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Noch n Thread über JA3

Verfasst: 17 Okt 2002, 18:18
von Tobeas
Hi Leutz
Chris Camfield hat grad zugegeben, dass...
There was a prototype but that is nowhere close to being a beta.


Tschüüü.......das könnt doch schon was werden. mmerhin ist jetzt bewiesen, dass sie noch an was arbeiten.

Verfasst: 17 Okt 2002, 18:22
von Chumpesa
Im galaxy-forum war das oder?

Tja, von einem Prototyp wissen wir eigentlich schon recht lange was und dass es keine Beta ist auch...
aber wird es zu ner Beta gemacht? Das ist die Frage :)

Verfasst: 17 Okt 2002, 18:44
von Fuzzi Q. Jones
Wurde aber auch höchste Zeit das mal wieder einer 'nen Thread zu JA3 aufmacht.;)

Verfasst: 17 Okt 2002, 18:52
von Nitrat
ja genau Fuzzi ;)


was bzw. wo ist der Prototyp ??
hab ich was verpasst, oder schon im gedächnis verdrängt :confused:

Falls das russische spiel, der prototyp ist, dann
hab ich hoffnung das die grafik da noch besser wird.

Vom spielprinzip gefiel mir das !!

MFG......

Verfasst: 17 Okt 2002, 18:57
von Fuzzi Q. Jones
ja genau Fuzzi ;)

:confused: Aber nicht das hier jetzt am Ende noch irgendwas einreißt...*lol*

Verfasst: 17 Okt 2002, 19:15
von Tobeas
Original geschrieben von Nitrat
was bzw. wo ist der Prototyp ??
hab ich was verpasst, oder schon im gedächnis verdrängt :confused:
Hab ich mich natürlich auch gefragt. Hab auch gleich gepostet, aber bisher noch keine Antwort erhalten.

Falls das russische spiel, der prototyp ist, dann
hab ich hoffnung das die grafik da noch besser wird.

Vom spielprinzip gefiel mir das !!

MFG......
Es ist definitiv nicht das russische Spiel. Das heißt e5. Ihr könnt alles hier nachlesen.
Viel Spass
Tobeas

Verfasst: 17 Okt 2002, 19:20
von Nitrat
einreißt :confused:

ey watt willst du von mir :keinpeil: das war voll schlecht gekontert :b:

:getsome: nochmal büddä


NIT:azzangel::erdbeerteechug::azzangel:RAT

Verfasst: 17 Okt 2002, 19:24
von Fuzzi Q. Jones
:angst:
Ich will auch immer lieb und artig sein. :hippy:




Zumindest werde ich es versuchen.....*lol* :red:

Verfasst: 17 Okt 2002, 19:26
von Tobeas
MUAHAHA....hab jetzt 1001 Posts!!!!
HEHEHEHE :D




@topic
Ich habe gerade Chris ne Mail geschrieben, in der ich gefragt habe, was er mit "prototype" meint. Vielleicht krieg ich ja die ersten Screenshots :D

Verfasst: 17 Okt 2002, 19:38
von Nitrat
Original geschrieben von Fuzzi Q. Jones
:angst:
Ich will auch immer lieb und artig sein. :hippy:




Zumindest werde ich es versuchen.....*lol* :red:

*lol* wo bleibt das geflame !! :evil: :crazy: harhar


mal sehen, ich denke nicht das es screenies geben wird...
da kenn ich die schon zu gut, die kriegen ja nichtmal einen
support vom nem UB-Editor patch hin.

MFG....

Verfasst: 17 Okt 2002, 21:35
von SSJ-Vegeta
Ich glaube nicht das JA3 vor erstem Quartal 2004 auf den MArkt kommt, falls es überhaupt kommen sollte was ich doch schwer hoffe

Verfasst: 18 Okt 2002, 11:14
von Spirou
auf einmal gibts wieder Hoffnung:D

Verfasst: 18 Okt 2002, 11:20
von Ringo
die hoffnung stirbt zuletzt also, nervt SF und schickt e-mails wie die blöden, sie müssen wissen das die menschen ja3 wollen ;)

Verfasst: 18 Okt 2002, 11:38
von Spirou
Bei mir ist sie wieder auferstanden

Verfasst: 18 Okt 2002, 13:19
von Chumpesa
Dann wünsch ich dir viel Glück, dass du ne Antwort bekommst...
Die könnten eigentlich auch mal bei uns im Forum vorbeischauen.
Immerhin viel größer als das vom Bearpit und Englisch können wir uns auch veständigen.
Wir sollten se mal einladen.
Würde doch cool kommen, "Wir begrüßen unser neuestes Mitglied Chris Camfield"
IC war hier ja schonmal glaube ich.

