Seite 1 von 1
Probleme beim Laden!
Verfasst: 12 Okt 2002, 20:34
von cyy
Hi,
Ich habe da ein nerviges Problem.
Wenn ich Maria aus dem Puff holen will,bleibt das Spiel hängen.
Nachdem ich der freundlichen Dame am Eingang die Kohle gegeben habe und mich der Türsteher vorbei lässt,kommt diese Ladesymbol-Stopuhr und die will lustigerweise nicht mehr verschwinden.
Habe das Spiel schon 2 std lang laufen lassen und ich konnte immer noch nichts machen.
Hat jemand eine Lösung für dieses Problem?
Die Suchfunktion half mir leide rnicht weiter
mfg
cyy
Verfasst: 12 Okt 2002, 20:52
von Chumpesa
Willkommen im Forum!
Drück mal Str+Enter.
Welches Betriebssystem benutzt du?
Wenn du XP hast und Norton aktiv ist, deaktiviere diesen.
Welche JA2-Version benutzt du?
Leben noch alle NPCs in dem Sektor?
Verfasst: 12 Okt 2002, 20:55
von Kawumm
Erstmal herzlich Willkommen!

Ist das Problem reproduzierbar?
passiert das also immer so....?
Dann hilft wohl nur:
Lad' 1 älteres Savegame und probiers dann nochmal.
Ist auf jedenfall sinnvoller als 2 Stunden auffe Uhr zu kucken...
btw:
welches Patch haste drauf?
1.02??
1.05??
gar nix?
Verfasst: 12 Okt 2002, 20:55
von cyy
Hehe,danke
Betriebssystem:win 98
JA2 Version:All in one Patch 1.05
Es leben noch alle NPC's
Ja es ist reproduzierbar.Auch mit den vorigen Savegames geht es nicht!
Verfasst: 12 Okt 2002, 20:59
von Chumpesa
Also du gehst über den normalen Eingang in den Puff, holst den Schlüssel und gehst dann zu Maria rein, sprichst mit ihr und wenn sie dann in deine Truppe soll, dann kommt die Uhr?
Oder wie läuft das genau ab?
Verfasst: 12 Okt 2002, 21:09
von cyy
Nein,ich gebe der Tante am Eingang das Geld,der Türsteher lässt mich rein und sobald ich vorbei bin kommt die Uhr.
strg+enter hat leider auch nichts gebracht

Verfasst: 12 Okt 2002, 21:15
von Kawumm
Haste denn gewartet bis er steht?
kommt vor, dass die Animation noch nicht abgeschlossen ist.
Und dann hängste ewig...
Verfasst: 12 Okt 2002, 21:16
von Chumpesa
Ohje, das ist sehr komisch....
Schon mit verschiedenen Söldnern getestet?
Probier es mal so:
Links oben gibt es noch eine Tür - Vorsicht ist alarmgesichert - da gehst du rein (am besten bei Nacht) und schaust in das Zimmer in der Mitte. Dort liegt ein Schlüssel, den du aufnimmst und dann Maria befreist. Musst auf den Türsteher aufpassen, der da immer rumrennt (Lass ihn bissl Senfgas schnüffeln

)
Verfasst: 12 Okt 2002, 21:25
von miro
Nein, mach was anderes.
Es handelt sich hier um einen Fehler, der sich durch eine Neuinstallation beheben lässt.
Kopiere also Deine Spielstände zB auf den Desktop und deeinstalliere dann das Spiel.
Dann musst Du noch Dein Ja2-Verzeichniss löschen (liegt meistens bei C:\Programme\Ja2).
Dann installierst Du das Spiel nochmal und lädst Dir vom Downloadbereich auf der
BASIS die Patches 1.01 und 1.02 runter und installierst sie in dieser Reihenfolge.
Wichtig: Vergiss nicht, den ort (C:\Programme\Ja2) anzugeben wenn Du die Patches installierst!
Dann erstellst Du im Ja2-Verzeichniss einen ordner namens Spielstände und kopierst dann die Spielstände die Du vorher auf den Desktop getan hast wieder in den Ordner rein.
Dann sollte es wieder gehen.
mfg

