall vorkommen. Bei jeder version. Es ist ja nur eine Sprachdatei von Shank nicht da.
Nimm einfach ne Wavedatei, am besten ne kleine und nenn sie so wie die Datei, die fehlt :)
Also zum Beispiel NUMMERVONSHANK_NUMMERDESTEXTES.WAV
Dann einfach in /ja2/data/npcspeech reinkopieren.
Oder du kopierst die entsprechende Datei von der CD
oder du installierst die Patches 1.01 und größer von der Basis.
DL ist imho für 1.05 optimiert.
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Parcival
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Beitrag von Parcival » 23 Okt 2002, 13:27

Wie installierst du Jagged Alliance auf deinem PC ?? Inclusive der Sprachfiles ??

Wenn nein, dann tu das doch mal bitte. Es kann nämlich sein, das deine Spiele CD genau an der Stelle, an der sich besagte Sprachfiles befinden verkratzt oder beschädigt ist und nicht gelesen werden kann. Wenn du jetzt versuchst die Sprachfiles mit auf die Platte zu installieren, bekommst du zumindest eine Fehlermeldung und wenn das der Fall sein sollte weißt du wenigstens bescheid.

Es kann auch sein das du die Patches ins falsche Verzeichnis kopiert hast und jetzt nur denkst du hättest gepatcht. Schau dir doch mal bitte im Startbildschirm mit dem blauen Hintergrund die linke untere Ecke mit der Version an. Wenns noch 1.00 ist hast du was falsch gemacht.

Genauso kann es sein das deine Patches defekt sind. Es ist bekannt, das die Patches aus einigen Spielezeitungen Müll sind. Besorg dir am besten die "all-in-one" Patches von der Basis.

schloßgespenst
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Beitrag von schloßgespenst » 23 Okt 2002, 13:32

Genau! Nimm das Original :D
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Beitrag von aysha » 23 Okt 2002, 13:39

Die Patches sind schon auf der Installationscd drauf!!! Ich hab zuerst auf 1.01 und dann auf 1.02 gepacht. Nach der Installation von DL steht jetzt 1.05!!! Ich installiere immer alles vollständig!!!
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Beitrag von [DIE]TeQuilaMaN » 23 Okt 2002, 14:29

Original geschrieben von aysha
Die Patches sind schon auf der Installationscd drauf!!! Ich hab zuerst auf 1.01 und dann auf 1.02 gepacht. Nach der Installation von DL steht jetzt 1.05!!! Ich installiere immer alles vollständig!!!
Saug sie einfach mal von der Seite hier, vielleicht verschwindet dein Problem ja dann. gl

aysha
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Beitrag von aysha » 23 Okt 2002, 15:47

Ich hab die Patches ja auch direkt von Sirtech. Ich glaub ich probiers sowieso zuerst mit der Einfügen der fehlenden Speechfiles!!!
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Beitrag von Moerges » 23 Okt 2002, 17:22

Hallo!

Auch die Patches, die bei der Budget-Version mitgeliefert werden, funzen nicht immer korrekt. Lad' dir einfach mal die von der Basis runter.
Chumps Tipp müsste aber auch helfen.

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Beitrag von aysha » 24 Okt 2002, 08:14

Ok. Ich probiers mal. Was ist an dem All-in-one Patch anders, als wenn ich 1.01 und 1.02 einzeln raufwerfe???
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Beitrag von Chumpesa » 24 Okt 2002, 13:45

Der AIO-Patch beinhaltet imho noch die Version 1.05. hatte den aber noch nie.
Demnach ist alles anders, was in 1.05 noch verändert wurde.
Telekinese-bug, Durch die Wändegehen, auto-boosting, das wird wohl nicht mehr gehen - in 1.02 schon.
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Beitrag von Moerges » 24 Okt 2002, 13:50

Hallo!

Hmm... wobei, soweit ich weiss, die exe des 1.02ers verwendet wird.

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Beitrag von aysha » 28 Okt 2002, 12:34

Was ist den der Telekinese Bug???
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Beitrag von Chumpesa » 28 Okt 2002, 13:04

Hast du das nicht schonmal gefragt? :)
Das ist der Bug, dass man Schränke aufmachen kann, auch wen man nicht direkt neben ihnen steht, indem man einen "zuen" ;) Schrank anklickt um ihn zu öffnen und wenn der Söldner hinlangt klickst du auf einen anderen Schrank.
Musst fürs Timing bissl rumprobieren.
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Beitrag von aysha » 28 Okt 2002, 17:03

Nee. Davon hab ich vorher noch nie gehört!!!
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Beitrag von Chumpesa » 28 Okt 2002, 19:10

Geht nur bis 1.05
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Beitrag von Moerges » 28 Okt 2002, 19:13

Hallo!