Verfasst: 18 Okt 2002, 14:57
von Khellè
Original geschrieben von Teufel
auf einmal gibts wieder Hoffnung:D
Hoffnung?! Wo?! Die muss sofort vernichtet werden... :D

Verfasst: 18 Okt 2002, 15:46
von Ghosthunter
@Tobes du hast vergessen den Rest zu Posten, also mach ich das mal.

Originally posted by Chris Camfield:
Originally posted by Tobeas:
What exactly do you mean with "prototype"?
Nothing remotely releasable. We used it internally for testing different combat systems (turn-based? pausable real-time? etc). Placeholder graphics, no strategic, no hiring, no inventory, one map with a bunch of brain-dead enemies.
MfG

Ghosthunter

:dozey:

Verfasst: 18 Okt 2002, 15:57
von Nitrat
Original geschrieben von Ghosthunter
@Tobes du hast vergessen den Rest zu Posten, also mach ich das mal.


Nothing remotely releasable. We used it internally for testing different combat systems (turn-based? pausable real-time? etc). Placeholder graphics, no strategic, no hiring, no inventory, one map with a bunch of brain-dead enemies.


MfG

Ghosthunter

[klugscheissmodusan]

US Board
Chris's posting:
posted 17 October 2002 04:04 PM

Tboeas posting:
posted 17 October 2002 06:19 PM

Chris's antwort posting:
posted 18 October 2002 03:39 PM

Deutsches Forum
Tobeas osting:
17.10.2002 19:18

Ghosthunters posting
18.10.2002 16:46


Fällt dir nichts auf ??

Wie soll Tobeas was in seinem anfangsposting etwas schreiben,
wenn erst später geantwortet wird ??
Zusätzlich die Zeitverschiebung, jetzt haben die da in USA
(oder Kannada) anfang des Tages, und wir beenden unser
Arbeitstag und gehen gleich zum feierabend rüber...

also ceep koohl und stay tuned !!

[klugscheissermodusaus]


[EDIT1]
:red: denken Nitti, auch wenn du arbeitst, manchmal kannst du auch denken:

Nach erneuten durchlesen kann es aber auch sein, das
du ihn garnicht anflaumen wolltest, sondern nur das, was
inzwischen weiter geschehen ist, hier weiterzuschreiben !!

Sorry, irgendwie schaffe ich das nicht mehr nen richtigen flame anzufangen !!
Hier nimm nen :keks: ;)

[EDIT2]
ach wie gut das man noch maximal 60 minuten nacheditieren
kann, hab hier noch ein dutzend rechtschreibfehler gefunden !!

MFG.....

Verfasst: 18 Okt 2002, 16:03
von Ghosthunter
:D selberklugscheißer :D

Er hätte ja wenigtens Chris Antwort abwarten können. :D

Verfasst: 18 Okt 2002, 16:08
von Nitrat
yo, aber bestimmt war er so hektisch drauf, das ers direkt loswerden wollte :)


MFG.....

Verfasst: 18 Okt 2002, 16:13
von Ghosthunter
*lol**lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol*

Aber es war doch schon fast klar das die so was in der art hatten.

Verfasst: 18 Okt 2002, 19:28
von Tobeas
Sry...hab danach nich mehr bei Bears Pit vorbeigeschaut. Mach ich aber gleich mal.

Verfasst: 22 Okt 2002, 18:25
von Tobeas
So...neues von Bears Pit
Nachdem mir Chris geantwortet hab ich natürlich zurückgeschrieben. Schaut euch mal an, was zuerst ich, und dann er gepostet hat:
@Chris Camfield
Could you tell us then how to make some changes in JA2?
I mean something like changing the town positions or make it impossible to conect to AIM or other sites. That would be very helpfull for futher modifications.
And if that isn't possible, could you tell me if you're using a TOOL for things like that? I just want to know.

now a real stupid question. I know that it was asked many time before but:
-wouldn't it be possible to make the sourcecode of JA1 or/and JA2 public?
-why don't u release some tools which you're surely using to modifie JA2?

