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Kopfgeldjäger, Roboter und Gegenstände

Verfasst: 08 Okt 2002, 22:15
von Kalle
Moin
ich hab im Forum nachgelesen wie man den Roboter nachläd aber ab und an verschwinden Magazine einfach, sprich der Söldner kniet sich hin und das Magzin is wech aber der ROboter is nich aufgeldaen, woran liegt das?

Und ich hab die Diskette vom Kopfgeldjäger bekommen, weiß aber absulut nicht wie ich die Namen darunter Krieg. Kann mir jemand sagen wie ich die DIskette auslesen kann?

Und ich habe irgendwo mal gehört das man bestimmte Gegenstände zusammenfügen kann also aus Benzin, T-shirt und einmachglas einen monotof coktail zu basteln stimmt das? und wenn ja wie mach ich das?

Sorry manches von dem steht bestimmt schon irgendwo aber ich finds nich hab mich schon halb tot gesucht.

Verfasst: 08 Okt 2002, 22:24
von miro
Hallo und HwibFdW!!! :)



Also, das mit dem Mollotowcocktail ist nicht wahr, sollte mal eingebaut werden ist dann aber doch nicht ins Spiel gekommen.


Du musst einfach den Laptop öffnen und auf Dateien klicken, da sind alle Terroristen verzeichnet, allerdings musst Du beachten, dass die meisten nicht so aussehen wie auf den Bildern, sie halten sich in manchen Sektoren auf und sind zwar unauffällig aber verdächtig.



Das mit dem Roboter stimmt schon, a´ber Du musst halt nur drauf achten, dass Du ihm nur die Munition gibts, die seine Waffe benutzt.



mfg :summer:

Verfasst: 08 Okt 2002, 22:26
von Wüstenfuchs
Der Inhalt der Diskette findest du in deinem Laptop unter Dateien wieder. Das mit dem Roboter kann ich mir so auch nicht erklären.

Verfasst: 09 Okt 2002, 06:59
von SSJ-Vegeta
Also zu dem Kopfgeldjäger: Die Leute erkennst du am besten daran das sie im Sektor rumtigern, keine Bedeutung haben und sich nicht rekrutieren lassen und recht schnell schroff werden wenn man auf sie zielt, also Quicksave umnieten, der Rest ergibt sich von selbst

:ak2: :pikachu: :aug: :camper: :gun:

Verfasst: 09 Okt 2002, 09:12
von Lokadamus
mmm...

Vergiess nicht, mit nem Messer die Köpfe der Terroristen abzusäppeln ...

Welche Version benutzt du ??? Das Magazin verschwindet gerne im Runden-Kampf-Modus bzw. man bekommt 1 neues dazu, wenn es vorher nicht leergeschossen wurde, im Echtzeitmodus sollte es aber fehlerfrei klappen ...

Verfasst: 09 Okt 2002, 12:17
von CAT Shannon
Der sicherste Weg die Terroristen zu killen besteht übrigens darin, daß man eine TG-Granate direkt neben sie wirft, wartet bis sie KO sind und sie dann mit einem gasmaskentragendem Söldner absticht. Kein Herumgeballer, keine Unterbrechungen, keine Verletzung der eigenen Leute...

Verfasst: 09 Okt 2002, 14:29
von SSJ-Vegeta
Also das mit den Granaten funzt bei mir irgendwie nicht, sobald ich eine werfe egal ob auf oder neben ihn dreht er durch

Verfasst: 09 Okt 2002, 14:35
von Venvoy
vegeta das problem habe ich nicht ich hab mal ne Senfgranate neben den Terroristen hingeworfen und er is nicht durchgedreht sondern verreckt :razz:

Verfasst: 09 Okt 2002, 14:40
von Glynx
Freut euch auf den Boludiunga Mod da wird es geile neue Kombinationen geben wie den Molotow Coktail

Verfasst: 09 Okt 2002, 17:25
von Chumpesa
Die Sache mit dem Roboter kommt öfters vor, wird ein Bug sein.

Bei mir fühlen sich die Terroristen nur angegriffen, wenn ich die Granate direkt auf ihr Feld werfe.