Bis 1.02... bzw. bis 1.05 ausschließlich. ;)

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Beitrag von aysha » 29 Okt 2002, 09:05

Aha. Übrigens zu meinem ursprünglichen Problem. Als ich die Speechfile aufschreiben wollte, fragte ich Shank zuerst ein paar mal freundlich und plötzlich schloss er sich mir an. Keine Ahnung wiso???
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Beitrag von Chumpesa » 29 Okt 2002, 14:21

Uff, ich weiss was du meinst...
Keine Ahnung woran das liegen kann. hat der da irgendwas besonderes gesagt als er gejoined ist?
Welche machen das denn noch? Maddog?
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Beitrag von aysha » 30 Okt 2002, 09:11

Nur irgendwas von wegen Benzin in Estone so weit ich mich erinnern kann. Maddog weiss ich nicht. Der ging bei mir problemlos
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Beitrag von hoechie » 31 Okt 2002, 16:22

nuju. Ich hab das Prob auch
Aber du brauchst garnich mit speechfiles rumzuschrauben. Laber ihn einfach in freundlichem Ton voll. Er schliesst sich immer an. (Es sei denn du hast nich genug Führungsqualität)

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Beitrag von Chumpesa » 31 Okt 2002, 22:48

Könnte gut sein, dass es an der FHR liegt ob er gleich dem Team beitritt oder nicht.
Schlimm isses ja nicht unbedingt. Der eignet sich wunderbar als Gepäckträger. (Allerdings nur vom Preis her, die Erte sind eher naja...)
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Beitrag von hoechie » 02 Nov 2002, 01:55

*lol*
Shank als Gepäckträger
*lol*
der kann ja nichma zwei Gewehre tragen

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Beitrag von Chumpesa » 02 Nov 2002, 02:10

Naja, dann muss man ihn mal mit dem Heli tragen lassen :)
Da gehen alles Slots maximal voll und das Gewicht stört ihn nicht :)
funky cold meduna!
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Beitrag von hoechie » 02 Nov 2002, 15:38

*lol*
ne. Bei mir muss Shank meist vor Tony oder Keith rumstehen weil die ja nich immer alles abkaufen können. Dann iss immer einer da. Ausserdem hab ich kein Geld dafür Shank rumzukutschieren. Das brauch ich für Napalmgranaten :D

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Beitrag von CAT Shannon » 04 Nov 2002, 08:57

@Hoechi: bei Keith? Lohnt doch gar nicht, der hat doh bloß 1500$ Tagesbudget. Franz in Balime kauft auch allerhand Zeug auf und der hat ein höheres Limit. Außerdem hat er oft selbst gute Sachen im Angebot, was man von Keith (sehen wir mal von den EH-Päckchen ab) nicht behaupten kann.
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Beitrag von Jona » 04 Nov 2002, 14:52

Hi!

Hmmm, Shank, ja der fehlt mir noch in meiner Lieblingskampagne (HardtoDie). Werde mal versuchen, den in Drassen einzubauen....

D.h., wenn ich es schaffe, die ganzen nötigen Daten aus JA2 zu extrahieren..... würde meine Version von HtD doch noch etwas interessanter machen.....

Kann man eigentlich den Robot auch in UB benutzen?
Seine Nummer ist seltsamerwese ja (lt. Proedit) verschoben worden....)



Gruss
Jona

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Beitrag von Ringo » 04 Nov 2002, 16:54

ich trainiere den shank immer zur kampfmaschine. das dauert lange aber in der zeit kann man eine richtige bindung zu dem jungen kerlchen aufbauen. am ende freut man sich dann wenn er die gegner alle umlegt. söldner aufbauen, ist eines der schönsten dinge aus ja2.
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Beitrag von Chumpesa » 04 Nov 2002, 18:24

Ja, das macht wirklich Spass.
In jedem Spiel kann ich das allerdings nicht machen, dauert dann doch zu lang :)

@Jona: HtD und Drassen? Hast du das in JA2 reingemacht oder wie muss man das verstehen?
funky cold meduna!
Chumpesa

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Beitrag von Jona » 05 Nov 2002, 09:19

Hi!

@Chump
Nicht IN Ja2, sondern AUS JA2!

Ich hab einfach in meiner JE von HtD ein paar Sektoren aus JA2 importiert (incl. Drassen und Umgebung). Also das Gegenstück zu JMM!



Hmmm, Ich habe bemerkt, Conrad fehlt auch noch, der kommt ins Gefängnis (als Aufseher) ;-)))

Ist cool, dass ich jetzt (endlich) weiss, wie man RPC/NPCs in die Maps bringt.... u.a. weil MFE plötzlich funzt - coole Sache!

Habe u.a. schon Eve in SOG aktiviert, natürlich ohne Stimmen, d.h. mit den Original Stimmen von Maddog - klingt zwar total besch**** - aber es funzt!

Werde dann 2 Patches machen für HtD und SOG -
Tja, fehlt dann nur noch eine Upload-Möglichkeit.....
Vermutlich werde ich -weiterhin- nur alleine in den Genuss all dieser Änderungen kommen ;-(((



Gruss
Jona

aysha
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Beitrag von aysha » 05 Nov 2002, 12:31

Ich trainier immer meinen AE voll rauf. Das ist am geilsten!!!!!!!!!!
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CAT Shannon
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Beitrag von CAT Shannon » 07 Nov 2002, 12:14

Ich würde Shank ja auch gerne behalten, aber es gibt nur Platz für achtzehn Leute, da muß man halt Prioritäten setzen. Die RPCs sollten, selbst wenn man alle anheuert, nicht mehr als ein Drittel der maximalen Teamstärke ausmachen.
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aysha
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Beitrag von aysha » 11 Nov 2002, 16:48

Ich hab den grössten Fehler gemacht. Ich hatte Conrad im Team und hatte dann Larry engagiert. Darauf hin hat sich Conrad davongemacht, und kurz später musste ich auch Larry schicken, weil er wieder süchtig geworden ist!!!!!!:cry:
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