Verfasst: 12 Okt 2002, 21:31
von Chumpesa
Dauert halt 10x so lang.
Verfasst: 12 Okt 2002, 21:51
von Kawumm
Original geschrieben von Chumpesa
Dauert halt 10x so lang.
und 1.05 ist auch nicht mit drauf
aber in gewissen Gegenden ist man halt etwas umständlicher...
wenn ich jedesmal wenn sich ein Aufhänger wiederholt neu installieren würde..
Verfasst: 12 Okt 2002, 21:55
von Theron
Erst mal nabend und willkommen im JA Club.
Also der Fehler den du da beschreibst ist mir vollkommen neu.
Und ich glaubte ich hatte alle schon erlebt.Ich hab auch 98 und
al in on installed,Tja bei mir is alles erste saaaahne.Auch wenn ich von 1.2 auf 1.5 gehe hab ich keine macken bis jetzt...
Verfasst: 12 Okt 2002, 22:04
von Parcival
Doch so einen Fehler gibts schon. Mir ist das mal mit dem schwulen Kylie passiert. Ich hab ihm die Urkunde für den Lederladen gegeben und er ging auch ganz normal ins Hinterzimmer, aber er kam einfach nicht wieder. STR + Enter half auch nicht. Ich war dann so genervt das ichs komplett neu installiert und die Spielstände wieder reinkopiert hab. Dann ists auch wieder ganz normal gelaufen.
Meine Vermutung ist aber, das das kein Bug ist. Ich denke eher das eine Datei beim letzten Freeze irgendwie beschädigt wurde und es darum einfach nicht weiterging.
Verfasst: 12 Okt 2002, 22:06
von Chumpesa
Bei dem hatte ich es auch mal!
Keine Ahnung welche Version ich hatte, ist ewig her.
Ansonsten hatte ich das öfters bei Boxkämpfen, wenn KinPin davor gekillt wurde.
Verfasst: 12 Okt 2002, 22:13
von Kawumm
altes save laden ...
Verfasst: 12 Okt 2002, 22:20
von Parcival
Original geschrieben von cyy
Ja es ist reproduzierbar.Auch mit den vorigen Savegames geht es nicht!
@Kawumm
Tja, die Idee hatten wir auch schon. Wie du siehst umsonst....
Verfasst: 12 Okt 2002, 22:28
von Kawumm
so geht's bei mir immer...
Kylie hat sich aufgehängt...
Angel hat Maria gekriegt und sich aufgehängt....
Deidranna dreht durch (DL) und burstet Elliot mit Headsplatter weg (:D)...aufgehängt
etc....
älteres savegame geladen, alles nochmal gemacht :evil:, evtl. ein bisserl was anders gemacht, dann ging's.
Verfasst: 13 Okt 2002, 00:07
von cyy
Hab jetzt auch herausgefunden,warum es gerade an dieser stelle rumzickt.
Normalerweise ist ja noch ein Wächter im Haus,welcher auf einen aufpasst,dass man ja keine Dummheiten maczht.

Der ist komischerweise nicht vorhanden.
Hab mich mal in das Haus gesprengt und alles abgesucht *g*
Naja ist auch kein Problem,dort neu anzufangen,den Spielstand hat man in 2 std wieder.....
Verfasst: 13 Okt 2002, 00:31
von Kawumm
Original geschrieben von cyy
Normalerweise ist ja noch ein Wächter im Haus,welcher auf einen aufpasst,dass man ja keine Dummheiten macht. 
Der ist komischerweise nicht vorhanden.
Hab mich mal in das Haus gesprengt und alles abgesucht *g*
Aaalles?
Vielleicht hat der Typ sich ja bei einem von den Mädels auffem Klo versteckt
aber im Ernst:
a) hat Billy (der Türsteher) sich nicht beschwert?
b) Maria wird bei Angel jetzt sicherlich nicht mehr sagen, dass alles glatt gelaufen ist - also keine Urkunde, keine Kohle

Verfasst: 13 Okt 2002, 00:33
von cyy
Es gab keinen mehr ,der sich beschweren konnte *heheheh*
Verfasst: 13 Okt 2002, 01:25
von Kawumm
... dann gibt's auch keine Kohle ...