Verfasst: 10 Okt 2002, 12:49
von Venvoy
@Glynx gibts da auch Benzinbomben
die liebe ich nämlich
hat es in JA1 gegeben
man waren das noch zeiten :razz: ::summer:

Verfasst: 10 Okt 2002, 13:03
von JackAss
Die Terroristen waren bei mir noch nie ein Problem. Ich nehm immer den Söli mit der höchsten ErfStufe und schieß ihn/sie an. In der Regel kriegen die Terroristen dann keine Unterbrechung und du darfst nochmal schießen und wech sind se.

Verfasst: 12 Okt 2002, 20:07
von Darkman
@CAT, Vegeta, Venvoy, Chumpesa
Wenn mich nicht alles täuscht, liegt die Reaktion der Terroristen auf Granaten an der Version. In v1.02(d) reagieren sie nicht, in v1.05(d) werden sie auch bei Gasangriffen sauer.

Verfasst: 12 Okt 2002, 20:11
von Glynx
Wer spielt denn schon 1.05? Ich spiele nur mit der 1.02 (die ist besser) :summer:

Verfasst: 12 Okt 2002, 22:28
von Parcival
Zum Beispiel wenn du Biohazard installieren willst.
Da mußt du deine Version auf 1.5 updaten, sonst kannst du den Mod nicht installieren. Ehrlich gesagt hab ich bisher auch noch keine großen Unterschiede zwischen 1.2 u. 1.5 festgestellt. Ich hab zwar schon mal was davon gehört das Version 1.5 mehr Fehler verursachen soll, als es eigentlich behebt, nur hab ich davon bisher nichts gesehen. Was für Fehler sollen das denn genau sein ???

Verfasst: 13 Okt 2002, 14:05
von Chumpesa
Genau, für Mods ist 1.05 wohl besser, wegen dem Respawn Bug von zivilisten.

Der Trick mit dem "Durch die Wand gehen" funzt auch nimmer und es gibt noch ein paar andere Änderungen.
Ich kenne sie aber nicht so gut, weil ich doch meistens 1.02 spiele, 1.05 kommt mir irgendwo nüchterner vor.

Re: Kopfgeldjäger, Roboter und Gegenstände

Verfasst: 15 Okt 2002, 14:32
von MCJohnny
Hi,
das mit den Terrristen findest du unter Dateien.
Kann mir aber mal jemand sagen wo ich die Terroristen finde?
Ich hab nicht ein gesehen.:uhoh: :uhoh: :cry: :cry:

Verfasst: 15 Okt 2002, 14:35
von Darkhunter
In Grumm der Barkeeper ist immer da. Ansonsten kann es vielleicht sein, dass sonst keiner vorkommt, is' zwar unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich ;) . Die Ts sind nämlich per Zufall da...zumindest soweit ich gelesen habe, suche die nie

Verfasst: 15 Okt 2002, 17:33
von Chumpesa
Nachtrag: Der Telekinese-Bug geht in 1.05 auch nicht mehr...

Verfasst: 15 Okt 2002, 17:58
von Wolle
Kannst Du das näher erläutern? Und was haben kaputte Fernseh-Chinesen in JA2 zu suchen? Hä?! :susp:

Verfasst: 15 Okt 2002, 18:02
von Chumpesa
Es ist für michs chwer zu erklären, aber:
Du Machst einen Schrank auf der direkt vor dir steht und genau in dem Moment, in dem der Schrank aufgehen soll klickst du auf einen anderen Schrank. (den cursor schon davor in position bringen)
So kannst du zum Beispiel in ner fetten Stadt mit einem Schrank alle Türen innerhalb des hauses aufmachen ohne die zu bewegen.

Verfasst: 15 Okt 2002, 18:02
von Darkhunter
Original geschrieben von Chumpesa
Der Trick mit dem "Durch die Wand gehen" funzt auch nimmer
Haste doch schon geschrieben? Oder ist Telekinese und "Durch-Wand..." nicht das selbe? :confused:

[EDIT]: Ok, ist nicht das selbe :rolleyes: :D :red:

Verfasst: 15 Okt 2002, 18:11
von Chumpesa
Hier mal eine allgemeine frage:
Wird das nimmer angezeigt, wenn man editiert hat?

