Droht Interplay auch Insolvenz an ??

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Droht Interplay auch Insolvenz an ??

Beitrag von Nitrat » 11 Okt 2002, 00:21

PC Games Bericht: 10.10.2002 15:18uhr Interplay im freien Fall

Die amerikanische Technologiebörse Nasdaq hat Interplay (Baldur's Gate 2) rausgeschmissen.
Die Aktien des Spieleherstellers waren in letzter Zeit im Bereich eines Pennystocks, d.h.
ihr Wert schwankte zwischen 0,05 und 0,1 US-Dollar. Um beim Nasdaq gelistet zu werden,
muss der durchschnittliche Wert mindestens einen US-Dollar betragen. Die Finanzlage des
Unternehmens ist schon länger bedrohlich.
Zuletzt nahmen Brancheninsider im April an, dass Interplay kurz vor der Insolvenz stehe (siehe Bericht ).

Ist Interplay heute auch mit einem Insolvenz antrag irgendwo in den medien gewesen ??

MFG......

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beitrag von Lytinwheedle » 11 Okt 2002, 00:38

Ich glaube noch nicht... Hoffen wir dass Black Isle dann selbstandig wird, und Fallout 3 macht :D

SSJ-Vegeta
Kopfgeldjäger

Beitrag von SSJ-Vegeta » 11 Okt 2002, 06:07

Oh ja Fallout 3 wird der Ahmmer schlechthin wenns jemals rauskommen sollte, (JA3 endlich haben will!!!)
Er hat mindestens 5 Einschusslöcher, wenn nicht sogar mehr. Sei es drum, ballern wir ihn um

domino
Kopfgeldjäger

Beitrag von domino » 13 Okt 2002, 01:08

jo Fallout 3 ist cool, mir wär es aber lieber wenn sie noch ne fortsetzung zu Baldur's gate machen, das war bis dato mein zweites Lieblingsspiel. Aber auf alle Fälle möcht ich JA3 haben...
:pimp: Waldmannsheil :john:
und immer schön sauber bleiben :smokin:

schreibt mit bei der ENDLOSGESCHICHTE

Theron
Profi-Söldner
Beitrag von Theron » 13 Okt 2002, 08:06

irr ich mich jetzt oder hat die Pleite nicht angefangen als 3do interplay übernahm oder teilweise kaufte?

Wicky
Alpha-Squad

Beitrag von Wicky » 05 Nov 2002, 12:05

Original geschrieben von domino
... , mir wär es aber lieber wenn sie noch ne fortsetzung zu Baldur's gate machen, ...
1) Baldurs Gate 1
2) Addon: Legenden der Schwertküsten
3) Icewind dale
4) Addon: Herz des Winters
5) Addon zum Addon: Trials of the Luremaster
6) Baldur's Gate 2
7) Addon: Thron des Bhaal
8) Icewind dale 2
...

Wieviele Fortsetzungen willst du noch. Schön langsam reichts mir mit der Infinity Engine, die sollen endlich mal was neues machen.

Mfg

Wicky
Aller Anfang macht mich nicht heiss.

Lokadamus
Scharfschütze

Beitrag von Lokadamus » 06 Nov 2002, 11:09

mmm...

@Wicky
Ich glaube, du verwechselts da etwas ... die Infinity Engine ist zwar die Grundlage für diese Spiele (Planescape Tornment nicht vergessen und son komischen Star- Trek- abklatsch), aber es geht bei RPG's mehr um die Story, wovon BG am meisten hatte ... die besten Rätsel waren zwar in Planescape, aber das Gesamtfeeling war in BG am besten ... Icewind Dale war mehr actionorientiert, weshalb ich es mir noch nicht geholt habe ...

Genauso könntest du auch sagen, Quake 1 mit seiner alten Engine ist müll, darunter fällt dann auch Counterstrike und so einiges anderes ;) ...
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Bloodbrother99
Profi-Söldner

Beitrag von Bloodbrother99 » 10 Nov 2002, 17:00

da hat Lokadamus Recht, ich spiele BG (das auch zu meinen Lieblingsgames gehört) nicht wegen der Grafik sondern wegen der geilen Story! Spiele wie Dungeon Siege oder NWN find ich total schlecht, weil da hat man überhaupt keine Übersicht ... und die Entwickler konzentrieren sich nur auf die Engine und vergessen auf das Spiel, wie bei DS .... :uhoh:

Von mir aus könnte man noch 3 Spiele mit der Infinity Engine machen, Hauptsache goile Story :D und überhaupt 2D rulet sowieso :D ;)
"Diese Truppe - ist ja wohl das Allerletzte!"

Antworten