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Abstürze in Omerta

Verfasst: 04 Okt 2002, 22:38
von Trencavel
Hallihallo JA2-Forum :)

Ansich spiele ich kaum.. keine Zeit und keine Lust, was mich jedoch wirklich fesselt - und das schon seit Jahren - ist Jagged Alliance. Ich hatte nie Probleme, nicht unter 98, XP, nirgendwo. Jetzt habe ich mir Win2k zugelegt und der Ärger nahm seinen Lauf.

Ich habe Deidranna Lives installiert (wie es in der Readme stand) und wollte loslegen. Spielte den ersten Sektor, lief Fatima hinterher bis ich zu Slay kam. Dann gingen die beiden runter und JA2 hing sich auf. Ich hab das ganze Forum danach abgesucht, das aber nicht gefunden.

Zu meinem System:
Athlon 1.33 GHz
256 DDR
Gainward Geforce 2 GTS
Windows 2000 mit Service Pack 2

Zur Installation:
JA2 komplett mit Speech files
1.01 und 1.02 Patch von dieser Seite
DL von dieser Seite.

Wenn mir jemand helfen kann wäre ich üüüberglücklich,
Danke im Voraus
Tren

Verfasst: 04 Okt 2002, 22:51
von Düsenschrauber
Hallo!

Erst mal gegen den Frust für dich Moscht:beerchug:und :erdbeerteechug:
und ein:keks: !

Ich hatte auch Probleme bei DL!
Bist du dir sicher dass du alle zips in den richtigen temporären Ordner KOPIERT hast(Und nicht extrahiert!)und danach erst DL installiert hast?

Verfasst: 04 Okt 2002, 22:51
von Chumpesa
Willkommen im Forum!
Wasn shit, genau das gleiche prob hatte auch jemand im Forum vor nicht all zu langer Zeit. Da lags wohl auch am OS.
Eigentlich müsste es auf 2000 gehen, es gibt auch einige, die es dort problemlos spielen.
Hast du irgendwelche Programme - speziell Norton - im Hintergrund laufen?
Diese stören JA2 auch recht häufig.

Verfasst: 04 Okt 2002, 23:03
von Trencavel
@ Düsenschrauber: Danke für Speis' und Trank :) und, Ja, ich habe sie kopiert und nicht extrahiert.

@ Chumpesa: Oha.. ja, ich habe Norton Antivirus 2002 im Hintergrund laufen. Mag das wirklich der Quell allen Übels sein? :eek: Ich probier das gleich mal aus.

Vielen lieben Dank für die verflucht schnellen Antworten :)

Verfasst: 05 Okt 2002, 10:31
von SSJ-Vegeta
Hatte genau das selbe Problem, einfach den Auto Protect von Norton deaktivieren dann läufts

Verfasst: 05 Okt 2002, 16:13
von Insane
hier is der bösewicht mit 2k... ich hab einfach den bis in omertakeller mit 98se gezockt, und dann im 2k weitergezockt, läuft dann ohne probs (auch MIT aktivem autoprotect)

Verfasst: 05 Okt 2002, 20:52
von miro
Ich konnts nicht testen, aber ich glaube, es liegt an der Bloodhound-Heuristik...


Jedenfalls tritt das Problem nur mit A10 in Orta auf, sonst nirgends....



mfg

Verfasst: 06 Okt 2002, 14:51
von Chumpesa
Ich weiss zwar nicht was eine Bloodhound-Heuristik ist, aber A10 ist Omerta und Probleme mit Norton gibts eigentlich während des ganzen Spiels!
Oder meintst du nur den fehler beim Loadscreen?

Verfasst: 06 Okt 2002, 15:03
von miro
Warum im ganzen Spiel?


Wo Dus aber grad ansprichst: ich hatte es schon selbst mal und auch oft gehört, dass das Speichern eines Spielstandes ziemlich lange dauern kann, aber ich denke nicht, dass es da an NAV liegt, denn als mir das passiert ist, gab es weder Bloodhound noch habe ich NAV benutzt sondern AntiVir, damals als ich noch Win98 hatte.
Aber das Problem mit A10 gabs da nicht, genausowenig wie jetzt das Problem mit dem Speichern.




Jedenfalls erscheint das problem mit A10 dann, wenn man den Sektor verlassen will. Also in den Keller oder überhaupt....





PS: danke für die schließung vom thread des bösen, gorgi :erdbeerteechug:



mfg

Verfasst: 06 Okt 2002, 15:21
von Insane
Original geschrieben von Chumpesa
Ich weiss zwar nicht was eine Bloodhound-Heuristik ist, aber A10 ist Omerta und Probleme mit Norton gibts eigentlich während des ganzen Spiels!
Oder meintst du nur den fehler beim Loadscreen?
bloodhound heurestik is bei NAV dabei, klappert files nach virenähnlichen spuren und schlägt dann alarm, kann also auch viren erkennen, wofür es noch keine definiton gibt.

Verfasst: 06 Okt 2002, 15:36
von miro
Naja, die BHH untersucht nur den Code von Dateien darauf, ob er shädliche Auswirkungen haben kann.


ich hab mal gemessen, dass bei mir die CPU-Auslastung bei 100% lag als ich den sektor verlassen hab, anscheinend verursacht Ja2 irgendwas, was die Suche nach einem Virus ziemlich aufwendig macht, NAV also lange und viel rechnen lässt....






mfg

Verfasst: 06 Okt 2002, 15:36
von Chumpesa
Bei mir passierte es zum Beispiel, dass das Bestätigenm einer Reiseroute ewig gedauert hat oder er mal mitten im Sektor stehen geblieben ist, sobald die Stoppuhr kam.

Verfasst: 06 Okt 2002, 16:34
von miro
Was meinst Du mit mitten im Sektor?


Das mit der Reiseroute meinte ich ja, also wenn man den Sektor überhaupt verlässt, dann kommt es zu dieser aufwendigen Berechnung....



mfg

Verfasst: 06 Okt 2002, 16:46
von Chumpesa
D.h, es passiert auch manchmal in der Sektoransicht, sobald eine Aktion mit der Stoppuhr erfolgt.
Beim Schiessen manchmal oder bei Aktionen vom Gegner.

Verfasst: 06 Okt 2002, 16:56
von miro
Wo Du's grade erwähnst... das ist mir auch vor kurzem passiert, allerdings nur einmal, wenn das passiert ist, dann kommt es nicht wieder vor... :confused:

Verfasst: 06 Okt 2002, 16:59
von Chumpesa
Bei mir kommt das oben Beschriebene ständig bei aktiviertem NAV vor.
Für mich ist das ganz einfach: Norton für JA2 ausschalten :)
Woran das jetzt liegt ist im Grunde genommen egal, ändern kann mans eh nicht.

Verfasst: 06 Okt 2002, 17:40
von miro
wenn dir das eh passiert, dann kannst du ja mal damit experimentieren, also probier mal die bhh aufs minimun zu setzen oder sie zu deaktivieren und schau wies dann läuft, vielleicht ist sie ja garnicht schuld daran?!