Verfasst: 15 Okt 2002, 18:21
von SSJ-Vegeta
Hey aber der durch die Wand geh Bug ist aber saupraktisch:D


Man sollte die Feinde alle mit :keks: en bewerfen bis sie tot sind

Verfasst: 15 Okt 2002, 21:13
von Tobeas
Solche Tricks, bzw. eher Bugs sollte man nicht ausnutzten. Ich habe bisher noch nie den DurchdieWandgehtrick benutzt(nur EIN Mal getestet). Außerdem macht es mit der Zeit auch keinen Spass mehr.

Verfasst: 16 Okt 2002, 18:30
von Chumpesa
Mit der Zeit schon. Probieren sollte das aber jeder mal.
Eröffnet immerhin viele neue taktische Möglichkeiten :)

Verfasst: 17 Okt 2002, 10:46
von Thor Kaufman
Original geschrieben von SSJ-Vegeta
Hey aber der durch die Wand geh Bug ist aber saupraktisch:D


Man sollte die Feinde alle mit :keks: en bewerfen bis sie tot sind
Oder solange :keks: essen lassen, bis sie Bild

Mein liebster Bug ist immer noch der, bei dem man sich hinlegt und dann dreht, damit man immer die Unterbrechung bekommt :crazy:



Zur Frage: das mim Magazin ist n "Feature", am besten klappt's, wenn ich mich recht entsinne, wenn man neben dem Robi hinkniet und dann nachläd :)

Verfasst: 17 Okt 2002, 10:56
von Spirou
Telekinese-Bug, den hab ich in derVersion 1.2, ich hab eigentlich fast keine Ahnung von den Bugs, wie geht der durch die-Wand-Bug?

Verfasst: 17 Okt 2002, 13:12
von Chumpesa
Du legst dich mit einem Söldner parallel neben ne Wand.
Mit einem anderen stellst du dich direkt neben den liegenden Söldner und fährst dann mit der Maus auf dem liegenden Söldner rum :)
Dann kommt an einer Stelle das graue Symbol "Söldner zu ihm hindrehen". Dann klicken und er geht über ihn drüber durch die Wand. (Hinter der Wand muss natürlich Platz sein)

Verfasst: 17 Okt 2002, 13:59
von Jona
Hi!

Ich kenn noch einen....
Den "Gegenstände nach oben Bug"

Manchmal - in Sektoren mit 2 Ebenen - sind plötzlich Gegenstände "oben" und man kommt nicht mehr dran!
(es sei denn mit "Cheat-Alt-T")
z.B. in Drassen Mine...

Kann mich aber nicht entsinnen, dass der bei 1.07 noch auftrat....
(bei 1.03 kam das schon mal vor....)
Allerdings lege ich auch keine Gegenstände mehr in Sektoren ab, wo es 2 Ebenen gibt....

Apropos 2 Ebenen: Gibt es eigentlich eine -legale- Möglichkeit
die Ebenen zu wechseln - also ohne den "cheat-alt-t" Trick ?



Gruss
Jona

Verfasst: 17 Okt 2002, 17:01
von Chumpesa
Es gibt an manchen Stellen einen bug, dann kann man dann auf die Klippen klettern. Ich glaube in der Nähe von Grumm befindet sich einer. Sehr viele Steine und Bäume, auf der rechten Seite sind die klippen und Strasse gibt es, die genauen Daten kenne ich nicht...

Verfasst: 17 Okt 2002, 17:03
von Tobeas
HAHAHA!!!!!!!!!
Wenn du meinst, dass die Gegenstände auf dem Dach liegen *prust* Wuahahahaha.........:D *lol*
Du kannst ganz leicht auf die flachen Dächer klettern indem du außerhalb an die Mauer Mauer gehst und dann ein-zwei mal die "Bild nach oben" Taste drückst.

Tob*HAHAHAHA.......sry. Ich krieg schon Kopfweh:red: *eas

Verfasst: 17 Okt 2002, 17:04
von Chumpesa
tztz... du solltest doch noch paar mal JA2 spielen ;D

Jona meinte sicher die unerreichbaren Hochebenen bei den Klippen, die es zB in Drassen Mine gibt.

Verfasst: 17 Okt 2002, 17:57
von Tobeas
JAAAAAA.....DANNNNNN!!!!!
Das erklärt doch alles


PS: Es gibt übrigens ne Animation von aufklippenklettern. Hab ich mal in den SLF's gefunden.

Verfasst: 18 Okt 2002, 12:05
von Spirou
@Tobeas:weirdo: :shakehead2: :weirdo: *lol*