About the prototype:

Is that something like JA3 or just something like UB?
Can I help you? I could do something like testings or so

THANK YOU FOR ALL THE GOOD GAMES!!!!

OOOPPPSSS!!! I forgot something:
I think you should make your own Mod. That would be a great thing. You can change EVERYTHING!!!
Streets(We can't do that), Towns(we can't do that, too), Soldiers, Stats, Weapons(add much more than we can), and so on.
I got a nice idea what could include:
As far as I know there was a version where you were able to zoom into the Map. So I thought it might be possible to add much of such maps. Something like traveling from Arulco to Trancona without changing the game(go out off JA2 and start UB). If that works you could add 3 or 4 of those maps
But that's just an idea.
And if you really want to make a Modification, look at bearspit's idea. It's just emazing what he has posted
[Edit]Finaly found that Thread
You can look at ít here


und dann er:
Hrm...

I think the town locations were hard-coded in the engine, so that would make it difficult to change their location. I don't know anything about modding; I don't know how you would put in a restriction on access to the laptop in a mod. My inclination (in such a situation) would be to fire up the source code and make the change there.

Regarding the source code - this just isn't in my hands. As I understand it, companies can be protective of source code because it's part of their intellectual property. If someone released the source code to a game, maybe they wouldn't be able to bundle it in a multi-game pack later on; or maybe it would reduce the overall value of the franchise simply because the amount of associated material became smaller.

One thing to keep in mind is that some of the code that was used in JA1 was still in use in JA2. A substantial core of the enemy AI in JA2 was from JA1, for instance.

As far as tools are concerned... well, barring the editor that we had for character profiles, and some of the elements in the main editor which weren't put in UB because they were - frankly - pretty flaky, I think you guys have most everything. You may think the UB editor was rough but it was less polished than that when we were developing JA2. Heck, everyone suffered through my viewing program for the STI graphic files; the windowed one that someone online created was better!

I don't think I'd have the energy to make a mod after hours. I mean, how many people like to come home from work and keep working? Yes, I did look at Bearpit's mod idea when he posted it; it's interesting.

Keep the faith,
Chris


dann hat Shanga was geschrieben. Hab grad noch geantwortet. Mal schauen, was er dazu sagt :D

Verfasst: 22 Okt 2002, 19:09
von Nitrat
I mean, how many people like to come home from work and keep working?


hmm das tu ich schon seit knapp 2 jahren.... :dozey:
MFG.....

Verfasst: 22 Okt 2002, 19:11
von Tobeas
@Nitti
Tja...ich hab Schule, und das is sicherlich nich viel besser.

Verfasst: 22 Okt 2002, 20:39
von Nitrat
Ich meine wenn die Beruflich spiele programmieren und
dann so überhebt über die machenschafften der Fans labern...
nee kein bedarf... so eine arrogantheit von dem ...

und dann noch den code von JA1 in JA2 weiterverwendet
zu haben, sach mal was haben die dann überhaupt in den
7 Jahren programmierung gemacht ??

Da kann so manch Fantool (spiel) nach 7 Jahren bearbeitung
schon besser abgeschnitten haben als die macher von der JA serie.


MFG.....

Verfasst: 22 Okt 2002, 21:01
von Feo84
Wenn man die Position der Städte und Ähnliches hart codiert, und noch dazu selbst keine vernünftigen Editoren für das eigene Spiel programmiert (er gibt ja schließlich zu, dass die von Fans entwickelten Programme besser sind als die, die sie während der Entwicklung benutzt haben) braucht man sich meiner Meinung nach als Entwickler nicht wundern, wenn die Programmierung 7 Jahre dauert...

Verfasst: 23 Okt 2002, 13:57
von Chumpesa
Ein dreifaches Hurra für Bimbo, der unter anderem wohl damit gemeint ist! :birthday:
Frag doch mal bei SF an ob du ein paar Toolz für die basteln sollst ;D

Ich finde die Antwort gar nicht so schlimm, ne schöne lange Antwort, bei der auf fast alle Fragen eingegangen ist.
Interessant wäre es jetzt natürlich, diejenige Person zu finden, die für den Sourcecode verantwortlich ist...

@Tobeas: Glaubst du wirklich, die rekrutieren so ihre Leute für den JA3 betatest? Aber fragen kann man ja mal :)